Angriff ohne Gegner

Allgemeine Diskussionen rund um X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Tkd
Posts: 179
Joined: Wed, 6. Oct 04, 09:20
x4

Angriff ohne Gegner

Post by Tkd » Sat, 13. Dec 14, 09:24

Hallo zusammen,

gestern dreimal passiert, dass in den neuen Teladisektoren die Frachter plötzlich angegriffen werden. 2 mal meine Titurel, die weiß sich eigentlich zu wehren. Sie steht im Pulk vor der großen Teledistation und verliert fleißig Prozente ohne das ein Grund erkennbar wäre. Da sie direkt vor der Station mit anderen stand, kann sie ja nicht in den gefährlichen Gebieten stehen. andere Schiffe waren nicht in der Nähe.

Das mit den gefährlichen Gebieten ist aber auch mist. Klar kann es die geben, aber jeder mit IQ " 3 Meter Feldweg" und höher würde auf der Karte nen Kreis drum ziehen.

Zudem ist mir gestern das Spiel in einem Teladie-Sektor komplett eingefroren. (Unter 2.5.1 kam es nach 30 Sekunden wieder)

Schwarzer Adler
Posts: 512
Joined: Mon, 30. Oct 06, 13:16
x3

Post by Schwarzer Adler » Sat, 13. Dec 14, 09:43

Ich glaube das ich den Grund kenne. Mir ist das gleiche passiert. War gerade in Sektor als meine Rahana vor der Teladiestation angeriffen wurde.

Diese UA Marauder Phönix sind eigendlich "deine Feinde" obwohl sie mit 0% bei dir im Ansehen stehen. Dennoch haben sie meine Rahana angeriffen. Die Fraktion Grenzenlos steht bei mir ebenfalls mit 0% im Ansehen drin, dennoch lassen sie meine Schiffe in Ruhe. Warum dieser Unterschied besteht weis ich nicht. Wenn diese Marauder "Feinde" des Spielers darstellen sollen, dann sollen sie bitte auch als solche gekenzeichnet werden. :cry: :cry:

Hardie
Posts: 255
Joined: Sun, 28. Aug 05, 22:22
x4

Post by Hardie » Sat, 13. Dec 14, 09:46

evtl. stand/flog dein Schiff auch nur durch einen gefählichen Nebel in dem Teladi Sektor? Es gibt dort auch ein Minenfeld(er?) welche nicht auf dem Radar angezeigt werden.
I7 6700k, 16gb @1333Mhz, Geforce GTX 980 TI

ps: please excuse my english

Tkd
Posts: 179
Joined: Wed, 6. Oct 04, 09:20
x4

Post by Tkd » Sat, 13. Dec 14, 09:59

Beim letzten mal stand sie halt nur wenige Kilometer von der großen Station entfernt. Bin jetzt aus den Teladisektoren wieder raus, mit Frachtern in der Staffeln ist das dort eh grausam.

Ich war ja selber schon in der Marodeurzone südlich und bin mit der halben Frachterflotte an zig Schiffen vorbeigeflogen ohne das was passiert ist.

Tkd
Posts: 179
Joined: Wed, 6. Oct 04, 09:20
x4

Post by Tkd » Sat, 13. Dec 14, 10:39

Och mann, jetzt ist mir das Menü eingefroren und ich komm nicht mehr raus.
(Bauplan URV aus OL angeschaut und auf HODU gedrückt, der text kommt unten und die Ansage aber Meü bleibt mit HODU angeklickt)

:rant:

User avatar
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7495
Joined: Tue, 3. Feb 04, 00:30
x4

Post by bogatzky » Sat, 13. Dec 14, 11:32

Da nicht jeder ohne Vorwarnung wissen will, welche Gefahren im Teladisektor lauern können:

*In das Spoilerforum verschoben*

Für technische Fragen und Probleme bitte das entsprechende Forum nutzen.
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!

raik67
Posts: 78
Joined: Sun, 10. Oct 04, 12:34
xr

Post by raik67 » Sat, 13. Dec 14, 18:02

Das ist die Freund/Feind-Kennung im Spiel. Die Piraten des neuen Systems werden als neutral behandelt, beschießen jedoch deine Handelsschiffe. Die wehren sich nicht, da der "Feind" ja neutral angezeigt wird. Meine Handelsflotte, die ich in 300 Spielstunden aufgebaut habe, war innerhalb von 8 Spielstunden in 3.0 Kleinholz... Prima gemacht Jungs!!!! So macht das Spaß - und die sind alle an Stationen Hopps gegangen und nicht in irgendwelchen Annomalien.... Und alle von Phönix Marauder.

Grüße

Raik

Edit: ich habe jetzt erst mal dafür gesorgt, dass das Kartell und Uguras Waffenmanufaktur Feinde sind, damit meine Frachter sich auch entsprechend wehren können. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das so gewollt war. Ein Erkunden ist damit erstmal vorbei. Ich betrete das System erst wieder, wenn ich ohne Gefahr für meine Frachter den Ruf wieder anheben kann. Schade drumm!!!

Ro'Bexx
Posts: 10
Joined: Thu, 11. Dec 14, 15:59

Post by Ro'Bexx » Sun, 14. Dec 14, 17:53

Habe das selbe Problem. Habe mal eines dieser Schiffe zerstört um den Ruf nach unten zu ziehen, damit sich meine Schiffe wären. Aber Pustekuchen, schiessen nicht zurück.
Kurz darauf sah ich auch wie Marodeur Phönix , von Uguras Waffenmanufaktur, auf ein Albatros der Teladi Union schoss, in unmittelbarer Nähe der Overwatch-Station. Auch die wären sich nicht.

Ich lasse den Handel, bei den Teladi, erstmal komplett sein. Die zwei Lymerekrons die ich dort verloren habe waren teuer genug.

syt3c
Posts: 22
Joined: Tue, 30. Aug 11, 19:47
x4

Post by syt3c » Wed, 17. Dec 14, 10:14

Weitere Möglichkeit: Rangieren.

In letzter Zeit häuften sich bei mir Fehlalarme von Schiffen, die augenscheinlich fernab von Feinden angegriffen wurden. Per Anhalter stellten sich dann die Manövrierfähigkeiten der Kapitäne als Ursache heraus:
Schiffe berühren sich untereinander, ihre Schilde fallen auf 0% und manchmal ertönt der Alarm.

Beim letzten Besuch in Albion ists selbst der Bailor passiert.

mfg
stc
Ich bin lieber der Erste in der Hölle als der Zweite im Himmel!

raik67
Posts: 78
Joined: Sun, 10. Oct 04, 12:34
xr

Post by raik67 » Wed, 17. Dec 14, 19:06

Ich habe jetzt durch einen Eingriff in das Save eine Möglichkeit gefunden, dieses absurde Verhalten mieinen Frachtern gegenüber abzustellen. Die beiden Fraktionen sind Teladigunrunners und teladidrugrunners. Man muss jeweils beim Player selbst zu den beiden Fraktionen, als auch bei den beiden Fraktionen zum Player denselben positiven Wert einstellen.

Wenn ich wüsste, dass Egosoft hier einen Fix bringt, würde ich es dabei belassen. Wenn Ego das aber so gewollt hat, würde ich wohl noch an den Beziehungen zwischen Teladi und den beiden Fraktionen schrauben, so dass die Teladi sich endlich mal wehren. Trau mich aber noch nicht ran.

Seit über 10 Spielstunden steht die TU Oberaufsicht komplett still. Beide Schiffsverkäufer haben seit dieser Zeit je ein Schiff in Bau bei 0%. Die Oberaufsicht wird regelrecht belagert von UA und KAR. Die schießen alles weg, was nach Frachter aussieht und keiner schießt zurück.

Ich habe von meinen letzten Credits eine Lyranea gebaut, die nun unbehelligt die Oberaufsicht beliefern kann. So kann ich wenigstens noch Nutzen aus der komischen Situation ziehen und mir meine geschrottete Handelsfotte zurück verdienen...

Grüße

Raik

User avatar
Neogeta
Posts: 126
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Neogeta » Sat, 29. Jul 17, 03:28

Weiß jemand ob das problem mittlweile behoben wurde? So kann man nämlich den handel in den teladi sektoren komplett vergessen... :(

caysee[USC]
Posts: 5019
Joined: Sat, 7. Feb 04, 02:47
x4

Post by caysee[USC] » Sat, 29. Jul 17, 05:11

wie schon oiefter erwaehnt. ja das is so gewollt von ego..

man kann das aber ganz einfach umgehen, indem man die UA und KAR phoenix einfach kapert und selst als frachter einsetzt. und schon kann man auch im teladiraum sorgenfrei handel betreiben..mal abgesehen von den xenon..:)
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit

KEINE MODS

Guest

Post by Guest » Sat, 29. Jul 17, 05:27

Neogeta wrote:Weiß jemand ob das problem mittlweile behoben wurde? So kann man nämlich den handel in den teladi sektoren komplett vergessen... :(
Das Verhalten ist "normal" also gewollt von EGO, zum Handeln die Lyramekron verwenden oder den/die Phönix(Marodeursversion) die gelten als Kampfschiffe haben aber einen Universalladeraum und werden von den "Teladipiraten" in Ruhe gelassen. So einen Phönix muß man sich aber entern zB. über Piratenoberhauptmissionen mit etwas Glück haben die 120k Laderaum.
Neogeta wrote:Moin,

was zufällig jemand ob es nen mod oder ne andere möglichkeiten gibt, feindlich gesinnte Stationen wenigstens mit nem frachter anfliegen zu können. Dadurch könnte man nebenbei den ruf nach und nach verbessern und wäre nicht drauf angewiesen, dass mal zufällig ein xenon schiff die stationen angreift. Mir gehts dabei vor allem um die coolen stationen von den atlaspiraten und uguras waffenmanufaktur...

LG
Hier fällt mir nur ein Savegame-Edit ein wüsste aber nicht wozu, da die Piratenfraktionen ohnehin keinen richtigen eigenen Wirtschaftskreislauf haben.

caysee[USC]
Posts: 5019
Joined: Sat, 7. Feb 04, 02:47
x4

Post by caysee[USC] » Sat, 29. Jul 17, 11:39

na killick dann schau dir mal die station in Zischelsilbe genauer an..:)
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit

KEINE MODS

Guest

Post by Guest » Sun, 30. Jul 17, 12:29

caysee[USC] wrote:na killick dann schau dir mal die station in Zischelsilbe genauer an..:)
Werd ich machen suche eh gerade einen guten Standort zum Bau eines Lagerhaus.

PS: Uguras zählt nicht :P

MisterMic
Posts: 227
Joined: Sun, 6. May 07, 14:18
x3

Post by MisterMic » Mon, 31. Jul 17, 19:06

Kauft einfach Schiffe , die den Feinden mindestens ebenbürtig sind ...greift die neutralen Piraten an , die euch die Schiffe zerstören und schon sind sie Feinde und eure Schiffe werden sich wehren ...schickt zur Begleitung der Handelsschiffe gleich noch n paar Bomber und Fighter als Begleitung mit und schon ist der Ärger aus der Welt .
Es gibt keine ausweglose Situation,es gibt nur phantasielose Menschen.
I have no fear,the angels follow me where ever i may go.
http://www.imgbox.de/show/img/qaUYPqZcfi.jpg

Guest

Post by Guest » Mon, 31. Jul 17, 19:21

MisterMic wrote:Kauft einfach Schiffe , die den Feinden mindestens ebenbürtig sind ...greift die neutralen Piraten an , die euch die Schiffe zerstören und schon sind sie Feinde und eure Schiffe werden sich wehren ...schickt zur Begleitung der Handelsschiffe gleich noch n paar Bomber und Fighter als Begleitung mit und schon ist der Ärger aus der Welt .
Mit 3-5 Großkampfschiffe vom Typ Taranis pro Zone(in den wichtigsten Gebieten) kann man denen ganz gut einheizen, als Handelsschiffe nichts was schlechter ist als Titurel, Lyranea oder Lyramekron schon halten sich die Verluste in der Richtung in Grenzen.

PS:

Das bringt mir nichts, Grund ich möchte Handeln unter anderem auch mit Uguras. Mit T.O.B.S. kannst du dir den Phönix mit Universalladeraum in massen herstellen lassen, da diese als Kampfschiffe gelten werden sie mit Fracht im "Bauch" in Ruhe gelassen. Bei den wenigen Stationen reichen die Phönix, ich habe in HdP 1 Phönix als Autotrader und 3 auf meinem dortigen Lagerhaus und bisher nicht einen Angriff von Seitens Kar bzw Uguras. Geht es nur darum einige Waren zur Oberaufsicht zu liefern einfach nur die Marodeure mit der Trojanerdrohne hacken und Ruhe is. :wink:

MisterMic
Posts: 227
Joined: Sun, 6. May 07, 14:18
x3

Post by MisterMic » Tue, 1. Aug 17, 19:27

Das bleibt Dir überlassen .
Für mich haben die Uguras Nichts was mich zum Handeln mit ihnen inspiriert.
Ich nutze als handelsschiffe grundsätzlich bisher Leviathane ...die ich noch mit Kampfdrohnen und Begleitjägern ausrüste ...anhand ihrer Feuerkraft können sie es locker mit den Phönixen der Marodeure oder mit den Xenon-K-Zerstörern aufnehmen .
Hatte bisher keine Einschränkungen auf meinen Handelsrouten , die sich bis in den Unbekannte Galaxie und deren Sektoren ausdehnen , in denen ich Zwei Megazellfabriken habe ...Die Leviathane können auch schürfen .Sowohl Erze , als auch Gase oder Flüssigkeiten ...
Es gibt keine ausweglose Situation,es gibt nur phantasielose Menschen.
I have no fear,the angels follow me where ever i may go.
http://www.imgbox.de/show/img/qaUYPqZcfi.jpg

Post Reply

Return to “X Rebirth Universum”