[AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.4.4 27.1.2021

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DerW88
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Post by DerW88 » Fri, 27. Apr 18, 23:21

OdlG wrote:Danke für die Antwort. Leider verstehe ich noch nicht ganz, wie es am Modell liegen kann, wenn ich die exakt selbe Schiff-Datei von meiner Festplatte installiert habe und das einzige, was sich seit meinem letzten Spielen geändert hat, die Version von EMC ist.
In den vorhergehenden Versionen war das PSG keine Strahlenwaffe, sondern eine normale Geschoss Waffe. Durch das ändern in eine Strahlenwaffe bei gleichem Modell kann es zu solchen "Strahlen" kommen.

Das weis ich sogar genau, da ich emc länger mit einer von mir angepassten TBullets/TLaser gespielt habe und es dort genau so war, da ich die Waffe als Strahlenwaffe eingestellt hatte. 8)

Sprich wenn du wieder, so wie vorher, die einzelnen Projektile haben möchtest, einfach im X3Editor das Strahlenwaffen-Häkchen in der TBullets für das PSG entfernen.
Heil dem mächtigen EGOSOFT. ...ääääh Rhonkar.

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OdlG
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Post by OdlG » Sat, 28. Apr 18, 10:24

Ahh, jetzt verstehe ich es denke ich. Vielen Dank für die Hilfe! Dann fuchse ich mich jetzt mal in den Editor rein und probiere rum :D

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Aldebaran_Prime
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Post by Aldebaran_Prime » Sun, 29. Apr 18, 22:08

DerW88 wrote:
OdlG wrote:Danke für die Antwort. Leider verstehe ich noch nicht ganz, wie es am Modell liegen kann, wenn ich die exakt selbe Schiff-Datei von meiner Festplatte installiert habe und das einzige, was sich seit meinem letzten Spielen geändert hat, die Version von EMC ist.
In den vorhergehenden Versionen war das PSG keine Strahlenwaffe, sondern eine normale Geschoss Waffe. Durch das ändern in eine Strahlenwaffe bei gleichem Modell kann es zu solchen "Strahlen" kommen.

Das weiss ich sogar genau, da ich emc länger mit einer von mir angepassten TBullets/TLaser gespielt habe und es dort genau so war, da ich die Waffe als Strahlenwaffe eingestellt hatte. 8)

Sprich wenn du wieder, so wie vorher, die einzelnen Projektile haben möchtest, einfach im X3Editor das Strahlenwaffen-Häkchen in der TBullets für das PSG entfernen.
Dass die PSG vorher keine echte Strahlenwaffe war, war ein Fehler - das war einer der "kleinen Optimierungen". Das Modell des Bullet ist aber wirklich etwas groß - das fällt jetzt erst auf. Ich habe gerade ein Anderes zugewiesen - das sieht jetzt besser aus:
Image

Die Änderung lade ich gleich als 2.2.06a hoch

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Aldebaran_Prime
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Post by Aldebaran_Prime » Sun, 6. May 18, 22:29

Ich habe eben 2.2.07 hochgeladen:
- 2.2.07 Workaround für "Fehler bei Sektorübergabe an Yaki: Sobald man einen Sektor erobert und diesen an die Yaki übergibt, werden an der Schiffswerft in Senators Ödland
Schiffe generiert, die den neuen Sektor verteidigen sollen. übernimmt man zu viele Sektoren (>3) und übergibt diese an die Yaki, führt dies zu einem Stau am Nord-Tor von
Senators Ödland und zu Performanceeinbußen im Spiel."

-> Überzählige Schiffe werden nun in Senators Ödland alle 15 Minuten gelöscht

Trotz monatelanger Suche ist es mir bislang nicht gelungen, das Script, welches die Schiffe an der Yaki-Schiffswerft spawned, zu finden. Daher dieser Workaround - funktioniert aber bestens.

- 2.2.07 Optimierung: In einigen Spielständen gibt es extrem viele M6 in zentralen Sektoren. Um diese zu löschen wurde eine Erweiterung in die Schwierigkeits-Einstellung von EMC eingebaut:

-> dazu wie folgt vorgehen:
1. Andocken an der Piratenstation im unbekannten Sektor östlich von Zyarts Machtbereich
2. Beim aufpoppenden Dialog "einfach/easy" auswählen -> das Spiel wird für einige Sekunden "hängen" bis alle M6 gelöscht sind.
3. Abdocken und mindestens 10 Sekunden warten, dann wieder an der Piratenstation andocken
4. Gewünschten Schwierigkeitsgrad <> "einfach" wieder einstellen + speichern

-> danach sollte die Performance des Spiels wieder um einige FPS besser sein. Speziell Sektoren wie Omycron Lyrae sind nun nicht mehr so überfüllt

ghostonly
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Post by ghostonly » Fri, 11. May 18, 22:31

Grüß dich

Hab grad euren Mod Installiert und es fehlt eine Datei

Addon\types\Globals

Im Download gibt es im Ordner Types keine Dateien.

grüße

Ghostonly

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X2-Illuminatus
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Post by X2-Illuminatus » Fri, 11. May 18, 23:35

Types-Dateien wie die Globals.txt finden sich im Allgemeinen innerhalb der Katalog-Dateien (.cat/dat).

Wie kürzlich aber ein Nutzer im englischen Forum angemerkt hat, tritt die Fehlermeldung "File not found * addon\type\globals" bei einer unvollständigen X3AP-Installation, insbesondere bei Nutzung der X3AP-NoSteam.exe, auf. Stelle daher bitte sicher, dass vor der Installation dieser Mod sowohl X3TC als auch X3AP korrekt installiert sind und funktionieren. (Siehe hierzu auch der FAQ-Artikel zur Nutzung der NoSteam.exe.)
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ghostonly
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Post by ghostonly » Sun, 13. May 18, 00:19

Alles noch mal Inst. jetzt geht es :)

Besten Dank

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makaveli61
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Post by makaveli61 » Tue, 22. May 18, 11:11

Guten Morgen.

Wen ich Xenon Spielstarts auswähle, dann sind einige Schiffe und Stationen mir gegenüber Feindlich gesinnt. Saturn Forschungsstation hat ein gewöhnlichen Skin als das uns bekannte Runde-Ovale aussehen.
Ansonsten läuft es wie es laufen sollte...
Aktueller Patch: 2.07

Mfg.

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Aldebaran_Prime
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Post by Aldebaran_Prime » Tue, 22. May 18, 23:32

makaveli61 wrote:Guten Morgen.

Wen ich Xenon Spielstarts auswähle, dann sind einige Schiffe und Stationen mir gegenüber Feindlich gesinnt. Saturn Forschungsstation hat ein gewöhnlichen Skin als das uns bekannte Runde-Ovale aussehen.
Ansonsten läuft es wie es laufen sollte...
Aktueller Patch: 2.07

Mfg.
Ich habe es gerade mit dem Xenon Angreifer Start getestet-alles friedlich - welchen Start hast Du GENAU gewählt?

Allerdings ist es mir manchmal auch schon aufgefallen, dass zu Beginn noch einige Xenon Schiffe rot waren und diese erst später friedlich wurden. Das hat wohl mit der JOB-Engine zu tun.
Trotzdem bitte den genauen Start nennen, das ich mir das mal ansehen kann.

Was meinst Du mit:
Saturn Forschungsstation hat ein gewöhnlichen Skin als das uns bekannte Runde-Ovale aussehen.
:? :?

Seltsamer Satz, verstehe ich nicht

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makaveli61
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Post by makaveli61 » Wed, 23. May 18, 08:59

Guten Morgen.

Es hat sich schon von selbst erklärt hier: http://www.bilder-upload.eu/show.php?fi ... 058482.jpg .
Gestern war ich noch in Tc Unterwegs, diesen Skin gibt es ja nur in Ap.

In Ap die Xenonstarts sind alle in Ordnung, bis auf kleine Jäger sind sie alle Freundlich gesinnt! Diesen Fehler habe ich bei Xenon Angreifer beobachtet.

Ps:Bei Tc Xenon Angreifer sind fast alle Feindlich, so wie die Stationen.

Mfg....

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Aldebaran_Prime
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Post by Aldebaran_Prime » Wed, 23. May 18, 13:37

Ja, klar. EMC4AP heißt ja „Enhanced Mod Collection 4 (spreche:"for") (x3)AP“. Wenn Du mit X3 TC startest, bist du in einer veralteten Version des Original TOTT mods - da sind die Xenon Starts noch nicht so ausgereift wie in EMC4AP oder DAE.

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Aldebaran_Prime
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Post by Aldebaran_Prime » Fri, 25. May 18, 13:48

Neues, kleines Update für Euch zum Wochende, EMC"for"AP v.2.2.08 wird gerade hochgeladen:

- 2.2.08 Bugfix: Beim Plot " Das Xenon Nachrichtenprotokoll " wurde bei jeder Teilmission der Ruf angepaßt, wenn man als Xenon spielt ist das aber fast immer eine Verschlechterung(ausser nach Abschluß). Kann man da eine Abfrage einbauen das die Anpassung nur durchgeführt wird wenn der aktuelle Xenon Ruf schlechter ist? -> ja, erledigt
- 2.2.08 Optimierung: Performance-Optimierungen der Waffen u.a. einige CMOD4 Bullet-Modelle übernommen und Effekte der Flakatellerie und Clusteflakatellerie etwas abgespeckt - das sollte ein flüssigeres Spielen in großen Schlachten ermöglichen - in meinen Test hat das bis zu 10FPS gebracht.
- 2.2.08 Optimierung: Übernahme einiger Laser-Effekte aus "Awesomefied Beam Weapons" von F.A.B. https://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=309719 - sieht toll aus und verursacht scheinbar keine Verschlechterung der Performance, zudem Sounds angepasst: (Triplet-Lasergeschütz, Plasmastrahlgeschütz)
- 2.2.08 Optimierung: Waffenbalancing optimiert. Schadenswerte pro Treffer oder Schussrate der folgenden Waffen geändert: Phasenlaserkanone, Punktsingularitätsprojektor, Plasmastrahlgeschütz, Triplett-Lasergeschütz, Fusionsstrahlkanone, Beta EM-Plasmakanone

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makaveli61
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Post by makaveli61 » Sun, 27. May 18, 21:24

Nice. Danke dafür.
Auffällig: in einigen Sektoren (nicht bei allen) Fliegen sehr viele M6 herum.
Bei einige wiederum sind sie auch an einen Träger oder M2 nahe dran, aber das zb bei; Akelaas Leuchtfeuer 4x m6 einfach herumstehen, ist schon ein wenig Merkwürdig.

Frage: bekommt mann auch irgendwann den Superträger der Xenons? Der ist immer in den Zentralen Xenon Sektoren zu finden!

Bug Report: Orbitaler Verteidigungsstation Segaris; Sprungantrieb ist vorhanden und mann kann es nicht Kaufen! Schicke ich einer meiner Frachter, funktioniert es reibungslos..

Flakatellerie und bei bestimmten Waffenstrahlungen sind Anschein nach die breite reduziert worden.

Danke für den hotfix und bis demnächst.

Mfg.

DWS
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x3tc

Post by DWS » Mon, 28. May 18, 19:19

Danke sehr für die super Arbeit!

Bevor ich mich in den riesigen Sektoren totsuche, ich hatte eine BBS-Intergalaktische Nachricht im Briefkasten (also nicht am schwarzen Brett). Irgendwas von einem Artefakt in den Terraner-Sektoren (7 oder 8 mögliche Sektoren wurden genannt, 4 davon unbekannte Sektoren). Wer es zuerst findet und scannt, erhält angeblich 1 Mio. Credits von der Wissenschaftlichen Akademie (o.ä.). Da ist doch nichts dran, oder? Falls doch, wie soll man sowas denn finden?
Auch wenn Raumfliegen im Liegen hinter Raumfliegen im Raum fliegen, fliegen Fliegen Fliegen nach.

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Aldebaran_Prime
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Post by Aldebaran_Prime » Mon, 28. May 18, 19:51

DWS wrote:Danke sehr für die super Arbeit!

Bevor ich mich in den riesigen Sektoren totsuche, ich hatte eine BBS-Intergalaktische Nachricht im Briefkasten (also nicht am schwarzen Brett). Irgendwas von einem Artefakt in den Terraner-Sektoren (7 oder 8 mögliche Sektoren wurden genannt, 4 davon unbekannte Sektoren). Wer es zuerst findet und scannt, erhält angeblich 1 Mio. Credits von der Wissenschaftlichen Akademie (o.ä.). Da ist doch nichts dran, oder? Falls doch, wie soll man sowas denn finden?
Doch, das ist die "Kleine Terranerstory Plot" und eine der besten Dinge, die Du im x-Universum entdecken wirst! Die Belohnung kann man am Anfang ja auch gut gebrauchen. Wenn Du die Meldung bekommst, dass Du das Artefakt gefunden hast, dieses unbedingt auswählen und mit F3 detailliert ansehen!

Wie finden? -> In der Meldung findest Du die Koordinaten der Sektoren in x-und y Achsen mit Bezug auf die Karte aller Sektoren des X-Universums. Diese einfach einzeln besuchen und nach dem Artefakt im jeweiligen Sektor suchen.

DWS
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x3tc

Post by DWS » Mon, 28. May 18, 20:56

Aha, danke, bin schon unterwegs. :o

Was ich mit dem WIE meinte, ist innerhalb der angegebenen Sektoren gemeint: Ich habe nach einer längeren X3-Pause nur noch in Erinnerung, dass ich mal (ohne die Koordinaten zu kennen) in Erzgürtel nach Credit-Containern gesucht habe. Das war manchmal zum Verzweifeln.
Auch wenn Raumfliegen im Liegen hinter Raumfliegen im Raum fliegen, fliegen Fliegen Fliegen nach.

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Post by Aldebaran_Prime » Mon, 28. May 18, 22:49

DWS wrote:Aha, danke, bin schon unterwegs. :o

Was ich mit dem WIE meinte, ist innerhalb der angegebenen Sektoren gemeint: Ich habe nach einer längeren X3-Pause nur noch in Erinnerung, dass ich mal (ohne die Koordinaten zu kennen) in Erzgürtel nach Credit-Containern gesucht habe. Das war manchmal zum Verzweifeln.
Das Artefakt ist im Sektor deutlich einfacher zu finden... 8)

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Post by N8M4R3 » Tue, 29. May 18, 21:10

News In Arbeit/geplant:...

X3TC Cheat Package : v1.62 : Updated: 18/12/2011 (AP Compatible) kommt demnächst und bietet im Gegensatz zum vorherigen mehrere Neuigkeiten und macht im Umgang (natürlcih nur zum ausprobieren und testen :)) deutlich mehr spass! Wer dieses Menü schon mal unter AP installiert hat dem sind eventuell auch schon einige "Readtextfehler" ins Auge gesprungen. Diese sind nun foffentlich alle Behoben!

Vergleich der Menüs:

Image Image
_______Menü alt | Menü Neu_______

Die wichtigsten Neuerungen im Überblick:

- Zieleinstellung: Ist nicht das spielerschiff ausgewählt so kann es direkt durch einen Eintrag ausgewählt werden.
- Aufruf des Menüs demnächst auch aus der Kommandokonsole möglich
- Schiff Klonen, klont eure Schiffe
- uvm...

probiert es demnächst einfach mal aus, viel spass damit!

viele Grüße
Marco
Neue Erweiterung für X3 verfügbar: Farnham's Legacy | +Optional: weitere Verbesserungen im inoffiziellen Patch v1.3.14 *** Modified*** :khaak: :thumb_up:
Diese Woche im Angebot: HUD-GUI-Mix (FL) | Text-DB 0001-L049 (FL) | Textkorrekturen & Verbesserungen (FL)
Weitere Veröffentlichungen hier: N8workX
Nützliches Tool für nicht mehr vorhandene Downloads: web.archive.org
Externes Archiv für MOD/SCR Ressourcen: xdownloads.co.uk | code.google.com/archive/p/x3tcscripts/

DerW88
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Post by DerW88 » Tue, 29. May 18, 21:32

Nightmare86 wrote: ...
Die wichtigsten Neuerungen im Überblick:

- Zieleinstellung: Ist nicht das spielerschiff ausgewählt so kann es direkt durch einen Eintrag ausgewählt werden.
- Aufruf des Menüs demnächst auch aus der Kommandokonsole möglich
- Schiff Klonen, klont eure Schiffe
- uvm...

probiert es demnächst einfach mal aus, viel spass damit!

viele Grüße
Marco
Wenn das die Version ist, die ich schon mal hatte, dann kann man damit sogar seinen Kampfrang hoch "Cheaten". Sprich sich einen ruhigen Sektor suchen, eine Große OWP holen und komplett entwaffnen und Hülle auf 1 HP senken. Dann den Xenon zuschreiben und hundertfach klonen.

So als Tipp für die, die sich zwecks zu leichten Plots den Kampfrang schnell erhöhen möchten.
Heil dem mächtigen EGOSOFT. ...ääääh Rhonkar.

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Klaus11
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x3ap

Post by Klaus11 » Tue, 29. May 18, 22:01

Nightmare86 wrote:News In Arbeit/geplant:...

..............

Vergleich der Menüs:

Image Image
_______Menü alt | Menü Neu_______

Die wichtigsten Neuerungen im Überblick:

....................

viele Grüße
Marco
Nichts für Ungut. :wink: Aber Deine Abbildungen eignen sich nicht besonders gut für einen Vergleich, da verschiedene Ziele anvisiert sind, sind auch die Menüs unterschiedlich.

Grüße
[ external image ] Dif-tor heh smusma (Lebet lang und in Frieden – vulkanischer Gruß), Cockpitsammlung, Spieler HQ aktivieren, XENON-DAE

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