X3TC oder X3AP?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
Denimech
Posts: 195
Joined: Fri, 23. Dec 11, 11:26
x3ap

X3TC oder X3AP?

Post by Denimech » Tue, 27. Jan 15, 15:16

Hallo liebe X-Community,
melde mich jetzt auch mal aus dem "Exil" zurück!
Welchen Titel könnt ihr mir empfehlen? Habe beide schon angezockt, aber nie durchgespielt. In TC habe ich schon Plots durchgespielt, aber halt nie die "zeitaufwändigen" wie Final Fury und HUB (mir grauts vor den 75k microchips). AP habe ich nur ca 20 Stunden gedaddelt und bin irgenwo in der Hauptplot mit einer handvoll Fabriken gewesen.

Ich bin leider ein bisschen hin und her gerissen, was die Spiele angeht, da ich denke, dass TC die "schöneren" und umfangreicheren Missionen bietet (auch storytechnisch), allerdings die Umsetzung in AP besser ist (Menü, Karten, Statistik). Was wiegt mehr?

Hoffe, dass ihr mich beraten könnt.
Greez Demi

sky669
Posts: 1145
Joined: Thu, 22. Feb 07, 11:10
x3tc

Post by sky669 » Wed, 28. Jan 15, 01:56

hoi,

stimmt eigentlich alles, was du sagst.
AP hat auch sehr coole schiffchen, die in TC fehlen - allerdings ist AP plottechnisch ziemlich schnell durch.

wenn du ein langzeitspiel suchst - vor allem der hub in TC ist schon sehr cool.
allerdings empfehle ich modified, nicht zum cheaten, sondern fürs lucike's handelsscripte. ohne wls wüsst ich nicht, wie ich den hub machen sollte (ok, wissen schon, jedoch die grenzgeniale unflexibilität der vanilla handelsscripte wird nur durch deathbirth geschlagen)

greets wolf

RainerPrem
Posts: 3587
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Post by RainerPrem » Wed, 28. Jan 15, 06:26

Hallo,
sky669 wrote:hoi,

stimmt eigentlich alles, was du sagst.
AP hat auch sehr coole schiffchen, die in TC fehlen - allerdings ist AP plottechnisch ziemlich schnell durch.

wenn du ein langzeitspiel suchst - vor allem der hub in TC ist schon sehr cool.
allerdings empfehle ich modified, nicht zum cheaten, sondern fürs lucike's handelsscripte. ohne wls wüsst ich nicht, wie ich den hub machen sollte (ok, wissen schon, jedoch die grenzgeniale unflexibilität der vanilla handelsscripte wird nur durch deathbirth geschlagen)

greets wolf
Die Skripte sind doch alle im Bonuspack enthalten, oder?

Grüße
Rainer

sky669
Posts: 1145
Joined: Thu, 22. Feb 07, 11:10
x3tc

Post by sky669 » Wed, 28. Jan 15, 09:16

aja, stimmt.

(allerdings nicht die aktuellsten versionen... )

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5198
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Post by ubuntufreakdragon » Wed, 28. Jan 15, 14:25

wenn ***modified*** kein Problem darstellt im S&M Forum gibts die TC Plots als Mod für AP, daher wäre dann wohl AP besser.

wenn es ohne ***modified*** sein muss, ist das BP von AP immernoch aktueller als die TC version, ganz zu schweigen von den vanilla Turret Komandos und dem OOS Kampfverhalten, hier wäre ich dann auch für AP.
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

User avatar
Denimech
Posts: 195
Joined: Fri, 23. Dec 11, 11:26
x3ap

Post by Denimech » Wed, 28. Jan 15, 18:01

danke sky und ubuntu :)

sky669
Posts: 1145
Joined: Thu, 22. Feb 07, 11:10
x3tc

Post by sky669 » Thu, 29. Jan 15, 02:31

i bin wohl eher der tc-player, ubuntu eher ap.

alles gut, solang du dich von deathbirth fernhaltest :- ))

User avatar
JSDD
Posts: 1378
Joined: Fri, 21. Mar 14, 20:51
x3tc

Post by JSDD » Thu, 29. Jan 15, 06:22

@denimech ... sieh dich mal nach "xtended terran conflict" um, ist (afaik) die ummfassendste modifikation, die es für TC gibt, incl. neuer plots ;) zu beginn ist's etwas schwieriger, wenn man aber einmal den einstieg gefunden hat, ist es kein vergleich mehr zu vanilla TC !!

@sky669 ... ubuntu zockt doch nur AP damit er (via börsen-cheats, inbetriebnahme-script & mehr als 2mrd. $ auf dem konto) das x-uni mit wenigen klicks unterjochen kann :D
To err is human. To really foul things up you need a computer.
Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Fehler machen will, braucht man einen Computer.


Mission Director Beispiele

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5198
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Post by ubuntufreakdragon » Thu, 29. Jan 15, 10:25

@JSDD ich brauch keine bösen Cheats :roll:
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”