Schatzsuche 2

Allgemeine Diskussionen rund um X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
hhfetter
Posts: 109
Joined: Sat, 20. Mar 04, 15:53
x4

Schatzsuche 2

Post by hhfetter » Sat, 27. Dec 14, 10:32

Jetzt habe ich die Kiste im Albion-Bergwerk geöffnet, aber da ist nichts drin.
Wo steckt der fehler? Bei mir oder beim Spiel?

Wer hat Ahnung?

Schönes Wochenend
HHF

Scorpion2810
Posts: 360
Joined: Sun, 11. May 08, 00:21

Post by Scorpion2810 » Sat, 27. Dec 14, 12:45

Ist bei mir auch so ... leere kiste , Schlösser von jemand anders zerschossen , wahrscheinlich Piraten , da trieben nämlich 2 Wracks mit im Tunnel.

m51
Posts: 3
Joined: Thu, 25. Dec 08, 20:33
x3tc

Post by m51 » Mon, 29. Dec 14, 16:01

:x ja, kenne ich auch, Piraten und Xenon tobten da unten rum
Es ist ein Teil der seltenen Artefakte
Spoiler
Show
Linsenbruchstück
schwebte vor mir im Tunnel, aber kein rankommen, GRUMMEL...
ob es irgendwann neu gespawnt wird, schön wäre es

Gruss Wolle

Erbarmunglos
Posts: 290
Joined: Thu, 4. Dec 08, 15:15
x4

Post by Erbarmunglos » Tue, 30. Dec 14, 13:45

Danke an alle für die Infos. Bei mir war die Kiste ebenfalls bereits offen. Das erspart zumindest das Weitersuchen nach einer weiteren Kiste für den letzten Teil meiner Sammlung.
Die Kha'ak Relikte habe ich alle jedoch alle beisammen.
„Alle Dinge sind Gift, und nichts ist ohne Gift. Allein die Dosis machts, daß ein Ding kein Gift sei.“ - Paracelsus

User avatar
Hilo_Ho
Posts: 2047
Joined: Tue, 16. Sep 14, 16:16
x4

Post by Hilo_Ho » Tue, 30. Dec 14, 16:16

Erbarmunglos wrote:Danke an alle für die Infos. Bei mir war die Kiste ebenfalls bereits offen. Das erspart zumindest das Weitersuchen nach einer weiteren Kiste für den letzten Teil meiner Sammlung.
Die Kha'ak Relikte habe ich alle jedoch alle beisammen.
In meinen ersten Versuch zerschoß ich die Schösser und der wichtige
Inhalt flog innerhalb einer Sekunde in den Asteroiden und ist nicht mehr
zu erreichen.

Man muss genau mittig vor der Truhe stehen. Wenn natürlich schon andere
die Truhe aufschossen, ist das blöd. Aber die Khaak-Sammlung ist eh einfacher
zu bekommen.

Gerth
Posts: 23
Joined: Mon, 5. Mar 07, 20:59
x4

Post by Gerth » Tue, 13. Jan 15, 21:12

Hallo,

das letzte Teil was mir noch fehlte zu der Sammlung des Alten Volkes
Spoiler
Show
in Ödlandkolonie
sollte in der Kiste sein, war bei mir ebendfalls schon geöffnet.

:evil: , wie kann das sein? Von dem Teil weit und breit keine Spur.

Egosoft bitte patchen, hätte das Teil schon gerne.

Alle anderen Missionen Antrieb, Khaak usw. habe ich.

Gruß
Gerth

Scorpion2810
Posts: 360
Joined: Sun, 11. May 08, 00:21

Post by Scorpion2810 » Tue, 13. Jan 15, 22:26

hehe die scheinen doch echt einen Spawnpunkt mitten in den Tunnel der Ödlandkolonie gesetzt zu haben , neulich flog ich vorbei und dachte .. nanu sieht ja so rot aus.. da stiegen doch (ich hab hinterher gezählt ) 42 !! Piratenjäger pö a pö aus der Ödlandkolonie auf (wobei 5 -6 in der Felstextur feststeckten) .. verrückt !

hhfetter
Posts: 109
Joined: Sat, 20. Mar 04, 15:53
x4

Post by hhfetter » Sat, 17. Jan 15, 15:37

Hilo_Ho wrote:
Erbarmunglos wrote:ist das blöd. Aber die Khaak-Sammlung ist eh einfacher
zu bekommen.
Mir fehlt das Linsenbruchstück. Habe schon viele Kisten geöffnet.
Gib mal nen Tipp.
Danke.

Schönes Weekend
HHF

Rei Ayanami
Posts: 3333
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Rei Ayanami » Sat, 17. Jan 15, 15:55

Falls die Kisten schon geöffnet sind so kann man die verlorenen Gegenstände nicht wieder herstellen.

Ist mir auch passiert, jedoch gibt es eine Notlösung.
Hier den Savegame editor runterladen
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=375817
den Save öffnen und unter Spielerinventar das entsprechende Item hinzufügen -> speichern und im Spiel laden.

Um zu sehen welches der items man hinzufügen muss, hier eine Übersicht:
Khaak Reliktsammlung:
http://roguey.co.uk/xrebirth/wares/ware-42/

Relikte des Alten Volkes:
http://roguey.co.uk/xrebirth/wares/ware-43/

Einfach auf das entsprechende item klicken und unter "Ware ID (for devs)" die item ID lesen um zu sehen welches item ihr im Savegameeditor einfügen müsst.

Einige würden das (Savegame-manipulation) als Cheaten ansehen, ich gehe allerdings nach der Regel:
Ich hab die Kiste ehrlich gefunden, es ist nicht meine Schuld dass das Spiel die Kiste einfach kaputt gemacht hat, also darf ich das Item mir ins Inventar packen sofern ich die Kiste gefunden habe.

Romulaner
Posts: 198
Joined: Tue, 9. Mar 04, 18:35
xr

Post by Romulaner » Sun, 27. Mar 16, 16:55

Hallo zusammen,

ich habe gelesen, dass im Sektor Mahstrom - Zerrbilder - Das sechste Buch ein Kha'ak Relikt sein soll.
Ich suche da gerade schon relativ lang und finde viele andere goldene Behälter. Aber keine Relike.
Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob ich das Relikt schon vor ein paar Tagen gefunden habe.
Weiß jemand zufällig, welches Relikt man da finden kann?
Kyonlaserkristal und Talon habe ich schon.

Viele Grüße

Romulaner

Deleted User

Post by Deleted User » Sun, 27. Mar 16, 17:53

Du könntest mal von der Splitstation als Ausgangspunkt Richtung Highway suchen, etwa in einer Entfernung von 15-25 km. Ich habe 2 Teile Computronium und Linsenbruchstück. Ich hol mir immer die Khaak-Sammlung ist dank Plot auch recht leicht zu beschaffen. :wink:

Erbarmunglos
Posts: 290
Joined: Thu, 4. Dec 08, 15:15
x4

Post by Erbarmunglos » Sun, 27. Mar 16, 20:57

Romulaner wrote:... Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob ich das Relikt schon vor ein paar Tagen gefunden habe.
Weiß jemand zufällig, welches Relikt man da finden kann?
Kyonlaserkristal und Talon habe ich schon...
Ich bin mir nicht mehr zu 100% sicher, denke aber dass Du dort den Kyonlaserkristall gefunden hast.

Um sicher zu gehen:
Zur Split Station fliegen und alle leeren Kisten (mit gelbem Kreis) zerschießen. Die Kisten mit den Relikten drehen sich nicht und lassen sich auch nicht zerstören. Wenn Du die findest (leer oder ungeöffnet), kannst du völlig sicher sein...

Post Reply

Return to “X Rebirth Universum”