Fragen über Fragen... ^^

Allgemeine Diskussionen rund um X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
Neogeta
Posts: 126
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Fragen über Fragen... ^^

Post by Neogeta » Tue, 9. Sep 14, 01:40

Moin,

bin seit paar tagen X Rebirth am spielen und wieder in das spiel und egosoft so verliebt wie damals bei X1 und X Tension. :D Egosoft ist wieder auf dem richtigen weg. Macht weiter so. :)

X2 habe ich letzens, nach jahrelanger X Abstinenz, nur kurz angespielt (grafik mittlerweile einfach zu alt) und von X3 bin ich TOTAL ENTTÄUSCHT (bis auf die grafik)!!! :evil: :evil: :evil:

Naja hätte da aber ein paar fragen... (wie der titel schon sagt) :lol:

1. Macht die frau tante architektin nicht weiter mit dem bau der plot urv station, weil der die 3 millionen nicht reichen für "bio optische fasern" und "fusionreaktoren" oder weiß die einfach nicht woher die sie kriegen soll?

2. Kann ich iwie sachen von der skunk auf andere schiffe und umgekert transferieren? Wenn ja dann vermutlich mit ner lasten urv oder?

3. Kann der Kapitän die gleichen sachen wie ein pilot? Also kann er auch attentäter drohnen fliegen usw.?

4. Was passiert mit den angestellten wenn die skunk schon voll ist und meine anderen schiffe auch schon belegt sind?! Kann man die iwo "zwischenparken"?

5. Wieso akzeptiert mein profil nicht den key von x rebirth und zeigt bei dem key der x superbox nur terran conflict an?


P.S. Bin froh, dass ich Rebirth erst jetzt angefangen habe. Nachdem was ich so schon gelesen habe, war es anscheinend erstmal ne "beta version" und

total verbuggt. Jetzt scheint ja alles größtenteils vernünftig zu laufen.


Danke im Vorraus :P

User avatar
Tamina
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 4543
Joined: Sun, 26. Jan 14, 09:56

Post by Tamina » Tue, 9. Sep 14, 02:05

Witzig wie sich die Community in XT&XR und X2&X3 Lager aufteilt :D

1. Meine Architektin verwendet ihre Frachter garnicht, ich mache das immer manuell oder andere Frachter handeln mit meinem CV.
Ich glaube aber Bio optische Fasern und Fusionsreaktoren musst du selbst besorgen, weil es die in DeVries nicht gibt.
Also pack deinen stärksten Laser ein, heure ein paar zwielichtige Marines an und geh auf PMC-Frachter-Enterjagd in Albion. Arrrrr!
Die sollten die jeweilige Fracht natürlich auch transportieren :P
(Automatischer Handel funktioniert im Moment nur in Sektoren und nicht übergreifend)
Kannst natürlich auch mit einer Albion-Station handeln wenn du ene freundliche findest, aber der Frachter muss es auch wieder lebend nach DeVries schaffen.

2. Nein, das geht nicht.

3. Capitals mit einer Drohnenstartplatform können die Drohnen starten/verwenden die in der Schiffswerft angeboten werden.

4. Wenn die Skunk voll ist kann man keine weiteren Angestellten anheuern.

5. Der X:R Key funktoniert hier im Forum im Moment noch nicht. So von offizieller Seite.

Code: Select all

Und wenn ein Forenbösewicht, was Ungezogenes spricht, dann hol' ich meinen Kaktus und der sticht sticht sticht.
  /l、 
゙(゚、 。 7 
 l、゙ ~ヽ   / 
 じしf_, )ノ 

User avatar
Neogeta
Posts: 126
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Neogeta » Tue, 9. Sep 14, 03:03

Erstmal thx für die schnelle antwort. :o :)

X2 würde mir bestimmt auch gefallen aber da man "X" ja nicht mal so eben in 10 std. durchspielt, war es mir die sache einfach nicht wert. Musste aber beim anspielen voll grinsen, weil einfach alles an X1 & XT erinnert (also an die gute alte zeit). :D Aber X3 und XTC sind meiner meinung wirklich :evil: Hatte nach jeweils ner stunden anspielen überhaupt keine lust. So was wie ne einleitung, logische und mausgerechte steuerung, atmosphäre, cockpit, übersicht etc. gibt es in den beiden teilen nicht... Grafik ist aber echt TOP!!! :D
Tamina wrote:1. Meine Architektin verwendet ihre Frachter garnicht, ich mache das immer manuell oder andere Frachter handeln mit meinem CV.
Ich glaube aber Bio optische Fasern und Fusionsreaktoren musst du selbst besorgen, weil es die in DeVries nicht gibt.
Also pack deinen stärksten Laser ein, heure ein paar zwielichtige Marines an und geh auf PMC-Frachter-Enterjagd in Albion. Arrrrr!
Die sollten die jeweilige Fracht natürlich auch transportieren :P
(Automatischer Handel funktioniert im Moment nur in Sektoren und nicht übergreifend)
Kannst natürlich auch mit einer Albion-Station handeln wenn du ene freundliche findest, aber der Frachter muss es auch wieder lebend nach DeVries schaffen.
Okay... ich krieg das schon iwie hin... :lol:
Tamina wrote:3. Capitals mit einer Drohnenstartplatform können die Drohnen starten/verwenden die in der Schiffswerft angeboten werden.
Okay, also ist der pilot eigentlich ne überflüssige klasse?! :roll:
Tamina wrote:5. Der X:R Key funktoniert hier im Forum im Moment noch nicht. So von offizieller Seite.
Aso okay also auch noch verbuggt... ^^ Und der key von der "superbox"? Wird bei mir nur als XTC angezeigt, naja eigentlich total unwichtig :P


Mir ist noch ne frage eingefallen:

Was bringt bzw. bringt überhaupt die bau urv etwas? die technikerin repariert ja sowieso alles auch ohne die drohne... (außer der hülle)
P.S. Übrigens iwie doch sehr nervig jedesmal zu ner werft fliegen zu müssen um seine schiffe reparien zu lassen. Vor allem da sie ja dann auch von bau urv repariert werden... :lol:

User avatar
Tamina
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 4543
Joined: Sun, 26. Jan 14, 09:56

Post by Tamina » Tue, 9. Sep 14, 03:41

Der Pilot ist für S und M und alles andere was kein Capital ist wie Jäger/Frachter/Schürfer und was es noch so an kleinen Schiffen gibt.
Die werden mit dem nächsten Patch (2.5) übrigens eingeführt. Dauert nicht mehr lange bis der fertig released wird, ist schon gut funktionsfähig, hat nur ein paar Kinderkrankheiten im Moment.

Ansonsten sind Drohnen jeglicher Schiffsklasse (bis auf ein paar Skunk-only - das wird sich bestimmt auch noch in Zukunft ändern) autonom agierend.


Baudrohnen sind eine weiter Handelsmöglichkeit :P
Schiffswerften verwenden sie zum Bau von Schiffen (Geschwindigkeit hängt von der Anzahl der Bau URVs ab) als auch für dein CV bzw. Bauschiff, das verwendet die für den Bau von Stationen. Das Plot-CV ist soweit ich weiß bereits mit genügend solcher Drohnen ausgestattet.

Capitals werden bis 75% Hüllenschaden repariert, sowie alle Oberflächenelemente, sofern ein Techniker anwesend ist. Der Rest muss an der Schiffswerft repariert werden.
Bei kleineren Schiffen wie der Skunk werden nur die kritischen Systeme wieder in Schuss gebracht, wie Antriebe und Waffen.

Code: Select all

Und wenn ein Forenbösewicht, was Ungezogenes spricht, dann hol' ich meinen Kaktus und der sticht sticht sticht.
  /l、 
゙(゚、 。 7 
 l、゙ ~ヽ   / 
 じしf_, )ノ 

Timianer
Posts: 207
Joined: Sat, 6. Jun 09, 16:34
x4

Post by Timianer » Tue, 9. Sep 14, 08:43

Piloten sind dazu da, wenn du im Kampf ein Kleinschiff "blau" geschossen hast, kann ein auf der Skunk anwesender Pilot so dieses Schiff übernehmen.

Er fliegt dann in einer Kapsel dorthin, dockt an und so nach 1 Minute is dieses Schiff deins. Dieses Schiff kann dann Dir folgen, oder aber du weisst es einem Frachter, einem Kampfschiff oder einer Staion als Begleitschutz zu.
Dem jeweiligen Kapitän, der dort an Bord ist.
Reparieren oder verkaufen kann man diese Schiffe wohl noch nicht, erst ab Patch 2.5.

zu Biooptischen Fasern, Verstärkte Metallpanzerungen usw..
Diese kann man im späteren Spielverlauf auch in OL kaufen.

Wer Plutarch komplett vernichten will irgendwann kapert alles was er braucht, wer dies nicht will, bringt seinen Ruf dort auf mind. -19
Dann schiessen sie nicht mehr sofort auf einen und man bekommt alle Waren gefahrlos an den Staionen der anderen Gesellschaften auch in Albion, ausser bei Plutarch.

Viele scheinen zu vergessen, das es eben doch ein X ist. Man sollte schon die sektoren und Stationen erkunden. Was gibt es wo notieren . Die Händler anquatschen um Handelsupgrades freizuschalten ect.
Ich pers. denke, die Story Staion, die gebaut werden soll ist "unglücklich" gewählt , da man tatsächlich sehr sehr lange brauchen wird um die Rohstoffe dafür auf friedlichem Wege zu bekommen.
Aber ist diese Hürde erstmal überwunden und man kann nach OL, gibts dort alle weiteren Rohstoffe..wenn man dann bis in die letzten Zipfel alles erkundet hat ;)

Und wenn ich lese, das viele ihre Savegames dazu editieren um die Waren zu bekommen..nuja..jeder wie er will..aber das hat dann nix mehr mit Spielen zu tun, geschweige denn Nachdenken.

Erinnert schon stark an den Hub bau in TC.. der war ja auch ned an 1 Tag erlediegt :lol:
X:Rebirth: Zitat aus den Patchnotes 118
..A Whole Series Of Connected Problems ..
--------------------
i5 7500, GTX 1060

User avatar
Neogeta
Posts: 126
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Neogeta » Wed, 10. Sep 14, 00:55

Danke euch beiden für die guten tipps. Vor allem das mit dem piloten ist gut zu wissen. :D
Timianer wrote:Und wenn ich lese, das viele ihre Savegames dazu editieren um die Waren zu bekommen..nuja..jeder wie er will..aber das hat dann nix mehr mit Spielen zu tun, geschweige denn Nachdenken.
Ja sehe ich absolut genauso. Ist ja dann im prinzip wie cheaten und das kommt für mich nicht in frage. Dadurch geht der ganze spielspaß und das spielprinzip kaputt... :cry:

Meine architektin hat mittlerweile jetzt auch endlich angefangen fusionsreaktoren zu beschaffen. Drückt mir die daumen, dass sie das aucht mit den bio fasern macht, sobald ich ihr wieder geld zum shoppen gebe... :D

Mal was anderes... Wieso macht egosoft das vermutlich wichtigste schiff im spiel so.... naja "unproportional"?! Wie kommt man auf die idee das cockpit seitlich zu versetzen??? :evil:

Vor allem weil die anderen schiffe richtig cool aussehen und dann kommt dieses skunk... Wohl eher JUNK! :lol: Im artbook gibt es eine konzeptzeichnung wo das schiff 100mal besser aussieht... :shock:
Last edited by Neogeta on Wed, 10. Sep 14, 01:05, edited 1 time in total.

User avatar
Rice
Posts: 437
Joined: Thu, 29. Apr 10, 14:21
x3tc

Post by Rice » Wed, 10. Sep 14, 01:00

Erinnert schon stark an den Hub bau in TC.. der war ja auch ned an 1 Tag erlediegt
aber der Hub Plot, war eine Optionale angelegenheit ( selbst beim Story modus von X3), diese eine Station in X:Re ist aber integraler Bestandteil der Hauptstory.

- not sure if serious or not ;)

Und wenn ich lese, das viele ihre Savegames dazu editieren um die Waren zu bekommen..nuja..jeder wie er will..aber das hat dann nix mehr mit Spielen zu tun, geschweige denn Nachdenken.
**Nachtrag**
Ich Stimme dir dennoch zu, das es ruhig etwas länger dauern darf wenn, denn der einfachste weg, simples automatisches Einkaufen, auch eine Option ist die Funktionert

Duden: Spielen
Bedeutung
sich zum Vergnügen, Zeitvertreib und allein aus Freude an der Sache selbst auf irgendeine Weise betätigen, mit etwas beschäftigen

-Soße: http://www.duden.de/rechtschreibung/spielen

zur sache mit dem Nachdenken , Denken ist etwas spezielles was bei jedem zu anderen Prioritäten führt, selbst bei der gleichen Aufgabe

z.B. Kinder reaktionstest mit einem 20L Eimerwasser auf dem Stuhl wo er sitzen soll. // Von mir aus las es auch ein Schokoriegel sein, dann haben wir gleich zwei Tests in einem vereint! ;)
A: fragte Mutter ob sie ihn wegstellt
B: Schiebt ihn einfach Runter egal welche Konsequenzen folgen werden
C: bevorzugte das Stehen

kurz um
etc. es gibt immer einen Weg, XML:Rebirth ist eine Option, wie auch das hoch arbeiten der Reputation oder auch solche Kaperfahrten.

PS: ich Spiele gerade mit dem Egosoft Forum! :lol:
Last edited by Rice on Wed, 10. Sep 14, 01:22, edited 1 time in total.
[ external image ][ external image ][ external image ]
Eine der hoffnungsreichsten Lebenslagen ist die, wenn es uns so schlecht geht, dass es uns nicht mehr schlechter gehen kann. [Felix Krull]

User avatar
Tamina
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 4543
Joined: Sun, 26. Jan 14, 09:56

Post by Tamina » Wed, 10. Sep 14, 01:21

@Rice Auf der anderen Seite will man die Story aber auch nicht mal so durchrasen, oder? Dann kann man die auch gleich bleiben lassen, im Missionsmenü das Leitsystem deaktivieren und was anderes machen :P

@Neogeta die Konzeptzeichnung für das zweite Schiff habe ich auch gesehen. Anscheinend gab es deswegen eine Abstimmung welches Schiff umgesetzt werden sollte (? - hab das mal am Rande mitbekommen, solange bin ich noch nicht hier).

Ich warte immernoch auf die Möglichkeit eigene 3D-Modelle einzuführen und die Skunk zu ersetzen.
Habe bereits meine kleine Fregatte fertig modelliert als Skunk-Ersatz (Innenraumtexturen fehlen noch) aus Voxeln.
Jetzt sitze ich hier und warte eigentlich nurnoch auf gute Nachrichten :D

Code: Select all

Und wenn ein Forenbösewicht, was Ungezogenes spricht, dann hol' ich meinen Kaktus und der sticht sticht sticht.
  /l、 
゙(゚、 。 7 
 l、゙ ~ヽ   / 
 じしf_, )ノ 

linolafett
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 3321
Joined: Mon, 26. Mar 12, 14:57
x4

Post by linolafett » Wed, 10. Sep 14, 10:39

Tamina: in der englischen Moddingecke gibts einen Exporter für meshes, da hatte wer sich sogar die Skunk schon ersetzt. Kenne den letzten Stand aber nicht. Wohl gabs da noch Probleme ;)

User avatar
Neogeta
Posts: 126
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Neogeta » Wed, 10. Sep 14, 11:14

Tamina wrote:die Konzeptzeichnung für das zweite Schiff habe ich auch gesehen. Anscheinend gab es deswegen eine Abstimmung welches Schiff umgesetzt werden sollte (? - hab das mal am Rande mitbekommen, solange bin ich noch nicht hier).

Ich warte immernoch auf die Möglichkeit eigene 3D-Modelle einzuführen und die Skunk zu ersetzen.
Habe bereits meine kleine Fregatte fertig modelliert als Skunk-Ersatz (Innenraumtexturen fehlen noch) aus Voxeln.
Jetzt sitze ich hier und warte eigentlich nurnoch auf gute Nachrichten :D
Und dann hat man sich für die aktuelle version entschieden? Okay.... :roll:

Viel glück mit deinen modellen... Ich hätte auch lieber ein anderes modell. Hauptsache das cockpit ist in der mitte und nicht so merkwürdig weit unten... :D


**NACHTRAG**


1. Was ist eigentlich der unterschied zwischen der Tagebau MK1 und der Tagebau MK2? Also außer dem Preis... :D

2. Wo werde ich die Sachen (Erz und Silizium) in Devries wieder los? Oder in diesem system garnicht? :o

3. Weiß einer ob bei den enzyklopädie einträgen noch iwann passende bildchen kommen wie damals bei dem guten alten X1 oder XT? :oops:


Timianer wrote:Piloten sind dazu da, wenn du im Kampf ein Kleinschiff "blau" geschossen hast, kann ein auf der Skunk anwesender Pilot so dieses Schiff übernehmen.
Wie genau mache ich das bzw. was heißt das genau? :?

Jerry85
Posts: 512
Joined: Sun, 5. Nov 06, 14:36
x4

Post by Jerry85 » Thu, 11. Sep 14, 10:25

Zu 1.

Gute Frage eigentlich, die werden wohl irgendwo besser sein, ich denke mal das sie schneller sammeln.

Zu 2.

Erz und Silizium brauch in Devries keiner aber deine Plotstation braucht es, wenn du die also entsprechend erweitert hast, weise dem Manager ein Sammlerschiff mit Drohnen zu, der wird es dann Automatsich zum Ressourcen sammeln schicken.

Zu 3.

Da kann ich dir leider nichts zu sagen, dass steht auf der Prioliste wohl eher weiter unten.
Wie genau mache ich das bzw. was heißt das genau? Confused
Im Prinzip ist es dasselbe wie bei X2-X3 mit den M3-M5 Jägern. Einige steigen aus bevor ihr Schiff zerstört wird und du kannst es dann übernehmen. In X2 gehörte es sofort dir, in X3 musstest du nah ranfliegen, aussteigen (es sei denn du hattest entsprechende Software an Bord) und konntest es dann übernehmen. Bei Rebirth brauchst du einen Piloten. Im Gegensatz zu X3 weist der feindliche Pilot dich nicht darauf hin das er lieber das weite sucht und sein Schiff zurück lässt, du musst also aufpassen das du das Schiff nicht zerstörst, es wird halt nur nicht mehr rot (feindlich) dargestellt sondern blau (neutral) und du siehst eine Fluchtkapsel. Jetzt musst du einen Pilote anheuern, es sei denn du hast zufällig einen an Bord. Ist letzteres der Fall, fliegst du in die nähe des verlassenen Schiffes, wählt es aus und drückst die Aktionstaste (Standardmäßig "F"). Dann sollte die Option "übernehmen" auftauchen, wählst du das aus wird dein Pilot mittels einer kleinen Kapsel zum Schiff fliegen und es an sich nehmen, womit das Schiff dir gehört.

MfG Jerry

rue.fr
Posts: 258
Joined: Tue, 3. May 05, 20:35
x3ap

Post by rue.fr » Thu, 11. Sep 14, 10:35

Hallo Neogeta
Timianer wrote:Piloten sind dazu da, wenn du im Kampf ein Kleinschiff "blau" geschossen hast, kann ein auf der Skunk anwesender Pilot so dieses Schiff übernehmen.
Wie genau mache ich das bzw. was heißt das genau? :?
Also wenn du gegen Piraten kämpfst dann passiert es ab und an das ein Pilot aussteigt und das Schiff Herrenlos im All schwebt, wenn du einen normalen Piloten auf einer Station anheuerst ist er ja auf der Skunk. Dann einfach zum Herrenlosen Schiff fliegen dieses anklicken und die Option Übernehmen auswählen dann wird der Pilot mit einer Kapsel zum Schiff fliegen und dieses Übermehmen und du kannst Ihm/Ihr ganz normal Anweisungen geben.

LG Rue

User avatar
Neogeta
Posts: 126
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Neogeta » Thu, 11. Sep 14, 19:59

Okay, danke euch beiden für die info. :)

Aso und wegen Tagebau MK1 und MK2? Kann mir keiner den unterschied nennen? :o

Die Fedhelm hat immer beide dabei und ich hab mich gefragt wieso... :gruebel:

Jerry85
Posts: 512
Joined: Sun, 5. Nov 06, 14:36
x4

Post by Jerry85 » Thu, 11. Sep 14, 23:01

Neogeta wrote:Okay, danke euch beiden für die info. :)

Aso und wegen Tagebau MK1 und MK2? Kann mir keiner den unterschied nennen? :o

Die Fedhelm hat immer beide dabei und ich hab mich gefragt wieso... :gruebel:
Ich hab in die Enzyklopädie geguckt, da ich neu angefangen habe war sie noch nicht drin. Aber ich habe einen Eintrag zu den 2 Schöpfer-Drohen (MK1 und MK2). Bei denen dürfte es dasselbe sein wie mit den Tagebau-URV. Der Unterschied zwischen MK1 und Mk2 ist, dass die MK2 Drohen schneller sind, also eine höhere Fluggeschwindigkeit haben und mehr Hüllenpunkte, sie können also mehr Schaden einstecken.

MfG Jerry

User avatar
Neogeta
Posts: 126
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Neogeta » Thu, 11. Sep 14, 23:07

Jerry85 wrote:Ich hab in die Enzyklopädie geguckt, da ich neu angefangen habe war sie noch nicht drin. Aber ich habe einen Eintrag zu den 2 Schöpfer-Drohen (MK1 und MK2). Bei denen dürfte es dasselbe sein wie mit den Tagebau-URV. Der Unterschied zwischen MK1 und Mk2 ist, dass die MK2 Drohen schneller sind, also eine höhere Fluggeschwindigkeit haben und mehr Hüllenpunkte, sie können also mehr Schaden einstecken.

MfG Jerry
Aso alles klar, thx. :D


**NACHTRAG**
Warum wird im inet überall geraten den manager nicht einzustellen sondern erst den urv landeplatz zu bauen? check ich nicht... :?
Weiß gerade nicht was ich als nächstes machen soll... Manager einstellen, waffen installieren, ressourcen liefern, station ausbauen??? :gruebel:

Xeelee2
Posts: 552
Joined: Mon, 18. Nov 13, 13:36
x4

Post by Xeelee2 » Mon, 15. Sep 14, 12:31

Neogeta wrote: Aso alles klar, thx. :D


**NACHTRAG**
Warum wird im inet überall geraten den manager nicht einzustellen sondern erst den urv landeplatz zu bauen? check ich nicht... :?
Weiß gerade nicht was ich als nächstes machen soll... Manager einstellen, waffen installieren, ressourcen liefern, station ausbauen??? :gruebel:
Warum dazu geraten wird kann ich dir auch nicht sagen.
Wahrscheinlich, weil den Manager so einzustellen, dass eine Fabrik auch funktioniert eine Wissenschaft für sich ist.

Waffen installieren würde ich nur die Jägerabwehr.
Keine Plasmatürme, keine Raketenwerfer und auch keine Schildgeneratoren.
GKS die eine Station angreifen sind extrem selten, vor allem in DV also sind schwere Waffen völlig sinnlos. Wenn du angst um die Station hast, dann weise der Station ein Kampfschiff (eine gekaperte Titurel oder schwere Sul reicht) zu.

Ausbauen nur wenn du musst und Ressourcen liefern nur wenn du musst.

Die Station ist nur für den Plot wichtig. Wirtschaftlich aber eher eine Belastung.
"Nichts ist gleichgültiger als die Ewigkeit."
Perry Rhodan

User avatar
arragon0815
Posts: 16683
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Mon, 15. Sep 14, 20:36

Anfangs war die Plotstation auch noch sehr verbugt und baute urgl-blubdingsda anstatt Drohnen ( War ein Platzhalterwert angezeigt worden anstatt der Name).
Da war der Manager für den weiteren Stationsausbau ziemlich hinderlich - laut Gesüchten - weil dann alles doppelt gebaut wurde, oder sowas in der Art.
Sollte sich mittlerweile erledigt haben und die Station baut auch die Drohnen die sie soll :wink:

Falls Du mal Siliziumscheiben oder Metallpanzerungen brauchst dann an der Plotstation den URV-Landeplatz einmal und den Rest zweimal ausbauen.
Schürfer einstellen und das Kristallzeuch für die Siliziumscheiben rankarren...
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

User avatar
Neogeta
Posts: 126
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Neogeta » Wed, 17. Sep 14, 01:55

Okay, danke euch. :)

Jerry85 wrote:Zu 3.

Da kann ich dir leider nichts zu sagen, dass steht auf der Prioliste wohl eher weiter unten.

MfG Jerry
Naja platzhalter gibt es ja schonmal dafür... :D


**NACHTRAG**

So, hab den plot jetzt durch und da stellen sich mir doch gleich ein paar fragen... Hat mahlstrom nicht auch zwei sprungtore so wie die anderen systeme auch? Dachte fest, dass es eins nach albion gegen muss. Apropos albion, was ist mit dem 2. sprungtor dort? Dachte das wäre das tor nach mahlstrom... Wie sollen sonst (SPOILER) die xenon nach albion gekommen sein??? :gruebel:

User avatar
Neogeta
Posts: 126
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Neogeta » Tue, 30. Sep 14, 00:31

Moin,

wird mal wieder zeit für ein paar fragen... :lol:

1. Wo kann ich meine produzierten häscher mk1 drohnen verkaufen? Hab alles abgesucht, aber keiner will die haben... :cry:

2. Welche der stationen die man bauen kann, produziert "verstärkte metallpanzerung"?
Ich hab es nämlich echt satt, ständig stundenlang nach dem zeug suchen zu müssen... :evil:

3. Krieg ich die pmc wieder auf meine seite? Hab zwar schon dutzende feindliche jäger vor deren stationen abgeschossen, aber das ansehen steigt einfach nicht.... Bleibt ständig bei -27... :headbang:

Deleted User

Post by Deleted User » Tue, 30. Sep 14, 00:55

zu 2. das wären der Baumarkt aus AL und der Material-Zulieferer aus OL

zu 3. schau mal da rein http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=349935

Post Reply

Return to “X Rebirth Universum”