Script von X3 AP nach X3 Reunion Portieren

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DarkHorizon1905
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Script von X3 AP nach X3 Reunion Portieren

Post by DarkHorizon1905 » Fri, 6. Mar 15, 10:40

Hallo Zusammen,

Kenn sich jemand von euch mit dem portieren eines Scripts aus? Wenn ja wie funktioniert so was? Würde gerne ein Script das für Albion Prelude geschrieben worden ist, für Reunion portieren.

Gruß DarkHorizon

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X2-Illuminatus
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Post by X2-Illuminatus » Fri, 6. Mar 15, 11:24

Wenn das Script speziell für X3AP geschrieben worden ist, dann ist es relativ unwahrscheinlich, dass es eins zu eins auch in X3R funktionieren würde. Zwischen X3R und X3AP gibt es einfach zu viele Unterschiede.

Wenn es ein sehr einfaches Script ist, dann könnte man versuchen die Engineversion im Script zu ändern, wie von SymTec ltd. hier beschrieben. Nur das man dann halt die Versionsnummer von 50 (oder höher auf 32) setzen würde. Wobei ich nicht weiß, ob das so herum überhaupt funktioniert.

Ansonsten würde die Portierung so aussehen, dass man das Script auf Basis des X3AP-Scripts neu schreibt.
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UniTrader
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Post by UniTrader » Fri, 6. Mar 15, 14:04

X2s angesprochene methode müsste afaik so weit klappen, wobei man das resultierende Script mit dem originalen vergleichen muss - dem SE unbekannte Befehle werden durch Leerzeilen ersetzt und man müsste für diese eine äquivalente Lösung finden.
Ausserdem sollten fest referenzierte Objekttypen ebenfalls überprüft werden, da sich diese zwischen den Spielen verschoben haben können..
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