Uguras Waffenmanufaktur immer feindlich ?

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funkfanatic
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Uguras Waffenmanufaktur immer feindlich ?

Post by funkfanatic » Fri, 19. Dec 14, 16:59

Hallo,

ich habe bei der Teladi Fraktion Uguras Waffenmanufaktur einen ruf von +11,
die Jungs greifen meine Schiffe an, die Skunk selbst nicht.

Bug oder gewollt.

Hab bis jetzt darauf verzichtet ihnen meinen Pe... zu zeigen, wollt Sie in den Handel mit einbinden, geht aber so auf keinen Fall

Jemand das gleiche festgestellt.

Soll das jetzt so ne verkappte Piratenfraktion sein?

danke

Deleted User

Re: Uguras Waffenmanufaktur immer feindlich ?

Post by Deleted User » Fri, 19. Dec 14, 18:22

funkfanatic wrote:Soll das jetzt so ne verkappte Piratenfraktion sein?
scheinbar ja, mit den Kartelltypen ist es das selbe

habe beide bei -20 und warte immer noch drauf das meine 2 "neuen" Schiffe in OL eintrudeln

raik67
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Post by raik67 » Sat, 20. Dec 14, 01:20

Das haben schon mehrere festgestellt:

http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=374945

Keiner weiß, ob das Bug oder Feature ist. Ich warte auch dringend auf eine Antwort auf genau diese Frage...

Profitgier
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Post by Profitgier » Mon, 22. Dec 14, 15:40

Die Leutchen greifen nur Handelsschiffe an. Ich war gerade mit einem KS, einer Rahanas und der Skunk vor Ort, es wird nur das Handelsschiff angegriffen. Gleiches gilt auch für die Teladiunion, bei denen auch nur Handelsschiffe angegriffen werden. Bei Xenonschiffen wird richtig reagiert.
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funkfanatic
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Post by funkfanatic » Mon, 22. Dec 14, 18:26

m geh gleich mal checken ob ne Lymekron oder wie Sie heist als GKS gillt

thulsa
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Post by thulsa » Wed, 24. Dec 14, 12:37

tatsächlich, bin auf +20 bei allen teladi Fraktionen, aber diese Marodeuerphönixe greifen alle Frachter an, egal welche.!!!
und wieder zeigt sich für mich die schwäche von Egosoft, es wird zu wenig an scripten und programmcodes gearbeitet.
Gute Leute von Egosoft, richtet euren Fokus mal auf Spieltauglichkeit aus und nicht immer nur auf Grafikdetails, ich weiß das das schwerer ist, aber wir Spieler können eher auf Grafik und Detailverliebtheit verzichten als auf fehlende Features.
Ich hätte gerne mal gewußt woran euer Team in den kommenden Monaten arbeiten wird, der letzte Ausblick von euch liegt schon 10 Monate zurück.
Euer DLC ist zwar prächtig, aber so geht es nicht, es macht mehr Sinn den auszuschalten als zu spielen, und ich glaube nicht das das so geplant war.

bin jetzt dabei diese waffenfraktion auf feindlich zukriegen, hab 1 Station 10 Phönixe und diverse Falken abgeschossen, bin jetzt auf +16 von anfangs+20 runter.

Scorpion2810
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Post by Scorpion2810 » Sat, 27. Dec 14, 22:31

Hat eigentlich schon mal jemand einen Teladi Phönix geentert, obwohl ich alles abschiesse und die Hülle auf 1 % ist, verharrt der Widerstandswert auf 130 , und weitere Subsysteme werden nicht angezeigt ???

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Hilo_Ho
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Post by Hilo_Ho » Sun, 28. Dec 14, 21:08

Profitgier wrote:Die Leutchen greifen nur Handelsschiffe an.
"Nur" ist gut, weil alle Handelsrouten von Albion nach Omicron Lyrae
über den Teladisektor laufen, ist das ein zu lösendes Problem. Die
Fraktionen UA und KAR müssen manuell auf -25 geschossen werden.

Handel mit Teladisektoren ist ohne begleitende Kampschiff ein Verbong
Spiel. Denn gerade angedockt, kämpfen Schiffe, wenn man nicht im Sektor
ist, gar nicht.

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Marvin Martian
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Post by Marvin Martian » Sun, 28. Dec 14, 22:59

genaugenommen greifen die Piraten nur mit Waren (außer Sprungzellen) beladene Schiffe an
das ist wohl der Grund warum Schlachtschiffe nicht behelligt werden
außerdem ignoriert das Skript die Beziehung zur Fraktion komplett, kann man aber einfach wieder reinpatchen

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Hilo_Ho
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Post by Hilo_Ho » Mon, 29. Dec 14, 03:50

Marvin Martian wrote:genaugenommen greifen die Piraten nur mit Waren (außer Sprungzellen) beladene Schiffe an
Nein, es werden auch unbeladene Schiffe angegriffen. Du musst zwischen den Phönix und den Falkes unterscheiden. Die Staffeln aus Falke-Schiffen greifen alles an, bei den gefährlicheren Phönix scheint es nur beladene Schiffe zu treffen. Frisch gekaperte Phönix werden aber ebenso angegriffen.

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Marvin Martian
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Post by Marvin Martian » Mon, 29. Dec 14, 09:37

ich bezog mich auf das Plunder script, das nur die Marodeure steuert, die Fighter sind IMO normale Patrol Jobs welche die Fraktionsverhältnisse sowieso respektieren - wenn du dich wegen der Marodeure aber mit den Fraktionen verkracht hast sind die logischer Weise auch hinter dir her

Mich nervte bisher ja nur dass die Marodeur-Clowns auch bei "gutem Beziehungsstatus" angreifen - was dann aber meinen Schiffen zum Nachteil gereichte, weil die wie du ja weißt, dann kaum/nie zurückschießen

Profitgier
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Post by Profitgier » Mon, 29. Dec 14, 18:13

Habe gerade 3 Phönixe abgeschossen... 2 von den Uguras und eine vom Marodeur. Alle 3 spawnen erneut und sind keine 10min später wieder vor der TU Station und schießen alle Frachter klein. Das Abschießen hat auch keinen Einfluss auf die Beziehungen zu den Fraktionen die bleiben gleich, dh die beiden Fraktionen und die neu gespawnten Schiffe sind weiter blau. Da alle 3 die Station belagern, ist Handel mit den Teladi quasi unmöglich.

Jemand Lösungsvorschläge? Ich hab schon im Savegame die Beziehung zum Spieler auf +5 gesetzt, das löste aber das Problem nicht.

Marvin Martian wrote: Oh bitte, sagt das es nicht so banal einfach ist diese Fu.. Pirates in den Griff zu kriegen :shock:
move.plunder.xml

Code: Select all

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<diff>
  <replace sel="/aiscript/params/param[@name='checkrelation']/@default">true</replace>
</diff>
Was wo und wie muss da genau geändert werden? Ist offenbar nicht im Savegame...

Profit!
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Hilo_Ho
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Post by Hilo_Ho » Mon, 29. Dec 14, 19:13

Profitgier wrote:Jemand Lösungsvorschläge?
Arbeite diese 13 Schritte ab:
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php? ... 67#4477767

1. Man muss es mit vielen manuellen Kämpfen schaffen, bei zwei Piraten-
fraktionen, KAR (Kartell) und UA (ähhh, vergessen) zum Feind zu werden.
Und zwar richtig, die Freunde sind sehr vergesslich.

2. Niiemals im Teladisektor handeln, die Schiffswerft ist verlockend, aber
sobald man andockt, ist man tod. Die "Drecksäcke" kommen in Schwärmen. (erst ab Punkt 6)

3. Dicke fette Sektorwache, es müssen viiiiele sein, in den Teladisektor
bringen. Ich schütze drei Zonen, die beiden mit Sprungtor und einen
dritten mit Sprungboje. Die zweite Boje im System steht ja liebevollerweise
in einer leeren Zone. Das ist weiterhin ein Schwachpunkt. Im Werftsektor
habe ich eine Tanaris und drei Balors. Damit ist Ruhe im Karton, ABER,
auch passen, weil die Falke-Jäger bevorzugt dicht an der Werft fliegen.
Problem: Werft wird rot

4. Fabrik neben der Teladi-Werft bauen. Die brauchen Scannfelder, aber
anliefern klappt ja nicht, siehe Punkt 2.! Ideal ist eine High-Tech Fabrik
und dann nur die Grundstation und zwei mal Scannfelder, natürlich volle
Bewaffnung, alle Lager, Talonsucher und Radar.

5. Jetzt kann man der Fabrik Schutzschiffe zuweisen. Wirklich bewährt
und als einzig taugliches hat sich ein Schwarm Balor erwiesen. Vier Stück
habe ich, jeweils mit ein paar Schutzjägern, weil die Balor extrem
empfindliche Antriebe hat. Die Dinger sind schnell, man muss zum Raum-
abdecken viele haben und kämpfen mit ihren Drohnen wunderbar aus der
Distanz. Die Dinger kosten auch nix.

6. Jetzt kann man auch handeln, aber nur und ausschließlich mit
Lumekrons, weil nur die den Kampf gegen bis zu drei Phönix aushalten.

7. Die ganze restliche Handelsflotte auf den neuen Containerfrachter
Sanaha ( oder so ähnlich) umrüsten, weil das das schnellst Großschiff ist.
Die fliegen unbeschädigt an Piraten-Phönixen vorbei. Wenn die Teladi-
Werft läuft, sind die Albatros XL tolle Schiffe, Billig, groß, stark, dicke
Hülle. Und schöööön (Kuss Lino)

8. Die Fabrik steht auf Verteidigen, nicht angriff, die Balors auch. Das ist
wichtig.

9. Man muss es schaffen, dass die Teladi-Union (TU), also die Werftbesitzer
FEINDLICH zu den beiden Piratenfraktionen wird. Dazu muss man etliche
Jäger der Piraten in Zweikämpfen dazu bringen, aus versehen die Werft
zu beschießen. So nach ca. 20 Schiffen greift die Werft dann selbstständig
die Piratenphönix an, die Falke und Harrier bleiben weiterhin unbehelligt.

10. Die Werft muss laufen, damit die Teladi-Union genug Kampfschiffe
gegen die Piraten bauen kann. Es fehlen Scannfelder (darum Fabrik) und
Teladium. Das gibt es in zwei Schmelze der Teladi-Union (TU), aber denen
fehlen Silizium und Nahrung. Muss man manuell machen.

11. Immer, wenn man in den Sektor fliegt, vorher abspeichern und das
so oft wie möglich machen. Die Werft wird relativ häufig rot. Seitdem ich
alle Kampfschiffe mit Drohnen aus der Zone nahm und alle Schiffe auf
"verteidigen" stehen, wird es besser. Die Balor kämpfen dann gegen
Piraten-Phönix in der Nähe der Fabrik. Das reicht, und den Handelsschiffen
Raum zu geben.

12. Man wird belohnt. Es gibt wirklich tolle Kämpfe. Vier Balors, die von
allen Seiten eine Phönix mit Novadrohnen eindecken sind herrlich. Bier in
der Hand, ins Sofa kuscheln und auf dem Beamer mit 4m Diagonale
wunderschöne Raumkämpfe sehen. Das hat was. Novadrohnen am
Morgen riecht irgendwie nach Sieg.

13. Titurels sind keine Gefahr, in allen Sektoren mit Sprungbojen eine
Fulmekron positionieren und es ist Ruhe. Ansonsten gibt es ein paar
Zonen mit sehr hoher Frequenz der Angriffe, auch da müssen Kampschiffe
rein. Olmekrons sind schneller als Fulmekrons, die Tanaris ist etwas zu
schwach, weil die Reparatur zu lange dauert.

Profitgier
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Post by Profitgier » Mon, 29. Dec 14, 19:27

Danke für die Ausführliche BEschreibung, aber ich glaube den Aufwand mache ich mir erstmal nicht, da die 3 entscheidenden Schiffchen nur um Kreise um die Oberaufsicht ziehen, können meine anderen Schiffe noch alle den Sektor passieren. Das reicht mir. ;)

Wenn ich mal zu viel Geld habe und es nicht rausgepatcht ist bis dahin, komm ich auf deinen Vorschlag zurück!
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Marvin Martian
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Post by Marvin Martian » Mon, 29. Dec 14, 21:05

Steam\SteamApps\common\X Rebirth\extensions
erstellst du einen Ordner mit einem beliebigen Namen RespectRelation
in die musst du eine XML Datei packen die einen Inhalt wie http://forum.egosoft.com/viewtopic.php? ... 33#4422033 beschrieben hat
zur content.xml, einen Ordner namens "aiscripts" worin du eine Datei namens move.plunder.xml mit dem obigen Inhalt packst

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Hilo_Ho
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Post by Hilo_Ho » Mon, 29. Dec 14, 23:04

Profitgier wrote: ... die 3 entscheidenden Schiffchen nur um Kreise um die Oberaufsicht ziehen....!
Nur Drei? Wenn Du Dich da mal nicht täuscht. Ich baue gerade neben einer
Metallschmelze für Teladium eine Fabrik und es tummeln sich die Phönix.
Fünf hatte ich schon auf einem Fleck, dazu in anderen Sektoren weitere.

Die griefen jedes Schiff mit Waren an, was sie sehen. Deine Handelsschiffe
wird es über lang oder kurz treffen. je teurer die Waren, je höher die
Wahrscheinlichkeit. Anfangs ist das egal, später wirst Du eingreifen werden. :)

SerraOldb
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Post by SerraOldb » Sat, 3. Jan 15, 21:47

Moin,
ich schalte die Schiffe mit der Hacker URV aus, klappt wunderbar. :D

Erbarmunglos
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Post by Erbarmunglos » Tue, 13. Jan 15, 18:06

SerraOldb wrote:Moin,
ich schalte die Schiffe mit der Hacker URV aus, klappt wunderbar. :D
Ich sehe schon, für das Problem gibt es eine Vielzahl von Möglichkeiten wie man damit umgehen kann. Bei mir hat es zumindest für heute das berühmte Fass ...
„Alle Dinge sind Gift, und nichts ist ohne Gift. Allein die Dosis machts, daß ein Ding kein Gift sei.“ - Paracelsus

D.J.C.
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Post by D.J.C. » Fri, 16. Jan 15, 08:16

Also diese ganze Konzept dieser Piraten, wenn es denn so gedacht ist, ist völlig sinnfrei. Die haben keine Werften, müssten also die Schiffe von der TU bekommen. Da die Piraten aber permanemt die Oberaufsicht belagen und alles kurz und klein schiessen macht das keinen Sinn. Stellt sich doch die Frage wo die ganzen Schiffe herkommen. Die TU kann die ja nicht bauen da kaum Frachter ankommen. Und selbst meine schon angedockten Schiffe werden angegriffen, was die Oberaufsicht aber wenig kümmert.

Vielleicht sollte man bei Egosoft mal jemand einstellen der sich mehr mit Logik beschäftigt, und weniger womit man den Spieler als nächstes nerven kann. Derjenige sollte dann auch gleich mal die Bedeutung des Begriffes "Verbündet" nachschlagen.

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Inras
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Post by Inras » Sat, 16. May 15, 11:02

@Hilo Ho:
Also ich habe auch schon Stationen von Ledda und anderen dazu gebracht auf PMC zu ballern. Allerdings war das nie von Dauer. Nach einer gewissen Zeit sind die wieder die besten Freunde. Ich glaube daher, dass das bei der TU Oberaufsicht und dem Kartell / Uguras genauso laufen wird.....
Deine 13 Schritte sind sicherlich eine Aufgabe. Ich glaub ich probiers dann aber doch lieber mit dem Script weil das ganze System blödsinn ist. Einer Fraktion werden ständig die Schiffe weggeballert, interessiert diese aber nicht die Bohne obwohl sie dadurch nicht Handeln kann?! Ja nee is klar..... Logik ftw.

Hätte es ja verstanden wenn man erst bei +20 seine Ruhe hätte aber, dass es den Ruf komplett ignoriert ist irgendwie Schwachsinn -_-.

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