DerW88 wrote:Stellt sich mir nur noch die Frage, wie ich von -3 wieder in den positiven Bereich bei den Antikern komme.
Antwort: Garnicht. Ist aber, wie gesagt, auch echt nicht so schlimm.
Meine ersten 3 Archangel sind fertig. Bald werden meine MK1 Kanonen knapp.
Ja die Mk1 sind der Knackpunkt weil sie in Mgrophiya kaum zu bekommen sind. In allen anderen Antiker-Sektoren aber schon. Die ganze Palette dort liefert sie, mit etwas Glück oder Neulade-Motivation - M3, M6 und M0. Egal ob man sie mit Lasern oder Raketen abschießt.
Die Hyperborea respawnen (bei mir) leider nichtmehr, Archangels und CVs aber schon und zwar in Kristalle der Ewigkeit - sogar recht zügig.
Die Antiken Versorger würde ich mir auch gerne noch zulegen. Zum kapern und nachbauen fehlen mir die HQs. Mir wird das eine schon zu wenig.
Gutes, sehr universelles Schiff. Brauchbar als Transporter, Jäger und Bomber. Und mit Kampfrang ~>20 steigt schon jeder dritte aus. Sollte also kein Problem darstellen zumindest eine kleine bis mittlere Anzahl blau zu schießen.
Ich brauche noch ne Mod für kaufbare HQs. Mit einem dauert mir das alles zu lange
Wozu denn eine Mod? "Vanilla-EMC" bietet von sich aus schon zwei Stück an und mit Klausies
genialer Mod lassen sich beide uneingeschränkt parallel betreiben.
Was an dem Terraner-Style-HQ besser sein soll, außer maximiertem Nerv-Potential wie bei all den anderen Gigantomanie-Terranerstationen, ist mir unklar. Bin jedenfalls sehr glücklich mit meinen beiden Normal-HQs. Da können die Schiffe wenigstens auch landen ohen daß man sich als Spieler dazu erst aus dem Sektor verkrümeln müßte...
Wie war das eig beim Handeln mit Ruf steigern? Sind da große Mengen besser oder lieber alles einzeln? Weil sonst könnte man das so machen, wie ich grade meinen Schattenraketen Komplex leere. 2 Schiffe andocken und einem den Befehl zu geben über externe Warenlogistik das 2. zu versorgen. Sprich Kaufe 1 Kristall > lade an Schiff2 aus > kaufe 1 Kristall.....
Bin inzwischen ziemlich sicher daß die Anzahl der Transaktionen eine weitaus größere Rolle spielt als das Handelsvolumen. Wie in meinem Xenon-Walkthrough beschrieben hatte ich mal versucht meinen schlechten Antikerrang von -4+70% aus zu steigern, indem ich vorab 2 TLs bei denen andockte, die vollbeladen mit Raketen im Wert von 300Mio Cr waren. Deren Verkauf im Rahmen einer handvoll Transaktionen hatte mich dann auf -4+72% "hochkatapultiert" LOL. Sprich ich habe mir mit dem Geld eine Rufsteigerung von etwa 900 Absolut-Punkten erkauft. Das entspricht der Steigerung von Rang +3,0 auf +5,0 und das haben nun meine anfänglich nur 4 WLS2-Händler (jder handelt eine Farbe Kristalle) nach einigen Dutzend Runden auch geschafft, bei denen sie von meiner Basis in Regenbogen aus an die 4 jeweiligen Stationen im Antiker-Zentralsektor immer nur je eine einzigen Rakete* verkauft hatten. Vom Handelsvolumen her also eher ein Witz im Vergleich zum Umsatz der erwähnten TLs.
Edit: * = Quatsch - ich meinte Kristall, nicht Rakete
Inzwischen, mit Rang 6,x, habe ich das natürlich ausgebaut. 4 weitere LHs, die auch in den anderen Sektoren dort jeweils immer nur 1 Kristall verkaufen und neulich erst habe ich auch den Einkäufer, der bis zu 3800 Kristalle jeder Farbe einkaufte, durch 4 Einzelschiffe ersetzt die ihrerseits die einzelnen Kristallfarben nur noch 10er-weise besorgen.
Bei meinem letzten Durchgang hatte ich mit ähnlichem Schiffsaufwand versucht die Stationen immer mit Kristallen möglichst vollzuversorgen, aber da waren deren Stationen ab Rang 7/8 bereits gesättigt und es gab schlicht kaum noch was zu handeln.
Somit lohnen sich WVHs dort IMHO nicht, denn die versuchen sinnvoll zu handeln - also mache ich lieber alles mit WLS2 und wirtschaftlich sinnlos. Natürlich ohne Sprungantrieb, aber mit Reiseantrieb. Mit Sprungantrieb kommen die Lucike-Händler in den Antiker-Sektoren nicht klar, aber der Reiseantribe rockt. Natürlich muß ich auch zugeben daß ich ziemlich sicher zwar Rang 7 erreichen werde, eventuell auch noch Rang 8, aber schon Rang 9 kann ich vermutlich knicken...