Khaak

Der kleine Teladi aus dem X-Universum hat Gesellschaft bekommen - hier dreht sich jetzt auch alles um das, was die kreativen Köpfe unserer Community geschaffen haben.

Moderators: HelgeK, TheElf, Moderatoren für Deutsches X-Forum

User avatar
SpikeTheRealOne
Posts: 53
Joined: Thu, 4. Mar 04, 16:15
x2

Khaak

Post by SpikeTheRealOne » Sun, 21. Mar 04, 19:14

Helge hast du dir schon mal aus gedacht wie die Khaak endstanden sind?

Ich hättte da ne Idee, nämlich ein Xenon CPU-Schiff ist in ein Unbekannten Sektor gesprungen (folge eines Schweren Ausnahme Fehlers). Dort haben die Khaak die Xenon assimiliert und so den Sprungantrieb erhalten, deshalb können die Khaak überall auf tauchen.
Last edited by SpikeTheRealOne on Wed, 31. Mar 04, 19:19, edited 1 time in total.

User avatar
GEN-Nation
Posts: 5055
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by GEN-Nation » Sun, 21. Mar 04, 19:24

Die Khaak dürften wohl auf einem Methan-Planeten entstanden sein, dessen Atmosphere immer dünner wurde. So haben sich die Khaak über Generationen angepasst und können nun sogar im Weltall ohne Raumanzug überleben :o


Die Khaak assimilieren nicht :P Schon garnicht Maschinen ... wie auch ? Sie haben ja Bio-Schiffe ! Ich denke, die Khaak haben diese Technologie alleine entwickelt oder einen Helfer gehabt, der als Gegenspieler zum Alten Volk agiert (an sowas schreibe ich gerade) [ external image ]
Möglich auch, dass die Khaak irgendwo ein Sprungtor haben, dass sie auf jeden Punkt im Universum ausrichten können :sceptic:
Vielleicht auch ein Wurmloch, dessen Ende in der GdP rumspringt und nur im Khaak-Territorium einen fixen Punkt hat (in Wolkenbasis SW sollte es ja auch ein Wurmloch geben) :gruebel:

User avatar
Lister Storm
Posts: 1500
Joined: Fri, 20. Feb 04, 23:16
x3ap

Post by Lister Storm » Mon, 22. Mar 04, 03:34

die khaak kommen von den xenon als die terraformer hier her verschlagen wurden waren auch kleine kakerlaken an bord der xenon als eines der xenon durch einen nebel flog wurden die evrseuct und mutierten über die vielen 100 jahre und so entstanden die khaak.
PS: änderungen und fehler vorbehalten :)

Scall[BS]
Posts: 1267
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by Scall[BS] » Thu, 25. Mar 04, 21:29

Vielleicht hat ja auch eine Raumfliegen auf den Kopf eines Splits gesch...
Like the eagle in the dove
Fly so high on wings above
When all you see can only bring you sadness
Like a river we will flow on towards the sea we go
When all you do can only bring you sadness

AG_Wittmann
Posts: 410
Joined: Mon, 9. Dec 02, 11:12
x3tc

Post by AG_Wittmann » Thu, 25. Mar 04, 23:26

Ne Methanatmosphäre, hmm, gibt nur zwei Schwachstellen. Methan kann nur existieren, wenn Lebewesen es ständig erzeugen.

Das wären zum einen Bakterien in Feuchtgebieten (Sümpfe, Moore etc.), Gewässern und bestimmte Tierarten wie Kühe, Termiten etc.

Und es ist ein prima Treibhausgas, der Heimatplanet dieser Khaak wäre wohl so heiß wie die Venus gewesen und jetzt meine Frage, wie sollen die sich an die 3 Kelvin im Weltraum gewöhnt haben und auch auf die fehlende Atmosphäre?

User avatar
SpikeTheRealOne
Posts: 53
Joined: Thu, 4. Mar 04, 16:15
x2

Post by SpikeTheRealOne » Fri, 26. Mar 04, 15:48

Kha'ak die zweite!
Die Kha'ak sind ganz anders entschanden, ein Pirat hat Raumkraut, Raumspirt und lebendige Raumfliegen tranzportiert. Die Lager raum war dazu noch verseucht. Die Raumfliegen haben dann eine riesen Orgie gefeiert und dadurch sind sie mutiert.
Also ganz einfach.

Natürlich konnten die gerade entstandenen Kha'ak endkommen.

ZUBO
Posts: 314
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by ZUBO » Fri, 26. Mar 04, 16:04

AG_Wittmann wrote: Und es ist ein prima Treibhausgas, der Heimatplanet dieser Khaak wäre wohl so heiß wie die Venus gewesen und jetzt meine Frage, wie sollen die sich an die 3 Kelvin im Weltraum gewöhnt haben und auch auf die fehlende Atmosphäre?
Im Weltraum ist es zwar kalt, allerdings gibt es da auch fast nichts. D.h., dass die wärme auch nirgendwohin abgeleitet wird. Ist der selbe effekt wie bei Luft--> Wasser. Bei 10 Grad zieht man noch keine Handschuhe an. Lässt man 10Grad kaltes Wasser über die Hände laufen, dann sind die sehr sehr bald sehr sehr kalt!

AG_Wittmann
Posts: 410
Joined: Mon, 9. Dec 02, 11:12
x3tc

Post by AG_Wittmann » Fri, 26. Mar 04, 18:04

ZUBO wrote:
AG_Wittmann wrote: Und es ist ein prima Treibhausgas, der Heimatplanet dieser Khaak wäre wohl so heiß wie die Venus gewesen und jetzt meine Frage, wie sollen die sich an die 3 Kelvin im Weltraum gewöhnt haben und auch auf die fehlende Atmosphäre?
Im Weltraum ist es zwar kalt, allerdings gibt es da auch fast nichts. D.h., dass die wärme auch nirgendwohin abgeleitet wird. Ist der selbe effekt wie bei Luft--> Wasser. Bei 10 Grad zieht man noch keine Handschuhe an. Lässt man 10Grad kaltes Wasser über die Hände laufen, dann sind die sehr sehr bald sehr sehr kalt!
Du denkst zu irdisch, hast die Infrarotstrahlung vergessen. Man kühlt im freien Raum blitzschnell ab, wenn man nicht von der Sonne beschienen wird. War eines der Probleme bei der Mondfahrt, die mussten die Raumkapsel wie ein Hühnchen im Grill ständig drehen, weil die Seite im Schatten bis auf - 150 Grad abgekühlt war und die sonnenbeschienene Seite auf fast 150 Grad.

Außerdem, wenn Wärme nicht abgegeben werden kann im freiem Raum, wieso wärmt uns dann die Sonne :)

User avatar
SpikeTheRealOne
Posts: 53
Joined: Thu, 4. Mar 04, 16:15
x2

Post by SpikeTheRealOne » Sun, 28. Mar 04, 11:36

AG_Wittmann wrote:
ZUBO wrote:
AG_Wittmann wrote: Außerdem, wenn Wärme nicht abgegeben werden kann im freiem Raum, wieso wärmt uns dann die Sonne :)
Uns wärmt nicht die Wärme der Sonne sonder das Licht das auf die Erde trifft und sich dann zu verwandelt.
Vielleicht wärmen sich die Kha'ak auch an "Sonnestrallen"

User avatar
Batmump
Posts: 83
Joined: Thu, 17. Jul 03, 12:07
x3

Post by Batmump » Tue, 30. Mar 04, 10:46

SpikeTheRealOne wrote: Uns wärmt nicht die Wärme der Sonne sonder das Licht das auf die Erde trifft und sich dann zu verwandelt.
Vielleicht wärmen sich die Kha'ak auch an "Sonnestrallen"
Ähm wiso brauchen Astronauten und "andere" Raumfahrzeuge dann Kühlsysteme?
Ne mien Jung, die Erdoberfläche wandelt nur einen Teil der Sonnenstrahlung um die des sichtbaren Lichts in Infrarotstrahlung aber neben dem sichtbaren Licht wird schon von der Sonne selbst ein Großteil Infrarotstrahlung abgegeben und dieser kann uns auch im Vakuum "einheizen" :!:

sackstand
Posts: 229
Joined: Mon, 16. Feb 04, 14:33
x4

Post by sackstand » Tue, 30. Mar 04, 13:45

wieso denken immer alle das leben so sein muss wie wir ??? wozu brauchen die wärme doa kälte (eh aleld relativ) :P evt brauchen sie weder was zum athmen noch sonste was ... möglich ist alles ... einschränkung ist nur der menschliche verstand!
Sackstand`s 5 Gebote
1. - Es wäre ja zu einfach gewesen
2. - ich bin ein Pessimist = Optimist mit Erfahrung
3. - Grün ist wenn kein Auto kommt und Vorfahrt habe immer ICH
4. - Das Leben ist lang, und endet meist mit dem TOD
5. - wer Ordnung hällt ist zu faul zum suchen

Merlin4711
Posts: 754
Joined: Tue, 9. Mar 04, 19:19
x3

Post by Merlin4711 » Tue, 30. Mar 04, 19:43

bei denen wars wie bei evolution!

das alte volk wollt dir bruzeln :lol: und dabei ist ein riesiger cluster entstanden, der sich sofort an das weltall angepasst hat, dann hat das alte volk die mit shauma vertrieben und so sind die entstanden! Im übrigen kann methan in weltall eigentlich exestieren, da es organisch ist und das dort oben abkratzen würde...

soviel dazu!

ncoh ne theorie:
Spoiler
Show
Die khaak sind ein Experiment des alten volkes... die haben schon die sonen kreiert und wollten dann ne sich selbst reproduzierende Flotte haben...leider haben die xenon einen prototypen abgegriffen und den nach ihrem geschmack verändert...
so wars :D zumindest habe ich das in diversen Diskussionen erfahren (nicht in dem Forum hier)
wer das ließt, ist selber schuld!


mfg merlin!
AMD Athlon 64 3400+
GeForce 6600LE (256MB DDR RAM)
1024 MB DDR Arbeisspeicher
250 GigB Samsun SATA Platte
NFoce4 BOard
Sound Blaster 24bit 5.1 HD

....

UNd X³ ruckelt dennoch :-(

Guest

Post by Guest » Tue, 30. Mar 04, 20:55

methan isn gas und ob das lebt...??? :lol: :lol:
also mit abkratzen is nix :shock: :P

Argo Nautilus
Posts: 291
Joined: Sat, 7. Feb 04, 16:13
x3tc

Post by Argo Nautilus » Tue, 30. Mar 04, 21:02

Ich bin zwar kein Chemie-Genie, aber ich glaube, die meinen mit abkratzen zersetzten, da organische Stoffe den Weltraum nicht so gut vertragen?
Ein Held ist jemand,
der sich zur falschen Zeit
am richtigen Ort befindet
und dumm genug ist,
dort zu bleiben…

SPRICHWORT DER MAORI

User avatar
GEN-Nation
Posts: 5055
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by GEN-Nation » Tue, 30. Mar 04, 21:04

Merlin4711 wrote:ncoh ne theorie:
Spoiler
Show
Die khaak sind ein Experiment des alten volkes... die haben schon die sonen kreiert und wollten dann ne sich selbst reproduzierende Flotte haben...leider haben die xenon einen prototypen abgegriffen und den nach ihrem geschmack verändert...
so wars :D zumindest habe ich das in diversen Diskussionen erfahren (nicht in dem Forum hier)
wer das ließt, ist selber schuld!
Erinnert mich jetzt irgendwie an Septerra Core :roll:

Achja ... könnt ihr nicht vernünftig spekulieren ? Typisch ... nur Kinder hier :rant:

ColonelChris
Posts: 82
Joined: Fri, 13. Feb 04, 17:58
x2

Post by ColonelChris » Tue, 30. Mar 04, 22:17

a) Die Khaak haben etwas mit dem Alten Volk zu tun. Vielleicht sind sie auch das Produkt eines fehlgeschlagenen Experiments des Alten Volkes, um eine niedere Spezies auf ein höheres Evolutionsniveau zu heben (wie die Zerg in StarCraft). Dabei haben sie das Alte Volk vernichtet und sich ihre Technologie angeeignet.

b) Die Khaak haben wie die Menschen den Sprungantrieb komplett selbst entwickelt und bekämpfen die anderen Völker, weil keine geeigneten bewohnbaren Systeme zur Besiedelung mehr übrig sind, oder weil ihr eigener Planet vor dem Untergang durch massive Überbevölkerung steht. Nun ja, WENIG Khaak gibts definitiv nicht, in den Massen, in den die angreifen...

c) Oder aber, sie stellen den Erzfeind des Alten Volkes dar, der nun erwacht ist und die Galaxie für sich beansprucht. Reichlich einfallslose Idee. ;-)

d) Oder sie sind aus dem Wing-Commander-Univerum rübergebeamt, weil EA keine weiteren Teile mit ihnen produzieren wollte. :D

User avatar
GEN-Nation
Posts: 5055
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by GEN-Nation » Wed, 31. Mar 04, 10:14

a) Hmm ... so wie das Alte Volk Helfer bei den Boronen gespielt hat. Vernichtet wurde das Alte VOlk aber nicht, da es heute immer noch aktiv ist :-)
b) Entweder sie bekämpfen die anderen Völker weil sie den Platz brauchen oder weil sie sie als Minderwertig und nicht Intelligent einstufen :o
c) Erzfeind des ALten Volkes ? Glaube ich nicht ... da das Alte Volk keine Körper mehr besitzt ... das Alte Volk ist jetzt eine Art "Präsenz" ;-)
d) Vielleicht Verwandte :D

Ich empfehle trotzdem Farnhams Legende und Nopileos zu lesen :-)

AG_Wittmann
Posts: 410
Joined: Mon, 9. Dec 02, 11:12
x3tc

Post by AG_Wittmann » Wed, 31. Mar 04, 11:28

Wo steht denn, dass dat alte Volk keine körperliche Existenz mehr hat?!

User avatar
GEN-Nation
Posts: 5055
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by GEN-Nation » Wed, 31. Mar 04, 12:37

AG_Wittmann wrote:Wo steht denn, dass dat alte Volk keine körperliche Existenz mehr hat?!
Helge und ich diskutieren ab und zu mal gerne ;-)
Was da raus kommt, wird dann als offiziell abgehakt (oder weiter vertieft diskutiert [ @ Helge: sollten wir mal wieder machen :D ]) :P
Das Alte Volk jedenfalls ist eine Präsenz, die ihre körperliche Gestalt bereits überwunden haben ;-)

Gambrax
Posts: 23
Joined: Sat, 28. Feb 04, 17:21
x3tc

Post by Gambrax » Wed, 31. Mar 04, 14:29

AH, wie die Antiker bei Stargate!!

Post Reply

Return to “Kreative Zone”