Wer erstellt ein Script für eine Satellitenversicherung?

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply

Was haltet ihr von diesem Scriptvorschlag?

So ein Script wär ne super Sache
15
83%
Nö, geht auch ohne
3
17%
 
Total votes: 18

User avatar
Xenonhunter
Posts: 138
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Wer erstellt ein Script für eine Satellitenversicherung?

Post by Xenonhunter » Wed, 24. Mar 04, 10:43

Wie der Betreff schon aussagt, ist die Idee dahinter folgende:

Ich habe in einem Sektor einen Satelliten aufgestellt, der mir abgeschossen wird. Dann sollte, wenn ich diese Versicherung abgeschlossen habe, eine neue Nachricht erscheinen, in der ich gefragt werde, ob ich diesen Satelliten zum normalen Kaufpreis den er auch in Handelsstationen kostet, ersetzen möchte. Wenn ja, sollte er möglichst an die gleiche Stelle wie der alte gespawnt werden.
Die eigentliche Satellitenversicherung sollte es z. B. in den Teladi Handelsstationen für sagen wir mal 55.555 CR geben.

Läßt sich so ein Script überhaupt erstellen und wenn ja, wer wagt sich daran? ;)

ArcaJeth
Posts: 2245
Joined: Mon, 10. Nov 03, 18:22
x3tc

Post by ArcaJeth » Wed, 24. Mar 04, 11:03

Also machbar ist so ein Script sicher - dürfte auf den ersten Blick auch nicht all zu schwer sein ... allerdings gibts noch keine Ja/Nein-Abfragen (wüßte zumindestens nicht wie) und wenn der Satellit automatisch ersetzt wird sollte auch ne geringe 'aufstell'-Gebühr drin sein ;) (kein normales Wesen würde freiwillig an eine Stelle fliegen an der eben ein Satellit zerstört wurde und da einen neuen aussetzten)
Läßt sich so ein Script überhaupt erstellen und wenn ja, wer wagt sich daran?
... möglich ists sicher irgendwie ... DU ? *fg*

jnrk
Posts: 231
Joined: Thu, 11. Mar 04, 12:00
x2

Post by jnrk » Wed, 24. Mar 04, 15:31

Ansich find ich die Idee gut, nur sollte es mE Spielerichtig integriert werden. Dh. ein Satelit spawned nicht, er wird von einem Händler gekauft und an die entsprechende Stelle transportiert und ausgesetzt. Das Ganze natürlich gegen angemessene Gebühr.

Aus technischer Sicht, wüßte ich auch gerne wie man an die Daten von zerstörten Objekten (besonders Typ, Ausstattung, Position und Auftrag) kommt. Denn dies wäre sicher für eine Satelitenversicherung unabdingbar. Ein Workaround wäre, wenn der Satelitt sobald seine Hülle unter XX% (zB 40%) fällt, automatisch seine Daten in globalen Variablen speichert.

jnrk

User avatar
Xenonhunter
Posts: 138
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Xenonhunter » Wed, 24. Mar 04, 16:45

jnrk wrote:Ansich find ich die Idee gut, nur sollte es mE Spielerichtig integriert werden. Dh. ein Satelit spawned nicht, er wird von einem Händler gekauft und an die entsprechende Stelle transportiert und ausgesetzt. Das Ganze natürlich gegen angemessene Gebühr.
Och komm, wir haben doch schon den Transporter und seit Enterprise kann man Teleportieren, also nich so kompliziert das Ganze :lol:

User avatar
Xenonhunter
Posts: 138
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Xenonhunter » Wed, 24. Mar 04, 16:47

ArcaJeth[D6a] wrote:
Läßt sich so ein Script überhaupt erstellen und wenn ja, wer wagt sich daran?
... möglich ists sicher irgendwie ... DU ? *fg*
Nee, leider blick ich das mit dem Scripten noch überhaupt nicht ;)

jnrk
Posts: 231
Joined: Thu, 11. Mar 04, 12:00
x2

Post by jnrk » Wed, 24. Mar 04, 23:08

@Xenonhunter

Guckst Du hier

Anregungen, Kritik und so sind herzlich willkommen,
jnrk

Post Reply

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”