Hilfe / Cycrows Cheatpaket

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
War_Hero
Posts: 8
Joined: Sat, 4. Mar 17, 17:49
xr

Hilfe / Cycrows Cheatpaket

Post by War_Hero » Fri, 29. Mar 24, 09:52

Moin,

ich bin zu blöd dieses Cheatpaket zum laufen bekommen.
Ich habe es mit dem Pluginmanager installiert, aber da tut sich nichts.
kann mir jemand helfen? :evil:

User avatar
N8M4R3
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 398
Joined: Fri, 24. Nov 06, 15:48
x4

Re: Hilfe / Cycrows Cheatpaket

Post by N8M4R3 » Fri, 29. Mar 24, 15:48

Wenn du es erfolgreich installiert hast, müsste im Pluginmanager bei "Enabled= Yes" stehen und danach kannst du über die untere Schaltfläche "Run: X3 ..." dein Spiel im modifizierten Zustand mit installierten Cheatpaket starten. In deinem Spiel kannst du dann das Cheatpaket entweder in der Kommandokonsole eines Schiffes unter der Kategorie "Fremd" aufrufen oder du tust dies mit einem Hotkey, welchen du unter Optionen->Steuerung->Oberfläche->Erweiterungen zuweisen kannst.

In wie weit hat dies bei dir geklappt und an welcher Stelle ist der Punkt wo du sagst "da tut sich nichts"?
Neue Erweiterung für X3 verfügbar: Farnham's Legacy | +Optional: weitere Verbesserungen im inoffiziellen Patch v1.3.14 *** Modified*** :khaak: :thumb_up:
Diese Woche im Angebot: HUD-GUI-Mix (FL) | Text-DB 0001-L049 (FL) | Textkorrekturen & Verbesserungen (FL)
Weitere Veröffentlichungen hier: N8workX
Nützliches Tool für nicht mehr vorhandene Downloads: web.archive.org
Externes Archiv für MOD/SCR Ressourcen: xdownloads.co.uk | code.google.com/archive/p/x3tcscripts/

War_Hero
Posts: 8
Joined: Sat, 4. Mar 17, 17:49
xr

Re: Hilfe / Cycrows Cheatpaket

Post by War_Hero » Sun, 31. Mar 24, 00:18

Ich habe es über den Manager gestartet, allerdings habe ich diesen Menüpunkt nicht.

User avatar
N8M4R3
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 398
Joined: Fri, 24. Nov 06, 15:48
x4

Re: Hilfe / Cycrows Cheatpaket

Post by N8M4R3 » Sun, 31. Mar 24, 19:21

Wenn du im Spiel in keinem der besagten Spielmenüs das Cheatpaket aufrufen kannst, ist dies ein Zeichen dafür, dass dieses nicht/oder nicht richtig installiert ist. Rückmeldungen ob einzelne Sachen so zutreffen wie oben beschrieben, bevor du das Spiel startest, wären jetzt hilfreich gewesen einen näheren Anhaltspunkt zu haben, an welcher Stelle der Fehler liegen könnte. Schauen wir uns dazu doch deine Konfiguration des Pluginmanagers etwas genauer an, anhand von zwei Fragen:

1. Wenn du im Pluginmanager oben links auf "Settings" gehst und "Mode" anklickst, dann muss dort "Modified" durch einen haken ausgewählt sein, ist dies bei dir so?
2. Weiter unten im Pluginmanager unter "Installed Scripts" befindet sich ein Eintrag in dem irgendetwas mit "Cheat Package ..." steht und weiter rechts dazu in der Spalte "Enabled" steht bei ein "Yes"?
Neue Erweiterung für X3 verfügbar: Farnham's Legacy | +Optional: weitere Verbesserungen im inoffiziellen Patch v1.3.14 *** Modified*** :khaak: :thumb_up:
Diese Woche im Angebot: HUD-GUI-Mix (FL) | Text-DB 0001-L049 (FL) | Textkorrekturen & Verbesserungen (FL)
Weitere Veröffentlichungen hier: N8workX
Nützliches Tool für nicht mehr vorhandene Downloads: web.archive.org
Externes Archiv für MOD/SCR Ressourcen: xdownloads.co.uk | code.google.com/archive/p/x3tcscripts/

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”