[AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.4.4 27.1.2021

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cdk
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Post by cdk » Tue, 23. May 17, 04:01

DerW88 wrote:Hm die Nachricht hatte ich bekommen. War da aber anderswo beschäftigt :lol:
Verständlich. Aber ich weiß nur daß damit ein Haufen der neuen Schiffstypen entstanden sind, die zwar ziemlich aus der (X3-)Art geraten aber dennoch durchaus brauchbar sind. M2 Asgard Valhalla z.B.. Kaufbar im allerletzten nordöstlichen Terranerzipfel z.B.. Ob das aber jetzt tatsächlich mit meiner "Ich helfe" Entscheidung zu tun hatte weiß ich freilich nicht.
Zum glück darf meine PSY nirgendwo docken
Wirklich wiklich *garnirgends*? Meine M0 Storm kann immerhin an den Industriellen Xenon-Schiffswerften andocken...
Oder meine Alternative: Storm + M7M + TL (mein einer Test damit verlief genial)
Klingt gut, aber für meine M7M Kobra verspüre ich nicht das Bedürfnis sie irgendwo docken lassen zu müssen. Die kommt auch gut alleine klar, zumindest wenn im Nachbarsektor ein Versorgungs-TS mit Nachschub wartet. Du würdest das wohl "Tender" nennen und es wäre automatisiert... ;)
MandalorE1928 wrote:klingt nett, ist mir wahrscheinlich aber schon wegen true relations zu aufwändig, ständig die verhältnisse wieder auszubügeln.
Lassen sich bei IR/True Relations die Beziehungen denn wenigstens durch Spieler-Aktionen verändern oder sind die für immer in Stein gemeißelt?
Mein Komplexmanagement versuche ich momentan etwas zu zentralisieren ohne zu viel von Selbstversorgerkomplexen abhängig zu sein, meine Waffenproduktion hab ich jetzt primär im HUB sektor angesiedelt.
Das ist aber, taktisch betrachtet, ein falscher Fehler weil Du Dir damit viel Tor-Kombinationsmöglichkeiten verbaust...
Btw. hängen die angreifenden Schiffe in Missionen eig. nur vom Kampfrang ab? Bin Kampfrang 21 und habe an einzelnen Missionen schon übertrieben viel zu kauen (z.B. die Schatten M2 im ToTT Plot)
Ich meine da ist nur der Kampfrang entscheident. Das war bei mir zumindest zu Anfang der Grund warum ich ihn flucks auf 0 gesenkt hatte. Die gegnerischen Schiffsklassen sind mir einfach "davongelaufen".
Wenn Du jetzt "erst" auf 21 bist dann bist Du aber wohl eher ein friedliebender Spieler, oder?
Von 0 auf 20 kommt man doch eigentlich schon wenn man einmalig die beiden Khaaksektoren bei Scharmützel aufgeräumt hat.
DerW88 wrote:Ich muss Sagen, für die letzte TOTT Mission hab ich genau 2 Schiffe verwendet. Mein Khaak M0 und meine SA
...
Also so wie immer für alles andere auch, oder? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
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DerW88
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Post by DerW88 » Tue, 23. May 17, 04:18

cdk wrote:
DerW88 wrote:Hm die Nachricht hatte ich bekommen. War da aber anderswo beschäftigt :lol:
Verständlich. Aber ich weiß nur daß damit ein Haufen der neuen Schiffstypen entstanden sind, die zwar ziemlich aus der (X3-)Art geraten aber dennoch durchaus brauchbar sind. M2 Asgard Valhalla z.B.. Kaufbar im allerletzten nordöstlichen Terranerzipfel z.B.. Ob das aber jetzt tatsächlich mit meiner "Ich helfe" Entscheidung zu tun hatte weiß ich freilich nicht.
Die und auch die anderen Schiffe (Terraner, ATF, Split und Yaki) kann ich in bestimmten Werften kaufen also auch die Starwars Schiffe ect.
Wirklich wiklich *garnirgends*? Meine M0 Storm kann immerhin an den Industriellen Xenon-Schiffswerften andocken...
Ja aber warum sollte ich an ner Super SW andocken wollen?
Klingt gut, aber für meine M7M Kobra verspüre ich nicht das Bedürfnis sie irgendwo docken lassen zu müssen. Die kommt auch gut alleine klar, zumindest wenn im Nachbarsektor ein Versorgungs-TS mit Nachschub wartet. Du würdest das wohl "Tender" nennen und es wäre automatisiert... ;)
M0 als Jäger Abwehr mit Flaks bestückt, in M7M wechseln und Raketensperrfeuer, wenns brenzlig wird einfach Landecomputer :D
Lassen sich bei IR/True Relations die Beziehungen denn wenigstens durch Spieler-Aktionen verändern oder sind die für immer in Stein gemeißelt?
Also du steigerst deinen Splitrang. Gleichzeitig sinkt dein Boronen Rang. (weil die beide befeindet sind). Gilt natürlich auch für alle Anderen Fraktionen.

Das kann man wieder ändern. Man kann auch die Beziehung der Völker untereinander einstellen (nur Argon/Boron sind fest befreundet)
Btw. hängen die angreifenden Schiffe in Missionen eig. nur vom Kampfrang ab? Bin Kampfrang 21 und habe an einzelnen Missionen schon übertrieben viel zu kauen (z.B. die Schatten M2 im ToTT Plot)
Ich muss ehrlich Sagen (Kampfrang 28 ) das die TOTT Plots (Pitaten, TOTT Main ect.) scheinbar festgelegt sind. Weil die sind extrem einfach im Vergleich zu den Egosoft Plots. Und anfangs genau umgekehrt.
Also so wie immer für alles andere auch, oder? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Nein meistens ruht sich meine SA im HQ aus. Ich konnte ihr nicht mal eine neue Lackierung spendieren :cry:

Und mittlerweile hab ich mich auf Schlachtschiff + 6 AKL (CODEA Aufklärer) Walküre + 30 Azazel AGJ (CODEA Angriffsjäger) gesteigert. Eig nur, damit ich dem Kleinvieh nicht selber hinterher jagen muss :D

MandalorE1928
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Post by MandalorE1928 » Tue, 23. May 17, 11:08

Das ist aber, taktisch betrachtet, ein falscher Fehler weil Du Dir damit viel Tor-Kombinationsmöglichkeiten verbaust...
die verbaue ich damit nicht zwangsläufig, der HUB als solches braucht keine direktkontakte, da nahezu meine ganze industrie mit Mistrals mit Sprungantrieb mittels interner warenlogistik vernetzt ist.

Ich binde da ein torpaar maximal an, wenn ich neue Komplexe dazubekomme und ein Logistiker/Ausrüstungsmanager noch nicht weit genug eingearbeitet ist um den Sprungantrieb zu benutzen.

Ansonsten sind meine 2 bisherigen Torpaare eine Brücke zwischen dem Südwestlichen Boronengebiet und den Terranern oder den Nordöstlichen boronengebieten. Das 3. Torpaar falls ich es irgendwann mal zusammenhabe plane ich dann für Invasionen und Blockaden von Feindsektoren zu nutzen.

den HUB sektor als solches nutze ich als zentralen knotenpunkt (Waren horten im HUB selbst und einer Handelsstation, außerdem meine Flottenbasis) beides entsprechend an den abgelegenen Punkten des Sektors (ein stück unter dem HUB und quasi gespiegelt in der unteren Halbkugel) möglichst weit weg von den Toren, damit mehr als genug platz auch für Größere Kämpfe im Sektor bleibt ohne irgendetwas zu gefährden.


Meine Industrie ist Primär außerhalb im Universum in verschiedenen Sektoren angesiedelt (weil historisch so gewachsen und überwiegend selbstversorgend und damit von Asteroiden abhängig).

Ein Drogenkomplex zum Geld drucken in Turm der Finanzen, Ein Bohrsystemwerk (hatte zufällig mal beim studieren der Börsenmenüs festgestellt, dass im gesamten von mir erkundeten Universum genau 0 Angebot für Bohrsysteme auf eine menge Nachfrage vorhanden war, der Komplex macht zum teil noch mehr umsatz als der drogenkomplex) in Antigone Memorial, mein Chipwek komplex in Profitminen (wird wohl sobald das 3. Torpaar fertig ist auch nur noch zum Gelddrucken verwendet) und ein Ausrüstungskomplex für Waffen, Raketen und Schilde meiner Terranerschiffe im Asteroidengürtel.

Im HUB habe ich 3 Mistrals die entsprechend überschüssiges von den Komplexen Abholen und 3 weitere Mistrals die als Handelsvertreter universumsweit überschüssiges vom HUB verticken.
Um nicht so stark von den Asteroiden/selbstversorgenden Komplexen abhängig zu sein hab ich jetzt noch bestimmte Komplexe im Universum die für den HUB grundrohstoffe und sämtliche nahrungsarten anliefern.

Im HUB ziehe ich grade noch eine größere Waffen/Technologieanlage hoch die dann damit arbeitet, ohne dass ich mir den ganzen Hub mit kleinstationen vollknallen muss.

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cdk
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Post by cdk » Tue, 23. May 17, 20:07

DerW88 wrote:
Lassen sich bei IR/True Relations die Beziehungen denn wenigstens durch Spieler-Aktionen verändern oder sind die für immer in Stein gemeißelt?
Also du steigerst deinen Splitrang. Gleichzeitig sinkt dein Boronen Rang. (weil die beide befeindet sind). Gilt natürlich auch für alle Anderen Fraktionen.

Das kann man wieder ändern. Man kann auch die Beziehung der Völker untereinander einstellen (nur Argon/Boron sind fest befreundet)
Achso. Ich dachte man kann vl als blühendes Vorbild agieren und bewirken daß sich alle vetragen... ;)
So ist das ja aber erst interessant wenn man alle Waffen/Raketen selbst produziert und auch von allen interessanten Völkerschiffen einen Bauplan hat, finde ich. Also dann wenn man eigentlich durch ist mit dem Spiel...
MandalorE1928 wrote:
Das ist aber, taktisch betrachtet, ein falscher Fehler weil Du Dir damit viel Tor-Kombinationsmöglichkeiten verbaust...
die verbaue ich damit nicht zwangsläufig, der HUB als solches braucht keine direktkontakte, da nahezu meine ganze industrie mit Mistrals mit Sprungantrieb mittels interner warenlogistik vernetzt ist.
Ich dachte da eher an Konstellationen wenn man z.B. die Xenon reinläßt um für etwas Action im Sektor zu sorgen :mrgreen:.
Aber wenn da eigene Fabriken sind wäre ich mir nicht sicher daß die in Ruhe gelassen werden.
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Tolo Pe
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Post by Tolo Pe » Tue, 23. May 17, 20:36

Hallo,
ich hab mal eine wichtige Frage. Ist es irgendwie möglich, die Sprachausgabe zu deaktivieren wenn irgendwelche Leute sterben.... Nach ner gewissen Zeit ist es schon etwas nervig. Besonders wenn ich mit dem Sinza in ein Feindliches Gebiet fliegt, laufen immer diese Sprachausgaben ab.

mfg Tolo Pe
***Boronischer Flottenkommandant***
Es lebe das Königinreich Boron
----------------------------------------
Meine kleinen Let's Plays zu X3 und X4
https://www.youtube.com/channel/UC_78i_ ... KOZpwsiNxQ

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cdk
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Post by cdk » Tue, 23. May 17, 21:31

Tolo Pe wrote:Hallo,
ich hab mal eine wichtige Frage. Ist es irgendwie möglich, die Sprachausgabe zu deaktivieren wenn irgendwelche Leute sterben.... Nach ner gewissen Zeit ist es schon etwas nervig. Besonders wenn ich mit dem Sinza in ein Feindliches Gebiet fliegt, laufen immer diese Sprachausgaben ab.

mfg Tolo Pe
Du meinst vermutlich die Sprachausgabe von LIFE. Entweder Du deaktivierst LIFE komplett (gibt's einen Hotkey für) oder Du stellst sie in der Konfiguration von LIFE ab (dafür auch).
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DerW88
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Post by DerW88 » Wed, 24. May 17, 01:02

Ist das normal, das diese "Entereinheiten" versuchen meine Schiffe zu entern? Ich dachte immer die versuchen nur das Spielerschiff zu entern.

Da wollten die sich einfach an meiner Lucy und meiner Avi vergreifen. Aber das war wohl nichts :twisted:

Und ist das normal, das die automatische Schiffssuche hin und wieder nicht funktioniert? Ich bekomme beim benutzen gerne mal nen Leeres Fenster geöffnet. :?

MandalorE1928
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Post by MandalorE1928 » Wed, 24. May 17, 02:26

DerW88 wrote:Ist das normal, das diese "Entereinheiten" versuchen meine Schiffe zu entern? Ich dachte immer die versuchen nur das Spielerschiff zu entern.

Da wollten die sich einfach an meiner Lucy und meiner Avi vergreifen. Aber das war wohl nichts :twisted:
hatte ich auch letztens, gerade selbst in nen Piratensektor geflogen und meine Tokyo in Heimat des Lichts wurde geentert, flog dann einfach am rand des sektors rum, gehörte noch mir, hatte aber keine schilde mehr

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cdk
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Post by cdk » Wed, 24. May 17, 06:30

Ach? Das hatte ich noch nie. Bei mir haben sie's immer nur auf das Spielerschiff abgesehen. In meinem jetzigen Spiel ist aber bisher noch nichtmal das passiert...

Ein leeres Fenster bei der ASE hatt' ich auch noch nicht.
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DerW88
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Post by DerW88 » Wed, 24. May 17, 08:33

Das leere Fenster beim ASE hatt ich schon, nachdem ich mir das Teladi M0 geholt hatte (M0 gesucht > Sektor gefunden > geentert > beim nächsten öffnen war das Fenster leer) nach kurzer Zeit ging das ASE aber wieder. Genau das passiert bei mir eigentlich öfters. Nur mittlerweile öffnet sich seit mehreren Spieltagen das leere Fenster. Ich glaube sogar seitdem ich den Bug mit der XPermental im nicht vorhandenen Sektor habe. (Bin mir da aber nicht ganz sicher, hab ASE seit dem auch selten benutzen wollen).

Das mit dem Enterversuch versteh ich auch nicht ganz. Die Feinde wurden vernichtet und ich hab die Nachricht bekommen "Sie haben Ansehen eingebüßt (Industrieller), Sie haben Ans... (Unternehmer)". Aber dennoch bin ich nach wie vor Teladi Kapitalist. Nur meine beiden Schiffe hatten Teladi als Feind eingestellt.

DerW88
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Post by DerW88 » Wed, 24. May 17, 11:51

Hm mir scheint da nen kleiner Bug im 2. Yaki Plot in Verbindung mit IR zu sein, wodurch man sich evtl endlos viele HQs holen kann (2HQs von dem Plot habe ich jetzt schon)

Der Plot besteht ja aus 4 Teilen.
Spoiler
Show
-Alle Stationen in Predigers Einsamkeit zerstören
-Den Paranid TL entern (erhalt des HQ)
-5 Sektoren in Besitz haben
-einige Waren für das M0 liefern
Ich hatte den Plot außer dem 4. Teil schon mal gemacht.
Durch aktiviertes STO der Völker (IR Mod) haben sich die Paras den Sektor zurück geholt. Ich konnte den Plot jetzt noch mal von vorne machen.
Nur der 4. Teil scheint bei mir deswegen im Moment nicht zu starten.

Sprich, wenn sich die Paras den Sektor jedes mal wieder zurück holen kann man sich evtl das HQ endlos oft holen. Solange der gesamte Plot nicht beendet ist :D
Das M0 kann man sich ja auch ohne den Plot von den Yaki "borgen", wenn man es denn unbedingt braucht/will :twisted:

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cdk
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Post by cdk » Wed, 24. May 17, 13:19

Ich meine daß die 5-Sektor-Sache nichts mit dem Yakiplot zu tun hat. Bei diesem bekommt man nach Enterung des TL eine Nachricht vom Yakiboss "Das HQ ist Dein ... blabla. Deine Mission ist zu Ende. Ich hoffe wir werden uns wiedersehen. ...".

Außerdem mache ich mir ja immer Screenshots von meinem Treiben. Und deren Dateidatum ist beim 5 Sektor Auftritt älter als beim Yakiplot - den Plot hatte ich also offensichtlich erst danach gemacht.
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Post by MandalorE1928 » Wed, 24. May 17, 21:46

was habe ich für möglichkeiten den Rang beim Alten Volk zu steigern?

so wie ich das sehe tendentiell nur über Handel da deren sektoren komplett sauber sind und sie auch keine missionen vergeben?

wenn ja mit was muss ich da überhaupt handeln um ne chance zu haben aufzusteigen? die einzigen Waren auf die ich zugriff habe sind 5MJ Schilde und die bunten kristalle. aber sowohl der verkauf von 200 schilden als auch der kauf und verkauf einer vollen ladung kristalle schien nichts am rang zu ändern (50% individuum)

da die kristalle bei den ganzen automatisierten sachen nicht gelistet sind, ist Sektorhandel oder Wirtschafts und Versorgungshändler keine Option.

Die einzigen möglichkeiten die ich sehe sind:
*Manuell bunte kristalle hin und her handeln
*Automatisiert 5 MJ schilde handeln und hoffen irgendwann den rang soweit aufzusteigen, dass andere schilde als waren dazukommen

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Post by cdk » Wed, 24. May 17, 21:56

Ja da gibt's nur den Handel. Du mußt Dich aber nicht darauf beschränken deren Zeug zu kaufen, Du kannst auch Völkerkram an den Antiker-ADs loswerden.
An den Völker-ADs kannst Du ja auch Waffen und Raketen verkaufen, die sie selbst nicht im Angebot haben. So ist das auch bei den Antiken. Damit bekommt man wenigstens mal den Fuß in die Tür.

HVTs gehen da leider nicht, aber ich hatte externe WLS-Händler und ich glaube auch WVHs laufen.
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Post by MandalorE1928 » Wed, 24. May 17, 22:11

externe WLS scheint ne option zu sein danke, die können mit den kristallen handeln. hab jetzt in 3 Sektoren mistrals laufen und bin bei +1 angekommen.

bei WVH war das problem, dass die globale warenlisten haben und da stehen die kristalle nirgendwo mit drin

DerW88
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Post by DerW88 » Wed, 24. May 17, 23:11

MandalorE1928 wrote:was habe ich für möglichkeiten den Rang beim Alten Volk zu steigern?
Das ist eig ganz einfach. WVH :D

Ich hab mir 10 Harpyien als WVH abgestellt. Handel mit "ALLEN Völkern" Verboten (Sprich die können nur noch mit dem Alten Volk handeln.)

Der Sinn dahinter liegt darin, sie sind schnell > Mehr Handelsfahrten > mehr Rang. Zusätzlich Kleiner Frachtraum > Weniger Versorgung/Zeit > Längere Handelsspanne > Mehr Handelsfahrten.

Das ist natürlich Wirtschaftlich Ineffizient aber das beste um die Piloten und den Rang bei dem Volk zu steigern.

Zusätzlich, wie CDK schon erwähnt hat, kauft das AD von denen alles (wie alle anderen ADs auch).

Wenn ich mal nen Xenonsektor leer räume hol ich meinen TL (den aus dem Plutarch/NMMC Plot mit dem komischen Namen) dazu und lass die MARS Goblins alles an Waren einsammeln.
Das brauchbare (z.B. Prototyp Starbursts) kommt ins HQ, der Rest wird ab und an mal beim alten Volk Manuell vk.
Genau so kaufe ich auch deren Schilde immer leer, wenn die wieder welche haben.

Wenn der Rang gut genug ist, werden die Harpyien gegen die Frachter des alten Volkes getauscht :D

Was evtl auch geht (noch nicht getestet) ein AD bauen, dort die Schilde einstellen und mit WLS die Schilde (wieder schnell, möglichst kleiner Frachtraum) an das AD des Alten Volkes VK und ein anderer kauft die Schilde da wieder ein.

Ich glaube das werd ich gleich mal testen.

Will bei denen möglichst hoch sein, bevor ich mir da die Hyperborea leihe :twisted:

cdk wrote:Ich meine daß die 5-Sektor-Sache nichts mit dem Yakiplot zu tun hat. Bei diesem bekommt man nach Enterung des TL eine Nachricht vom Yakiboss "Das HQ ist Dein ... blabla. Deine Mission ist zu Ende. Ich hoffe wir werden uns wiedersehen. ...".

Außerdem mache ich mir ja immer Screenshots von meinem Treiben. Und deren Dateidatum ist beim 5 Sektor Auftritt älter als beim Yakiplot - den Plot hatte ich also offensichtlich erst danach gemacht.
Kann auch sein. Hab halt da mal bisschen parallel geplottet (Mache ich ja eig nicht :D )

Nur dann frag ich mich, warum ich die Warenlieferungs Mission nicht mehr habe.
Oder könnte das daran liegen, das die Fischstäbchen die beiden Östlichen Sektoren der Yaki übernommen haben? (Kampa und Fundgrube)

Naja da der Boron HQ Plot nur durch ist, werde ich mal etwas auf Texanische Art "Fischen" gehen :twisted: :twisted:


Und kleine Nachricht am Rande. Meine PSY macht erst mal Urlaub, hab endlich eine gute Waffen Konfiguration für Avi gefunden :twisted: :twisted:
Die eignet sich ebenfalls sehr gut als Enter Unterstützung gegen GKS und fliegt sich dank den LIFE Upgrades und Lucikes Personal (Steuermann ect.) wie ein M7 :D

Xenon X, 6 M1/M2 und 5 M7 waren kein Problem (brauche nur noch diese Milleniumsfalken als AFJ gegen das Kleinvieh :evil: )

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cdk
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Post by cdk » Thu, 25. May 17, 02:18

Die WVHs habe ich Produkte der Antiker-Produktionsstätten, also Raketen und Schilde, an deren AD verkaufen lassen.
Dort kam dann wieder ein "schnelles" WLS-TS zum Einsatz - das hat dort Krempel abgekauft und nach PTNI geschippert wo es gewartet hat daß ich die Sachen manuell verkaufe und es weiterschicke. Kam ja aber nicht gerade ständig vor da er den langen Weg leider ohne Sprungantrieb zurücklegte...
Zumindest so in der Art hatte ich das arrangiert.
Was evtl auch geht (noch nicht getestet) ein AD bauen, dort die Schilde einstellen und mit WLS die Schilde (wieder schnell, möglichst kleiner Frachtraum) an das AD des Alten Volkes VK und ein anderer kauft die Schilde da wieder ein.
Oder gleich einer der HQ-artigen Station, die nicht so schnell volläuft, den Krempel TL-weise verkaufen und bei Bedarf halt wieder abbauen.
Wenn man brav alle Plots macht bekommt man ja schonmal 2 HQs, den Hub, eine Militärbasis und als Xenon noch soviel Kernel-Industriekomplexe wie man will - alles Stationen mit riesigem Fassungsvermögen.

An der ganzen Antiker-Handelei verdient man sich leider keine goldene Nase - im Gegenteil, man legt drauf dabei. Aber was tut man nicht alles für die Aussicht auf Antike Versorger oder Mk1/Mk2-Laser. Letztere leider erst ab Rang 8 und höher bin ich nicht gekommen. Aber Mk3s hatte ich von den Enterungen mehr als genug...
hab endlich eine gute Waffen Konfiguration für Avi gefunden
Also vorne und seitlich Mk3, oben/unten Mk1 und hinten MK2 :mrgreen:. Nagut - als Enterunterstützung vl etwas zu brutal, aber damit rockt das Teil :).
Will bei denen möglichst hoch sein, bevor ich mir da die Hyperborea leihe Twisted Evil
Bei Deiner jetzt schon überdimensionierten Kriegsschiff-Flotte hast Du sicherlich mehr von der M6 Charon Verteidiger - das perfekte Spielerschiff schlechthin.
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Post by DerW88 » Thu, 25. May 17, 03:10

cdk wrote:
hab endlich eine gute Waffen Konfiguration für Avi gefunden
Also vorne und seitlich Mk3, oben/unten Mk1 und hinten MK2 :mrgreen:. Nagut - als Enterunterstützung vl etwas zu brutal, aber damit rockt das Teil :).
Das würde viel zu viel Energie Fressen. Alle Kanzeln außer Vorne mit Mars (Benutzt nur MK1 und MK2) und die Frontkanzel mit Laserwechsel (Benutzt auch MK3) auf Ziel > GLS.

Die MK3 stehen in keiner Relation zu DMG/Energie. Lediglich die Range macht sie interessant. Da die Avi aber rank und schlank ist und nicht grad unwendig für ein M1 + die Schilde. Dann reichen eig 10 MK3 in der Front.
Das einzige was da noch gefährlich wird sind Khaak M0 und zu viele Jäger.
Bei Deiner jetzt schon überdimensionierten Kriegsschiff-Flotte hast Du sicherlich mehr von der M6 Charon Verteidiger - das perfekte Spielerschiff schlechthin.
Welche Kriegsschiff Flotte?
Sind atm nur 3 M0, 1 M2, 2 M1, 1M7M, 10 M6 und 146 Jäger (30 Azazel, 50 Novas, 1 Xperimental und 65 Diskoverer)
Von denen sind eig nur 1 M6 (SA), 1 M1 (Avi) und 1 M0 (Psy) mit 1 Xper. + 30 Azazel im Einsatzt, der Rest ist Sektorwache oder zum Piloten Ausbilden.
Natürlich noch nen par Händler.

Die ganzen gekaperten Schiffe (auch die M0) wurden schön an die Yalamandis VK. Fals ich sie mal in Massen brauche :D

Ich warte ja noch darauf, das das Spiel schwer wird :evil:

Evtl hätte ich auch Kriminalgeschichte und Piri Plot nicht so früh machen sollen 8)

Wenn endlich mal der Krieg beginnt (mir fehlt nur noch Kräfte Gleichgewicht von den TC Plots), dann wirds Zeit den Völkern den Krieg zu erklären.

Und die Charon hat das Problem der Antiker Waffen. Die MK1 fliegen zwar schnell, sind aber ungenau in den Kanzeln (weshalb ich auch andere Jäger als die Azazel suche)

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Post by cdk » Thu, 25. May 17, 04:20

Das würde viel zu viel Energie Fressen.
Ok dann sind die halt auch grandios kastriert worden. Was bedeutet daß man die Schiffe nichtmehr mit den ihnen zugedachten Waffen bestücken kann. Schade, schade.
Und die Charon hat das Problem der Antiker Waffen. Die MK1 fliegen zwar schnell, sind aber ungenau in den Kanzeln (weshalb ich auch andere Jäger als die Azazel suche)
Was ich jetzt nicht so recht glauben kann. Die Mk1 sind (waren?) prima Flakersatz - also auch genau die Hauptaufgabe von Jägerkanzeln. Oder das liegt an MARS/CODEA...
Sind atm nur 3 M0, 1 M2, 2 M1, 1M7M, 10 M6 und 146 Jäger (30 Azazel, 50 Novas, 1 Xperimental und 65 Diskoverer)
Das ist natürlich ein schwaches Bild... ;)
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Post by DerW88 » Thu, 25. May 17, 05:04

cdk wrote:
Und die Charon hat das Problem der Antiker Waffen. Die MK1 fliegen zwar schnell, sind aber ungenau in den Kanzeln (weshalb ich auch andere Jäger als die Azazel suche)
Was ich jetzt nicht so recht glauben kann. Die Mk1 sind (waren?) prima Flakersatz - also auch genau die Hauptaufgabe von Jägerkanzeln. Oder das liegt an MARS/CODEA...
CODEA und Mars Verbessern das ganze extremst. Jäger ohne CODEA verballern ihre ganze Energie sinnlos auf nen kleines M5. Ganz zu schweigen, das die Eigenverluste extrem wären.

Und mit Mars sind die Kanzeln viel effektiver. Ich hab es ja selber mal getestet MARS Vs. Vanilla Kanzel. Alles ab M6 wird mit Mars einwandfrei erledigt. Die Vanilla Knazel verfehlt sogar häufiger M7 und M1/2.
Die MK1 Kanonen sind stark gegen Jäger. Wenn sie treffen sind die instand down. Selbst das Schatten M6 mit MK1 trifft schlechter als wenn man EPW benutzen würde (die MK1 fliegen ca 50% schneller)
Ich glaube ehr, die haben eine relativ große Rotation drin.

Und je mehr Waffen zur Auswahl stehen um so effektiver arbeitet Mars eig.
Aber gegen M6 und M7 sind die Azazel in kleinen Staffeln (5 stk) genial.
Ok dann sind die halt auch grandios kastriert worden. Was bedeutet daß man die Schiffe nichtmehr mit den ihnen zugedachten Waffen bestücken kann. Schade, schade.
Die können noch voll mit MK3 bestückt werden. Halten aber eben kein Dauerfeuer durch. Für 2 GKS mag das gehen, aber für mehr reicht die Energie des M1 nicht. Die Lucifer hält da schon etwas besser durch.
Und die MK2 Kanonen zerlegen GKS schneller als die Dellta KYE. Also ist definitiv eine Alternative. Und immer noch stärker als die meisten M0.
Das einzige, was das Schlachtschiff "stärker" macht ist die Genauigkeit der KYE.

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