[AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.4.4 27.1.2021

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
User avatar
Klaus11
Posts: 859
Joined: Mon, 13. Feb 12, 17:23
x3ap

Post by Klaus11 » Sun, 15. Oct 17, 19:22

Wie sieht es in EMC4AP mit der Kameraposition beim „Botanischer Kreuzer“ (TL der Goner) aus? Bei mir habe ich das gerade gepatcht. Müsste in EMC auch gepatcht werden? Dann lade ich die Datei hoch, sonst kann ich es auch lassen. :wink:
Wenn das Schiff garnicht mehr in EMC vorhanden ist, dann bitte ich das zu entschuldigen.
[ external image ] Dif-tor heh smusma (Lebet lang und in Frieden – vulkanischer Gruß), Cockpitsammlung, Spieler HQ aktivieren, XENON-DAE

DerW88
Posts: 1019
Joined: Fri, 28. Mar 14, 20:37
x4

Post by DerW88 » Sun, 15. Oct 17, 19:32

Klaus11 wrote:Wie sieht es in EMC4AP mit der Kameraposition beim „Botanischer Kreuzer“ (TL der Goner) aus? Bei mir habe ich das gerade gepatcht. Müsste in EMC auch gepatcht werden? Dann lade ich die Datei hoch, sonst kann ich es auch lassen. :wink:
Wenn das Schiff garnicht mehr in EMC vorhanden ist, dann bitte ich das zu entschuldigen.
Ich habs mir grade mal angeguckt. Da hat man eine "Wand" vor Augen :D
Wäre bestimmt gut, das zu fixen.

Ich glaube ich habe eben einen neuen schnellen GKS Sniper gefunden.
Die Archangel hat die perfekte Geschwindigkeit um die Schweren Raketen als Schwarm los zu schicken :twisted:
Fehlt nur noch die Möglichkeit deren Waffen und Raketen selbst zu produzieren :roll:
Heil dem mächtigen EGOSOFT. ...ääääh Rhonkar.

User avatar
Klaus11
Posts: 859
Joined: Mon, 13. Feb 12, 17:23
x3ap

Post by Klaus11 » Sun, 15. Oct 17, 20:17

DerW88 wrote:
Klaus11 wrote:Wie sieht es in EMC4AP mit der Kameraposition beim „Botanischer Kreuzer“ (TL der Goner) aus? Bei mir habe ich das gerade gepatcht. Müsste in EMC auch gepatcht werden? Dann lade ich die Datei hoch, sonst kann ich es auch lassen. :wink:
Wenn das Schiff garnicht mehr in EMC vorhanden ist, dann bitte ich das zu entschuldigen.
Ich habs mir grade mal angeguckt. Da hat man eine "Wand" vor Augen :D
Wäre bestimmt gut, das zu fixen.
Dann kopiere diesen “objects” Ordner samt Inhalt in deinen X3 TC Ordner (EMC4AP). Nicht in den „addon“ Ordner. Berichte mir bitte ob es geklappt hat.
Patch “Botanischer Kreuzer”[ external image ]
[ external image ] Dif-tor heh smusma (Lebet lang und in Frieden – vulkanischer Gruß), Cockpitsammlung, Spieler HQ aktivieren, XENON-DAE

User avatar
cdk
Posts: 1487
Joined: Fri, 13. Feb 04, 21:46
x4

Post by cdk » Sun, 15. Oct 17, 20:21

DerW88 wrote:Nönö das waren nur 5 Marines. Allerdings gehören die zu dem Trupp, die schon 7 M0, einige M2, einige M6 und mehrere TL geentert haben. Unter anderem die Lucifer. Die sind alle Handerlesen und wissen, bei versagen wird exekutiert :twisted:
Ne ernsthaft, ich habe mich auch gewundert, habe das 4 oder 5 mal wiederholt und die sind IMMER verlustfrei durchgekommen.

Hmm. Vl wird ja tatsächlich die Anzahl der absolvierten Entermanöver berücksichtigt... oder Aldebaran hat was dran gedreht... würde mich wirklich mal interessieren...
Steht doch da "Weißer WolfF". Wird wohl kaum eine braune Hyperion sein oder?
Rein > Zerfleischen > Weg. Das geht nur mit der SA soweit ich weis :twisted:
Mit welchem Schiff außer der SA sollte man denn eig sonst entern? :roll:

Wäre halt für Leute interessant, die nicht hier mitlesen.
DerW88 wrote:Die Archangel hat die perfekte Geschwindigkeit um die Schweren Raketen als Schwarm los zu schicken :twisted:
Fehlt nur noch die Möglichkeit deren Waffen und Raketen selbst zu produzieren :roll:

Schwer zu beschaffen sind eigentlich nur die Mk1. Aber solange Du beim Alten Volk eh untendurch bist kannst Du noch ein bißchen in deren Sektoren wüten und Dich eindecken. Gibt's von Archangel, CV und Hyperborea. In Kristalle der Ewigkeit respawnen zumindest die CV + Begleitschutz recht schnell wieder.
An Massen von Schweren Raketen kommst Du wenn Du den Antiken Versorger oder auch die Greif dauerleveln läßt.

Edit:
Klaus11 wrote:Patch “Botanischer Kreuzer”[ external image ]
Oh, dankesehr.
Läßt mich dieser Raumanzug dick aussehen?

DerW88
Posts: 1019
Joined: Fri, 28. Mar 14, 20:37
x4

Post by DerW88 » Sun, 15. Oct 17, 20:41

cdk wrote: Hmm. Vl wird ja tatsächlich die Anzahl der absolvierten Entermanöver berücksichtigt... oder Aldebaran hat was dran gedreht... würde mich wirklich mal interessieren...
Keine Ahnung, ich versuche mich grade nochmal an der Hyperborea, diesesmal kommt meine neu gelevelte Lion und knapp 400 Kampfdrohnen zum Einsatz.
Mal gucken ob meine Marines da auch verlustfrei durch spazieren :D
Schwer zu beschaffen sind eigentlich nur die Mk1. Aber solange Du beim Alten Volk eh untendurch bist kannst Du noch ein bißchen in deren Sektoren wüten und Dich eindecken. Gibt's von Archangel, CV und Hyperborea. In Kristalle der Ewigkeit respawnen zumindest die CV + Begleitschutz recht schnell wieder.
Ich hole mir vorerst nur das, was ich brauche. Wenn die Hyperborea übergelaufen ist beende ich den TOTT Plot sowieso. Dann kann ich da wieder Handeln um im Rang zu steigen. Zur Not gibts ab dann auch Mgrovia.
An Massen von Schweren Raketen kommst Du wenn Du den Antiken Versorger oder auch die Greif dauerleveln läßt.
Ich weis, da habe ich meine ja her. Meine 3 Greif waren fleißig, wenns um XIs ging :D
Klaus11 wrote: Dann kopiere diesen “objects” Ordner samt Inhalt in deinen X3 TC Ordner (EMC4AP). Nicht in den „addon“ Ordner. Berichte mir bitte ob es geklappt hat.
Patch “Botanischer Kreuzer”[ external image ]
Jop hat wunderbar funktioniert. Danke.
Heil dem mächtigen EGOSOFT. ...ääääh Rhonkar.

User avatar
Klaus11
Posts: 859
Joined: Mon, 13. Feb 12, 17:23
x3ap

Post by Klaus11 » Sun, 15. Oct 17, 21:00

DerW88 wrote:
Klaus11 wrote: Dann kopiere diesen “objects” Ordner samt Inhalt in deinen X3 TC Ordner (EMC4AP). Nicht in den „addon“ Ordner. Berichte mir bitte ob es geklappt hat.
Patch “Botanischer Kreuzer”[ external image ]
Jop hat wunderbar funktioniert. Danke.
Ich danke dir für deine schnelle Rückmeldung. Sollte dir noch was auffallen, was ich "fixen" könnte, dann lass bitte lesen. Es sind schon so viele Schiffe. :roll:
[ external image ] Dif-tor heh smusma (Lebet lang und in Frieden – vulkanischer Gruß), Cockpitsammlung, Spieler HQ aktivieren, XENON-DAE

User avatar
cdk
Posts: 1487
Joined: Fri, 13. Feb 04, 21:46
x4

Post by cdk » Sun, 15. Oct 17, 21:00

DerW88 wrote:Mal gucken ob meine Marines da auch verlustfrei durch spazieren :D

Ja - und vor allem ob eine Angriffswelle Marines genügt...
Zur Not gibts ab dann auch Mgrovia.
Da ist mir noch keine einzige Mk1 im All begegnet.
Läßt mich dieser Raumanzug dick aussehen?

DerW88
Posts: 1019
Joined: Fri, 28. Mar 14, 20:37
x4

Post by DerW88 » Sun, 15. Oct 17, 21:30

Allmählig vergeht mir die Lust an dem Ding :evil:
Ich will nicht wissen, wie oft ich Tellerslider gespielt habe, nur damit im letzten Moment die Schilde doch wieder auf 6-7% steigen :oops:

Edit: Wehe das Schiff ist die ganzen Strapazen, die ich damit hatte nicht wert :x
Die Antiker sollten echt mal Splitmarines einsetzen, Die von denen scheinen nichts zu taugen :lol:
Heil dem mächtigen EGOSOFT. ...ääääh Rhonkar.

User avatar
cdk
Posts: 1487
Joined: Fri, 13. Feb 04, 21:46
x4

Post by cdk » Sun, 15. Oct 17, 23:18

Bist Du durch? Glückwunsch! Dann hat sich meine PN gerade erledigt.

Hast Du jetzt 2 Wellen Marines gebraucht oder kamen die wieder nur in einem Schub durch?

Das Schiff ist die Strapazen wert. So doof die Form und die Position der Geschützkanzeln auch erscheint, so gut ist sie im Kampf.
Und es ist das einzige Schiff daß man nach Gutdünken mit Waffen bestücken kann ohne daß ihm die Puste ausgeht...
Läßt mich dieser Raumanzug dick aussehen?

DerW88
Posts: 1019
Joined: Fri, 28. Mar 14, 20:37
x4

Post by DerW88 » Sun, 15. Oct 17, 23:37

cdk wrote:Bist Du durch? Glückwunsch! Dann hat sich meine PN gerade erledigt.
Habe dir dennoch geantwortet :P
Hast Du jetzt 2 Wellen Marines gebraucht oder kamen die wieder nur in einem Schub durch?
Ich sag doch alle Handerlesen und persönlich gedrillt :twisted:
Lediglich der 1 Aussteiger ist im Nachhinein gestorben :cry:
Das Schiff ist die Strapazen wert. So doof die Form und die Position der Geschützkanzeln auch erscheint, so gut ist sie im Kampf.
Und es ist das einzige Schiff daß man nach Gutdünken mit Waffen bestücken kann ohne daß ihm die Puste ausgeht...
Das werden mir gleich die Xenon nochmal genauer erörtern müssen :lol:
Heil dem mächtigen EGOSOFT. ...ääääh Rhonkar.

User avatar
cdk
Posts: 1487
Joined: Fri, 13. Feb 04, 21:46
x4

Post by cdk » Sun, 15. Oct 17, 23:44

DerW88 wrote:Ich sag doch alle Handerlesen und persönlich gedrillt :twisted:
Lediglich der 1 Aussteiger ist im Nachhinein gestorben :cry:
Ja, der ist auf der Brücke rausgeflogen und kurz bevor das Schiff grün wurde noch abgeschossen worden.
Ist aber dennoch eine perfekte Quote - bei mir sind 10 von 30 flöten gegangen...
Läßt mich dieser Raumanzug dick aussehen?

DerW88
Posts: 1019
Joined: Fri, 28. Mar 14, 20:37
x4

Post by DerW88 » Mon, 16. Oct 17, 00:24

Aldebaran_Prime wrote: nein, der Rang wird auf den Wert beim Plotstart zurückgesetzt - zu der Zeit durftest Du ja noch nicht in deren Sektoren...
So nachdem ich meine Sammlung von Antiker Schiffe etwas erweitert habe, hab ich den TOTT Plot beendet. Allerdings bin ich beim alten Volk immer noch auf -3 :?
Das Congratulations kam und die Universal habe ich auch bekommen.
Heil dem mächtigen EGOSOFT. ...ääääh Rhonkar.

User avatar
cdk
Posts: 1487
Joined: Fri, 13. Feb 04, 21:46
x4

Post by cdk » Mon, 16. Oct 17, 01:04

DerW88 wrote:So nachdem ich meine Sammlung von Antiker Schiffe etwas erweitert habe, hab ich den TOTT Plot beendet. Allerdings bin ich beim alten Volk immer noch auf -3 :?
Das Congratulations kam und die Universal habe ich auch bekommen.
1. Es ist noch nicht alle Hoffnung verloren. Bei meinem Xenon-Hauptplot wurde der Rang nach Abschluß zwar wieder korrekt auf 0,0 zurückgesetzt, aber dennoch ist bei denen alles rot geblieben - Stationen wie Schiffe.
Als ich 2 IG-Tage (?) später dann eher zufällig mal wieder reingeschaut habe waren alle wieder blau - bis auf die Stationen, die mein Schiff damals versehentlich :mrgreen: mitbeschossen hatte.
Keine Ahnung was der Trigger für den Gesinnungswechsel war, womöglich nur die vergangene Zeit.

2. Auch wenn die Typen nun für immer feindlich bleiben ist das nicht wirklich tragisch. Hatte mich ja auch schon mit diesem Schicksal abgefunden und arrangiert. Das einzige (interessante) Schiff, für das Du ihr Wohlwollen oder Kampfrang 30 brauchst (vorher sind die bei mir nicht ausgestiegen) ist die Archangel und die besitzt Du bereits. Wandle sie zum Bauplan um und produziere sie selbst. Von Waffen und Raketen hatten wir's ja oben gerade erst.

Bin jetzt seit 2 IG-Tagen dran mich durch Handel bei den Antikern hochzuschleimen. Habe 8 schnelle Händler (4 Kea EV + 4 LH) mit Reiseantrieb im Einsatz, die machen damit zeitweise 700..900m/s. Sie handeln wirtschaftlich sinnlos und sind nur auf Rangsteigerung getrimmt, aber ich bin gerade erst auf Rang 5,80 angelangt - Steigerungsrate exponentiell sinkend.
Nachdem die Anforderungen so krass hochgezogen wurden kann ich damit nichtmal die Leichte Rakete geschweige denn den Frachter kaufen. Diese beiden Objekte werden vermutlich also auch das einzige sein, was ich jemals dort kaufen kann bis ich das Spiel beende.

Also - wen stört's? ;)
Läßt mich dieser Raumanzug dick aussehen?

DerW88
Posts: 1019
Joined: Fri, 28. Mar 14, 20:37
x4

Post by DerW88 » Mon, 16. Oct 17, 01:10

cdk wrote: Also - wen stört's? ;)
Mich stört das. :evil:
Außerdem kann man mit einem eigenen AD, das mit deren AD handelt /Waren tauscht schneller im Rang steigen als mit regulärem Handel.
Heil dem mächtigen EGOSOFT. ...ääääh Rhonkar.

User avatar
cdk
Posts: 1487
Joined: Fri, 13. Feb 04, 21:46
x4

Post by cdk » Mon, 16. Oct 17, 01:16

DerW88 wrote:Außerdem kann man mit einem eigenen AD, das mit deren AD handelt /Waren tauscht schneller im Rang steigen als mit regulärem Handel.
Ich hab ein eigenes AD, genauergesagt die noch aus einem Plot überschüssige Militärbasis, dort aufgebaut und von und zu dieser Basis handeln meine Schiffe...
Läßt mich dieser Raumanzug dick aussehen?

DerW88
Posts: 1019
Joined: Fri, 28. Mar 14, 20:37
x4

Post by DerW88 » Mon, 16. Oct 17, 01:35

Hm selbst diese Container einsammeln bringt im Moment nichts bei mir.
Ich gebe denen noch etwas Zeit, ansonsten gehören deren Sektoren mit zum Jagdgebiet :twisted:
Heil dem mächtigen EGOSOFT. ...ääääh Rhonkar.

User avatar
cdk
Posts: 1487
Joined: Fri, 13. Feb 04, 21:46
x4

Post by cdk » Mon, 16. Oct 17, 02:30

DerW88 wrote:Hm selbst diese Container einsammeln bringt im Moment nichts bei mir.
Ich gebe denen noch etwas Zeit, ansonsten gehören deren Sektoren mit zum Jagdgebiet :twisted:
Schön daß Du wieder der alte bist! :mrgreen: ;)
Läßt mich dieser Raumanzug dick aussehen?

DerW88
Posts: 1019
Joined: Fri, 28. Mar 14, 20:37
x4

Post by DerW88 » Mon, 16. Oct 17, 03:08

Ich bin froh, das die Charon Verteidiger 3GJ Schilde hat und die Schweren Raketen nur 2 machen. Kamikatze Angriffe gegen Jägerhorden oder einzelne GKS haben schon was leicht lustiges an sich :twisted:
cdk wrote: Schön daß Du wieder der alte bist! :mrgreen: ;)
Schon immer gewesen :roll:
Heil dem mächtigen EGOSOFT. ...ääääh Rhonkar.

User avatar
cdk
Posts: 1487
Joined: Fri, 13. Feb 04, 21:46
x4

Post by cdk » Mon, 16. Oct 17, 19:31

DerW88 wrote:Ich bin froh, das die Charon Verteidiger 3GJ Schilde hat und die Schweren Raketen nur 2 machen. Kamikatze Angriffe gegen Jägerhorden oder einzelne GKS haben schon was leicht lustiges an sich :twisted:
Ja, den ersten Fehler verzeiht sie :mrgreen:. Gehört in jeden gut sortierten Fuhrpark, das Schiff... ;)
Läßt mich dieser Raumanzug dick aussehen?

DerW88
Posts: 1019
Joined: Fri, 28. Mar 14, 20:37
x4

Post by DerW88 » Mon, 16. Oct 17, 22:41

cdk wrote:Ja, den ersten Fehler verzeiht sie :mrgreen:. Gehört in jeden gut sortierten Fuhrpark, das Schiff... ;)
Ich will nicht wissen, wie lange ich brauche um das Schiff zu zerlegen und nach zu bauen -.-

Ich habe die Hyperborea mal test geflogen. Als Spielerschiff kam mir die Avadon aber gefährlicher vor als das Schiff. Da deren Kanzeln und auch die Form sinnvoller gewählt sind.
Heil dem mächtigen EGOSOFT. ...ääääh Rhonkar.

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”