[TC] Piraten Basis als Schiff?

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
!!dodo!!
Posts: 637
Joined: Sun, 10. Feb 08, 09:40
x4

[TC] Piraten Basis als Schiff?

Post by !!dodo!! » Mon, 4. Aug 14, 18:59

Hallo ich wollte mal fragen ob jemand die Piraten Basis schon eventuell in ein Schiff umgewandelt hat.

Die möglichkeit besteht ja grundsätzlich (man müsste die scene file noch etwas bearbeiten wegen den cocpits).

Sofern jemand so was ähnliches gemacht hat wäre ich sehr dankbar wenn er mir diese daten schicken könnte. Ich finde die derzeiteige mobile Piratenbasis ned soo toll...ist ja nur ein mamut^^
Mein System

-Intel Core i5 7600k 4,6 GH
-16 GB DDR 4, 2400 MH
-Geforce GTX 1080

[ external image ]

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5195
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Post by ubuntufreakdragon » Mon, 4. Aug 14, 22:39

Das ganze müsste man aus Reunion komplett klauen können.
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

!!dodo!!
Posts: 637
Joined: Sun, 10. Feb 08, 09:40
x4

Post by !!dodo!! » Tue, 5. Aug 14, 12:01

ach ja stimmt da war ja was^^

hatte die da schon geschütztürme ... ich glaube schon ich müsste mal gucken ...danke
Mein System

-Intel Core i5 7600k 4,6 GH
-16 GB DDR 4, 2400 MH
-Geforce GTX 1080

[ external image ]

User avatar
Marvin Martian
Posts: 3547
Joined: Sun, 8. Apr 12, 09:40
x4

Post by Marvin Martian » Tue, 5. Aug 14, 12:46

das Reunion Schiff existiert schon im Spiel (per Cheatpaket Mobile Piratenbasis glaube hies die Kiste, gibt mehrere) ist IMO ein TL mit 180m/s ^^

die Waffen sind aber alle nicht konfiguriert, jedoch vorhanden

hab da vor einiger Zeit mal herumgespielt aber es nie wirklich weit gebracht

was man auch noch anbringen müsste wäre der große Dockingport, denn der fehlt dem Ding mit Mammut-Heck komplett

!!dodo!!
Posts: 637
Joined: Sun, 10. Feb 08, 09:40
x4

Post by !!dodo!! » Tue, 5. Aug 14, 18:34

ok also ich habe da was geschafft^^

ich habe nun eine wirkliche mobile Piratenstation (alsoo die Piraten Basis als Schiff)

Bewaffnung 4 Haupt, 2 vorn , 4 je links und rechts und hinten, 2 je oben und unten

Es können jäger und auch einige M6 oder TS docken (wie bei der Basis auch)

und das typische für alle Piratenschiffe...schlagkräftig is das ding trotzdem ned wirklich xD. die hinteren Geschütze sind so doof platziert aber naja.

3 GJ Schilde und 38500 Laserenergie und 35 Dockslots, 32000 Laderaum und max 84 m/s.

ich habe es als m7 klassifiziert
Mein System

-Intel Core i5 7600k 4,6 GH
-16 GB DDR 4, 2400 MH
-Geforce GTX 1080

[ external image ]

User avatar
Marvin Martian
Posts: 3547
Joined: Sun, 8. Apr 12, 09:40
x4

Post by Marvin Martian » Tue, 5. Aug 14, 22:00

wenn du keine Default-Waffen definiert hast, könntest du die Hinteren (nutzlosen) Waffen als Raketenrampen missbrauchen in dem du keine Waffen zuordnest, ggf. die Scene überarbeiten und statt Türmchen die beliebten unsichtbaren Waffenspots verbauen
damit wärs ein M7M der dank Laderaum auch etwas länger durchhält ;)

fände es übrigens super wenn du die Zeile der TShips und was du noch geändert hast posten könntest, danke

!!dodo!!
Posts: 637
Joined: Sun, 10. Feb 08, 09:40
x4

Post by !!dodo!! » Wed, 6. Aug 14, 13:35

also wenn ihr wollt kann ich mal gucken ob ich diese zeile finde^^ (ich weiß leider ned genau wo die is^^)

die veränderte scene File würde cih dann auch zur verfügung stellen damit ihr losbasteln könnt^^

und ein Piraten M7M...geile idee^^
Mein System

-Intel Core i5 7600k 4,6 GH
-16 GB DDR 4, 2400 MH
-Geforce GTX 1080

[ external image ]

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”