AP-Map-Problem

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
User avatar
Earl666
Posts: 199
Joined: Thu, 18. May 06, 18:32
x3ap

AP-Map-Problem

Post by Earl666 » Sat, 27. Dec 14, 08:41

Hallo an die X3-TC/AP-Modder-Gemeinde,

erst Mal nachträglich frohe Weihnachten. :)

Doch jetzt gleich zu meinem Problem: Einige von Euch kennen mich ja vielleicht von meiner (immer noch in Arbeit, immer noch ein Ein-Mann-Projekt :x3: ) X³-Volution-Mod. Ein Update im betreffenden Fred folgt in Kürze.

Es begab sich jedoch... :lol:

Was soll ich sagen... Die Anpassung der X-BtF-Modelle klappte besser als erwartet, die Anpassung der BtF-Eigenen Schiffs-Charakteristika auch, aber, nein, ABER seit ich die AP-Map auf BtF-Größe runterstutzte, habe ich zwischen 6 und 10 herrenlose Schiffe im Startsektor (Teladi Profit bzw. Seizewell) rumstehen. Anfangs, vor dem Anpassen der T-Files, waren es Khaak-Schiffe, jetzt sind es Argon Mammuts, da ich die Khaak aus dem Start-Szenario (verständlicherweise) komplett verbannt habe.

Kann mir da vielleicht von den "alten Modder-Hasen" auf die Schnelle einen Tip geben? :? :gruebel:

Danke schon Mal im Voraus.

Gruß Dieter
Wer eine Frage stellt, bleibt ein Narr für 5 Minuten! - Wer keine Frage stellt, bleibt ein Narr fürs Leben!

Mach Dir keine Sorgen... Zumindest solange sie keine Tiere paarweise nach Cape Canaveral treiben!

tero
Posts: 288
Joined: Tue, 8. Mar 05, 15:25
x4

Post by tero » Sat, 27. Dec 14, 10:50

In AP werden die Herrenlosen Schiffe beim Spielstart zufällig verteilt, ob das ein MSCI oder MD script macht kann ich aber nicht sagen.
Im Moment habe ich nur wenig Zeit, aber nachher kann ich mal schauen ob ich das in den MD scripten finde. Mit MSCI kenn ich mich leider nicht aus.

gruß
tero
Waat dat wat? Dat waat wat!

User avatar
Earl666
Posts: 199
Joined: Thu, 18. May 06, 18:32
x3ap

Post by Earl666 » Sat, 27. Dec 14, 12:41

Hallp Tero,

danke schon mal für den Hinweis. Da weiss ich ja schon mal, wo ich den Hebel anzusetzen habe. :thumb_up:

Guten Rutsch noch. :)

Gruss Dieter.
Wer eine Frage stellt, bleibt ein Narr für 5 Minuten! - Wer keine Frage stellt, bleibt ein Narr fürs Leben!

Mach Dir keine Sorgen... Zumindest solange sie keine Tiere paarweise nach Cape Canaveral treiben!

tero
Posts: 288
Joined: Tue, 8. Mar 05, 15:25
x4

Post by tero » Sat, 27. Dec 14, 19:03

Auch dir 'nen guten Rutsch :) und auch allen anderen :)

Schau dir mal im MD-Script '3.08 Sector Management' den Cue 'ASP' an (Zeile 545).
Das werden wohl die zufällig verteilten Schiffe und Container sein. (ASP = abandoned ship position/placing)
gruß
tero
Waat dat wat? Dat waat wat!

User avatar
Earl666
Posts: 199
Joined: Thu, 18. May 06, 18:32
x3ap

Post by Earl666 » Sat, 27. Dec 14, 19:47

Jepp, der war es! :thumb_up: :thumb_up: :thumb_up:

Problem gelöst durch löschen des ganzen Cues. (Wieviele herrenlose Schiffe gab es noch Mal in BtF? :? :lol: )

Gruß Dieter
Wer eine Frage stellt, bleibt ein Narr für 5 Minuten! - Wer keine Frage stellt, bleibt ein Narr fürs Leben!

Mach Dir keine Sorgen... Zumindest solange sie keine Tiere paarweise nach Cape Canaveral treiben!

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”