Aldebaran_Prime wrote:ich kann das jetzt nicht testen. Ich habe verstanden:
- Wenn man als Xenon spielt,
- und der Plot Kriminalgeschicht ist,
- und Ihr den Glaive schon gekapert habt,
- dann könnt Ihr mit dem Glaive nicht am Torus andocken,
- Grund ist vermutlich, weil der ATF Rang niediger ist, als der Terraner-Rang
Korrekt?
Jein. Wie W88 schon sagte wird auf dem Weg zum Torus JEDES Spielerschiff so nach und nach zusammengeschossen. Nur die guten überleben das ohne Hüllenschaden
(Landecomputer und Turbo-Boost vorausgesetzt). Das wären M6 Charon Verteidiger oder z.B. auch der Panther - M7 können dort ja schließlich auch docken.
Deshalb war die Sache mit der Glaive eigentlich KEIN Problem - man kann die vorher an einem dieser Schiffe andocken und sie somit quasi im Gepäck mitfliegen lassen. Abdocken nach Landung am Torus per Hangarmanager, Rückweg im Zweifelsfall umgekehrt. Also kein Ding...
Ich könnte dann im Plot an der Stelle, wo man den Auftrag bekommt amTorus anzudocken, dafür sorgen, dass der ATF Rang auf den Wert des Terraner-Rang gesetzt wird. Da ich das aber nicht testen kann, weil ich nicht als Xenon spiele, keine Garantie, dass das auch funktioniert
Sieht im Code wie folgt aus:
Code: Select all
<set_notoriety race="player">
<relation race="atf" exact="{player.notoriety.terran}" mutual="1" operation="set"/>
</set_notoriety>
Der Code würde aufgerufen, nachdem man den Glaive gekapert wurde. Wenn man einen Spielstand hat, bei dem der Auftrag zum Andocken an den Torus schon sichtbar ist, ist es aber zu spät. Zum Testen müsstet Ihr einen Spielstand haben, bei dem der Glaive noch nicht in Spielerhand ist.
Ich packe die Änderung mit zu den anderen Kleinigkeiten in EMC2.2.01...
Ich glaub das funktioniert nicht. Vermutlich macht der Cycrow-Cheatbefehl doch genau dasselbe, aber der hilft einem nur 2..3..4 Zehntelsekunden weiter - dann, zack, springt der Rang wieder zurück auf -2 weil da irgendwo ein gemeines Skript im Hintergrund für sorgt.
Ein, naja, echtes Problem ist dann später die ja auch schon erwähnte Vanilla-Mission, wo man in Segaris an einer ATF-Station docken muß, dies aber aufgrund des Ranges nicht kann. Aber auch da konnte ich mir letztlich mit dem Cycrow-Zehntelsekundenfenster behelfen, zum Andockemn hat's gelangt und mehr war nicht gefordert.
Nur hab ich mir mit dieser Handlung eben den Cheat-Stempel auf die Backe gedrückt.
Ich denke auch die einzig sinnvolle Möglichkeit wäre es dieses geheime Skript ausfindig zu machen und auszuschalten. Der einzige Hinweis, den ich da geben kann ist jedoch der Moment, wo man den Xenon-Hauptplot PRO VÖLKER, CONTRA XENON abschließt. Dann, und nur dann, wird dieses unsinnige Ranggedrücke nämlich beendet. Wenn Du einen Spielstand vor diesem Moment brauchst - den dürfte ich noch finden und kann ihn z.Vfg. stellen.
DerW88 wrote:Allerdings weis ich nicht, in wie weit sich das evtl auf den Xenon Plot auswirkt.
Mir fällt keine Situation ein wo das eine Rolle spielen könnte, zumal mich der ATF-Rang an nichts anderem als diesen beiden Aktionen (Torus, andocken) gehindert hat. Alles andere im Terranergebiet hat nur der Terranerrang bestimmt. Bei gutem ebensolchen haben mich nicht mal die ATF-Patrouillen auf's Korn genommen.
Aber ja - wissen kann man's natürlich nicht.
Wenn wir auf Nummer sicher gehen wollen wäre es wohl am klügsten dies erst nach Ende des Xenon-Hauptplots zu tun - ich stelle mich gerne als Tester zur Verfügung ob dann die beiden Folgeplots der Xenon noch laufen. Müßte dann halt ein Patch sein, den ich mit meinen vorhandenen Spielständen testen kann...