Arrg.. Interne Verteidigungslaser

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
Skriptkid0815
Posts: 4
Joined: Thu, 10. Jul 14, 21:19

Arrg.. Interne Verteidigungslaser

Post by Skriptkid0815 » Thu, 10. Jul 14, 21:29

Ich habe mir das MGM draufgeknallt und spiele nun die Plots durch. Das CPU-Shiff der Xenon habe ich ja noch locker hinbekommen. Aber die Truelightseeker und eine herrenloses Karacke haben Interne Verteidigungslaser verbaut und sind somit uneinnehmbar für mich geworden.

Ich habe mich jetzt ein wenig mit dem Scripten beschäftigt, bekomme aber nicht hin was ich möchte. Da brauche ich eure Hilfe.

Ich möcchte auf dem Schiff, das ich grade als Ziel habe, den Internen Verteidigungslaser entfernen. Alles andere soll unberührt bleiben.

Gibts Ideen?

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5189
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Post by ubuntufreakdragon » Thu, 10. Jul 14, 21:43

$aim= get player tracking aim (flycomands)
do if $aim == null (generall)
return null (generall)
=aim add -1 units of Interne Verteidigungslaser (Trade comands)

http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=286349
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

Skriptkid0815
Posts: 4
Joined: Thu, 10. Jul 14, 21:19

Post by Skriptkid0815 » Thu, 10. Jul 14, 22:15

Sehr gut. Danke dafür.

Skriptkid0815
Posts: 4
Joined: Thu, 10. Jul 14, 21:19

Post by Skriptkid0815 » Thu, 10. Jul 14, 22:38

Vieleicht könnt Ihr mir nochmal helfen. Die Karacke ist komplett nackt und ohne Pilot. Die Internen Verteidigungslaser sind auch weg. Trotzdem kommen vier voll ausgebildete Marines (min Kampf 70) auf dem ersten Deck um. Woran liegt das? (Auf der Karacke sind keine Marines)

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5189
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Post by ubuntufreakdragon » Fri, 11. Jul 14, 00:28

Sie ist ein M7 und sollte mit 20 Jungs gefüllt werden?
zusammen sollten die besser so 1200 Kampf haben, da kommst du auch mit 4 100ern nicht dran.
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

Skriptkid0815
Posts: 4
Joined: Thu, 10. Jul 14, 21:19

Post by Skriptkid0815 » Fri, 11. Jul 14, 04:30

Auf der Karacke sind keine Marines. Das Teil ist absolut wehrlos. Meine Marines müssten in einem zum Computerkern durchlaufen. Tun sie aber nicht.

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5189
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Post by ubuntufreakdragon » Fri, 11. Jul 14, 10:27

Skriptkid0815 wrote:Auf der Karacke sind keine Marines.
Aber normale Besatzung, beschaff dir doch einfach die 20 Marines.
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”