[AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.4.4 27.1.2021

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
User avatar
cdk
Posts: 1487
Joined: Fri, 13. Feb 04, 21:46
x4

Post by cdk » Sun, 10. Dec 17, 14:55

Interessant, danke für den Tip!

Hast' auch mal probiert das zu deinstallieren - ob dann womöglich Probleme "übrigbleiben"?

Falls das wirklich rund läuft solltest Du vl noch in dem Skript-Thread Rückmeldung geben (falls das nicht schon jemand getan hat) daß es sich auch mit X3AP veträgt - die Mod selbst ist ja nur für TC angegeben.
Läßt mich dieser Raumanzug dick aussehen?

User avatar
Klaus11
Posts: 859
Joined: Mon, 13. Feb 12, 17:23
x3ap

Post by Klaus11 » Sun, 10. Dec 17, 15:28

Hi Aldebaran,

ich will ja nicht meckern, :wink: aber könntest Du auf Deinem Startpost Kaus_11 durch Klaus11 ersetzen. Wo wir gerade dabei sind, hast Du den Patch „Botanischer Kreuzer“ (TL der Goner) in Deinem letzten Update vergessen? :gruebel:

Gruß, Klaus11
[ external image ] Dif-tor heh smusma (Lebet lang und in Frieden – vulkanischer Gruß), Cockpitsammlung, Spieler HQ aktivieren, XENON-DAE

User avatar
N8M4R3
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 401
Joined: Fri, 24. Nov 06, 15:48
x4

Post by N8M4R3 » Sun, 10. Dec 17, 16:24

@cdk
Interessant, danke für den Tip!

Hast' auch mal probiert das zu deinstallieren - ob dann womöglich Probleme "übrigbleiben"?
Nachdem ich bemerkt habe das dieses Script unentwegt Daten anhäuft und speichert die später kein Pilot mehr braucht, es sei denn man ist im Auftrag der NSA unterwegs, habe ich die ganze kopie von EMC samt Script gelöscht. Das mit dem Deinstallieren das hätte ich mal ausprobieren sollen :/ So kann ich dir leider nur sagen das das Deinstallationsscript definitiv wie besagt im Scripteditor verfügbar ist.
Falls das wirklich rund läuft solltest Du vl noch in dem Skript-Thread Rückmeldung geben (falls das nicht schon jemand getan hat) daß es sich auch mit X3AP veträgt - die Mod selbst ist ja nur für TC angegeben.
Jap das ist bereits geschehen aber allerdings nur per PN an den Scripter ScRaT_GER. Ihm habe ich auch von meinen hier beschriebenen Erfahrungen berichtet, bin mal gespannt ob er überhaupt noch aktiv ist und ob was zurück kommt :wink:
Neue Erweiterung für X3 verfügbar: Farnham's Legacy | +Optional: weitere Verbesserungen im inoffiziellen Patch v1.3.14 *** Modified*** :khaak: :thumb_up:
Diese Woche im Angebot: HUD-GUI-Mix (FL) | Text-DB 0001-L049 (FL) | Textkorrekturen & Verbesserungen (FL)
Weitere Veröffentlichungen hier: N8workX
Nützliches Tool für nicht mehr vorhandene Downloads: web.archive.org
Externes Archiv für MOD/SCR Ressourcen: xdownloads.co.uk | code.google.com/archive/p/x3tcscripts/

User avatar
cdk
Posts: 1487
Joined: Fri, 13. Feb 04, 21:46
x4

Post by cdk » Sun, 10. Dec 17, 17:31

Nightmare86 wrote:Nachdem ich bemerkt habe das dieses Script unentwegt Daten anhäuft und speichert die später kein Pilot mehr braucht, es sei denn man ist im Auftrag der NSA unterwegs, habe ich die ganze kopie von EMC samt Script gelöscht.
Was bedeutet "Daten anhäufen"? Soll heißen das Skript ist doch nicht so unbedingt empfehlenswert?
Läßt mich dieser Raumanzug dick aussehen?

User avatar
Aldebaran_Prime
Posts: 1386
Joined: Sat, 20. Feb 10, 17:47
x4

Post by Aldebaran_Prime » Sun, 10. Dec 17, 20:01

Klaus11 wrote:Hi Aldebaran,

ich will ja nicht meckern, :wink: aber könntest Du auf Deinem Startpost Kaus_11 durch Klaus11 ersetzen. Wo wir gerade dabei sind, hast Du den Patch „Botanischer Kreuzer“ (TL der Goner) in Deinem letzten Update vergessen? :gruebel:

Gruß, Klaus11
Sorry - ich wollte nicht Deinen Namen verstümmeln - ist korrigiert.
Und: Ja - Deine Korrektur des BT-Kreuzer Cockpits ist auch enthalten.

User avatar
N8M4R3
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 401
Joined: Fri, 24. Nov 06, 15:48
x4

Post by N8M4R3 » Sun, 10. Dec 17, 20:14

cdk wrote:
Nightmare86 wrote:Nachdem ich bemerkt habe das dieses Script unentwegt Daten anhäuft und speichert die später kein Pilot mehr braucht, es sei denn man ist im Auftrag der NSA unterwegs, habe ich die ganze kopie von EMC samt Script gelöscht.
Was bedeutet "Daten anhäufen"? Soll heißen das Skript ist doch nicht so unbedingt empfehlenswert?
kommt drauf an wie man es verwendet, am besten schildere ich kurz wie es genau funktioniert damit du dir ein besseres Bild machen kannst: Einmal gestartet und einzelne Schiffe oder auch alle Schiffe nach Klasse (z.B: TS) (Stationen sollen auch hinzufügbar sein, habe aber keine) hinzugefügt agiert das Script so zu sagen wie eine Art Fahrtenbuch (logbuch) für jedes einzelne Schiff. Das heisst: Es listet detailiert auf welche Ware jenes Schiff wann, wieviel, wo und zu welchen Preis gekauft hat. Ebenso auch für den anschließenden Verkauf der Waren. Neben Ankauf und Verkauf tauchen Posten auf beim dem sich die Piloten ihr gehalt abzwacken. In der Hauptübersicht (siehe Screenshots) sieht man von einem hinzugefügten Schiff nur die verdienten Gesamtcredits und den Verdienst pro Stunde. Ähnlich wie auch bei den Schiffen gibt es auch zu jeder gehandelten Ware, die auf der Hauptüberischt nach erwirtschafteten Profit und Menge geliedert ist, wiederrum Detailierte Handelübersicht für jene. Anders als bei einer Ansicht eines einzelnen Schiffes siehst du nun alle Schiffe die mit diesem Produkt gehandelt haben mit Schiffsname, Station, Menge, Warenpreis, Einkaufszeit, ob Einkauf oder Verkauf.

Ansich listet es verdammt viel auf, mir zu viel weil es fortwährend diese Listen der Schiffe und Waren fortführt. Man kann den Log Ware für Ware Löschen, somit wird der Warenprofit resetet und die Warenmenge und von num an geht es bei dieser Ware wieder von vorne los mit dem Aufzeichnen jeder Transaktion. Wenn man sich den detailierten Log eines Schiffes befindet, lassen sich der gesamte Log jedoch nicht resetten wie bei den Waren. Man kann jedoch dieses oder die gesamten Schiffe wieder von der Aufzeichnungsliste herunternehmen. Fügt man diese wieder erneut hinzu startet die Aufzeichnung von jedem Schiff ab dem Zeitpunkt der wiederhinzufügung wieder erneut.

Was ich gerne Hätte wäre eine Simple Angabe (genaue Details interessieren mich nicht einmal) was ein MK3 TS an Geld umgesetzt hat, was davon für Ausrüstung und Lohn flöten ging und wieviel er letzt endlich für mich erwirtschaftet hat. Eigentlich nicht mehr oder weniger als eine Übersicht a la WLS, HVTs... ggf. noch mit einer Angabe des durchnittleichen Gewinnes pro Stunde oder auch des letzten Tages, mehr möchte ich doch nicht! Und was bekomme ich mit diesem Script?! Ein komplettes Tagebuch von jedem einzelnen Piloten :headbang: was sich dann wiederum in die Spielstände schreibt und diese somit nur unnötig vergrößert. Viel zu viel unnütze infos die man nicht abstellen bzw. löschen kann ohne dabei die Gesamtübersicht des Schiffsgewinnes, Ausgaben etc mit zu resetten, desshalb kommt es als fortlaufendendes Script in meinem Spiel nicht in Frage.
Neue Erweiterung für X3 verfügbar: Farnham's Legacy | +Optional: weitere Verbesserungen im inoffiziellen Patch v1.3.14 *** Modified*** :khaak: :thumb_up:
Diese Woche im Angebot: HUD-GUI-Mix (FL) | Text-DB 0001-L049 (FL) | Textkorrekturen & Verbesserungen (FL)
Weitere Veröffentlichungen hier: N8workX
Nützliches Tool für nicht mehr vorhandene Downloads: web.archive.org
Externes Archiv für MOD/SCR Ressourcen: xdownloads.co.uk | code.google.com/archive/p/x3tcscripts/

User avatar
Klaus11
Posts: 859
Joined: Mon, 13. Feb 12, 17:23
x3ap

Post by Klaus11 » Sun, 10. Dec 17, 20:29

Aldebaran_Prime wrote:
Klaus11 wrote:Hi Aldebaran,

ich will ja nicht meckern, :wink: aber könntest Du auf Deinem Startpost Kaus_11 durch Klaus11 ersetzen. Wo wir gerade dabei sind, hast Du den Patch „Botanischer Kreuzer“ (TL der Goner) in Deinem letzten Update vergessen? :gruebel:

Gruß, Klaus11
Sorry - ich wollte nicht Deinen Namen verstümmeln - ist korrigiert.
Und: Ja - Deine Korrektur des BT-Kreuzer Cockpits ist auch enthalten.
Dann ist ja wieder alles gut. :D

Thema: Vertonung
Einige Sounddateien habe ich schon erhalten. Die sind überwiegend auch richtig gut. :thumb_up: Es sind aber noch einige Rollen unbesetzt. Z.B. Teladi, Split und Paranide.
Gut Ding will Weile haben.

Traut sich noch einer? Hier noch mal das Video zum Aufruf.
[ external image ] Dif-tor heh smusma (Lebet lang und in Frieden – vulkanischer Gruß), Cockpitsammlung, Spieler HQ aktivieren, XENON-DAE

User avatar
mynylon
Posts: 462
Joined: Wed, 9. Jan 08, 19:53
x3tc

Post by mynylon » Sun, 10. Dec 17, 21:59

@ Aldebaran_Prime

Fehlt eigentlich nur noch die Aktualisierung auf 2.2.0 im Trööt auf Seite Eins. Vielleicht mit Datum, so wie gehabt?
Danke :)

User avatar
Aldebaran_Prime
Posts: 1386
Joined: Sat, 20. Feb 10, 17:47
x4

Post by Aldebaran_Prime » Sun, 10. Dec 17, 22:21

mynylon wrote:@ Aldebaran_Prime

Fehlt eigentlich nur noch die Aktualisierung auf 2.2.0 im Trööt auf Seite Eins. Vielleicht mit Datum, so wie gehabt?
Danke :)

:oops: :oops: :oops: :oops:

User avatar
cdk
Posts: 1487
Joined: Fri, 13. Feb 04, 21:46
x4

Post by cdk » Mon, 11. Dec 17, 03:36

@Nightmare86
Also quasi eine anlaßlose Vorratsdatenspeicherung... ;)?

Ok, das wollte ich wissen. Da das statt im Dateisystem im Savegame gespeichert wird finde ich das auch ziemlich blöd. Da hat Lucike (mal wieder) mehr Weitsicht bewiesen - als (optionale) Logdatei auf der Festplatte stört mich sowas nämlich nicht, im Spielstand dagegen schon...
Läßt mich dieser Raumanzug dick aussehen?

User avatar
N8M4R3
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 401
Joined: Fri, 24. Nov 06, 15:48
x4

Post by N8M4R3 » Mon, 11. Dec 17, 21:02

cdk wrote:@Nightmare86
Also quasi eine anlaßlose Vorratsdatenspeicherung... ;)?

Ok, das wollte ich wissen. Da das statt im Dateisystem im Savegame gespeichert wird finde ich das auch ziemlich blöd.
Ja genau so ist es leider!
cdk wrote:Da hat Lucike (mal wieder) mehr Weitsicht bewiesen -als (optionale) Logdatei auf der Festplatte stört mich sowas nämlich nicht, im Spielstand dagegen schon...
Hätte sich der Scripter mal bei Lucike abschauen sollen, als externe Logdatei wäre es mir auch egal wie viel gespeichert wird und wie groß die datei einmal wird.
Neue Erweiterung für X3 verfügbar: Farnham's Legacy | +Optional: weitere Verbesserungen im inoffiziellen Patch v1.3.14 *** Modified*** :khaak: :thumb_up:
Diese Woche im Angebot: HUD-GUI-Mix (FL) | Text-DB 0001-L049 (FL) | Textkorrekturen & Verbesserungen (FL)
Weitere Veröffentlichungen hier: N8workX
Nützliches Tool für nicht mehr vorhandene Downloads: web.archive.org
Externes Archiv für MOD/SCR Ressourcen: xdownloads.co.uk | code.google.com/archive/p/x3tcscripts/

Warstein0212
Posts: 24
Joined: Tue, 22. Apr 14, 11:37
x4

Abend

Post by Warstein0212 » Wed, 13. Dec 17, 22:23

So nach langer Zeit mal wieder spielen, nur leider bekomme ich nach der Auswahl Krieg ja oder nein keine Nachricht(habe Krieg gewählt).
Nutze nur x3AP+ Steamfrei im extra Ordner und nur diese Mod.

Danke schonmal

User avatar
cdk
Posts: 1487
Joined: Fri, 13. Feb 04, 21:46
x4

Post by cdk » Wed, 13. Dec 17, 23:52

Ich weiß nicht mehr ob da eine Nachricht unmittelbar im Anschluß folgt, nach spätestens 2h sollte sie aber da sein. Wie lange hast'n schon gewartet?
Läßt mich dieser Raumanzug dick aussehen?

DerW88
Posts: 1019
Joined: Fri, 28. Mar 14, 20:37
x4

Re: Abend

Post by DerW88 » Wed, 13. Dec 17, 23:58

Warstein0212 wrote:So nach langer Zeit mal wieder spielen, nur leider bekomme ich nach der Auswahl Krieg ja oder nein keine Nachricht(habe Krieg gewählt).
Nutze nur x3AP+ Steamfrei im extra Ordner und nur diese Mod.

Danke schonmal
Das dauert ein wenig. Einfach warten.
Heil dem mächtigen EGOSOFT. ...ääääh Rhonkar.

juergen111
Posts: 192
Joined: Tue, 17. Jul 07, 19:40
x4

Post by juergen111 » Fri, 15. Dec 17, 19:15

Kann mir jemand beantworten warum der Super-Sternenzerstörer auf der linken Seite keine Schwerkraft-Resonator tragen kann? Bzw. warum die sich so komplett von der rechten Seite unterscheidet? Ist das gewollt oder ein Bug? Hier der Auszug aus der Ingame Enzyklopädie:
Image

DerW88
Posts: 1019
Joined: Fri, 28. Mar 14, 20:37
x4

Post by DerW88 » Fri, 15. Dec 17, 19:37

juergen111 wrote:Kann mir jemand beantworten warum der Super-Sternenzerstörer auf der linken Seite keine Schwerkraft-Resonator tragen kann? Bzw. warum die sich so komplett von der rechten Seite unterscheidet? Ist das gewollt oder ein Bug?
Das ist nur ein Bug. Der scheint wohl beim "Richten" der Kanzeln von mehreren Schiffen entfleucht zu sein. R/L sollen definitiv immer gleich bestückbar sein. Wobei das Schiff eh nicht für den Spieler geeignet ist, da man NUR 12 Waffen pro Kanzel ausrüsten kann :roll:
Ob das mit aut. Waffenwahl klappt weis ich allerdings nicht. :oops:
Heil dem mächtigen EGOSOFT. ...ääääh Rhonkar.

User avatar
Aldebaran_Prime
Posts: 1386
Joined: Sat, 20. Feb 10, 17:47
x4

Post by Aldebaran_Prime » Sun, 17. Dec 17, 02:10

Hallo Piloten,

ich spiele ja gerade auch mal wieder alle Plots ohne Cheat durch. Dabei fiel mir auf, dass der neue Heimat Plot nicht startete. Stattdessen bekam ich immer eine leere Naricht von "unbekannt".

Ich dann habe festgestellt, dass Egosoft früher wohl im T-File 0001-L049.xml bei Fragen in Plots das Sonderzeichen ´ verwendet hat. Nun ist wohl ' erforderlich, sonst gibt es einen Fehler.

Was mich im Zusammenspiel mit EMC4AP interessieren würde:
1. habt Ihr auch schon so leere Mitteilungen von "unbekannt" bekommen?
2. wer hat schon mit der X3AP Bersion 3.2 und später den neue Heimat Plot erfolgreich gestartet?

Ich habe bereits eine geänderte 0001-L049.xml in Vorbreitung - die ersten Test liefen gut. Vor einer Veröffentlichung möchte ich aber noch etwas mehr testen.

Galaktische Grüße,

Cmdr. Aldebaran

User avatar
cdk
Posts: 1487
Joined: Fri, 13. Feb 04, 21:46
x4

Post by cdk » Sun, 17. Dec 17, 03:15

Wenn Du wirklich 3.2 meinst und nicht etwa die neueste 3.3 - ja hat bei mir geklappt und nennenswerte Probleme beim Start von Neue Heimat hab ich nicht in Erinnerung.
Läßt mich dieser Raumanzug dick aussehen?

User avatar
Aldebaran_Prime
Posts: 1386
Joined: Sat, 20. Feb 10, 17:47
x4

Post by Aldebaran_Prime » Sun, 17. Dec 17, 15:01

cdk wrote:Wenn Du wirklich 3.2 meinst und nicht etwa die neueste 3.3 - ja hat bei mir geklappt und nennenswerte Probleme beim Start von Neue Heimat hab ich nicht in Erinnerung.
Ja ich meinte 3.2 - dort fiel mir der Fehler erstmals im Rahmen der TOTT Plots auf. Damals hatte ich aber nicht geprüft, dass in EMC ja auch eine "veraltete" 0001-L049.xml noch aus TOTT Zeiten enthalten ist.

Komisch, dass mir der Fehler auftritt, und es bei Dir lief. Aber besser so, als anders herum.

Ich habe jetzt mal eine EMC4AP 2.2.01 hochgeladen - ich teste aber noch etwas weiter.
Die ungleichen Kanzeln für den Super-Sternenzerstörer fixe ich dann auch noch heute.

User avatar
Klaus11
Posts: 859
Joined: Mon, 13. Feb 12, 17:23
x3ap

Post by Klaus11 » Sun, 17. Dec 17, 16:05

Aldebaran_Prime wrote:
cdk wrote:Wenn Du wirklich 3.2 meinst und nicht etwa die neueste 3.3 - ja hat bei mir geklappt und nennenswerte Probleme beim Start von Neue Heimat hab ich nicht in Erinnerung.
Ja ich meinte 3.2 - dort fiel mir der Fehler erstmals im Rahmen der TOTT Plots auf. Damals hatte ich aber nicht geprüft, dass in EMC ja auch eine "veraltete" 0001-L049.xml noch aus TOTT Zeiten enthalten ist.

Komisch, dass mir der Fehler auftritt, und es bei Dir lief. Aber besser so, als anders herum.

Ich habe jetzt mal eine EMC4AP 2.2.01 hochgeladen - ich teste aber noch etwas weiter.
Die ungleichen Kanzeln für den Super-Sternenzerstörer fixe ich dann auch noch heute.
Dann korrigiere die Anzahl von 24 auf 12 Turrets. Denn 12 ist die max. Anzahl die auch funktioniert. :headbang:
Die Sache mit der „"veraltete" 0001-L049.xml noch aus TOTT Zeiten enthalten ist“ glaube ich auch nicht so ganz. Bei mir treten bzw. traten diese Fehler weder nach noch vor dem UpDate auf. Ich vermute bei Dir eine andere Ursache. Frage mich aber nicht welche… :gruebel:
[ external image ] Dif-tor heh smusma (Lebet lang und in Frieden – vulkanischer Gruß), Cockpitsammlung, Spieler HQ aktivieren, XENON-DAE

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”