[X³:AP] Tuningkisten in UFSA-Sektoren? Tipps & Tricks?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
ArkanaZ
Posts: 14
Joined: Tue, 22. Jul 14, 13:22

[X³:AP] Tuningkisten in UFSA-Sektoren? Tipps & Tricks?

Post by ArkanaZ » Tue, 22. Jul 14, 15:35

Guten Tag liebe Community,

ich habe seit einigen Wochen die verschiedenen Plots in Albion Prelude abgeschlossen und bin nun dabei, mein Spielerschiff mit zusätzlichen Triebwerkstunings & Ruder-Optimierungen fit zu machen. Dazu habe ich schon viele Tipps und Erfahrungswerte in der Suche gefunden, diese bezogen sich in aller Regel jedoch auf die Tuningkisten im bekannten X-Universum, welche ich bereits gefunden habe.

Auf der FAQ-Seite habe ich nun gelesen, dass Tuningkisten (mit geringer Wahrscheinlichkeit) in UFSA-Sektoren spawnen (Unfokussierter Sprungantrieb). Dazu habe ich ein paar Fragen:

1. Sind mit Tuningkisten hier Triebwerkstunings UND Ruder-Optimierungen gemeint?
2. Müssen bestimmte Voraussetzungen erfüllt sein, um sie zu finden bzw. einzusammeln?
3. Spawnen die Kistchen außerhalb der Ekliptik?
4. Gibt es ein Limit bzw. spawnen irgendwann keine Tuningkisten im UFSA-Sektor mehr?

Die Suche hat, wie bereits erwähnt, keine zufriedenstellenden Antworten geliefert. Ich bin mir aber sicher, dass viele hinter den kleinen Teufelsdingern her sind und hoffe, der eine oder die andere mag hier seine Erfahrungen teilen. :)

LG Arka
Spoiler
Show
Der Gepard Prototyp fliegt jetzt bereits 270 m/s² ... aaaber da geht noch mehr. ;)

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24965
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Tue, 22. Jul 14, 22:06

1. Ja.
2. Wüsste jetzt nichts, was besonders wäre im Vergleich zu anderen Kisten. Mal abgesehen von der bereits genannten geringen Wahrscheinlichkeit (3 %?), dass sie überhaupt erstellt werden.
3. Ja. Ich weiß aber gerade nicht, welchen Einfluss die Sektorgröße auf die Position der Kisten hat.
4. Nein, gibt es nicht.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

ArkanaZ
Posts: 14
Joined: Tue, 22. Jul 14, 13:22

Post by ArkanaZ » Tue, 22. Jul 14, 23:05

Danke schonmal für die Antworten. :D

Zu 2.: Ich nehme also an, dass man für die Ruder-Optimierungen wieder Erweiterte Satelliten platzieren muss, um sie auf dem HUD angezeigt zu bekommen. So ist es bei den Kisten im bekannten X-Universum ja ebenfalls.

Zu 3.: Hm, schade. Es wäre gut zu wissen, ob der Generator für die Position der Kisten einen Maximalwert für die drei Achsen besitzt und wie dieser Wert lautet. Damit könnte man dann anfangen zu arbeiten, im Moment kann ich mich nur durch einen Weltraum-Sandkasten ohne sichtbares Ende graben ... :wink:

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”