X3: AP - Waffendaten auslesen

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
BlackArchon
Posts: 1016
Joined: Wed, 4. Feb 04, 17:37
xr

X3: AP - Waffendaten auslesen

Post by BlackArchon » Thu, 17. Jul 14, 14:08

Aus welchen Dateien kann ich die Waffendaten (vor allem Reichweite und Schadenswerte) auslesen?

Oder sind die Angaben in der spielinternen Enzyklopädie vertrauenswürdig? Ich habe da nämlich auch schon Blödsinn gefunden (PSPs sollen sich auf Argon Colossus Frachtern installieren lassen... ja nee is klar). Wenn ja, sind die angegebenen Schadenswerte dort wirklich in MJ Schaden pro Sekunde?

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5195
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Post by ubuntufreakdragon » Thu, 17. Jul 14, 14:58

Tbullets und TLasers in /addon/types in einer der cats in /addon/, zu öffnen mit dem x3 editor 2
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

BlackArchon
Posts: 1016
Joined: Wed, 4. Feb 04, 17:37
xr

Post by BlackArchon » Thu, 17. Jul 14, 16:00

Danke, damit komme ich doch meinen gesuchten Infos schon näher. Bei der TBullets sehe ich (am Beispiel des Impulsstrahlenemitters) die Werte für Schildschaden pro Schuss (Shield damage), Energieverbrauch pro Schuss (Energy used) und Hüllenschaden pro Schuss (Hull damage). Bei Speed steht dort ein Wert von 581000 und bei Lifetime 1200. In welchen Einheiten ist das angegeben? Mir fehlt da jetzt der Zusammenhang, wie ich mit diesen Werten auf die Reichweite von 1,39 km und die Projektilgeschwindigkeit von 1.162 m/s komme. Den Wert für Rate of Fire aus der TLaser von 191 kann ich auch noch nicht einordnen, weil die Waffe ja 400 Schüsse pro Minute abgeben kann.

Kannst du da etwas Licht ins Dunkel bringen? :)

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”