ID zu blöd zum treffen, oder ist es der Pilot?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Asimov
Posts: 51
Joined: Wed, 14. May 03, 08:58
x3tc

ID zu blöd zum treffen, oder ist es der Pilot?

Post by Asimov » Wed, 24. Mar 04, 09:18

Hi,

ich teile ja inzwischen die Meinung Vieler, dass der ID recht gut zum Schilde plätten geeignet ist. Aber muss das sein, dass das Ding trotz Kampfsoftware, sich das nächste Schiff greift? :evil:
Ich habe schon zweimal meine Polizeilizenz verloren und musste auch noch einen lästigen Falken plätten, weil der ID dauernd daneben schiesst.

Oder bin ich zu blöd zum zielen? :?

CU

PET-RA
Posts: 134
Joined: Wed, 4. Feb 04, 07:45
x2

Post by PET-RA » Wed, 24. Mar 04, 09:23

Wenn man kapern will, dann den Gegner immer von den Hauptschiffartslinien weglocken, dann klappt´s auch mit dem ID oder SWGs. Letzters ist seit 1.3 die einfachste Methode. Da kann man locker in den XENON Sektoren in wenigen Minuten ein paar XL kapern.

7helm7
Posts: 69
Joined: Thu, 5. Feb 04, 20:58
x2

Post by 7helm7 » Wed, 24. Mar 04, 09:24

die waffe setzt eine ionenentladung frei, welche mehrere schiffe in der umgebung trifft und dren energie systeme angreift.
proz: 6400@380mhz; mb: giga s3 F9; bequiet p5 470w ram: adata 4x1gb 800er;
bs: win xp home sp2, vista buisness 64bit
gk: ati x1950pro 512mb; sk: x-fi extreme-music @ youp pax ss 2007
monitor: 22"tft, hp w2207
lw: dvd-brenner lg4167a

User avatar
wave_rules
Posts: 1219
Joined: Tue, 17. Feb 04, 06:49
x4

Post by wave_rules » Wed, 24. Mar 04, 10:35

Ist halt realistisch - entspricht wohl in etwa einer elektrischen Entladung und ist auch entsprechend zielgerichtet. Hab meine Lizenzen bestimmt schon 30 Mal aufgefrischt - lohnt sich ab dem 2. gekillten M3 schon wieder :D

-Bla- [SKHG]
Posts: 391
Joined: Mon, 2. Feb 04, 20:20
x3

Post by -Bla- [SKHG] » Wed, 24. Mar 04, 10:41

also ich kauf mir erst gar keine lizenzen mehr...

leider ist es halt so, dass meine sektorenwachen zwischendurch auch mal nen frachter eines volkes abschiessen... :wink:

aber der schutz "meiner" sektoren (sind an sich alle unbesiedelt) ist mir wichtiger als das ansehen bei den völkern, denn das wird durch den kontinuierlichen handel mit ihnen sonst schon hoch gehalten....

vielleicht versuch ichs mal wieder mit lizenzen...
hatte letztens die glorreiche idee, die sektorwachen auf "Als feind darstellen wenn feindlich gesinnt" auszuschalten. dann klappts auch mit dem nachbarn und seither werden nur noch xenon und halt eben khaak geplättet... wäre ein versuch wert, mir die lizenzen wieder zu besorgen...

grüsse

Argo Nautilus
Posts: 291
Joined: Sat, 7. Feb 04, 16:13
x3tc

Post by Argo Nautilus » Wed, 24. Mar 04, 10:44

Gibts denn auch kohle, wenn eine Sektorwache im Sektor eines Volkes nen Xenon plättet?
Ein Held ist jemand,
der sich zur falschen Zeit
am richtigen Ort befindet
und dumm genug ist,
dort zu bleiben…

SPRICHWORT DER MAORI

insane2k2
Posts: 390
Joined: Wed, 25. Feb 04, 08:12
x4

Post by insane2k2 » Wed, 24. Mar 04, 10:45

Nope,gibts nur wenne selber im Schiff sitzt :D

Argo Nautilus
Posts: 291
Joined: Sat, 7. Feb 04, 16:13
x3tc

Post by Argo Nautilus » Wed, 24. Mar 04, 10:49

Ist also das selbe wie mit dem Kampfrang :(
Wobei ich es bei kampfrang noch verstehen kann, aber hier?
Naja, halt ein kleiner logikfehler :sceptic:
Ein Held ist jemand,
der sich zur falschen Zeit
am richtigen Ort befindet
und dumm genug ist,
dort zu bleiben…

SPRICHWORT DER MAORI

-Bla- [SKHG]
Posts: 391
Joined: Mon, 2. Feb 04, 20:20
x3

Post by -Bla- [SKHG] » Wed, 24. Mar 04, 11:04

also nach meiner meinung steigt der kampfrang, wenn eine sektorwache einen feind plättet...

kohle gibts nur für mich als piloten aber der kampfrang steigt definitiv (macht er auch, wenn ich wingmen kommandiere und diese für mich feinde plätten... schliesslich wird ein major oder was auch immer selten an vordester front sein. im gegenteil: er wird im hintergrund die einzelnen angriffswellen koordinieren und dazu gehört einiges... :twisted: )

Argo Nautilus
Posts: 291
Joined: Sat, 7. Feb 04, 16:13
x3tc

Post by Argo Nautilus » Wed, 24. Mar 04, 11:06

Dann hab ich das wohl übersehen. Wunderbar :D
Ein Held ist jemand,
der sich zur falschen Zeit
am richtigen Ort befindet
und dumm genug ist,
dort zu bleiben…

SPRICHWORT DER MAORI

User avatar
wave_rules
Posts: 1219
Joined: Tue, 17. Feb 04, 06:49
x4

Post by wave_rules » Wed, 24. Mar 04, 11:19

Ja, wäre schön, wenn mit irgendeinem Patch auch mal Kohle für von meinem M6 vernichtete Feinde gezahlt würde - ein Zentaur in Thyns Abgrund würde sich glatt rechnen mit der Zeit...

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”