X3 AP HVT bleibt in bereitschaft

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
Schaury
Posts: 1
Joined: Sat, 13. Nov 10, 14:04
x4

X3 AP HVT bleibt in bereitschaft

Post by Schaury » Sat, 26. Jul 14, 09:36

Hallo zusammen,
Nach dem ich nun Google und die Board Suche erfolglos genutzt haben wende ich mich an euch.

Nach dem ich nun meinen ersten Komplex erstellt hab bekomme ich den HVT nicht zum laufen.

Ich habe es wie folgt konfiguriert:

Schiff: Merkur
Heimat: Mein komplex
Software installiert:
-Duplex Scanner
-Handelskomputer-Erweiterung
-Handelssoftware MK1
-Handelssoftware MK2
-Handelssoftware MK3
-Navigationssoftware MK1
-Schnäppchen-Finder
-Verkaufspreis-Finder
-Spezialsoftware MK1

Ich habe Ihn auch nach Anleitung eingestellt, Frachter war an dem Komplex angedockt so das der Pilot einsteigen kann.

Nun zu meinem Problem, er bleibt in meinem Komplex bit den Status: HVT in Bereitschaft. Aber nichts weiter Passiert.
Die Lager meines Komplexes ist zum Bersten voll....

Kann mir hier jemand vielleicht helfen meinen Fehler zu finden ?

Grüße
Schaury

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5189
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Post by ubuntufreakdragon » Sat, 26. Jul 14, 10:33

Der HVT kauft auf dem Erfahrungslevel Lehrling nur Resourcen, ich wette dein Komplex ist selbstversorgend und hat keine Resourcen, ab Kurier verkauft er auch Produkte, und ab Händler springt er und verkauft auch Zwischenprodukte.
HSmk3 ist nicht nötig.
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

User avatar
Reisser
Posts: 745
Joined: Mon, 28. Feb 05, 15:39
x4

Post by Reisser » Mon, 28. Jul 14, 11:46

Als Lehrling kann der HVT in der Tat nicht sehr viel.

Dafür mache ich es so eine einfache Fabrik (z.B. Reimwerk M) in der Nähe von Energiefabriken in einen sicheren Sektor (z.B. Argon Prime) hinzustellen - dort lasse ich dann mehrere HVTs auf kleinen Schiffen (M4 zB) die Fabrik bewirtschaften. Kleiner Handelsradius - kleiner Frachtraum - so sind die dann alle gut unterwegs Energie ranzuschaffen und Stoff Rheime zu verkaufen (später dann). Durch den kleinen Frachtraum müssen sie dauernd rumfliegen und lernen so extrem schnell.

Sobald ich dann einen voll ausgebildeten Handelspiloten brauche schicke ich einen (oder mehrere)richtigen voll ausgerüsteten Frachter hin (incl Sprungtriebwerk, Moskitos, Kampdrohnen) - lass den Piloten umsteigen (Piloteneinstellungen vom HVT) - und der kann dann auch gleich mit Sprungtriebwerk und allem voll einsteigen.

Lord Robin
Posts: 312
Joined: Thu, 30. Oct 08, 19:41
x3tc

Post by Lord Robin » Fri, 16. Jun 17, 19:32

Auf diesen Trick mit den M3 wäre ich nie darauf gekommen.Sonst waren es bei mir nur TS Schiffe. :o
Aber destotrotz dümpelt ebenfalls mein Handelsvertreter im Komplex in der Nähe vom OTAS HQ rum,mit allen Upgrades ausgerüstet und die nächstliegenden 4 Sektoren dort Satelliten abgesetzt.Und ja,die sind so darauf eingestellt,nur dort hinzuspringen,jedoch gleich mehrere Sonnenkraftwerke stehen,würde das schon ausreichen.Mein Komplex sieht etwa so aus:
- 4x Ermine L
- 1x Siliziummine L
- 1x Sonnenkraftwerk M
- 1x Ranch M
- 1x Cahoona Presse M
- 1x Kristallfabrik M

Hat zwar einen geschlossenen Kreislauf,aber dennoch verbraucht es ein wenig zuviel EZ und da wollte ich den HVT darauf ansetzen,wobei er nicht auf meine Befehle reagiert,was es machen soll und das in der ganzen Spielzeit.

Vielleicht könnte ich es auch so machen wie im Argon Prime,einen Reim Werk aufzustellen mit M3 Schiffen,dennoch wiederum warscheinlich befürchten muss,dass nix passieren wird. :(

Guest

Post by Guest » Sat, 17. Jun 17, 02:03

Stimmen die Einstellungen des HVT? Passen Angebote, Einkaufspreis und Handelsreichweite?

Hier gibt es Infos zum HVT.

Lord Robin
Posts: 312
Joined: Thu, 30. Oct 08, 19:41
x3tc

Post by Lord Robin » Sat, 17. Jun 17, 21:07

Aber sicher.Ich habe mal einen Vergleich gezogen und zwar: eine einzelne Raumsprit Brennerei L in Argon Prime aufgestellt,zwei Argon Express beordert für den Nachschub,Handelsbedingungen auf Standard belassen bis auf die bestimmten Waren angesetzt und sie flogen ohne Probleme los.
Öhm wegen einem anderen merkwürdigen Grund wurde ein Argon M7 plötzlich feindlich und musste abziehen.....vielleicht sind solche Stationen illegal. :o

Das gleiche habe ich im Heimat der Legende genauso angesetzt mit dem OTAS Superfrachter (15K Lager) wie in Argon Prime,bleibt jedoch die ganze Zeit im Komplex angedockt.Vielleicht liegt daran das Problem,dass hergestellte Zwischenwaren nicht gekauft werden.Eigentlich sollte es längst EZ kaufen und das Sonnenkraftwerk liegt im nächsten Sektor,aber ich bin gerade ziemlich überfragt.......seufz

Guest

Post by Guest » Sat, 17. Jun 17, 21:36

RoSe81 wrote: Aber destotrotz dümpelt ebenfalls mein Handelsvertreter im Komplex in der Nähe vom OTAS HQ rum,mit allen Upgrades ausgerüstet und die nächstliegenden 4 Sektoren dort Satelliten abgesetzt.Und ja,die sind so darauf eingestellt,nur dort hinzuspringen,jedoch gleich mehrere Sonnenkraftwerke stehen,würde das schon ausreichen.
Hmm... ist im Sektor mit dem OTAS-HQ auch ein Sat?
Hast du dort mal einen HVT mit Standarteinstellungen probiert ob der etwas tut?

User avatar
Klaus11
Posts: 859
Joined: Mon, 13. Feb 12, 17:23
x3ap

Post by Klaus11 » Sat, 17. Jun 17, 21:47

RoSe81 wrote:Aber sicher.Ich habe mal einen Vergleich gezogen und zwar: eine einzelne Raumsprit Brennerei L in Argon Prime aufgestellt,zwei Argon Express beordert für den Nachschub,Handelsbedingungen auf Standard belassen bis auf die bestimmten Waren angesetzt und sie flogen ohne Probleme los.
Öhm wegen einem anderen merkwürdigen Grund wurde ein Argon M7 plötzlich feindlich und musste abziehen.....vielleicht sind solche Stationen illegal. :o

Das gleiche habe ich im Heimat der Legende genauso angesetzt mit dem OTAS Superfrachter (15K Lager) wie in Argon Prime,bleibt jedoch die ganze Zeit im Komplex angedockt.Vielleicht liegt daran das Problem,dass hergestellte Zwischenwaren nicht gekauft werden.Eigentlich sollte es längst EZ kaufen und das Sonnenkraftwerk liegt im nächsten Sektor,aber ich bin gerade ziemlich überfragt.......seufz
Da fallen mir erst mal drei Möglichkeiten ein:
1. Dein Komplex hat kein Geld
2. Der angegebene Preis für EZ sollte am Anfang 17 Credits betragen
3. Einmal hat es bei mir geholfen, dass ich in den Einstellungen, bei den Ausnahmen, irgend einen Piratensektor gesperrt habe.
Check das mal bitte.
[ external image ] Dif-tor heh smusma (Lebet lang und in Frieden – vulkanischer Gruß), Cockpitsammlung, Spieler HQ aktivieren, XENON-DAE

Lord Robin
Posts: 312
Joined: Thu, 30. Oct 08, 19:41
x3tc

Post by Lord Robin » Sat, 17. Jun 17, 22:36

Klaus11 wrote: Da fallen mir erst mal drei Möglichkeiten ein:
1. Dein Komplex hat kein Geld
2. Der angegebene Preis für EZ sollte am Anfang 17 Credits betragen
3. Einmal hat es bei mir geholfen, dass ich in den Einstellungen, bei den Ausnahmen, irgend einen Piratensektor gesperrt habe.
Check das mal bitte.
1. Komplex hat 1 Million Credits.Da habe ich ein Auge darauf.
2. Habe es auch so gemacht,bislang kein Erfolg
3. Auch bei diesem keine Reaktion



https://abload.de/img/x3screen000010lsxs.png

Also ich kann da nur vorschlagen,den Komplex nachzubauen und auch dasselbe Schiff als HTV einzusetzen.Vielleicht passiert das beim anderen Spieler auch so.

User avatar
Klaus11
Posts: 859
Joined: Mon, 13. Feb 12, 17:23
x3ap

Post by Klaus11 » Sat, 17. Jun 17, 23:02

Gibt es in deinem Komplex überhaupt eine primäre Ressource?
Wenn nicht, dann kann dir nur ein WLS2 helfen, nehme ich an.
[ external image ] Dif-tor heh smusma (Lebet lang und in Frieden – vulkanischer Gruß), Cockpitsammlung, Spieler HQ aktivieren, XENON-DAE

Guest

Post by Guest » Sun, 18. Jun 17, 00:38

RoSe81 wrote:... mit dem OTAS Superfrachter (15K Lager) ....
Eventuell könnte der Frachter das Problem sein. Ich habe noch wage in Erinnerung das sich der HVT ohne speziellere Einstellungn in Sachen Laderaum bei großen Frachtern etwas bocken kann das lässt sich mit einer 101% Eingabe umgehen.

Lord Robin
Posts: 312
Joined: Thu, 30. Oct 08, 19:41
x3tc

Post by Lord Robin » Sun, 18. Jun 17, 08:43

Also ich habe den Express auch dem Komplex zugewiesen.Es zeigt das gleiche passive Verhalten wie der Superfrachter.

Ich füge noch weitere Bilder hinzu.Vielleicht erkennt jemand die Ursache.

https://abload.de/img/x3screen00002swuby.png

https://abload.de/img/x3screen00003x8uhp.png

DerW88
Posts: 1019
Joined: Fri, 28. Mar 14, 20:37
x4

Post by DerW88 » Sun, 18. Jun 17, 09:12

HVT habe ich noch nie als Käufer für Zwischenprodukte verwendet. Evtl liegt es daran, das dein Komplex KEINE Ressource hat und der Ressourceneinkauf auf 80% gestellt ist?

Ich lese grad, der HVT muss anscheinend Rang "Händler" sein, damit er mit Zwischenprodukten handelt (Kauf und Verkauf).

Lord Robin
Posts: 312
Joined: Thu, 30. Oct 08, 19:41
x3tc

Post by Lord Robin » Sun, 18. Jun 17, 17:42

DerW88 wrote:HVT habe ich noch nie als Käufer für Zwischenprodukte verwendet. Evtl liegt es daran, das dein Komplex KEINE Ressource hat und der Ressourceneinkauf auf 80% gestellt ist?
Ja das stimmt.Dennoch muss ich zugeben,dass das HTV Menü nicht gerade benutzerfreundlich ist.Da muss man viel einstellen und es hätte als Ressource Einkauf schon gereicht und nicht als Zwischenlager gleichzeitig.Ich finde,da ist ein Befehl zuviel. :gruebel:

DerW88 wrote:Ich lese grad, der HVT muss anscheinend Rang "Händler" sein, damit er mit Zwischenprodukten handelt (Kauf und Verkauf).
Na dann wird es wohl die Ursache sein,dass nichts läuft.Anders könnte man es nicht erklären. :thumb_up:

Boro Pi
Posts: 3767
Joined: Wed, 6. Nov 02, 22:50
x3tc

Post by Boro Pi » Sun, 18. Jun 17, 19:58

Achtet bitte auf die Größe der Bilder, die Ihr in Eure Beiträge einbettet. Die Forumsvorgaben sind maximal 640x480 Pixel. Größere Bilder müssen in Links umgewandelt werden, was ich entsprechend für die letzten Beiträge hier nun getan habe.

Boro Pi

Lord Robin
Posts: 312
Joined: Thu, 30. Oct 08, 19:41
x3tc

Post by Lord Robin » Sun, 18. Jun 17, 21:33

Boro Pi wrote:Achtet bitte auf die Größe der Bilder, die Ihr in Eure Beiträge einbettet. Die Forumsvorgaben sind maximal 640x480 Pixel. Größere Bilder müssen in Links umgewandelt werden, was ich entsprechend für die letzten Beiträge hier nun getan habe.
Hm ok,aber kann man in solcher Größe überhaupt noch den Text lesen?

DerW88
Posts: 1019
Joined: Fri, 28. Mar 14, 20:37
x4

Post by DerW88 » Sun, 18. Jun 17, 21:55

RoSe81 wrote:
Boro Pi wrote:Achtet bitte auf die Größe der Bilder, die Ihr in Eure Beiträge einbettet. Die Forumsvorgaben sind maximal 640x480 Pixel. Größere Bilder müssen in Links umgewandelt werden, was ich entsprechend für die letzten Beiträge hier nun getan habe.
Hm ok,aber kann man in solcher Größe überhaupt noch den Text lesen?
Also wenn ich mir jetzt die Bilder angucke, sind die mir eig schon zu groß, da muss ich weit scrollen um alles durch zu lesen :D

Darum sollte man solche Bilder auch auf einer upload Seite hochladen und den Link hier angeben, so wie es Boro Pi gemacht hat.

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”