Fragen über Fragen... ^^

Allgemeine Diskussionen rund um X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
MisterMic
Posts: 227
Joined: Sun, 6. May 07, 14:18
x3

Post by MisterMic » Mon, 31. Jul 17, 18:59

Hallo Leute.
Da hier so schön gefragt wird ...und dabei auch mods angesprochen werden ...hab ich auch mal ne Frage .
Gibts n mod , in dem geregelt wird , das man ne Zone umbenennen kann ?...
Grund hierfür ...habe mehrere Dtationen , wegen Lage und Rohstoffen in leerer Zone errichtet ...und hätte die gern benannt...

Und noch was zu TOBS ...beim Bau der Teladischiffswerften ist mir aufgefallen , das die Kleinere von beiden die grösseren Schiffe , wie Albatros XL baut ...also...wer grosse Schiffe braucht ...probierts mit der kleineren Werft...
Hab die grosse wieder demontiert und für die kleine benutzt ...Kontruktionsschiff HP meckert zwar , baut aber trotzdem mit den geladenen Material...
Gruss,Mic. :twisted:
Es gibt keine ausweglose Situation,es gibt nur phantasielose Menschen.
I have no fear,the angels follow me where ever i may go.
http://www.imgbox.de/show/img/qaUYPqZcfi.jpg

Guest

Post by Guest » Mon, 31. Jul 17, 19:08

MisterMic wrote: Da hier so schön gefragt wird ...und dabei auch mods angesprochen werden ...hab ich auch mal ne Frage .
Gibts n mod , in dem geregelt wird , das man ne Zone umbenennen kann ?...
Grund hierfür ...habe mehrere Dtationen , wegen Lage und Rohstoffen in leerer Zone errichtet ...und hätte die gern benannt...
Wozu ne Mod geht doch in Vanillla kannst du dort umbenennen wo sich der Stationsname ändern lässt steht direkt darunter.
MisterMic wrote:Und noch was zu TOBS ...beim Bau der Teladischiffswerften ist mir aufgefallen , das die Kleinere von beiden die grösseren Schiffe , wie Albatros XL baut ...also...wer grosse Schiffe braucht ...probierts mit der kleineren Werft...
Hab die grosse wieder demontiert und für die kleine benutzt ...Kontruktionsschiff HP meckert zwar , baut aber trotzdem mit den geladenen Material...
Gruss,Mic. :twisted:
Wie jetzt bedeutet das Groß- und Kleinschiffswerft ist vertauscht? Möchte mir nämlich in Maelstrom eine als Tankstelle und Ausrüstungsdock hinstellen.
Last edited by Guest on Mon, 31. Jul 17, 19:28, edited 1 time in total.

MisterMic
Posts: 227
Joined: Sun, 6. May 07, 14:18
x3

Post by MisterMic » Mon, 31. Jul 17, 19:15

Ahja...das mit dem Umbennen check ich nachher mal...

Und ja ...HP-Konstruktionsschiffe können zwei Schiffswerften bauen ...ne grosse ,also jedenfalls vom Aussehen her ...die ist aber bloss MK2...ich baue gerade die kkleinere ...die komischerweise MK3 als kürzel hat ....
die Beschreibung in den zu bauenden Stationen beachten ...dann funzt es ...
Es gibt keine ausweglose Situation,es gibt nur phantasielose Menschen.
I have no fear,the angels follow me where ever i may go.
http://www.imgbox.de/show/img/qaUYPqZcfi.jpg

Guest

Post by Guest » Mon, 31. Jul 17, 19:40

MisterMic wrote:Und ja ...HP-Konstruktionsschiffe können zwei Schiffswerften bauen ...ne grosse ,also jedenfalls vom Aussehen her ...die ist aber bloss MK2...ich baue gerade die kkleinere ...die komischerweise MK3 als kürzel hat ....
die Beschreibung in den zu bauenden Stationen beachten ...dann funzt es ...
[ external image ]

bei mir sieht das so aus

MisterMic
Posts: 227
Joined: Sun, 6. May 07, 14:18
x3

Post by MisterMic » Tue, 1. Aug 17, 19:18

Ja.
Das ist korrekt .So siehts bei mir auch aus .
Und wenn man die Oberaufsicht -info anklickt , sollten dort auch Grosschiffe gebaut werden .Also baute ich eine .
Komischerweise wurden dort aber nur als grösstes Schiff , die Tukan gebaut ...Das hab ich mir ne Weile angeschaut und dann die Werft wieder demontiert und verwertet und habe die andere Werft gebaut ...die komischerweise auch als MK3 in Auftrag ging ...Ich habe sie bald fertig ...und werde sehen , was sie fertigt .
Apropos...Bei den Architekten musst Du auf 5 Sterne Moral achten ...die bauen schneller , als andere .
Habe bis jetzt 26 Stationen in den Galaxien gebaut , die Alles das produzieren , was ich brauche und was die Anderen brauchen ...
Richtig Geld bringen Energieproduzenten und Wassersammler .Haben wenig primäre Ressourcen und sind schnell gebaut ...
Gruss,Mic. :twisted:

Übrigens , das Umbenennen der leeren Sektoren hat prima geklappt .
Danke für den Tip.
Manchmal sieht man den Wald vor Bäumen nicht... :lol:
Es gibt keine ausweglose Situation,es gibt nur phantasielose Menschen.
I have no fear,the angels follow me where ever i may go.
http://www.imgbox.de/show/img/qaUYPqZcfi.jpg

Guest

Post by Guest » Tue, 1. Aug 17, 19:43

Ich habe noch eine Oberaufsicht, von, vor den Änderungen(wann auch immer das geschehen ist :?: :? ). Ich baue gerade meine Tankstellen-/ Drohnenausrüst- Oberaufsicht in Maelstrom dann fehlen noch eine H2O-Anreicherungsanlage und ein Lagerhaus das wäre es in dem Gebiet auch schon mit meinen Bauvorhaben. Bisher klappt es ganz gut mit dem Bau der Oberaufsicht Mk3, ich finde die Trennung von Groß- und Kleinschiffswerft ganz gut bin schon gespannt ob sich bei der Lagerverwaltung etwas gebessert hat besonders was die Drohnen betrifft.

In DeVries hab ich noch Engpässe mit Veredelten Metallen und Energiewaren(E-Zellen ausgenommen) dann ist dort auch Schluß mit Stationsbau bin ja schon bei 80+ Stationen :headbang: die meisten stehen in Albion, 5 eigene Großschiffswerften wollen versorgt werden :oops: .

MisterMic
Posts: 227
Joined: Sun, 6. May 07, 14:18
x3

Post by MisterMic » Thu, 3. Aug 17, 18:54

Ich erschließe gerade bei den Gaianern die Zone Traumschmuggler 2.
Da gibts heftig Rohstoffe für Schmelzen .Baue erst mal am Rand zu Zone Traumschmuggler 3 ne Barriere aus 3 Plutarch Wachfesten ,die für ungestörten Abbau sorgen .Anschliessend kommen die Schmelzen da rein .Damit dürften Engpässe mit Veredelten Metallen und Nividium usw. ausgeschlossen sein .Hinzu kommt , das die zerstörten Gaianerschiffe fleissig Kisten auswerfen , die mit seltenen Dingen beladen sind ...unter anderem mit Craftzubehör zur Weiterbildung .
N bisschen stört dabei , das die Wachfesten nur Sektorradar haben ...aber das ,was fehlt , erledigen die Stationen die folgen , mit Galaxieradar.Ne Sprunboje habe ich auch gesetzt ...und es läuft gut.
Gruss,Mic. :twisted:
Es gibt keine ausweglose Situation,es gibt nur phantasielose Menschen.
I have no fear,the angels follow me where ever i may go.
http://www.imgbox.de/show/img/qaUYPqZcfi.jpg

Guest

Post by Guest » Thu, 3. Aug 17, 22:38

MisterMic wrote:Ich erschließe gerade bei den Gaianern die Zone Traumschmuggler 2.
Klingt interessant :gruebel: . Name der Mod? Und gibt es die auch in deutscher Sprache? Ich bräuchte mal etwas Abwechslung zur gerade laufenden Schiffeaustauschundumsetzungsorgie :headbang: sind ja nur noch 38 Stationen :o :heuldoch: :tuichdoch:

MisterMic
Posts: 227
Joined: Sun, 6. May 07, 14:18
x3

Post by MisterMic » Fri, 4. Aug 17, 16:46

Welche Mod meinst ?...

Gibt einige ...
Es gibt keine ausweglose Situation,es gibt nur phantasielose Menschen.
I have no fear,the angels follow me where ever i may go.
http://www.imgbox.de/show/img/qaUYPqZcfi.jpg

Guest

Post by Guest » Fri, 4. Aug 17, 17:40

Nun ja hmm...... Gaianer, Zone Traumschmuggler 1/2/3... sagt mir erst einmal gar nix. Die Mod mit der Wachfeste da hätte ich so eine Ahnung welche das ist.

RalphHunger
Posts: 91
Joined: Mon, 10. Jun 13, 22:29
x4

Post by RalphHunger » Fri, 4. Aug 17, 19:38

der mod mit der wachfeste heisst Battlestar Frigga hatte Probleme damit spiel fing an zu ruckeln die grosse battlestar kann man nicht nach bauen und kann 2 jägertypen herstellen kann aber auch die kleine battlestar frigga bauen wenn du die wachfeste baust kannst du denn grossen kampfstern nicht mehr benutzen seit ich denn mod entfernt hab läuft mein spiel wieder flüssig alle schiffe von dem mod sind dann wieder weg nur die wachfeste ist geblieben

MisterMic
Posts: 227
Joined: Sun, 6. May 07, 14:18
x3

Post by MisterMic » Fri, 4. Aug 17, 20:08

Ja ,Kampfstern Frigga ist der Mod .
Und das was Du schreibst , kann er auch bauen ...
Um ihn von der Wachfeste zu lösen , brauchst Du noch einen Mod...der , Mit dem Du jedes Konstruktionsschiff von einer Station lösen kannst und sie verwerten , wenn du willst .
Den Mod mit den Galaxien Gaias Stern usw ...wo auch die Traumschmugglerzonen sind ,Vanfim´s Galaxy und Vanfim`s Galaxy light.

Warum es beir dann ruckelt , weiss ich nicht .Kommt vielleicht drauf an , wo du die Mods abonnierst .Ich nehme sie nur aus dem Steamshop.

Spielen tue ich auf nem Medion Erazer Laptop .
Es gibt keine ausweglose Situation,es gibt nur phantasielose Menschen.
I have no fear,the angels follow me where ever i may go.
http://www.imgbox.de/show/img/qaUYPqZcfi.jpg

Guest

Post by Guest » Fri, 4. Aug 17, 20:38

MisterMic wrote: Den Mod mit den Galaxien Gaias Stern usw ...wo auch die Traumschmugglerzonen sind ,Vanfim´s Galaxy und Vanfim`s Galaxy light.
Hey super danke, hat es einen besonderen Grund warum beide Mods installiert sind?

MisterMic
Posts: 227
Joined: Sun, 6. May 07, 14:18
x3

Post by MisterMic » Fri, 4. Aug 17, 22:06

Ja...ich denke , das Vanfim´s light noch ein paar Ergänzungen enthielt.

Hast Du zum Handeln und zur Rohstoffgewinnung auch Leviathane im Einsatz?

Die Schiffe sind einfach Super .Riesenladeraum und universale Güter sowie Tagebau-und andere Drohnen

Gibts zügig in OL in Fortwährende Dämmerung.
Selber bauen können sie die eigenen Werften leider nicht.
:evil:
Es gibt keine ausweglose Situation,es gibt nur phantasielose Menschen.
I have no fear,the angels follow me where ever i may go.
http://www.imgbox.de/show/img/qaUYPqZcfi.jpg

Guest

Post by Guest » Fri, 4. Aug 17, 23:41

MisterMic wrote: Hast Du zum Handeln und zur Rohstoffgewinnung auch Leviathane im Einsatz?
Nein, ich greife auf Vanillaschiffe(Onil und Styrvok) zurück und so schlecht sind die als Handelsschiffe nicht, gut die meisten sind in Gefechte Kanonenutter, punkten aber auf anderen Gebieten. :)

Das nicht alle Schiffe in eigenregie gebaut werden können sehe ich mehr als Anreiz sich um die jeweiligen Schiffswerften durch Versorgung mit eigenen Stationen zu kümmern was auch gleich eine nette Einnahmequelle ist. :D

Endlich stehen meine letzten Stationen, jetzt geht es ans erkunden und Seminare organisieren darf also jede menge Schwarzmarkthändler abklappern. :D

D.J.C.
Posts: 197
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by D.J.C. » Fri, 18. Aug 17, 17:01

Ich frage auch einfach mal hier, dann muss ich keinen neuen Beitrag aufmachen. Hab mir im summer sale HoL gekauft und möchte jetzt eine neues Spiel (hab die Story schon 3 mal durch) starten. Ich spiele aber auch lieber mir der Story, dann komm ich einfach besser ins Spiel. Ist es mittlerweile einfacher wieder bei Plutarch aufzusteigen nach der Story (nicht mehr feindlich), bisher musste man da ja 3875218 Piratenschiffe killen. Und ich würde gerne Vanilla spielen, Handelsagent und Schwarzes Brett sind ja jetzt Standart oder ?

Guest

Post by Guest » Fri, 18. Aug 17, 17:25

Den Ruf bei PMC aufmöbeln geht mit 2-3 Missionen ganz schnell es reicht schon ein zerstörter Piratenfrachter in der nähe einer PMC Station um nicht ständig von PMC angegriffen zu werden bzw wieder auf deren Stationen landen zu dürfen. Ja, Handelsagenten und Schwarzes Brett sind Vanilla-Standart.

Ich hätte da aber auch eine Frage in eigener Sache. Bekommt man die Khaak auch als solche benannt und nicht immer als unidentifizierbar?

User avatar
arragon0815
Posts: 16717
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Fri, 18. Aug 17, 17:32

Auf Spielstart Schwer kommen immer genug Piraten/Xenons vorbei um den Ruf bei Plutarch aufzubessern.
Schwarzes Brett ist Standard, stehen aber nicht alle Missionen drin. Für einen Handelsagent darfst aber in jeder Station Dich anlabern lassen...das könnte dauern.
Killick1979 wrote:Ich hätte da aber auch eine Frage in eigener Sache. Bekommt man die Khaak auch als solche benannt und nicht immer als unidentifizierbar?
Wiewas??
Im XR heißen sie "Unbekanntes Raumschiff", im XR-VR heißen sie"Unbekanntes Raumschiff", was sollte sich ändern ??
Ich habe versucht auf Basis eines ruhigen nachmittages bei Tee oder Kaffee mich bekannt zu machen, ist aber wegen zu viel Bzzzz,Bzzz fehlgeschlagen.. :roll:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

D.J.C.
Posts: 197
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by D.J.C. » Fri, 18. Aug 17, 17:39

Ok danke, dann lass ich den Handelsagenten wohl drin, das ja ne Monsteraufgabe. Showskills lass ich dann auch drin, lernt die Besatzung denn jetzt in der Vanillaversion ?

Guest

Post by Guest » Fri, 18. Aug 17, 17:46

EDIT
arragon0815 wrote: Wiewas??
schaust du Bild
[ external image ]
arragon0815 wrote:Im XR heißen sie "Unbekanntes Raumschiff", im XR-VR heißen sie"Unbekanntes Raumschiff", was sollte sich ändern ??
In den alten Teilen hießen die aber auch Khaak Bomber, Khaak Scout und wurden in der Rep auch als Khaak bezeichnet, das nach einer kleinen Torabschaltung alles vergessen wurde ist schon sehr seltsam. :?

arragon0815 wrote: Ich habe versucht auf Basis eines ruhigen nachmittages bei Tee oder Kaffee mich bekannt zu machen, ist aber wegen zu viel Bzzzz,Bzzz fehlgeschlagen.. :roll:
Das bisschen Bzzzz, Bzzzz ist doch kein Beinbruch bringt einem die entscheidende Zutat für den Kyonen-Torpedo ein. :twisted:
D.J.C. wrote:Ok danke, dann lass ich den Handelsagenten wohl drin, das ja ne Monsteraufgabe. Showskills lass ich dann auch drin, lernt die Besatzung denn jetzt in der Vanillaversion ?
Nein, geht nur mit GainXP bis 4Sterne ich nehme lieber die Mod Blackmarket-Seminars, Seminare kosten beim Schwarzmarkthändler ordentlich Geld man hat jede Menge rennerei das richtige Seminar zu finden und es ist nicht ganz so cheatig wie GainXP.
Last edited by Guest on Fri, 18. Aug 17, 18:00, edited 1 time in total.

Post Reply

Return to “X Rebirth Universum”