Dead is Dead - wie überlebt man die Bugs?
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- TheHondaTuner
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Dead is Dead - wie überlebt man die Bugs?
Hallo Forum. Nach nun 62 verschwendeten Stunden meines lebens, frage ich mich, wie man ansatzweise 9 campagnen in DiD schaffen soll.
Ich bin während des Spieles in 4 GKS gespawnt. Letzerer Terraner Riesenprügel hat meine Deimos in unter 1 Sekudne zerfetzt, inklusive mir..
Sehr ärgerlich, da ich extra mein PC aufgerüstet habe weil ich bereits 20studen verlroen hatte, weil windows meinte wegen zu wneiug RAM (4gb udn 4gb virtuell) das game zu beenden.
Wie zur Hölle überlebt man dass, wenn nichtmal 6gj Schilde reichen?!
Ich bin während des Spieles in 4 GKS gespawnt. Letzerer Terraner Riesenprügel hat meine Deimos in unter 1 Sekudne zerfetzt, inklusive mir..
Sehr ärgerlich, da ich extra mein PC aufgerüstet habe weil ich bereits 20studen verlroen hatte, weil windows meinte wegen zu wneiug RAM (4gb udn 4gb virtuell) das game zu beenden.
Wie zur Hölle überlebt man dass, wenn nichtmal 6gj Schilde reichen?!
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- Joined: Fri, 7. Apr 06, 14:47
Du musst den Brainbug finden und zers.... oh, das war vermutlich auch ein anderes Spiel.
Für DiD in TC/AP müssen nur jeweils die Hauptkampagnen (Für welche Fraktion ist dabei afair egal) durchgespielt werden. Im DiD sollte man sich deswegen auch nur um diese kümmern, selbst wenn sich die anderen auch starten lassen.
Für DiD in TC/AP müssen nur jeweils die Hauptkampagnen (Für welche Fraktion ist dabei afair egal) durchgespielt werden. Im DiD sollte man sich deswegen auch nur um diese kümmern, selbst wenn sich die anderen auch starten lassen.
Du weisst, dass du X angefangen hast, wenn du in der Flugschule den Autopiloten benutzt und der Fluglehrer dich fragt, wo du hin willst.
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- Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
Ich hab das Problem mit starken Gegnern so gelöst das ich erstmal ein Imperium aufgebaut habe um mir überhaupt selbst viele GKS zu kaufen und soweit es möglich ist, kann man auch einiges im Remote-System machen. Ansonsten halt immer schön Abstand halten von den Bösen Buben
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
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wenn man wirklich mal durch ein tor kommt und da ner rotte gegner begegnet ist es immer gut wenn man ein paar e-zellen und den gks-booster hat um sich kurzfristig etwas abzusetzen. der rest ist ausmanövern und ballern was die kanonen hergeben -schlimmstenfalls noch ein paar unterstützerschiffe rufen.,,,,
mfg
robert
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Jetzt wo geist4711 die Feinde hinter den Toren erwähnt...
DiD sollte man auf jeden Fall ohne irgendwelche Mods (z.B. XRM oder so) ausgenommen dem Bonuspack spielen, sonst hat man am Ende noch irgendwo eine riesige Khaak-Flotte in einem Sektor, durch den man unbedingt durch muss.
DiD sollte man auf jeden Fall ohne irgendwelche Mods (z.B. XRM oder so) ausgenommen dem Bonuspack spielen, sonst hat man am Ende noch irgendwo eine riesige Khaak-Flotte in einem Sektor, durch den man unbedingt durch muss.
Du weisst, dass du X angefangen hast, wenn du in der Flugschule den Autopiloten benutzt und der Fluglehrer dich fragt, wo du hin willst.
Das nützt in solchen Situationen nur leider nichts. Es ist ansich egal, ob die Meute am Tor ist, an dem man gerade raus kommt oder ob eine Patroille gerade 5 Kilometer neben einem reinspringt. Da kannste erstmal nur dem Ruckeln zu sehen und die 50+ Raketen nach deinem Ableben zählen, welche Dich noch getroffen hätten.Ghostrider[FVP] wrote:Ich hab das Problem mit starken Gegnern so gelöst das ich erstmal ein Imperium aufgebaut habe um mir überhaupt selbst viele GKS zu kaufen und soweit es möglich ist, kann man auch einiges im Remote-System machen. Ansonsten halt immer schön Abstand halten von den Bösen Buben
Es geht nur die Sache sportlich nehmen und den DiD neu anfangen.
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Globalisiert Verträge einhalten heißt inzwischen Privatpersonen 1 Jahr lang ohne Internet hängen lassen und trotzdem die Gebühr kassieren wollen ... und dann noch neue Spiele nur noch per Internet bekommen und spielen können.
Das is inzwischen wie russisches Roulette mit 8 Kammern und einer Kugel; die Kugel bedeutet: Wir erfüllen den Verttrag so mal so eben bis gut, aber mit kleinen nie gezeigten Änderungen; persönliche Vorlieben des Bearbeiters eben.
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- ubuntufreakdragon
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- Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
Das größte Problem sind die Speicher/Lade-bugs die immer den DiD befallen.
Also besser nicht speichen (und das Spiel beenden), sondern nen stabilen Suspend to Disk haben.
Also besser nicht speichen (und das Spiel beenden), sondern nen stabilen Suspend to Disk haben.
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- Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
Also ich hab noch nicht so lange mit DiD gespielt mein längstes Save ca. 4 Wochen, da ich nicht so viel Zeit habe aber ich hatte nie Probleme mit dem Speichern bzw. Beenden & Speichern.
Und auch mit Mod & Scripts habe ich bei DiD keine Probleme gehabt - gut ich hab jetzt keine grossen Mods wie XRM oder ähnliches genutzt nur kleine MARS mit Repair usw. aber lief immer gut und auch keine Probleme mit feindlichen Schiffen dank SRD/Codea & Mars sofern ich das nötige Kleingeld erstmal beisammen hatte. Und wurde es mal brenzlig bin ich einfach schnell weggesprungen oder bei Tordurchquerung den Rückwärtsgang eingelegt (Jäger & Co) bei allen ab M7 vertrau ich auf MARS und Begleitung.
Finde eigentlich nur den Anfang schwer wo man noch keine dicken Schiffe hat und im DiD spiele ich auch meist mit Remote und mache das Micromanagement aus dem Büro heraus
Und auch mit Mod & Scripts habe ich bei DiD keine Probleme gehabt - gut ich hab jetzt keine grossen Mods wie XRM oder ähnliches genutzt nur kleine MARS mit Repair usw. aber lief immer gut und auch keine Probleme mit feindlichen Schiffen dank SRD/Codea & Mars sofern ich das nötige Kleingeld erstmal beisammen hatte. Und wurde es mal brenzlig bin ich einfach schnell weggesprungen oder bei Tordurchquerung den Rückwärtsgang eingelegt (Jäger & Co) bei allen ab M7 vertrau ich auf MARS und Begleitung.
Finde eigentlich nur den Anfang schwer wo man noch keine dicken Schiffe hat und im DiD spiele ich auch meist mit Remote und mache das Micromanagement aus dem Büro heraus
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- Warhead_Dragon
- Posts: 184
- Joined: Wed, 13. Jan 10, 21:50
Ich kenne dein problem genau.. das selbe problem hat mich auch dazu gebracht, den DiD nicht mehr zu spielen.
Hier geht es nicht um faire Schiff gegen Schiff, oder Schiff gegen Flotte Schlachten, sondern um das normale durchfliegen von sprungtoren.
Komischerweise passiert das im DiD extrem oft (zumindest mir), dass man ein tor durchquert, auf der anderen seite ankommt und schon in in nem rochen, titan, pyton oder ner tyr steckt! Was man natürlich nur überlebt, wenn man selbst mindestens 10GJ schilde hat und die anderen schiffe nicht voll beschildet sind..
Ich hab insgesamt 7 mal DiD begonnen und bin 2 mal aus selbstüberschätzung, 1mal aus purer profitgier (der teladi in mir hat nicht zugelassen, dass ich die hammerhais einfach so in der kampfzone zurück lasse ) und !!4!! mal wegen sprung in ein GKS gestorben.. wenn ich aus eigener blödheit sterbe, ärgere ich mich und mach weiter... aber wegen so nem **** sterben ist mir echt zu viel
Hier geht es nicht um faire Schiff gegen Schiff, oder Schiff gegen Flotte Schlachten, sondern um das normale durchfliegen von sprungtoren.
Komischerweise passiert das im DiD extrem oft (zumindest mir), dass man ein tor durchquert, auf der anderen seite ankommt und schon in in nem rochen, titan, pyton oder ner tyr steckt! Was man natürlich nur überlebt, wenn man selbst mindestens 10GJ schilde hat und die anderen schiffe nicht voll beschildet sind..
Ich hab insgesamt 7 mal DiD begonnen und bin 2 mal aus selbstüberschätzung, 1mal aus purer profitgier (der teladi in mir hat nicht zugelassen, dass ich die hammerhais einfach so in der kampfzone zurück lasse ) und !!4!! mal wegen sprung in ein GKS gestorben.. wenn ich aus eigener blödheit sterbe, ärgere ich mich und mach weiter... aber wegen so nem **** sterben ist mir echt zu viel
Nur wer Vanilla spielt, kann stolz auf seine leistung sein!!!
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und geistiges Eigentum des Verfassers!!!
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- ubuntufreakdragon
- Posts: 5195
- Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
Wenn mein Sprungscript signiert wäre, würde das nicht mehr passieren, das schaut nach ob Platz ist.
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- Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
Oder wenn man die vergrösserten Sprungtore benutzt dann hat man auch keine Probleme mehr ich bin noch nie durch ein Tordurchflug draufgegangen .. weder mit Klein noch mit Grossen Schiffen.
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- X2-Illuminatus
- Moderator (Deutsch)
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- Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
Das wird im DID auch nicht häufiger als im normalen Spiel passieren. Du wirst es dir im DID aber eher merken, da das Spiel dann meistens vorbei ist, während du im normalen Spiel einfach den letzten Spielstand lädst und es dann weitergeht.Warhead_Dragon wrote:Komischerweise passiert das im DiD extrem oft (zumindest mir)
Nutzt man den Autopilot zur Tordurchquerung sollte das übrigens nicht passieren.
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The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
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- Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
Dem stimme ich zu.. man merkt es sich wirklich nicht, weil immer wieder geladen wird. Und auch das mit dem Autopiloten .. der Tordurchflug kann dann zwar etwas länger dauern aber ist auch sicherer, nehme mal an das bei dem Autopiloten eine gewisse Zeit die Kollision abgeschaltet wird und somit selbst bei einem "anditschen" nichts passieren würde, ausser man greift ins Geschehen ein.X2-Illuminatus wrote:Das wird im DID auch nicht häufiger als im normalen Spiel passieren. Du wirst es dir im DID aber eher merken, da das Spiel dann meistens vorbei ist, während du im normalen Spiel einfach den letzten Spielstand lädst und es dann weitergeht.Warhead_Dragon wrote:Komischerweise passiert das im DiD extrem oft (zumindest mir)
Nutzt man den Autopilot zur Tordurchquerung sollte das übrigens nicht passieren.
Mit grossen Pötten fliege ich immer mit Autopilot durch die Gate auch bei dem vergrösserten Mod, da die Riesenschiffe immer in der Mitte rauskommen und nicht unten bzw. oben wie bei dem Kleinkram. Wie gesagt ich hatte noch nie Probleme und kann das daher nicht wirklich nachvollziehen, dass es so hinderlich iG sein soll.
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Also neben nomal spiele ich schon lang und gern DID. Natürlich ohne Mods, rein 'Vanillia'. Hab es mehrmals bis zum HQ geschafft, dann sogar selbst 'aufgegeben' = in normal umgewandelt.
Derzeit habe ich ein DID laufen bis Breaking Grounds (>eigener Sektor)
Um es klar zu machen: DID verlangt eine komplette andere Spielweise/taktik.
Falls interesse besteht kann ich ja mal meine Erfahrungen zum besten geben, wenn nicht tu ich mir die Schreiberei nicht an.
Derzeit habe ich ein DID laufen bis Breaking Grounds (>eigener Sektor)
Um es klar zu machen: DID verlangt eine komplette andere Spielweise/taktik.
Falls interesse besteht kann ich ja mal meine Erfahrungen zum besten geben, wenn nicht tu ich mir die Schreiberei nicht an.
After more than 10 days DID you have to be mad!
Das finde ich so nicht ganz richtig dargestellt.astreus wrote:Also neben nomal spiele ich schon lang und gern DID. Natürlich ohne Mods, rein 'Vanillia'. Hab es mehrmals bis zum HQ geschafft, dann sogar selbst 'aufgegeben' = in normal umgewandelt.
Derzeit habe ich ein DID laufen bis Breaking Grounds (>eigener Sektor)
Um es klar zu machen: DID verlangt eine komplette andere Spielweise/taktik.
Falls interesse besteht kann ich ja mal meine Erfahrungen zum besten geben, wenn nicht tu ich mir die Schreiberei nicht an.
Der Start von DID entspricht einem der fortgeschrittenen Spielstände, eben mit feindlcihen Völkern und deren aggressiven Patroillen in allen Sektoren. Wenn man sich auf diese Starts eingespielt hat, ist keine Änderung der Taktik oder des Spielaufbaus notwendig. Hat man bis dahin nur die normalen Starts gespielt, muß man natürlich sein Vorgehen ändern.
Ich finde es übrigens lustig, daß die Leute hier lediglich nur vom Tordurchflug schreiben aber eben nicht die Sachen mit den Patroillen erwähnen. Wie schon mal erwähnt kommen die sehr nahe (oft auch direkt nach dem Tordurchflug) bei einem raus und knallen einen ab bevor die Diashow wegen ihrer Ankunft in den Sektor beendet ist ...
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Das is inzwischen wie russisches Roulette mit 8 Kammern und einer Kugel; die Kugel bedeutet: Wir erfüllen den Verttrag so mal so eben bis gut, aber mit kleinen nie gezeigten Änderungen; persönliche Vorlieben des Bearbeiters eben.
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Das is inzwischen wie russisches Roulette mit 8 Kammern und einer Kugel; die Kugel bedeutet: Wir erfüllen den Verttrag so mal so eben bis gut, aber mit kleinen nie gezeigten Änderungen; persönliche Vorlieben des Bearbeiters eben.
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- Posts: 3262
- Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
Hm.. ich weis nicht, dem kann ich nicht ganz zustimmen. Jedenfalls nicht für meinen Boronen-Start..
Ich bin nicht öfters gescannt worden durch Patrouillen als sonst auch, aber es mag ja sein das es einen Unterschied macht, ob man TC oder AP spielt das weis ich nicht.
Ich bin nicht öfters gescannt worden durch Patrouillen als sonst auch, aber es mag ja sein das es einen Unterschied macht, ob man TC oder AP spielt das weis ich nicht.
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Mit anderer Spielweise hab ich nicht die Unterschiede zu den Startbedingungen gemeint.
Wenn man's genau nimmt ist die Möglichkeit zum x-beliebigen Reload der größte 'legale' Trick (cheat). Im DID fehlt das! Wer im DID überleben will,darf eben nicht den üblichen 'versuch ich mal' modus benutzen. Im DID muss man auf jedenfall sehr defensiv vorgehen, was für viele langweilig sein kann. Sobald man kann wird das meiste remote erledigt.
Im DID hast du 4 Problemzonen:
1.) Dich selbst und deine Fehlentscheidungen die dich in Sekundenschnelle in Game over bringen können. Ich nenne es aktive Spielerentscheidungen.
2.) In-game Funktionen welche nicht 100% funktionieren. Das kann durchaus Absicht sein. Auto-Pilot + schneller M5 + Gate = 50% crash-chance. Oder Auto-Pilot + schneller M5 + SETA + Gate = 90% crash-chance. Oder IS docken / undock mit TL,M2,M1.....usw. - Ich nenne das passive Spielerentscheidungen.
3.) Unnötig mitlaufende Software welche das Spiel zum Absturz bringt.
4.) Hardware oder Stromausfall.
Zu jedem dieser Punkte gibt es ne Menge ..........
Wenn man's genau nimmt ist die Möglichkeit zum x-beliebigen Reload der größte 'legale' Trick (cheat). Im DID fehlt das! Wer im DID überleben will,darf eben nicht den üblichen 'versuch ich mal' modus benutzen. Im DID muss man auf jedenfall sehr defensiv vorgehen, was für viele langweilig sein kann. Sobald man kann wird das meiste remote erledigt.
Im DID hast du 4 Problemzonen:
1.) Dich selbst und deine Fehlentscheidungen die dich in Sekundenschnelle in Game over bringen können. Ich nenne es aktive Spielerentscheidungen.
2.) In-game Funktionen welche nicht 100% funktionieren. Das kann durchaus Absicht sein. Auto-Pilot + schneller M5 + Gate = 50% crash-chance. Oder Auto-Pilot + schneller M5 + SETA + Gate = 90% crash-chance. Oder IS docken / undock mit TL,M2,M1.....usw. - Ich nenne das passive Spielerentscheidungen.
3.) Unnötig mitlaufende Software welche das Spiel zum Absturz bringt.
4.) Hardware oder Stromausfall.
Zu jedem dieser Punkte gibt es ne Menge ..........
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Jain, wir treffen uns noch nicht.
2-4 Ja
zu 1: Es hängt vom Können jedes einzelnen Piloten ab, was für ihn Defensives Spiel ist. Ich selbst baue mich mit Vorliebe sofort mit Frachtern aus ohne viel herum zu ballern. Das Training über z.B. dem "verunreinigten Paraniden" erlaubt es mir allerdings auch im DiD im Kampfgetümmel Raketen aufzusammeln. Sprengköpfe passen in den Frachtraum des Startschiffes und warum soll ich auf die viertel hunderttausend Credit Verzichten, wo sie gerade da rumtrudeln ?
Und da ich das schon mach, nehme ich auch im DiD Patroillenquesten an. Die Terraner steigen gerne aus, also versuche ich auch früh was zu kapern.
Irgendwie mußte doch aktiv was für deine Entwicklung tun.
2-4 Ja
zu 1: Es hängt vom Können jedes einzelnen Piloten ab, was für ihn Defensives Spiel ist. Ich selbst baue mich mit Vorliebe sofort mit Frachtern aus ohne viel herum zu ballern. Das Training über z.B. dem "verunreinigten Paraniden" erlaubt es mir allerdings auch im DiD im Kampfgetümmel Raketen aufzusammeln. Sprengköpfe passen in den Frachtraum des Startschiffes und warum soll ich auf die viertel hunderttausend Credit Verzichten, wo sie gerade da rumtrudeln ?
Und da ich das schon mach, nehme ich auch im DiD Patroillenquesten an. Die Terraner steigen gerne aus, also versuche ich auch früh was zu kapern.
Irgendwie mußte doch aktiv was für deine Entwicklung tun.
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- ubuntufreakdragon
- Posts: 5195
- Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
5. Es wurde korrekt gespeichert, aber die Verifikation klappt beim Laden nicht.
Je jünger der Save desto größer darf das Risiko sein, wenn du mit nem M5 startest und nach einer min nen schaffbaren Piraten M4 siehst, dann schieß ihn ab, du riskierst nur 1min Spielzeit.
Je jünger der Save desto größer darf das Risiko sein, wenn du mit nem M5 startest und nach einer min nen schaffbaren Piraten M4 siehst, dann schieß ihn ab, du riskierst nur 1min Spielzeit.
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