X2 Die Bedrohung: Frontwaffen im Argon Titan feuern nicht

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Caveman-Berlin
Posts: 8
Joined: Thu, 23. Oct 14, 21:41

X2 Die Bedrohung: Frontwaffen im Argon Titan feuern nicht

Post by Caveman-Berlin » Thu, 23. Oct 14, 22:14

Hallo

Also ich habe einen voll ausgerüstetetn Argon Titan aber ich kann machen was mir einfällt doch ich kann die Frontwaffen nicht abfeuern. In jeder anderen Waffenstation des Titan kann ich die Waffen selbst abfeuern nur eben nicht die die man von der Schiffsbrücke aus abfeuern kann. Also die Frontwaffen eben. Auch wenn die Waffen einen automatischen Feuerbefehl haben, z. B. Verteidige das Schiff, kann ich kein Waffenfeuer sehen. Alle Waffenstationen sind mit den entsprechend zulässigen Beta oder Gamma Photonenimpulskanonen bestückt. Ich würde nur gerne selbst von der Schiffsbrücke aus feindliche Schiffe beschießen aber kann dies eben nicht.

Hat da jemand eine Idee zu, was da das Problem sein könnte?

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5195
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Post by ubuntufreakdragon » Fri, 24. Oct 14, 00:26

Die Titan hat keine Frontwaffen nur einen Frontturret, Lösung:
Besorg dir n ordentliches Turretscript, dass trifft dann eh öfters als du mit Frontwaffen.
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

Cpt.Jericho
Posts: 4503
Joined: Mon, 17. Jul 06, 15:44
x3tc

Post by Cpt.Jericho » Fri, 24. Oct 14, 03:57

Alternativ: Pack die dicksten Wummen ins vordere Turret, stell die Dinger auf "greife mein Ziel an" und mach ein ganz normales Korkenzieher Manöver mit Steuerdüsen.
Warum ***modified*** wenn die Vanilla-Mittel vollkommen ausreichen? :P
Winner of 350 Mil class of X-Verse Fleet Fest Italiano
Boycotting Steam since 2003

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5195
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Post by ubuntufreakdragon » Fri, 24. Oct 14, 16:45

nein die vanilla Lösung ist die Oddy mit 9GSWG und 9BSWG auf vernichte Feinde.
Und vergiss den Korkenzieher, der war in X2 noch gar nicht nötig, da reicht stumpfes Nutzen der Steuerdüsen in die immer gleiche Richtung, da die KI die Steuerdüsen in X2 vollkommen ignoriert, mit dem Korkenzieher wirst du dann wieder getroffen.
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

Caveman-Berlin
Posts: 8
Joined: Thu, 23. Oct 14, 21:41

Post by Caveman-Berlin » Sat, 25. Oct 14, 15:02

Danke für eure Antworten aber leider kann ich X-Dummi damit recht wenig anfangen. Ich habe auch nochmals alles durchprobiert. Also andere Waffentypen rein und damit versucht zu feuern aber nichts. Ich habe auch alles nochmal mit automatisierten Angriffsbefehlen versucht aber auch da nichts. Bei einem Angriffsbefehl hat mein Titan nicht gefeuert sondern den Gegner schlicht so lange frontal gerammt bis er eben zerstört war. Bei allen anderen meiner Schiffe kann ich jedoch die nach vorne gerichteten Waffen selbst abfeuern und auch automatisch abgefeuert geht bei denen. Wobei das nicht ganz richtig ist. Bei meinem Colossus habe ich das gleiche Problem wie beim Titan. Wie ich eben festgestellt habe. Beim Mammut aber gehts komischer Weise. Obwohl das ja ein noch viel größeres Schiff ist als der Colossus oder der Titan. Echt merkwürdig.

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5195
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Post by ubuntufreakdragon » Sat, 25. Oct 14, 20:39

Nochmal die Titan hat keine Frontwaffen nur Front geschütze, die kannst du von Steuer aus garnicht abfeuern.
Um die zu nutzen müssen sie entwerder in der Komandokonsole ein Geschützkomando bekommen oder du musst per F1 in den Turm wechseln.
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

Caveman-Berlin
Posts: 8
Joined: Thu, 23. Oct 14, 21:41

Post by Caveman-Berlin » Sat, 25. Oct 14, 20:47

Aaaah. Jetzt hab ich es begriffen. Danke ubuntufreakdragon. :)

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”