Na ich bin gerade extrem schlecht auf die Teile zu sprechen, weil mir bei der Aldrin-Erweiterung gleich 7 oder 8 über den Weg gelaufen sind . Aber man muß wohl differenzieren. Du hattest es vom "normalen" Nest, was ich erlebte waren Plot-Nester und die sind von den Änderungen vermutlich nicht betroffen.Aldebaran_Prime wrote:Also die Nester tauchen ja nur in unbekannten, Xenon und Piratensektoren auf. Klar, wenn ich als Xenon spiele, besteht eine mini-Chance, dass es deine Stationen betrifft, aber nur so lange, wie du keinen eigenen Sektor hast. Das Nest wird ja nie eine Bedrohung für die Schiffe eines Anfängers, weil es viel zu langsam ist.
Eventuell wird der OBS Wert ja nur negativ angezeigt - bei den genannten Schiffen sieht das eher nach einem Darstellungs- als nach einem Berechnungsfehler aus.
Naja, der wurde immerhin auch korrekt negativ multipliziert und gleich an 3 verschiedenen Stellen mit Minuszeichen ausgegeben...
Während den Aldrin-Mission ist er meist so um die 0 herum geschwankt, zw. -23x2 und +23x2 oder so. Ab und zu kamen Ausreißer in die Tausender sowohl nach Plus wie nach Minus. Nach Abschluß des Plots habe ich testhalber mal 2 Killmissionen angenommen - da waren die OBS-Punkte im gewohnten Bereich, also von ein paar hundert bis 2..3 tausend im positiven Bereich.
Bei den Terranern trifft man öfters mal auf einen M1 Sternenzerstörer. Liegt da womöglich ein Tippfehler bei der Laser-Laderate vor - 901MW? Das Niveau eines altersschwachen M6. Wie soll der damit denn irgend etwas zerstören, zumal er nicht einmal Gaußgeschütze tragen kann?