XRM Mod: Im Script Menü werden neue Gegenstände als "Readme-Text" beschrieben

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
milesRUS
Posts: 12
Joined: Thu, 6. Nov 14, 19:13

XRM Mod: Im Script Menü werden neue Gegenstände als "Readme-Text" beschrieben

Post by milesRUS » Thu, 6. Nov 14, 19:35

folgendes Problem:
ich habe mir das XRM mod runtergeladen und installiert. Alles lief gut bis auf eine sache!....im script menü habe ich eine lange liste mit neuen ausrüstungs gegenständen die als "readme-text" beschrieben werden. ich habe sowohl die englische als auch die deutsche version ausprobiert, aber das resultat blieb gleich.
eventuell habe ich was bei der installation was falsch gemacht, ich weis nur nicht was!

bin über jeden tipp dankbar
Last edited by milesRUS on Thu, 6. Nov 14, 19:56, edited 1 time in total.

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24960
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Thu, 6. Nov 14, 19:49

**verschoben ins deutsche Forum**
im script menü habe ich eine lange liste mit neue ausrüstungs gegenstände die als "readme-text" beschrieben werden.
Sind es vielleicht eher ReadText-Fehler? Falls ja, sollte hinter jedem "ReadText" noch eine Zahl stehen, die Aufschluss darüber gibt, welcher Text (page und Text id) nicht gelesen werden kann. Darüber sollte sich dann auch die fehlende Textdatei finden lassen.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

milesRUS
Posts: 12
Joined: Thu, 6. Nov 14, 19:13

Post by milesRUS » Thu, 6. Nov 14, 20:01

richtig, hinter den readtexten stehen fünf oder sechs zahlen. wenn ich mich nicht täusche fangen die mit 17 an.
aber was kann ich dagegen tun? oder wie installiere ich das richtig?

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5195
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Post by ubuntufreakdragon » Thu, 6. Nov 14, 20:54

In welchem menü, poste mal n Bild.
17 sagt nur dass es ein Object name ist, die ganze id bitte.
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

milesRUS
Posts: 12
Joined: Thu, 6. Nov 14, 19:13

Post by milesRUS » Thu, 6. Nov 14, 21:56

ich krieg es gerade nicht gebacken ein bild zu posten. ich versuche es mal so!
die liste findet sich bei mir im script editor bei ausrüstungs gegenstände (select ware)
das sind die ersten fünf und die liste ist lang:
1.Readtext17-10073
2.Readtext17-10083
3.Readtext17-10093
4.Readtext17-10103
5.Readtext17-10113 usw
und hört bei "Readrext17-62790" auf

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5195
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Post by ubuntufreakdragon » Thu, 6. Nov 14, 23:27

Die nächste Frage ist, kommen die im Spiel vor, ansonsten könntens übertrieben viele Platzhalter sein.
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

milesRUS
Posts: 12
Joined: Thu, 6. Nov 14, 19:13

Post by milesRUS » Fri, 7. Nov 14, 00:14

nein tun die nicht! das einzigste was mir neu ist, ist der erweiterte sprungantrieb und noch paar andere sachen deren funktionsweise ich noch nicht verstehe aber das werde ich dann im spielverlauf schon feststellen.
das einzigste was mir sorgen bereitet sind diese readtexte. wenn es wirklich fehlende gegenstände sind dann lohnt es sich nicht ohne die weiter zu spielen.
eigentlich will ich nur das spiel etwas grösser machen, mehr möglichkeiten/funktionen und mehr schiffe ins spiel einbauen...was sich mir echt als schwierig erweist!!!

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5195
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Post by ubuntufreakdragon » Fri, 7. Nov 14, 18:41

Also ein readtext bei nicht vorhandenen Objekten ist vollkommen harmlos, sie kommen ja nicht vor.
Generell ist ein ansich Readtext harmlos, da er lediglich auf einen fehlenden Nahmen hinweist, meine Empfehlung tue so als gäbe es diese fehler garnicht, die entsprechenden Gegenstände scheinen nur als Platzhalter in der Gegenstandsdatei zu dienen und wiso solle ein nicht sichtbarer Platzhalter benahmt sein.
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

milesRUS
Posts: 12
Joined: Thu, 6. Nov 14, 19:13

Post by milesRUS » Sat, 8. Nov 14, 14:11

ich habe och neine frage zu deinen werken. sind die mit dem xrm mod kompatibel oder muss man sich für eins davon entscheiden?

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5195
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Post by ubuntufreakdragon » Sat, 8. Nov 14, 16:18

Die Scirocco nicht, der rest schon.
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

milesRUS
Posts: 12
Joined: Thu, 6. Nov 14, 19:13

Post by milesRUS » Tue, 18. Nov 14, 21:33

kann es sein das X3 TC beliebter und besser ist als X3 AP? wenn man was über das game google, bekommt man die meisten infos über X3 TC.

Und wo ist denn da überhaupt der unterschied? ich habe die ganze x serie gekauft und nur drei davon ausprobiert (X3 reunion, X3 AP und X Rebirth)
X3 reunion war das erste, kurze zeit später folgte der X Rebirth. Aber X Rebirth hat mich total enttäuscht, hab dann einfach mit X3 AP die reise fortgesetzt! Wüsste gern welches ihr vorzieht (X3 TC oder X3 AP) und warum!!!

Ghostrider[FVP]
Posts: 3262
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Ghostrider[FVP] » Tue, 18. Nov 14, 22:37

Es gibt einige Unterschiede in den Plots, dann wiederum einige in Bezug auf Schiffe und Stationen und natürlich im Verlauf des Spiels (Geschichte) selbst, dadurch spiele ich lieber X3-TC. Aber Grundsätzlich empfehle ich jedem beides auszuprobieren und zwar in der richtigen Reihenfolge, schon alleine der Geschichte wegen, X3-R, X3-TC, X3-AP - Viel Spass.
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods

milesRUS
Posts: 12
Joined: Thu, 6. Nov 14, 19:13

Post by milesRUS » Thu, 20. Nov 14, 21:50

gibt es den XTM Mod auch für X3 AP und X3 TC? wenn ja, dann bitte den richtigen link dazu würde mir viel zeit ersparen! Übrigens, gibt es eine möglichkeit die beiden Mod's miteinander zu kombinieren?

Zaknafein
Posts: 384
Joined: Thu, 31. Mar 11, 20:48
xr

Post by Zaknafein » Thu, 20. Nov 14, 21:56

milesRUS wrote:gibt es eine möglichkeit die beiden Mod's miteinander zu kombinieren?
auf keinen fall.
ich würde dir den xrm empfehlen.
zu deiner ap/tc frage: tc wird mehr erwähnt da es viel länger auf dem markt ist und ap "nur" ein kleines addon dazu ist. alle wesentlichen mods/skripte wurden damals für tc entwickelt funktionieren aber zu 99 auch mit ap. ap bietet einige wesentliche neuerungen ohne die ich nie wieder spielen wollen würde.
die readtext errors kannst du ignorieren solange sie nicht ingame auftachen, die habe ich auch in manchen skriptmenüs die die gesamten items anzeigen.
Ofc ***modified***, modders doing what Egosoft cant.

milesRUS
Posts: 12
Joined: Thu, 6. Nov 14, 19:13

Post by milesRUS » Sun, 23. Nov 14, 14:14

kennt sich jemand mit xsp schiffe einfügen aus? ich will in albion prelude schiffe einfügen weis aber nicht wie das geht. ene gute anleitung dazu wäre hilfreich...danke im voraus!

und bevor ih es vergesse, was ist eigentlich mit X rebirth 3.0 beta 2? ist das ein update der bald rauskommt oder kann man den schon irgendwo downloaden?

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24960
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Sun, 23. Nov 14, 18:05

Fragen zu X Rebirth sind bitte in den entsprechenden X Rebirth Foren zu stellen. Alle Informationen zu Beta Patches gibt es im passenden Patch Public Beta Forum.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”