[MOD] Jäger auf Arawn landen

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UniTrader
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Post by UniTrader » Fri, 13. Feb 15, 17:21

Cappy1401 wrote:EDIT Schreit weil ich grade die anderen Post gesehen hab.:

Kopiere einfach die Andockbucht und gib Ihr einen anderen Namen, diesen brauchst Du dann nur per "diff" ins Orginalscript patchen, aber so würde dir der Weg der Waypoints der Dockbucht offen stehen. Auch lässt sich der diff-Patch leicht über die patchactions.xml entfernen, wodurch wieder das Orginaldock zum vorschein kommt.

Gruß Cappy1401
die patchactions bringen afaik nur EGO was, als modder/scripter müsste man den AI/MD-Befehl <patch_macro(s) /> auf alle Arawns anwenden ;)
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

Fazer1000
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Post by Fazer1000 » Fri, 13. Feb 15, 17:21

Ich finde übrigens die Möglichkeit die Eskortschiffe durch die Skunk übernehmen zu können und nach getaner Arbeit wieder dem Kommandoschiff zuzuordnen genial, dies fehlte bisher in allen mir bekannten Staffelbelverwaltungen, in Vanilla sowoieso, aber auch in den Mods. Nur ein Befehl um das Kommandoschiff an einen bestimmten Ort zu bestellen ist doch viel komfortabler und vor allem schneller als diesen Befehl x-fach geben zu müssen.
M.M.n. sollte das in jede auch nur halbwegs gute Staffelverwaltung einbezogen werden!
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Lander1979
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Post by Lander1979 » Fri, 13. Feb 15, 17:51

Version 1.21
Docking is still a little messy, the carrier loses shields due to the fighters colliding with it's hull.

Having the carrier fly forwards seems to help a little.

Cappy1401
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Post by Cappy1401 » Fri, 13. Feb 15, 20:22

Vielleicht wäre es keine Schlechte Idee, die geänderte Arawn als weiteres Schiff ins Spiel zu bringen und aus dem Randombau der Werften auszufiltern.
Zweitens sticht es sich dann auch nicht mit etwaigen änderungen durch Ego.
Ich würde sagen es ist zumindest eine überlegung wert, da das Schiff so jeder Zeit durch Ihn problemlos geändert und angepasst werden kann.

Ist nur ein Vorschlag, aber das muss er entscheiden.


Gruß Cappy1401
Jedes Kriegsschiff, das unsere Werften verlässt, jedes abgefeuerte Geschütz bedeutet letztlich einen Diebstahl an denen, die sich nicht wehren können, nämlich an unseren Kindern. Eine Welt bewaffnet bis an die Zähne feuert nicht nur gebündelte Energie allein. Sie feuert auch oft genug die Hoffnung ihrer Kinder nutzlos in den Weltraum hinaus. Doch hin und wieder lässt man uns keine Wahl, dann jedoch besteht jede Salve aus der geballten Hoffnung das endlich wieder Frieden herrscht.

Der Amazone

Fazer1000
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Post by Fazer1000 » Fri, 13. Feb 15, 21:21

Lander1979 wrote:Version 1.21
Docking is still a little messy, the carrier loses shields due to the fighters colliding with it's hull.

Having the carrier fly forwards seems to help a little.

If you have bigshipsquads too this mod is a must have and shielddamage from drunken pilots is history:
Disable Collision Damage (GTAVC) - http://www.nexusmods.com/xrebirth/mods/415/?
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Lander1979
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Post by Lander1979 » Sat, 14. Feb 15, 07:28

Thanks Fazer1000, downloaded and installed :)

w.evans
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Post by w.evans » Sat, 14. Feb 15, 11:07

Hallo sehr geehrter Marvin von Mars,

Mod funktioniert sehr gut. Vielen dank noch mal.

Zwei Bitten:

1. Wäre es möglich, um "standing orders" zu meinen Jäger zu geben? Sodass wenn ich zB ein Patrol Kommando gebe, die Jäger gehen an Patrol; aber wenn der Träger springen muss, alle die Jäger wieder in den Träger automatisch docken werden; und wenn der Träger schon gesprungen hat, die Jäger fliegen wieder an Patrol? (Sorry falls dass unklar ist. Bin kein Deutscher, und ich kann leider nicht sehr gut auf Deutsch sprechen.)

2. Wäre es möglich, alle die Jäger, die zu ein Träger gehören, in eine Gruppe zu organisieren? Jetzt, wenn ich ein Patrol (Patrouilliere Zone) oder Attack (Greife Objekt an) Kommando gebe, die alle gehen einzeln.

edit: Das Kommando "Folge mir wieder" funktioniert nicht. Es macht keine weitere Probleme aber.

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Post by Fazer1000 » Sat, 14. Feb 15, 16:20

@w.evans

Hi Walker,

you can assign squads to the Arawn and not only single ships ;)

"Folge mir wieder" works like "follow commandship" after patrol or attack.

Edit:

The command you are searching for is "Transfer" -> "zu Skunk" or "zu Skunk Eskorte"
Last edited by Fazer1000 on Sat, 14. Feb 15, 16:33, edited 2 times in total.
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w.evans
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Post by w.evans » Sat, 14. Feb 15, 16:30

Fazer1000 wrote:you can assign squads to the Arawn and not only single ships ;)
Right! Why didn't I think of that?! :facepalm:
Fazer1000 wrote:"Folge mir wieder" works like "follow commandship" after patrol or attack.
Wait, does this command make the small ships follow their commandship, and not me? Cool, if so, and that's working then.

Danke, Fazer.

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Marvin Martian
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Post by Marvin Martian » Sat, 14. Feb 15, 19:03

Update 1.30
"Folge mir wieder" heißt jetzt "Folge $Schiffsname wieder"
bei den Befehlen Attackiere alle und Patrouille an Jäger kann nun optional die Gruppenstärke von 3, 5 oder 7 gewählt werden (am sinnvollsten wenn alle Jäger einzeln am Träger sind)
(existierende Gruppen werden hier als ein Schiff betrachtet, dafür am besten Option 1 wählen)

--

i change the "Follow me again" phrase to "follow $shipname again"

the update offer for attack and patrol commands to fighters to group them to squads of 3,5 or 7 (make most sense if ships not in groups)
existing squads will be handled as one fighter and not split, to send your own squads like they are, use option 1

w.evans
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Post by w.evans » Sat, 14. Feb 15, 19:16

Danke für's Update!

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Post by Tamina » Sun, 15. Feb 15, 15:31

Klasse!!! Wooohooo!!! :D

Pläne das ganze in den XR Workshop zu hochzuladen? :P :D

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Und wenn ein Forenbösewicht, was Ungezogenes spricht, dann hol' ich meinen Kaktus und der sticht sticht sticht.
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Marvin Martian
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Post by Marvin Martian » Sun, 15. Feb 15, 16:12

nicht wirklich :D

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Spami
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Post by Spami » Sun, 15. Feb 15, 17:17

Warum nicht? Der Mod ist genial, mehr müssen davon profitieren! Wenn ich schon auf den Download-Counter schaue dann ist die Hälfte davon Ich, der nach dem Download jedesmal ausversehen den Browser schließt und damit den Download löscht. xD

Ich würde es gerne in den Workshop hochladen, mit deiner Erlaubnis natürlich.
Habe schon öfters Mods für andere hochgeladen und bei Bedarf aktualisiert oder gelöscht (weil nicht mehr aktuell oder vom Autor selbst übernommen), bisher war jeder zufrieden ;)
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Marvin Martian
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Post by Marvin Martian » Sun, 15. Feb 15, 17:28

von mir aus

wobei ich gerade am überlegen bin den Mod aufzuteilen,
also den Transfer Schiffe<>Skunk auszulagern und nur als Abhängigkeit beim Carrier einzubinden - da die Transfers wohl auch auf anderen Schiffen durchaus hilfreich sein könnten :roll:

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Tamina
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Post by Tamina » Sun, 15. Feb 15, 17:52

Okay also ich raff die Steuerung nicht :P
Hab jetzt die einzelnen Optionen durchprobiert...

Ich habe jetzt erstmal 10 Jäger gekauft und einzeln meiner Arawn zugeordnet (gibt es eine Möglichkeit mehrere Jäger auf einen Schlag der Arawn zuzuordnen?) und bin in den Detailscreen meiner Arawn gegangen und dann auf den Detailscreen meines Verteidigungsoffiziers... moment mal, muss ich den DefOffi anfunken?

Verdammt das hatte ich jetzt nicht ausprobiert :P
Pending...

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Post by w.evans » Sun, 15. Feb 15, 17:55

Tamina wrote:(gibt es eine Möglichkeit mehrere Jäger auf einen Schlag der Arawn zuzuordnen?)
Mit Multiassignment von Phipsz, ja.

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Marvin Martian
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Post by Marvin Martian » Sun, 15. Feb 15, 18:20

Im "Carrier"/"Träger" Menü einfach _Transfer_ auswählen

zurück zur Skunk gibt es zwei Optionen, die eine fügt ihr die Schiffe als "Gefolge" (zur Skunk Staffel) zu, bei Eskorte werden die Jäger mit Befehl escort zugeordnet
der Unterschied ist dass die Jäger als Eskorte in Formation fliegen und NICHT auf den <Greife an> Befehl regieren, da die nicht "aktiv" in der Staffel sind, sondern ja den Befehl move.Escort folgen

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Spami
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Post by Spami » Sun, 15. Feb 15, 19:30

@Marvin Martian
Der Mod ist jetzt im Steam Workshop unter diesem Link erreichbar
http://steamcommunity.com/sharedfiles/f ... =393167595

Wenn du den Mod entfernt, geupdated oder sonstiges haben möchtest zögere nicht mir eine PN zu schreiben, dann kümmere ich mich so schnell wie möglich darum.
Steam Workshop - Deutsche Übersetzung wrote: Marvin M's "Carriers" - Mod

Dieser Mod fügt neue Befehle für S & M Schiffe hinzu, die ermöglichen diese auf einem Arawn Träger landen oder starten lassen zu können was (noch) nicht in der Vanilla version möglich ist.

Zusätzlich, kannst du erweiterte Befehle mehreren Schiffen gleichzeitig geben ohne jedes Schiff selbst micromanagen zu müssen, wenn diese Schiffe einem Arawn Träger hinzugefügt worden sind.

Wie
- Du kannst mehrere Jäger zuordnen und kontrollieren indem du den Defence Officer auf deiner Arawn anfunkst und "Träger" auswählst.
- Du kannst dann mehrere Kommandos verwenden wie "Transfer" um Schiffe die der Skunk zugeordnet worden sind, deiner Arawn zuzuordnen und andersherum.
- Nachdem du eins oder mehrere Schiffe deiner Arawn zugeordnet hast kannst du Ihnn Kommandos geben wie "Starten" um die Jäger zu starten oder "Landen" um sie auf deiner Arawn landen zu lassen, sowie "Greife an", "Patrolliere", "Eskortiere", etc....

About...
Dieser Mod ist von Marvin M. Dieser Mod wurde mit seiner Erlaubnis veröffentlicht. Du kannst ihn finden und kontaktieren in seinem Deutschen Thread[forum.egosoft.com] oder kommentiere und frage hier.
Nochmal: Klasse mod, zusammen mit Litauens Capital Bridge kommt das in meine dauerhafte Liste.
Hat genau das was man braucht und dann auch noch gut gemacht, viel zu viele mods sind mir zu überfüllt und funktionell undurchsichtig und unnötig überfüllt.
Klasse.
Spami

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Ricola
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Post by Ricola » Sun, 15. Feb 15, 20:32

Mod gezogen..... :)
"Es beginnt zu gefallen"

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