Zerstörte Stationen in X3

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
greatjulius
Posts: 30
Joined: Fri, 14. Mar 14, 18:04

Zerstörte Stationen in X3

Post by greatjulius » Tue, 25. Nov 14, 18:03

Hallo Leute,

in X3 gibt es ja diese Xenon und Khaak Invasionen die zufällig in einen Sektor stattfinden und manchmal kommt bei so einer die ein oder andere Station zu Schaden oder wird zerstört.
Jetzt Frage ich mich aber, was nun passiert. Baut die KI den Sektor wieder auf und repariert die Stationen? In meinen Fall wurde Brenans Triumpf durch eine Khaak Invasion vollkommen zerstört und keine Station wurde neu errichtet. Ich seh zwar einige TLs in ungebenen Sektoren herumfliegen, wie einen der Teladi in Nopileus Memorial aber eine Station zu bauen ist wohl nicht sein Ziel. Müssen vieleicht werst alle feindlichen Schiffe im Sektor vernichtet sein?
Auf jeden Fall nerven sie und so früh am Anfang ohne gutes M6 kann man da auch nicht mehr tuen als ab zu warten oder nochmal neu zu laden auf Hofnung die Invasion ist erst in der letzten Sekunde nach Speicherstand generiert wurde.

(Und noch ne Nebenfrage die mir grad einfällt. In X2 gabs die Einstellun "Piraten Basen neu errichten lassen" oder ähnliches. Gibts die eigentlich noch in X3)

greatjulius
Posts: 30
Joined: Fri, 14. Mar 14, 18:04

Post by greatjulius » Thu, 27. Nov 14, 19:44

Das gibts ja nicht. Kaum nen bissl geschpielt schon tauchen 3 KHAAK ZERSTÖREN in in Blauer Rüssel auf. Das gibts doch nicht. Ist zwar schön, dass das Spiel mir für Später noch Möglichkeiten auf einen schönen Kampf gibt, aber warum denn schon jetzt und so oft. Dieses System ist ein Mysterium.

Cpt.Jericho
Posts: 4503
Joined: Mon, 17. Jul 06, 15:44
x3tc

Post by Cpt.Jericho » Thu, 27. Nov 14, 20:34

In Reunion gab es zwei dicke Khaak Invasionen, die einige Stunden nach Spielstart stattfinden. Bei mir war die erste in der Regel im Erzgürtel.
In Völkersektoren wird normalerweise zumindest ein Teil der zerstörten Station ersetzt. In Piratensektoren bin ich mir jetzt nicht ganz so sicher - TLs können dort schon mal ein frühes Ende finden.
Generell gilt, daß leergeräumte Sektoren teilweise neu bevölkert werden.
Ab TC kann man auch versuchen, Baumissionen für entsprechende Sektoren anzunehmen.
Winner of 350 Mil class of X-Verse Fleet Fest Italiano
Boycotting Steam since 2003

greatjulius
Posts: 30
Joined: Fri, 14. Mar 14, 18:04

Post by greatjulius » Fri, 28. Nov 14, 13:25

Bei mir sind die in Brennans Triumph und Blauer Rüssel gespawnd, aber ich kann mich noch an einen Fall erinnern, da wurde durch solch eine Invasion ganz Königstal zerstört, weil die großen Schlachtschiffe (M1 oder M2, was in Königstal ist) erst nen paar Stunden später sich entschieden haben, mal was zu unternehmen, hatten am Ende aber eh keine Chance.

Kann es sein, dass zerstörte Piraten Stationen auch in anderen Sektoren neu errichtet werden? Ich kann micht nicht daran erinnrern, dass im unbekannten Sektor bei Montalaar jemals eine Piraten Station stand. Bei meinem letzten Spielstand, der leider futsch gegeangen ist, war dieser Sektor komplett leer.

Cpt.Jericho
Posts: 4503
Joined: Mon, 17. Jul 06, 15:44
x3tc

Post by Cpt.Jericho » Fri, 28. Nov 14, 15:50

Das kann nicht nur sein, es ist so. ;)
Zerstörte Piratenstationen spawnen nach einer Weile in einem zufälligen Sektor neu. Das kann sogar ein Xenonsektor sein; das Ergebnis kann man sich denken.
Piratenhäfen spawnen an alter Stelle neu.
Winner of 350 Mil class of X-Verse Fleet Fest Italiano
Boycotting Steam since 2003

sky669
Posts: 1145
Joined: Thu, 22. Feb 07, 11:10
x3tc

Post by sky669 » Thu, 25. Dec 14, 03:51

hoi,

khaak zerstörer in blauer rüssel sind doch gut. da haben die xenon-wander-schiffe was zum spielen...

wenn du diese wirklich weghaben willst, gibts auch noch einen billigen trick.
die billigste station kaufen, die in der nächsten schiffsweft vorhanden ist (geht auch mit gemietetem tl), und die station direkt auf den träger/zerstörer bauen.
die station wirds zwar nicht überleben (evt.schon), das m1/m2 defacto nicht.

wolf

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”