ja das stimmt, aber kommt nicht von mir selbst, benutze diese nur immer seitdem ich die folgende Seite entdeckt habe:Aldebaran_Prime wrote: der Faktor Transport-Effizienz (TE) ist eine klasse Idee!
http://blubb.najut.org/x3/ap/ships_de_ap.html
Würde das nicht ebenfalls auf dem Baldric SFXL zutreffen? Der kann zwar waffen tragen, aber man muss ihn ja keine ausrüsten. Oder ist alleine dieser umstand mit den Waffenslots ausschlaggebend für das Feindberührungsverhalten?Aldebaran_Prime wrote: Delphin Superfrachter XL: ideal für viele Fälle, weil er keine Waffen tragen kann und daher feindliche Sektoren meidet
DerW88 wrote:Kommt darauf an, für was du die Händler verwenden möchtest...
...Setzt du die Schiffe als Sektorhändler oder Kurzstrecken VWH ein...
Also nur TS für die klassischen MK3-Sektorhändler, noch zu ergänzen wäre das ich diese vorhabe mit jeweils Reichweite 10, wennn sie höhere Stufen erreicht haben, ein zu setzten. Eigene Fabriken und Komplexe füge ich denen generell der auf die Blacklist zuich selbst wrote:... Suche nach einen geeigneten Frachter, für meine Sektorhändler...
Warum um weswegen SH RW10 hat folgenden Ursprung:
Angefangs hatte ich mal eine Masse (150 ca.) Unihändler in Vanilla TC, aber gabs irgendwie ein Problem das sich nach einer gewissen Zeit alle auf das Beste Angebot gestürtzt haben und somit alle schön in einer kolonne hintereinander hergedackelt sind
Seitdem habe ich in Vanilla TC und zuletzt in AP nur noch Sektorhändler mit maximaler Reichweite von 10 eingesetzt, einen pro Sektor indem sich zumindest eine Station befand, also so um die 200 Bei den Sektorhändlern trat oben beschriebenes Problem nur teilweise und auch sehr vermindert auf. Meine auch das größere Ansammlungen sich nach einer Zeit wieder aufgelöst haben oder zumindest wechselten die beteiligten Schiffe der jeweiligen Sektoren
vielleicht waren es auch einfach zu viele Schiffe bei den Sektorhändlern das so fehler auftreten oder ich müsste vielleicht die Reichweite etwas vermindern.
Habe da noch nicht viel experimentiert aber wenn jemand diesbezüglich mehr Erfahrung hat, wie ich meine Sektorhändler noch effizienter einsetzen könnte, würde mich freuen
offtopic an!
-> bzgl. weiterer Einsätze von TS mit anderer Software als die MK3
Hatte damals bei mein großen selbstversorgenden Stationskomplex in AP auschlieslich für diesen Schiffe vom Kontrollzentrum mittels externer Warenlogistik zu einem Ausrüstungsdock transportieren lassen und von da aus mittels Handelsvertreter die Waren im ganzen Uni verkaufen lassen. Für diese Zwecke würde ich eher auf besagte Software zurückgreifen.
Was den WHV anbetrifft, so habe ich mir durchgelesen was dieser macht, mehr details wie genau dieser agiert und sich verhält, konnte ich leider nicht finden bei der Erfahrungen habe ich mit diesem absolut Null, da es den in Vanilla nicht gab. Ist dieser nicht ähnlich wie der Sektorhändler, nur das der die Grundversorgung der Fabriken bevorzugt statt waren mit maximalen Profit zu verkaufen?
WVH und SH+UH sind auch soviel ich weiss auch von verschiedenen Leuten erstellt wurden und funktionieren anderes nach ihren eigenen Regeln. Setzt ihr denn WVH und SH+UH parallel ein oder nur etweder oder und wenn ja welche bevorzugt?
Denke wenn die Grundversorgung gesichert ist handeln sie ja dann auch wie Sektorhändler oder Unih. mit den Produkten oder?
gibt es bei den auch auftiegslevel wie bei den anderen und sind die vergleichbar schlau wie die zuletzt hier eingebauten verbesserten MK3-Händler, die übrigen bei mir bis jetzt super laufen?
offtopic aus!
Bei mir sind diese Schiffe wegen niedriger Schilde nicht in Betracht gezogen wurden. Der Kaiman hat ganze 250MJ weniger für die 10m/s die er mehr macht als der Demeter SFXL, so beruhen deine Auswahlkriterien sehr auf dem Faktor Geschwindigkeit, das die Schiffe eher fliehen können als Genug Schild haben um bei Beschuss einen Sprung durchzuführen. Ich habe dem Schild wiederum eine größere bedeutung zugeordnet.cdk wrote: Für meinen Geschmack hast Du mindestens 2 Schiffe in der Aufzählung vergessen: Unter den Standardschiffen den Kaiman SFXL - diesen würde ich dem großen Demeter jederzeit vorziehen einfach weil er 10m/s schneller ist. Und das EMC-Hammer-TS, nämlich den Delphin EV aus dem Hub-Plot (?). 138m/s und 10.500 Einheiten. Wird für meinen Geschmack lediglich vom Antiken Versorger getoppt. Aber der spielt ja ohnehin ganz allein in seiner eigenen Liga...
Achja wem es interessiert, die besagten Schiffe habe ich natürlich sofort auch ausgerechnet
Der Kaiman SFXL hat 928 TE und der Delphin EV toppt sogar den Antiken Versorgen mit 1455 TE aber dafür hat der lediglich 125MJ Schild!
Hmm... dann müsste ich später ja doch noch umrüsten und die Piloten in ein neues Schiff setzten nach deiner Aussage, was ich eigentlich vermeiden wollte weil nervend, um an größere Stückzahlen der besagten Schiffe für meine Sektorhändler zu kommen.cdk wrote:@Nightmare86
... mit Ausnahme des Antiken Versorgers und des Xenon H ist keiner der Frachter einem Überfall gewachsen, egal wie gut er beschildert ist