Piloten,
vor der Sommerpause möchte ich Euch noch EMC4AP 2.2.10 aus der Werft entlassen:
EMC4AP hat ja auch den Improved Races MOD eingebaut. Ebenso wie SCS hat dieser einen Fehler, der zu einer Inflation von Zombie-Raumfliegen führt.
Siehe auch Thema:
https://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=398074
Daher empfehehle ich DRINGEND EMC4AP 2.2.10 zu installieren, damit die Ursache der Raumfliegen-Inflation beseitigt wird.
Zudem gibt es im Verzeichnis L eine x3story.obj, die dazu führt, dass vorhandene Zombie-Raumfliegen gelöscht werden (bei mir waren es über 5000) -> readme.txt beachten
Während der Fehlersuche habe ich auch die Raumfliegen-Scripte so überarbeitet, dass sie zuküftig auch "klassisch gekillt" werden können.
NEU: Wenn ein Schiff eine Raumfliegen-Fangvorrichtung hat, und das Schiff in der Nähe eines Raumfliegen-Schwarms ist, verraten die Raumfliegen für einige Bruchteile von Sekunden ihre Position. Damit wird erstmalig in X3 die Jagt nach Raumfliegen nicht mehr ein reines Glücksspiel.
- 2.2.10 NEU: Wenn man eine Raumfliegen-Fangvorrichtung installiert hat und einem Raumfliegenschwarm näher als 10km kommt, werden Position des Schwarms, bzw. der Schwärme im Untertitel und in der Karte kurz angezeigt.
- 2.2.10 Bugfix: Korrektur des IR2.0 Scriptes, welches Massen von Raumfliegen produziert, was zur Verlangsamung älterer Spielstände führt
- 2.2.10 Optimierung: Überarbeitung der Vanilla-Raumfliegen-Scripte, so dass diese im Notfall durch einen zentralen Schalter alle gelöscht werden können
- 2.2.10 NEU: Auszug aus X3Customizer von SirNukes zur Bereinigung der Raumfliegen in alten Spielständen
- 2.2.10 Optimierung der Waffen aus 2.2.09 fest in 06.cat/dat eingebaut
Piloten, grüßt mir dir Sonne
Cmdr. Aldebaran