Terraner Sektoren

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
User avatar
Joda
Posts: 217
Joined: Sun, 18. Jan 04, 23:44
xr

Terraner Sektoren

Post by Joda » Thu, 14. Aug 14, 11:44

hi
kann mr jemand sagen wie man scripttechnisch den zugang zu den terranersektoren erfassen kann? bei den anderen völkern ist es ja so,
das wenn man in einen kernsektor darf, kann man die anderen auch betreten.
ich glaub bei -100 nur noch außensektoren und bei -1000 in keinen mehr. ( korregiert mich bitte falls diese zahlen nicht stimmen sollten :) )
die atf ränge!? da fehlen aber sektoren!
grund: flugplanung einiger scripte
hoffe einer kann in diesem doch sehr stillen forum noch ein paar tipps geben :)

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5195
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Post by ubuntufreakdragon » Thu, 14. Aug 14, 12:11

Gut also die Werte findest du in diesem FAQ http://www.egosoft.com/support/faq/faq_ ... &version=9
Leide wirst du die Sektoren einzeln ausixen müssen, da jeder ATFRang nen anderen Zugang erlaubt, abfragen kannst du den Rang per:
<RetVar/IF><RefObj> get notoriety to race <Var/Race>
<RetVar/IF> get notoriety from race <Var/Race> to race <Var/Race>
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=286343
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

User avatar
Joda
Posts: 217
Joined: Sun, 18. Jan 04, 23:44
xr

Post by Joda » Thu, 14. Aug 14, 12:18

danke die beiden links sind bekannt :)
die antwort gefällt mir nicht, jedoch habe ich sowas vermutet :shock:
sowas ist nicht schon mal von jemandem in einem script gemacht worden?
tja mir wird wohl nix übrig bleiben als testen :cry:

User avatar
JSDD
Posts: 1378
Joined: Fri, 21. Mar 14, 20:51
x3tc

Post by JSDD » Thu, 14. Aug 14, 16:35

... du meinst wahrscheinlich die benötigten ATF-ränge, die man für die verschiedenen terraner-sektoren benötigt (damit man nicht verjagt wird) :roll:

Code: Select all

<!--Outer Solar System Access-->
<find_sector name="this.Oort" x="7" y="1" race="terran" exact="0"/>
<find_sector name="this.Oort1" x="7" y="4" race="terran" exact="0"/>
<find_sector name="this.Oort2" x="8" y="4" race="terran" exact="0"/>
<find_sector name="this.Oort3" x="7" y="5" race="terran" exact="0"/>
<find_sector name="this.Oort4" x="8" y="5" race="terran" exact="0"/>
<find_sector name="this.Kuiper" x="8" y="0" race="terran" exact="0"/>
<find_sector name="this.Pluto" x="8" y="1" race="terran" exact="0"/>
<find_sector name="this.Neptune" x="9" y="1" race="terran" exact="0"/>
<find_sector name="this.Uranus" x="10" y="1" race="terran" exact="0"/>
<find_sector name="this.Uranus1" x="10" y="0" race="terran" exact="0"/>
<find_sector name="this.Uranus2" x="10" y="2" race="terran" exact="0"/>
<find_sector name="this.Titan" x="11" y="0" race="terran" exact="0"/>
<find_sector name="this.Saturn" x="11" y="1" race="terran" exact="0"/>
<find_sector name="this.Saturn1" x="15" y="1" race="terran" exact="0"/>
<find_sector name="this.Saturn2" x="16" y="1" race="terran" exact="0"/>
<find_sector name="this.Jupiter" x="11" y="2" race="terran" exact="0"/>
<find_sector name="this.Jupiter1" x="15" y="2" race="terran" exact="0"/>
<find_sector name="this.Jupiter2" x="16" y="2" race="terran" exact="0"/>
<find_sector name="this.HE" x="13" y="4" race="terran" exact="0"/>
<set_value name="{sector@this.Oort} ATF Rank" exact="1"/>
<set_value name="{sector@this.Oort1} ATF Rank" exact="1"/>
<set_value name="{sector@this.Oort2} ATF Rank" exact="1"/>
<set_value name="{sector@this.Oort3} ATF Rank" exact="1"/>
<set_value name="{sector@this.Oort4} ATF Rank" exact="1"/>
<set_value name="{sector@this.Kuiper} ATF Rank" exact="1"/>
<set_value name="{sector@this.Pluto} ATF Rank" exact="1"/>
<set_value name="{sector@this.Neptune} ATF Rank" exact="1"/>
<set_value name="{sector@this.Uranus} ATF Rank" exact="1"/>
<set_value name="{sector@this.Uranus1} ATF Rank" exact="1"/>
<set_value name="{sector@this.Uranus2} ATF Rank" exact="1"/>
<set_value name="{sector@this.Titan} ATF Rank" exact="1"/>
<set_value name="{sector@this.Saturn} ATF Rank" exact="1"/>
<set_value name="{sector@this.Saturn1} ATF Rank" exact="1"/>
<set_value name="{sector@this.Saturn2} ATF Rank" exact="1"/>
<set_value name="{sector@this.Jupiter} ATF Rank" exact="1"/>
<set_value name="{sector@this.Jupiter1} ATF Rank" exact="1"/>
<set_value name="{sector@this.Jupiter2} ATF Rank" exact="1"/>
<set_value name="{sector@this.HE} ATF Rank" exact="1"/>

<!--Belt Access-->
<find_sector name="this.Belt" x="11" y="3" race="terran" exact="0"/>
<set_value name="{sector@this.Belt} ATF Rank" exact="2"/>
<!--Mars Access-->
<find_sector name="this.Mars" x="12" y="3" race="terran" exact="0"/>
<set_value name="{sector@this.Mars} ATF Rank" exact="3"/>
<!--Venus Access-->
<find_sector name="this.Venus" x="12" y="2" race="terran" exact="0"/>
<set_value name="{sector@this.Venus} ATF Rank" exact="4"/>
<!--Mercury Access-->
<find_sector name="this.Mercury" x="12" y="1" race="terran" exact="0"/>
<set_value name="{sector@this.Mercury} ATF Rank" exact="5"/>
<!--Lunar Access-->
<find_sector name="this.Moon" x="13" y="2" race="terran" exact="0"/>
<set_value name="{sector@this.Moon} ATF Rank" exact="6"/>
... die datei, in der das zeug steht, findest du unter install-dir\\director\\"3.08 Sector Management.xml"
// ps: ich spreche von X3TC
To err is human. To really foul things up you need a computer.
Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Fehler machen will, braucht man einen Computer.


Mission Director Beispiele

User avatar
Joda
Posts: 217
Joined: Sun, 18. Jan 04, 23:44
xr

Post by Joda » Thu, 14. Aug 14, 18:44

danke und misst :)
zu spät gelesen, hab mir die mühe gemacht und es durch versuche rausgefunden :roll:
trotzdem thx

ps:
ich verstehe daran bloß nicht , wieso der asteroidengürtel ne höhere einstufung als saturn jupiter usw hat. aber um die zu erreichen, muss ich doch erst mal durch den asteroidengürtel :?: und wo ist in der datei eigentlich die erde geregelt?
was machen eigentlich die vanilla händler? fliegen die einfach rein oder checken die das auch?

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5195
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Post by ubuntufreakdragon » Fri, 15. Aug 14, 12:27

was machen eigentlich die vanilla händler?
Die sollten das ignorieren, und NPCs werden auch ignoriert, Spielereigene natürlich nicht.
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”