Was war eure dümmste Aktion bei X2?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Locked
Camaun
Posts: 9
Joined: Tue, 16. Mar 04, 01:11
x2

Was war eure dümmste Aktion bei X2?

Post by Camaun » Wed, 24. Mar 04, 10:20

Grüße,

Weiß nicht obs so nen Thread schon gibt, hab keinen gefunden.
Wollte nur mal wissen, was eure "intelligentesten" Aktionen in X2 so waren.

Die Frage kam bei mir auf, nachdem ich mit meiner Argon Zentaur am Ausrüstungsdock in Familie Whi ein paar Waffen gekauft hatte.
Nachdem andocken Autopilot angeschaltet und plötzlich die Fabrikwände immer näher kommen sehen.
In meiner Panik, Autopilot aus, aber trotzdem noch an die Station gedotzt. Ok, dachte ich mir, Dummheit...
Dann nen Bogen geflogen (wollte ja nochmal andocken und was kaufen) und von Hand nochmal angedockt.
Dann hatte ich den genialen Einfall, ich könnte doch mit meinem Paranid Pegasus jetzt vorne rumfliegen und meine Zentaur angedockt lassen.
Also wieder abgedockt und in die Pegasus gewechselt.
Nur... die schwebt ja locker mal ein gutes Stück nach unten, sobald sie sich abdockt von einer Korvette.
Dong... und zum zweiten mal an die Station gedotzt.

Naja, plötzlich waren überall Jäger und feindliche Split... kann ich gar nicht verstehen :D
War doch nur Blödheit, kein tätlicher Angriff.

Sepp Wurschti
Posts: 142
Joined: Thu, 26. Feb 04, 09:38

Post by Sepp Wurschti » Wed, 24. Mar 04, 10:25

Bei mir war's in Trantor. Gleich bis dahin die Missionen gespielt, wo die Khaak Trantor plätten. Da wollt ich die Khaak mit meinem Discoverer mal angreifen. Typisch Newbie. Einmal "bssssst" und weg war ich... :D :D
50% aller Fragen lassen sich durch das Tutorial oder die ersten 20 Threads beantworten... ;-)

AngelRipper
Posts: 41
Joined: Fri, 12. Mar 04, 17:44
x3tc

Post by AngelRipper » Wed, 24. Mar 04, 10:32

ich hatte mir nen landecomputer gekauft, und wollt den dan auch ma gleich testen.

ich also inne nähe vonner fab und drücke L für landen

ok eine beschwerde später denk ich: shit wie blöd kann man sein, wollt den landecomputer aber immernoch testn also ich fröhlich L für landen gedrückt.... denk mir so... mmhh... shit wenn die trift gibts ärger also ich meinen id und meinen a epw angeworfen um das gute stück noch zu zerdeppern, was ich auch noch geschaft hatte.

war nur zu leider zu nah anner fab von daher wurd sie nach der aktion trotzdem rot

war bis jetzt das dümmste (ig) was ich gemacht hab.....

-Bla- [SKHG]
Posts: 391
Joined: Mon, 2. Feb 04, 20:20
x3

Post by -Bla- [SKHG] » Wed, 24. Mar 04, 10:38

empfehle "D" zu verwenden... :wink:

also bei mir war das dümmste auch in trantor, mit M5 Khaak angreifen (wollte doch mal sehen, was meine discoverer so drauf hat.... zu wenig... :lol: )

und das zweitdümmste war der erste einsatz eines Ionen Disruptors... man war ich stolz, als ich mir das ding endlich leisten konnte... wollte es natürlich auch gleich ausprobieren und da so ein paar khaak das Terracorp HQ angegriffen haben ging ich auf sie los... TerraCorp HQ war natürlich nachher rot und ich hatte keine ahnung wieso... schliesslich hab ich die typen ja verteidigt... ID kam nachher nur noch in gaaaanz spezielle situtationen zum einsatz (wenn weit und breit nur feinde oder gar keine anderen schiffe waren... :oops: )

Argo Nautilus
Posts: 291
Joined: Sat, 7. Feb 04, 16:13
x3tc

Post by Argo Nautilus » Wed, 24. Mar 04, 10:40

Das dümste was ich bis jetzt gemacht habe, war die Geschütztürme einer Piratenbasis killen zu wollen. Mit ner Perseus schön einen nach dem ander, ohne mich um die treffer zu kümmern Die Schilde halten das schon aus ... :lol:

Und die dämlichste Aktion im bezug auf die KI war, das ich meiner Perseus befohlen habe, nem Khaak M3 davon zu fliegen. Rein theoretisch ja kein Problem, die Perseus fliegt 210 und der Khaak M3 nur so um die 180. Tja, was ich vergass, war, das die KI nur zickzack fliegt, wenn sie beschossen wird, und damit überhaupt nicht mehr vom Fleck kommt. :evil:
Ein Held ist jemand,
der sich zur falschen Zeit
am richtigen Ort befindet
und dumm genug ist,
dort zu bleiben…

SPRICHWORT DER MAORI

forgetit
Posts: 313
Joined: Tue, 10. Feb 04, 12:47
x4

Post by forgetit » Wed, 24. Mar 04, 10:49

ne erweiterte sattelitenfertigung fab kaufen, ueber 6 sektoren transportieren zu lassen und das vieh dann neben ne npc satfertigung zu pflanzen.
und auch hier das motto: save often, save early

User avatar
Carnegie
Posts: 247
Joined: Sun, 29. Feb 04, 21:08
x3

Post by Carnegie » Wed, 24. Mar 04, 10:50

so hier meine bekloppten dinger^^:

einmal:

Ich flog mit affenzahn so durchs vakuum des alls, zerbrösel mit nem bohrer son siliziumbrocken.. drehe genüsslich meine geier und steuere zielstrebig auf den klumpen zu, dann die coolnis in person schön schild deaktiviert und mit vollem karacho gegen gedroschen -> "Bohrvorrichtung beschädigt"^^ *aaargghhh ich hab noch kein kollector gehabt!!!*

*uaaaarghghhh*

und dann nochmal:

ich am andocken, an soner handelsstation, endlich am schlund angekommen drücke ich in meiner dummheit <Esc> und schwubb bin ich wieder am ausgang, dann der zufall wollte es --> ein sch**** mercur direkt vor mir!!!!! ich nix wiissen wohin?? *megapanisch auf tastatur gedroschen* nix genützt... mega-keilerei an der andockrampe hieß es dann in der bar der handelsstation. hab schön abwechselnd station und mercur gepoppt^^

und dann noch (ähnlich wie oben):

ich mein ersten M6, große fresse natürlich - docke an ausrüstungsdock an.. und nach geschlossenem handelsfenster wollte ich es wieder aktivieren, <Esc> mhh geht net.. dann ich sau dumm auf <U> gedrückt M6 dreht sich ich wieder panisch auf <U> + irrational->D< (da war hirn schon aus^^) und dann gings rund.. schrumms hier... schepper da.. und schwubb--> "wir starten nun jäger um sie zu töten" höre ich noch und auf dem radar is alles rot^^

dazu kommt dieselbe aktion mit angedocktem Jäger... auch schön auf schiffwechsel geklickt und zaawuschhh... hing ich schon an der wand... naha bei nem 1MW schild klarer fall für selbstzerstörung..


ALSO IN DIESEM SINNE, IHR SEHT ICH BIN KRASS :lol:

insane2k2
Posts: 390
Joined: Wed, 25. Feb 04, 08:12
x4

Post by insane2k2 » Wed, 24. Mar 04, 10:52

Hab gestern ne Kristallfabrik(Fabrik Nr. 5 an dem Tag) in Ringo Mond gepflanzt und habe mich total aufgeregt was dieser dumme Frachter bis ans andere Ende vom Universum fliegen will um EZ zu kaufen,obwohl mein SKW gleich 1 Sektor weiter war. Irgendwann bekam ich dann mit das ich im Eifer des Gefechts noch die Anzahl der Sprünge auf 9 hatte

*Schande über mein Haupt* :lol:

Argo Nautilus
Posts: 291
Joined: Sat, 7. Feb 04, 16:13
x3tc

Post by Argo Nautilus » Wed, 24. Mar 04, 10:58

Ach ja, da kommt mir noch in den Sinn:
Habe mit meinem M6 schön an nem Ausrüstungsdock angedock. Keine Waffen da. Gut geh ich halt mit der am M6 angedockten Pegasus auf Waffensuch. Also schön den M6 immer noch angedock auf <X> gedrück, und ... Schepper klirr ... sie sind tot Nei, da ist ja noch die Station unterm M6 gewesen ...
Ein Held ist jemand,
der sich zur falschen Zeit
am richtigen Ort befindet
und dumm genug ist,
dort zu bleiben…

SPRICHWORT DER MAORI

Meldaion
Posts: 10
Joined: Sat, 7. Feb 04, 19:42
x2

Post by Meldaion » Wed, 24. Mar 04, 11:01

Meine dümmste Aktion bisher war auch im Discoverer. Ich hatte gerade die Mission von Menelaus angenommen, und fragte mich grad wie ich das Zeug beschaffen soll. Also schau ich mich erstmal in Heimat des Lichts um und seh wie schon seit Wochen ein Paar Piraten das Sonnenkraftwerk neben der Quantumröhrenfabrik angreifen. Ich rüstete mir gleich meinen Discoverer mit 10 Moskitos, 2 Gamma ISE und 3 1MW Schildern aus. Dann flog ich mit stolzgeschwellter Brust zu den Piraten und denk mir dass mich jetzt nichts mehr aufhalten kann... :lol:
Nun ja als ich da war kreisten immernoch die drei Orinokos um die Station, bloß hatte ich damals noch keine Ahnung was M3 zu bedeuten hat und beschoss munter den 1. Orinoko mit Moskitos. Als ich sah das die Dinger an seinem Schild zerplatzten wie faule Eier, ging ich mit Dauerfeuer aus den Lasern auf ihn los= kein einziger Kratzer an seinem Schild. Da dreht der Kerl sich einfach um und fliegt durch mich hindurch.... :o

User avatar
[45th]Drazahr
Posts: 116
Joined: Mon, 16. Feb 04, 21:59

Post by [45th]Drazahr » Wed, 24. Mar 04, 11:04

Meine Dümmste Aktion? Oh da hab ich was :D
Und zwar hab ich mir meine 4. Station gekauft, eine SatellitenFabrik. Stolz war ich, oh ja. Dann hab ich nicht lange überlegt und das Ding einfach in Argon Prime reingesetzt :lol:
Habt ihr schon mal versucht in einem argonischen Raum den Rohstoff Majaglit zu finden??? Tja, gibbet net! Natürlich schon Schiffe gekauft und gespeichert ...

Seit dem lachen sich die Argonen tot weil jedesmal ein vollausgerüsteter Merkur mit einer vollausgerüsteten Nova von Argon prime nach Split Feuer fliegt (durch Trantor) nur um diesen Drecksrohstoff zu bekommen *ahhh*

Ich könnt mich immer noch aufregen wenn ich die Fabrik dort stehen sehe ...
Die Guten sind vor uns gestorben, zurück bleibt uns nur dumpfer Schmerz. So lasset die Gläser erklingen, ein Hoch auf all die die schon gingen, HURRA AUF DEN NÄCHSTEN DER STIRBT!!

insane2k2
Posts: 390
Joined: Wed, 25. Feb 04, 08:12
x4

Post by insane2k2 » Wed, 24. Mar 04, 11:07

45th_S_K_Drazahr wrote:Meine Dümmste Aktion? Oh da hab ich was :D
Und zwar hab ich mir meine 4. Station gekauft, eine SatellitenFabrik. Stolz war ich, oh ja. Dann hab ich nicht lange überlegt und das Ding einfach in Argon Prime reingesetzt :lol:
Habt ihr schon mal versucht in einem argonischen Raum den Rohstoff Majaglit zu finden??? Tja, gibbet net! Natürlich schon Schiffe gekauft und gespeichert ...

Seit dem lachen sich die Argonen tot weil jedesmal ein vollausgerüsteter Merkur mit einer vollausgerüsteten Nova von Argon prime nach Split Feuer fliegt (durch Trantor) nur um diesen Drecksrohstoff zu bekommen *ahhh*

Ich könnt mich immer noch aufregen wenn ich die Fabrik dort stehen sehe ...
hehe,ist mir auch passiert ... ich habe aber flott neu geladen :D

User avatar
wave_rules
Posts: 1219
Joined: Tue, 17. Feb 04, 06:49
x4

Post by wave_rules » Wed, 24. Mar 04, 11:14

Die Satellitenfertigung in Argon Prime brummt wie verrückt - verkauf zu Höchstpreisen (wer kauft die überhaupt als "Endabnehmer", nachdem eine Handelsstation ihre Lager gefüllt hat??? :? ) - 3 Delphine kaufen Majaglitt, Trantor wird von einem Zentaur gesichert, der ab und zu auch mal in Elenas Glück und Split Feuer aufräumt.

User avatar
[45th]Drazahr
Posts: 116
Joined: Mon, 16. Feb 04, 21:59

Post by [45th]Drazahr » Wed, 24. Mar 04, 11:22

Hmmm, sowas hab ich mir gedacht, aber effektiv bringt die net soviel. Also wenn ich mir angucke wieviel gewinn die abwirft dann könnte ich weinen. Und der Merkur bringt immer genau soviel dass die Produktion niemals stillsteht. Naja, mal guggen, vielleicht läuft sie ja bald besser
Die Guten sind vor uns gestorben, zurück bleibt uns nur dumpfer Schmerz. So lasset die Gläser erklingen, ein Hoch auf all die die schon gingen, HURRA AUF DEN NÄCHSTEN DER STIRBT!!

-Bla- [SKHG]
Posts: 391
Joined: Mon, 2. Feb 04, 20:20
x3

Post by -Bla- [SKHG] » Wed, 24. Mar 04, 11:25

produzierts doch selber majaglit?!?!?
das is effizienter, sicherer, günstiger und mach auch noch profit...

und gekauft werden die endprodukte von stationen die sie auch verkaufen (satelliten gibts glaube ich in einigen handelsstationen der argonen... bin aber nicht sicher...)
wenn ihr "fremde" frachter seht, die eure fabs ansteuern, könnt ihr sehr einfach, über die schiffsinfo, schauen von wo das ding kommt...

mit dieser methode optimieren ich auch die wirtschaft bzw suche lücken im versorgungsnetz...
ich such mir einen sektor aus, von einem volk bei dem ich bauen will. dann schaue ich erst mal einfach, was da so an frachtern rumfliegt, mit welchen heimatbasen und welchen zielen. diese bedürfnisse decke ich dann ab, da ich ihnen die langen wege abnehme... dann bezahlen die NPC auch gerne mal etwas mehr...

User avatar
[45th]Drazahr
Posts: 116
Joined: Mon, 16. Feb 04, 21:59

Post by [45th]Drazahr » Wed, 24. Mar 04, 11:31

Eine Raumschmiede in Argon Prime zu bauen wäre sehr sinnvoll. Woher soll ich dann bitte die Schnecken nehmen die das Ding brauch? Also noch eine Schneckenfarm (oder wie das ding heisst) bauen? Pfff, da kann ich mir das gleich alles sparen, da ich im Argonischen Raum der einzigste Abnehmer für den Mist bin und ja nicht soviel davon brauche


Draz
Die Guten sind vor uns gestorben, zurück bleibt uns nur dumpfer Schmerz. So lasset die Gläser erklingen, ein Hoch auf all die die schon gingen, HURRA AUF DEN NÄCHSTEN DER STIRBT!!

User avatar
Faskalia
Posts: 168
Joined: Sat, 14. Feb 04, 16:56
x3tc

Post by Faskalia » Wed, 24. Mar 04, 11:35

Mein schönste Aktion: Nen 90m/s schnellen Khaak M2 verfolgt. (von hinten)

Der feuert einmal auf mich und ich denk mir pffff, dein oddy ist knapp 130m/s schneller, den holste noch ein. Tja leider hatte ich nicht bemerkt, wie der Khaak auf 180m/s beschleunigt hatte. zzzzziiiiipppppp und tot
Es gibt wieder eine Suchfuntion:
http://www.egosoft.com/x2/forum/search.php

-Bla- [SKHG]
Posts: 391
Joined: Mon, 2. Feb 04, 20:20
x3

Post by -Bla- [SKHG] » Wed, 24. Mar 04, 11:41

also ich bin kompletter selbstversorger (bzw ich habe die möglichkeit dazu, da ich alle ressourcen die ich benötige auch selbst produziere) und bin nicht auf "externe" zulieferer angewiesen...

das funktioniert bei mir perfekt....

habe z.b. in Trantor viele Waffenschmieden und Schildfabriken und ein paar Raketenfabriken. Einige der Raketenfabs sind von den Split und da es echt mühsam ist, immer von Trantor in Split gebiet zu fliegen um Rastar Öl zu bekommen, habe ich mir in Linie der Energie 3 Chelt Aquarien und 2 Rastar Raffinerien gebaut. Nun habe ich immer genügend Rastaröl und wenn ich zuviel habe, erlaube ich anderen völkern das zeug bei mir zu kaufen.. natürlich zum entsprechenden preis aber die ware geht wie warme semmeln...

Ich mache im Moment ca. 3 Mille die Stunde... das heisst bei mir läuft das Ding eigentlich pausenlos (ohne SINZA) und wenn ich abends nach hause komme, kann ich mir locker 10 - 15 neue fabs bauen (je nachdem wieviele frachter dran glauben mussten und welche fabs ich bauen will...)

aber grundsätzlich baue ich wenn ich z.b. eine bestimmte waffenfabrik will, zuerst die zulieferer in angrenzenden sektoren auf. und zwar vom der basis her (also wenn ich eine SQUASH Minenfab aufstelle von den Split, baue ich zuerst ein Cheltaquarium oder zwei, danach eine Rastarraffinerie und dann erst die SQUASH Minen fab...)

du wirst ziemlich schnell an grenzen stossen, wenn du alle endprodukte nur mit eingekauften waren produzieren willst, da nach relativ kurzer zeit auf fast allen ressourcen eine recht grosse nachfrage besteht...

grüsse

Sepp Wurschti
Posts: 142
Joined: Thu, 26. Feb 04, 09:38

Post by Sepp Wurschti » Wed, 24. Mar 04, 11:46

Und was hat das jetzt mit dem Topic zu tun????
50% aller Fragen lassen sich durch das Tutorial oder die ersten 20 Threads beantworten... ;-)

Pancho74
Posts: 1
Joined: Mon, 23. Feb 04, 17:18
x3

Post by Pancho74 » Wed, 24. Mar 04, 11:52

Mein dümmste Aktion war ein Auftrag, bringe Sache nach Station sowieso. Ich also fröhlich los, nach einer Stunde endlich angekommen und dann gemerkt, das die richtige Station aber im falschen Sektor war. Die richtige Station war vom Ursprungsort 1 Sektor entfernt. Pech waren nur ein Auftrag für 50.000. Meine Erkenntnis daraus, man sollte auch die Sektoren richtig lesen (Königstal oder Königinnenhügel). Leider hatte ich nur einen lahmen TS deshalb die ewige Flugzeit.

Locked

Return to “X Trilogie Universum”