FritzHugo3 wrote:Ne die Teladi und die Teraner sind die einzigen, die mir freundlich gesinnt sind. Split, Argonen, Paraniden, Boronen sind mir mit -2 so Feindlich als wären sie auf -5 oder so (Ich hatte jedenfalls im Gedächnis, dass man bei -2 noch an den unwichtigeren Stationen andocken konnte, aber vielleicht irre ich mich auch).
Wie schon gesagt, versuch mal bei den anderen Völkern mittels Missionen im Ruf zu steigen, das sollte dann wieder alles normal laufen, soweit ich weis. Die Terraner und Teladi haben mit dem Plot auch nichts zu tun. Da meinte ich die Plots allgemein.
Im Logbuch steht eben, ich soll in Familie Zeis anfangen zu suchen (es ist immer noch der gleiche Plot, wie zuvor der im Sector Ocra. Sturm, nur jetzt eben ne halbe Stunde weiter.)
In dem Sektor sollte eine Militärbasis (mit irgendeinem besonderen Namen) relativ Süd/Östlich sein. Dort gings dann glaube weiter. Ich habe den Plot auch erst 2 mal durch, darum kenn ich den auch noch nicht komplett aus dem Kopf.
Nein mein Plot heisst, wie erwähnt "Zeit der Warheit"
Und der von mir inzwischen abgestellte Missionsleitfaden will immer noch, das ich nach "Roter Schein" fliegen soll, weil das nie aktualisiert wurde grins. (Ich hoffe, der verschwindet nach beendigung des Plots)
Ok, sry dann war das mit dem Namen mein Fehler.
Mich wundert nur, das der Missionsleitfaden überhaupt noch da ist. Nicht, das sich im laufe der letzten Patches noch mehr Fehler eingeschlichen haben.
Nun, das man dann direkt (fast) das ganze Universum gegen einen hat und die alles zerstören, was man besitzt, finde ich dann doch etwas unerwartet. Aber vielleicht bin ich da zu Blauäugik (zumindest bin ich das so nicht von den orginal Plots gewohnt). Man bekommt die Plots ja förmlich fast am Anfang aufgedrängt. also geh ich als Spieler davon aus, das das auch zeitlich so abgestimmt ist, das man den Plot auch als Anfänger schaffen kann.
Man bekommt auch FF nach wenigen Spielstunden angeboten (vorrausgesetzt, man kämpft viel, wegen Kampfrang) und hat da noch keine übergroße Flotte oder genug Geld für Dicke Geräte, die man dort benötigt.
Selbst die Original Anfänger Plots sind nicht zu Spielbeginn schaffbar. Bei TC hänge ich im ersten Plot immer an dem Teladianium, weil ich kein Geld für einen eigenen TS habe > ich muss den Plot unterbrechen und Geld verdienen > dann kann ich den Plot erst weiter spielen.
Das "gute" an dem Plot ist, das er Zeit unbegrenzt ist. Die anderen Tott Plots (Yaki, Piraten, Plutarch/NMMC) sind Zeitbegrenzt. Sprich bei denen kannst du nicht einfach mal sagen "ups damit habe ich nicht gerechnet. Ich mache erstmal ein par Milliarden und kaufe mir 50 Zerstörer".
Versteht mich jetzt bitte nicht falsch, ich bin sicherlich kein absoluter Profi, aber ich habe doch immer hin einige tausend Spielstunden in X2 und X3 (TC, AP) hinter mir (wenn auch mit vielen Jahren Pause dazwischen), ich halte mich auch nicht für einen besonders tollen Kämpfer, aber ich war bisher auch der Meinung nicht der absolute Volldeppspieler zu sein.
Das hat auch so niemand behauptet. Man kann das Spiel ja auf mehrere Arten spielen. Nur wenn ich z.B. versuche als Händler zu spielen, habe ich ehe ich mich versehe, die Boronen zum Feind, bin Starker Arm Rhonkars und meine Flotte stürmt Querfeldein Richtung Königstal. Keine Ahnung, was da immer schief läuft
Und eine eigene Flotte wird auch ein Händler brauchen, wenn er sein Hab und Gut verteidigen möchte. Sonst würden z.B. die Kapital.. äääh Teladi auch keine eigenen Militärschiffe besitzen.
Ich weis nur, das du für eine der Nachrichten eine Handelsstation im Splitgebiet vor Xenon beschützen musst
Ich glaub, wir sind bei unterschiedlichen Missionen?
Dann war ich wohl schon etwas weiter als du. Wie schon erwähnt, guck mal ob du die Militärbasis findest.
Ich hab ja wirklich ne Menge Gedult aber, wenn das ein "normalo" Spieler spielen möchte, wird der noch wesentlich mehr gefrustet sein. Was ja schade wäre, wenn dieses Modpack nur absolute Vollprofies spielen könnten. Die "Lernkurve" ist in meinen Augen zeitlich falsch gesetzt. Für mich gehören die schweren Plots nach den leichten und nicht umgekehrt. (Leider ist es auch überhaupt nicht klar, wann ein orginal Plot und wann ein ModpackPlot startet)
Definiere Normalo Spieler. Als ich damals in X-T angefangen habe war es normal für mich nach Minen des Imperators zu fliegen und mir dort nen Paraniden M3 zu kapern, da die Buster zu nichts taugt und die Piraten immer in 3er oder mehr Gruppen unterwegs waren.
Wenn man nicht weis, was original ist und was nicht, da gebe ich dir vollkommen recht. Die sind nicht gesondert gekennzeichnet.
Zum Entern habe ich ja so absolut null Bezug, es fühlt sich nicht richtig an und ist auch recht verbuggt. Wenn ich es denn doch mal Missions bedingt machen muss, kommt es eigentlich immer vor, dass ich mehrmals den Spielstand laden darf, weil die Befehle hängen oder sonst was nicht klappt.
Ich wüsste jetzt nicht, was daran verbugt ist. Oder welche Befehle hängen sollten. Wenn du aber das entern mit Raketenfregatte meinst, ja das finde ich auch extrem Sinnfrei.
In emc4ap wurden 2 Enter M6 eingeführt. Können beide 40 Marines tragen und Enterkapseln verschießen. Das schlechtere der beiden (Pirat Klipper) reicht bei genügend Fluggeschick um M7 zu entern. Mit dem besseren (Sonnenlicht Angreifer) kann man die meisten M0 Schiffe solo entern. Dazu noch den Hotkey für Entern zuweisen und die schießen alle Marines auf das Ziel (Darum nur so viele mitnehmen, wie das Zielobjekt tragen kann).
Die Klipper gibt es an der Piraten SW zu kaufen. Die SA bekommt man mit Glück nach dem Kriminalgeschichte Plot oder man kann sie im Terranischen Raum kapern (nicht entern).
Den Mist hätten sie von mir aus, genau wie die Börse weg lassen können. Aber das ist Geschmackssache.
Wie schon erwähnt, Egosoft hätte es von anfang an auf M6 und M7 legen können und nicht auf Transportschiffe oder Raketen Fregatten (Die man mMn definitiv hätte weg lassen können). Die Börse an sich mag ja ok sein. Nur könnten da mMn alle Börsen für das gesamte Uni gelten und nicht nur für einen Sektorblock, wodurch es keinen Exploit mehr gäbe.
Ich bin jedenfalls ein ehrbarer Händler und kein gesetzloser Pirat. Schiffe werden gekauft, nicht geklaut. (ausser die Mission zwingt mich, wie erwähnt).
Und Drogenhandel geht ebenfalls überhaupt gar nicht, wenn dann bekämpfe ich die mit meiner Argonischen Polizeilizenz.
Wenn überhaupt setze ich mich höchst persönlich in ein TS und geh selber etwas Nvidium schürfen, allerdings ist der Markt hierfür in dem Pack dank der Minen leider gesättigt. (Nun könnte man einfach ein billiges Schiff nehmen, da den Laderaum voll hauen und das Teil insgesammt an der Schiffswerft verkaufen, das ist dann aber auch irgendwie wieder Cheaten.
Drogenhandel wird bei mir immer betrieben. Zumindest einen Komplex aus mindestens 5/5 Kraut L/Sprit L Fabriken in Grausamer Vorstoß. Sonst kommt man ja nie mit den Yaki zurecht, außer man lockt Paraniden in deren Sektoren und erledigt diese.
Was das "Klauen" betrifft. Käufliche Schiffe entere ich eigentlich auch nie. Nur halt die, die die Völker für sich behalten wollen und nicht verkaufen. Und wenn die grundlos deine Stationen zerstören, dann können sie ruhig mal ein kleines M0 abdrücken. Das sagt mir zumindest mein Split Stolz. (Split M0 geht übrigens am leichtesten zu entern
)
ichos
Ich sach ma, ich bine nen Kölsch ähhm, Argone Jungchen, ich war von anbeginn der Spieleserie mit den Argonen verbunden und komme davon auch jetzt nicht los (auch wenn ich gezwungen bin diese doofen Terraner zum start zu wählen, um beide Plots zu spielen). Ich bin mit meinen Stationen, in jedem Spiel im ursprünglichem Startgebiet, wo man nicht weit von der herlichen Sektormusik aus Königstal entfernt ist und man seine ersten größeren Frachter kaufen kann.
Normalerweise ist das auch nie ein Problem grins.
Dann hast du wohl auch nie Operation lose Enden von AP gespielt? Also den Terraner Part, wo man gegen die Spießer ääääh Argonen kämpft?
Gegen die Argonen habe ich ja an sich auch nichts, nur gegen diese komischen Tempelhu...leute, die einen bei jeder Gelegenheit mit irgendeiner durch Raumsprit verursachten Wahrheit nerven. Wenn ich denen dann helfen möchte und ihren Drogentempel in die Luft jage, stehen schon die Argonen neben mir und wollen mich kreuzigen. Selbes gilt für diese Raumkraut Inhalierenden "heyyyy Friiieeedeee, ich will nicht kämpfen. Alle sind mein Freund,..." Viecher, die einen im selben Atemzug die hinteren Auswüchse ihrer komischen Fregatten um die Ohren hauen. Kaum lasse ich denen mal etwas Frischluft in ihre vernebelten Cockpits kommen wieder die Argonen an.
Da sind mir die Split eindeutig lieber. Geradlinig, Konsequent und sie labern nicht von Friede, Freude, Eierkuchen und greifen dann doch an. Sie sind irgendwie ehrlicher und nicht so gespielt wie die Argonen.
Gibts eigentlich unabhängig diesem Modpacks ein Mod, der mir den orginal Plot aus x3, den Plot aus TC und den Plot aus AP frei schaltet? soweit ich weis, müssten in AP ja auch die orginalplots enthalten sein, nur sind diese ja leider deaktiviert.
Wenn du den Original Plot aus X3R meinst, da wäre mir nichts bekannt.
Die TC und AP Plots gibt es
hier. Aber selbes ist bereits in emc4ap integriert. Du musst erst alle TC Plots beenden, bevor du die AP Plots frei schaltest. Würde ja sonst auch keinen Sinn ergeben, da es in AP ja um den Krieg zwischen den Argonen und den Terranern geht.
Heil dem mächtigen EGOSOFT. ...ääääh Rhonkar.