[spoiler]Seltener Antrieb Crafting

Allgemeine Diskussionen rund um X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

thulsa
Posts: 292
Joined: Fri, 29. Nov 13, 19:01

[spoiler]Seltener Antrieb Crafting

Post by thulsa » Fri, 5. Dec 14, 12:19

Hallo Leute

Bin gerade fleißig am Antriebsteile sammeln fehlen nur noch 2St.
Hat jmd. alle schon gefunden, und wenn ja kann man den verbauen?

Dann hab ich Kha'ak componenten gefunden in einer 4 fach gesicherten kiste am Einsamen Riesen.

Die anderen Crafting teile funktionieren wunderbar, hab schon zig Bücher zur Weiterbildung meiner Offis genutzt.

Habt ihr schon schon was gebaut, zb den Antrieb?

User avatar
schermi_gg
Posts: 721
Joined: Thu, 27. Dec 07, 09:35
x4

Post by schermi_gg » Fri, 5. Dec 14, 13:45

Spoiler wäre nett gewesen den das ist ja ein feature der 3.0 Beta

Grüße aus Hessen

linolafett
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 3321
Joined: Mon, 26. Mar 12, 14:57
x4

Post by linolafett » Fri, 5. Dec 14, 13:57

Für den Antrieb musst du noch eine Mission annehmen, damit du die in der Skunk einbauen kannst ;) Die Mission heisst Schatzsuche, meine ich. Diese wird dich dann zu dem richtigen Engineer leiten, der das Triebwerk einbauen kann.

thulsa
Posts: 292
Joined: Fri, 29. Nov 13, 19:01

Post by thulsa » Fri, 5. Dec 14, 14:29

@ linola, merci bien , ich schätze das ich erst alle teile gefunden haben muß bevor die quest proct.
gute Idee das mit dem Craften, ist sogar sehr Ausbaufähig hin zur Individualisierung seines Schiffes.
werde jetzt mal weiter kucken was man noch alles so finden kann.

robert79
Posts: 39
Joined: Sun, 23. Nov 08, 15:00
x3tc

Post by robert79 » Sat, 6. Dec 14, 23:15

hello,


wo findet man die seltenen Teile? Ich will es nicht genau wissen, sondern nur wo man ungefähr suchen sollte.
Bis jetzt habe ich die Teile nur...
Spoiler
Show
in einem Stations-Asteroiden gefunden. Und dort war ein Container mit 4 Schlössern. Sowie "lose"- also ohne Container in einem Asteroiden Feld

oder gibt es auch welche im "leeren Raum" - da würde ich mich nämlich dusselig suchen.
Ich glaube auf die Spoiler-Tags kann man jetzt verzichten.

gruss rob

User avatar
Spami
Posts: 468
Joined: Sun, 1. Jun 08, 21:32
x4

Post by Spami » Sun, 7. Dec 14, 00:48

Habe alle Teile gefunden.
Habe jetzt aber nicht aufgeschrieben wo genau. Mir ist erst nach dem dritten Fund aufgefallen was ich da in meinem Inventar habe, fast hätte ich es verkauft :D

Und den Antrieb habe ich nun auch.
Spoiler
Show
Zumindest EINEN davon ;)
muss echt sagen: Wow, zusammen mit
Spoiler
Show
dem seltenen Schild
(Und den seltenen Waffen) :P
hat er die nötige Booster-Geschwindigkeit um fast(!) vollständig auf lokale Highways verzichten zu können.
Energie geht leider relativ schnell zu neige.
Spami

Learn from yesterday, live for today, hope for tomorrow. The important thing is not to stop questioning.
- Albert Einstein

thulsa
Posts: 292
Joined: Fri, 29. Nov 13, 19:01

Post by thulsa » Sun, 7. Dec 14, 08:41

Die Antriebsteile gibt's von Schiffs Wracks, die Kha'ak teile finden sich an den besonderen Stationen, Einsamer Riese, Kernborung, Ödlandkolonie, Splittkolonie den letzten habe ich nicht gefunden soll im Cryptischen Herz liegen.
Ich Spiele freies Spiel auf Magnat, hat jmd die Position von den Kha'ak teil im Xenonen Gebiet?

thulsa
Posts: 292
Joined: Fri, 29. Nov 13, 19:01

Post by thulsa » Sun, 7. Dec 14, 08:44

@spami

sag mal wo hast du , bzw bei welchen schiffen hast du die Treibstoffverbindung gefunden?
Die fehlt mir noch von den anderen habe ich viele doppelt und 5 fach
Ich vermute ich muß Großkampfschiffe plätten, das sind die einzigen die ich noch nicht geplättet habe.vieleicht droppen die das ja.

SerraOldb
Posts: 199
Joined: Sat, 12. Nov 05, 16:05
x4

Post by SerraOldb » Mon, 8. Dec 14, 10:30

Ich habe folgende plätze gefunden in der nähe von Schiffswracks(Xenon) und gehe davon aus das sie random drop sind.

Antrieb:
Spoiler
Show
DeVries: Blanker Kern: Herzleid Nebel in der nähe der Boje.
Spoiler
Show
DeVries: Blanker Kern: Sengender Schleier am Highway.
Spoiler
Show
Mahlstrom: Sigma: Stämmiger Kreuzritter: kurz davor im Nebel scanen.
Spoiler
Show
Albion: Einsame Ferne: Unerschöpfliche Minen: Highway lang fliegen und nach Wracks ausschau halten 2 mal das selbe.
Spoiler
Show
Technische Vorherrschaft: Feuergeschweißte Ketten nach Wracks scanen.

linolafett
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 3321
Joined: Mon, 26. Mar 12, 14:57
x4

Post by linolafett » Mon, 8. Dec 14, 10:38

Die Triebwerksteile sind tatsächlich random drops. Die
Spoiler
Show
Khaak relikte allerdings sind 5 von Hand platzierte container

thulsa
Posts: 292
Joined: Fri, 29. Nov 13, 19:01

Post by thulsa » Mon, 8. Dec 14, 11:08

merci merci, werde dann mal meine titurels parken und mich auf der Suche machen.

Hab gestern am Sonntag den ganzen Tag lang, Xenon, und Piraten Questen gemacht immer mit Nächste Objekt suche die ganze Zone nach den Kämpfen abgesucht, alles gefunden nur keine Triebstoff Triebwerksteile, habe aktuell 30 Antriebsteile nur keine Treibstoffverbindung.

SerraOldb
Posts: 199
Joined: Sat, 12. Nov 05, 16:05
x4

Post by SerraOldb » Mon, 8. Dec 14, 12:01

linolafett wrote:Die Triebwerksteile sind tatsächlich random drops. Die
Spoiler
Show
Khaak relikte allerdings sind 5 von Hand platzierte container
Danke Lino macht sehr viel spaß, Mich hat auch schon fast so ein böser Container geplättet.

thulsa
Posts: 292
Joined: Fri, 29. Nov 13, 19:01

Post by thulsa » Mon, 8. Dec 14, 14:18

endlich habe das letzte fehlende teil gefunden, (Freu) mal kucken wie es weiter geht!!!, wenn ich noch 1 weiteres Antriebsteil finden sollte, kann ich dann noch einen Antrieb Bauen oder geht das dann nicht mehr??

User avatar
Spami
Posts: 468
Joined: Sun, 1. Jun 08, 21:32
x4

Post by Spami » Mon, 8. Dec 14, 14:34

Sind die Ancient Relics eigentlich auch Random oder von Hand platziert?
Spami

Learn from yesterday, live for today, hope for tomorrow. The important thing is not to stop questioning.
- Albert Einstein

thulsa
Posts: 292
Joined: Fri, 29. Nov 13, 19:01

Post by thulsa » Mon, 8. Dec 14, 15:14

die Antriebe sind random drop, die Kha'ak und die Relikte des Altenvolkes sind Handgesetzt

thulsa
Posts: 292
Joined: Fri, 29. Nov 13, 19:01

Post by thulsa » Mon, 8. Dec 14, 16:46

@spami, wo haste denn die quest oder was auch immer gefunden um den seltenen Antrieb verbauen zu können??

User avatar
Spami
Posts: 468
Joined: Sun, 1. Jun 08, 21:32
x4

Post by Spami » Mon, 8. Dec 14, 16:54

Die Quests dafür tauchen erst mit Savegames auf die mit Beta7 neu gestartet worden sind.
Also alle pre-Beta7 Savegames sind (zumindest im Moment) nicht in der Lage die Missionen zu spawnen.

Ich habe das Spiel aber "einfach" gezwungen solch eine Mission zu generieren bzw eine andere Mission mit der ersetzt um meinen Spielstand nicht zu verlieren. War eine menge zeitraubende arbeit nebenbei und außerdem habe ich jetzt glaube ich keine Diplomatic Aid missionen mehr...
naja hab ich eh nie gemacht, ging mir zu lange.
Die macht des editierens.

Ich hoffe Egosoft patcht dies noch nach das sie auch in älteren Spielständen vorkommen, dann kann ich nähmlich mit meinem Backup weiterspielen ;)
Spami

Learn from yesterday, live for today, hope for tomorrow. The important thing is not to stop questioning.
- Albert Einstein

thulsa
Posts: 292
Joined: Fri, 29. Nov 13, 19:01

Post by thulsa » Mon, 8. Dec 14, 17:32

what the hell, habe jetzt 2 tage die teile für den antrieb gesucht, ... dachte da würde noch was kommen. m****... echt mist.
schade, wie würde das denn weiter gehen. wenn ich alle teile habe?
denke mit realase von TC müßte das ja dann doch gehen oder ?

thulsa
Posts: 292
Joined: Fri, 29. Nov 13, 19:01

Post by thulsa » Mon, 8. Dec 14, 18:25

hab gerade mal just for fun ein neues spiel als Söldner gestartet, einen xenonen abgeschoßen und der hatte genau das teil was ich 2 tage lang gesucht habe.
und hab auch sofort an der ersten Station in Malstrom eine quest schatzsuche bekommen.
der teladi suchte die relikte des alten volkes.
wollte mit 10mio geben und einen schildgenerator als Belohnung.
geht wohl wirklich nur bei spiel neu anfängen.

User avatar
Tamina
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 4543
Joined: Sun, 26. Jan 14, 09:56

Post by Tamina » Wed, 10. Dec 14, 00:03

Im englischen Spoiler Forum gibt es dazu auch einen Beitrag, der nur zufällig von einer Person geschrieben worden ist mit dem selben Namen. *hust* :D
Spoiler
Show
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=373939
Spoiler
Show

Dort haben die auch schon ein paar Fundorte zusammengetragen.
Muss mal abgleichen was hier schon gefunden wurde und dort noch fehlt... aber jetzt ist zu spät *gähn*

Code: Select all

Und wenn ein Forenbösewicht, was Ungezogenes spricht, dann hol' ich meinen Kaktus und der sticht sticht sticht.
  /l、 
゙(゚、 。 7 
 l、゙ ~ヽ   / 
 じしf_, )ノ 

Post Reply

Return to “X Rebirth Universum”