TL & Bohrsystem (Frage)

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
Aredhel
Posts: 69
Joined: Tue, 10. Feb 04, 12:59
x4

TL & Bohrsystem (Frage)

Post by Aredhel » Tue, 23. Mar 04, 15:55

Bitte vergebt mir, wenn die Frage schonma aufgetaucht ist. Hab allerdings nix dazu gefunden.

Hab mir nen Paranid Herkules gekauft und dachte, da das Teil ja ein Mobiles Bohrsystem tragen kann, geh ich ma bissi nach Erzgürzel, die kleinen Asteroiden da zerlegen. Die Khaak interessieren den TL ja ned wirklich.

Allerdings musste ich jetzt feststellen, dass bei ca. 2k Distanz die Kollionsabfrage vom Asteroid reagiert, das Bohrsystem aber nur etwa 1.2 - 1.5k Reichweite hat ?

Ist das ein Bug ? Mach ich was falsch ? Wenn Bug, ist das bekannt ? Oder ist es doch Absicht ? Aber wenn Absicht, warum dann überhaupt erst ein Bohrsystem zulassen ?

Wenn ich das vorher gewusste hätte, hätt ich mir dann doch lieber nen Elefant gekauft. Brauch den TL ja primär als Mobiles HQ für meine Schiffe.

Sepp Wurschti
Posts: 142
Joined: Thu, 26. Feb 04, 09:38

Post by Sepp Wurschti » Tue, 23. Mar 04, 16:00

die Kollionsabfrage vom Asteroid reagiert
Äh, was? Du kommst doch so nah ran, sodass du dein MBS abfeuern kannst... Oder verpeil ich da jetzt was?
50% aller Fragen lassen sich durch das Tutorial oder die ersten 20 Threads beantworten... ;-)

User avatar
Aredhel
Posts: 69
Joined: Tue, 10. Feb 04, 12:59
x4

Post by Aredhel » Tue, 23. Mar 04, 16:03

hmm...hab mich wohl nicht klar genug ausgedrückt, sorry :)

Also, das Mobile Bohrsystem kann im Herkules nur im Front Laser installiert werden.

Das Bohrsystem selber hat eine Waffenreichweite von ca. 1.2 - 1.5k bis es auf dem Asteroid funktioniert. Wenn ich aber an den Asteroid ran fliege, zerlegt es mir ab ca. 2k den TL wegen Kollision mit dem Asteroid. Sprich, ich komme erste gar nicht nah genug ran, dass ich das Bohrsystem einsetzen kann.

Wie gesagt, bin mir ned ganz sicher, ob ich einfach was falsch mache, oder ob das ein Bug ist.

EnClAvE123
Posts: 77
Joined: Tue, 17. Feb 04, 18:01
x4

Post by EnClAvE123 » Tue, 23. Mar 04, 16:10

Der Kilometerstand, der angezeigt wird (im Hud) ist der bis zum Astro mittelpunkt und nicht bis zur hülle.du musst nur 1 -1.5 km bis zur Hülle ran.

Sepp Wurschti
Posts: 142
Joined: Thu, 26. Feb 04, 09:38

Post by Sepp Wurschti » Tue, 23. Mar 04, 16:12

Eben, also normalerweise muss das passen... :? Hab noch nix anderes gehört, bin aber selber auch noch nie mit nem TL auf "Asteroidenjagd" gegangen...
50% aller Fragen lassen sich durch das Tutorial oder die ersten 20 Threads beantworten... ;-)

-Bla- [SKHG]
Posts: 391
Joined: Mon, 2. Feb 04, 20:20
x3

Post by -Bla- [SKHG] » Tue, 23. Mar 04, 16:13

schiess mal auf das ding, kurz bevor es dir den tl zerlegt...

ich hab die erfahrung gemacht, dass lediglich die "grenze" des asteroids zählt (also die wellen müssen auf den astro aufschlagen...), beim abstand aber der mittelpunkt des astros zählt. wenn du nun nen sehr grossen astro hast, ist der halt so gross, dass der mittelpunkt immer noch weiter als 1.5km entfernt ist...

bei mir hats gefunzt...
ich mach das übrigens so, dass ich mit meinem TL die astros zerlege, während ein Demeter (mit Mineralienkollektor) die Teile automatisch aufsammelt. ich behalte dann den demeter im auge, und sobald der frachtraum voll wird, fliege ich zu ihm und transportiere das zeugs per transporter in den frachtraum des tl... dann kann der demeter locker weitersammeln und ich muss mit dem tl einfach schauen, dass genügend "rohmaterial" verfügbar ist...

User avatar
Aredhel
Posts: 69
Joined: Tue, 10. Feb 04, 12:59
x4

Post by Aredhel » Tue, 23. Mar 04, 16:17

-Bla- wrote:schiess mal auf das ding, kurz bevor es dir den tl zerlegt...
hmm...das hatte ich verscht, aber bei >2k Distanz hatte ich auf'm Asteroiden keinen Effekt. Zum einen hab die Aufschlagtreffer vom Bohrsystem (diese blauen Wölkchen) ned gesehen und auch wenn ich einfach weiter geschossen hab, hat's den Asteroid nie zerlegt, egal wie gross oder klein der Asteroid war, hab ja mehrere versucht.

Die Idee war eigentlich, dass ich mit dem TL die Asteroiden zerlege und zum einsammeln den Frachter rausschicke.

Ich werd's nochma versuchen, hat mich einfach etwas stutzig gemacht, dass man in einen TL ein Bohrsystem einbauen kann und das dann nicht funktionieren soll.

Talchia
Posts: 87
Joined: Fri, 6. Feb 04, 16:56
x2

Post by Talchia » Tue, 23. Mar 04, 16:20

Die Distanz zeigt die nur die Reichweite zum Kern an, bei grossen Brocken sind da natürlich extreme Unterschiede zur tatsächlichen Reichweite. Achte auf das Radar, wenn der Asteroid im inneren Kreis ankommt wird es eng. Beim abfeuern des Bohrsystems, wenn blaue Explosionen zu sehen sind ist man nah genug. Ich fand das bei 1.2 eh besser mit der Seite am Hercules, keine Ahnung warum das System nun vorne ist. Ich sehe da nur Nachteile :gruebel: (keine Steuerdüsen, schwieriger die Kamera zu justieren), die Millionen habe ich zum Glück schon vor dem Patch verdient.

Tarassus
Posts: 4
Joined: Wed, 18. Feb 04, 18:34
x2

Post by Tarassus » Tue, 23. Mar 04, 18:31

Hi

Genau dasselbe Prob hatte ich auch , eigentlich nur weil ich grad 2 Fabs stationiert hatte und dazwischen störte mich nen kleiner unrunder eher länglicher Asteriod. Hmm hatte nur den TL da mit Boronen TS .Also den TL mit dem Bohrhammer bestückt und langsam ran an den kleinen.... *Krawumms* TL platt .Hmm biste doof oder was dacht ich, noch mal geladen (gottseidank gespeichert vorher ) . Also in 10 - 50 m Schritten ran an den Kerl - ui schon dicht dran (1.1km) immer noch keine Wirkung bzw seltene Einschläge des Bohrhammers , hmm dacht ich mir wer weiss wo die Bucht am TL sitzt also langsam die Nase runter und wieder hoch und .... *krawumms* TL platt. Bin fast geplatzt vor Wut :evil: .
Fragt nicht wie ich da geschimpft hab auf mich :idea: dann kam die erleuchtung und das nächste mal hab ich ne andere Position zu dem kleinen gesucht und siehe da es klappte , die Nase des kleinen hatte mich immer erwischt .
Aber im Prinzip finde ich das Asteroiden zerkleinern im TL nerviger , finde kam mit dem TS besser aus :D daher stammt ja meine anfängliche Kohle und hatte Tage mit dem TS Brocken gesammelt.

Tarassus

KönigsTiger
Posts: 604
Joined: Fri, 5. Mar 04, 17:25
x3tc

Post by KönigsTiger » Tue, 23. Mar 04, 20:05

kann mal bidde einer sagen, wo (welches schiff) ich das teil installieren kann :? , im manta, delphin und merkur geht es nicht :x .

medvidek
Posts: 124
Joined: Sun, 15. Feb 04, 20:34
x2

im piratenfrachter

Post by medvidek » Tue, 23. Mar 04, 20:12

und im manta , sowie im paranaid demeter das ist er sogar vorn ziehmlich praktisch

Rayman2200
Posts: 135
Joined: Sat, 7. Feb 04, 21:18
x4

Post by Rayman2200 » Tue, 23. Mar 04, 20:26

Hab mir eben angeschaut wo der Herkules seinen vorderen Laderbucht hat, und man staune, der ist ganz oben in so nem Turm verbaut. Somit ist es auf normalem weg nicht wirklich möglich so nen Asteoriden zu zerbrösseln. Ach und die sinnvollen Antennen vorne an der Spitze sind ja der Hammer, da bleibt man absolut überall hängen ;)

Wenn du willsen willst in welche TS er passt, dann schau mal unter:

http://www.rayman2200.de/x2/faq.html#w3

Tetra
Posts: 64
Joined: Wed, 18. Feb 04, 16:08
x2

Post by Tetra » Tue, 23. Mar 04, 21:23

saoweit ich weiß in einen Demiter (vorn), Gayer und Kaiman (beide hinten)

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”