[X3 AP] Phasenlaserkanone beschaffen

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
WombL
Posts: 56
Joined: Fri, 30. Dec 11, 21:30
x3tc

[X3 AP] Phasenlaserkanone beschaffen

Post by WombL » Thu, 5. Mar 15, 11:58

Mir ist zufällig bei einer Sektorpatrolie gegen Xenon Q aufgefallen das sie Phasenlaserkanonen spawnen. Normalerweise sind diese "nur" mit IPSG und 4 PIK ausgerüstet, aber nach dem Frachtraumscannen fällt auf das sie ab und zu 1-4 Phasenlaserkanonen an Bord haben.
Der Frachtraum wird bei jedem Spawn eines Q´s zufällig generiert. Also vorher speichern und ggf. neuladen hilft.
Ausserdem ist Anzahl und welche Waffen/Raketen sie nach dem zerstören droppen genauso zufällig, hier gilt solange laden bis die Phasenlaserkanonen spwanen.
Leider haben sie nie die max. geladenen Waffen gedroppt. Meistens eine oder auch mal 2 von 3 oder 2 von 4.
Ausserdem empfiehlt es sich Xenon Patrolien in Piratensektoren anzunehmen, da sonst die "schnelle Eingreiftruppe" nervig wird.

Viel Spaß beim Suchen;)

Gruß WombL

Edit: 3h später, 2 davon im Ladebildschirm hab ich schon 15 PLK. Man findet diese auch bei "Beschütze Station" - Aufträgen in Q´s, Karacken und Akurei. Bei letzteren hab ich es aber nicht geschafft diese droppen zu lassen.

daniel001
Posts: 118
Joined: Sun, 28. Nov 04, 13:03
x4

Post by daniel001 » Sat, 7. Mar 15, 12:36

Im Vergleich zum Q sind Akurei und Karacken DEUTLICH angenehmere Ziele für Marines.
Dadurch sollte sich das ganze etwas entspannter gestalten.

WombL
Posts: 56
Joined: Fri, 30. Dec 11, 21:30
x3tc

Post by WombL » Sun, 8. Mar 15, 16:44

Achso ich rede nicht von entern :D zerstören reicht aus

daniel001
Posts: 118
Joined: Sun, 28. Nov 04, 13:03
x4

Post by daniel001 » Sun, 8. Mar 15, 18:16

Beim Entern hat man aber wohl ne deutlich größere Chance dass da was übrig bleibt.

Boro Pi
Posts: 3767
Joined: Wed, 6. Nov 02, 22:50
x3tc

Post by Boro Pi » Sun, 8. Mar 15, 19:01

Schon, aber der Aufwand ist ungleich höher. Vier Qs zerstören ist leichter als eines zu entern.

daniel001
Posts: 118
Joined: Sun, 28. Nov 04, 13:03
x4

Post by daniel001 » Sun, 8. Mar 15, 20:15

Boro Pi wrote:Schon, aber der Aufwand ist ungleich höher. Vier Qs zerstören ist leichter als eines zu entern.
Q?
Ja.
Die anderen Schiffe sind jetzt nicht so kritisch, da ist das Cappen deutlich lohnenswerter.

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”