Wer kann Schiff scripten?

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
Scrat 1
Posts: 33
Joined: Wed, 1. Mar 06, 18:37
x3

Wer kann Schiff scripten?

Post by Scrat 1 » Sat, 14. Mar 15, 09:55

Da ich null ahnung habe vom scripten ,frage ich mal in die runde .Ich hätte gerne eine Hyperion und möchte sie aber nicht kapern ,könnte mir jemand eine scripten??
Danke

Ghostrider[FVP]
Posts: 3262
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Ghostrider[FVP] » Sat, 14. Mar 15, 11:00

Mit Cycrows Cheatpaket kannst Du Dir sie auch selbst erstellen ;)
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods

Scrat 1
Posts: 33
Joined: Wed, 1. Mar 06, 18:37
x3

Post by Scrat 1 » Sat, 14. Mar 15, 18:43

kann ich nicht runterladen :evil:

User avatar
JSDD
Posts: 1378
Joined: Fri, 21. Mar 14, 20:51
x3tc

Post by JSDD » Sat, 14. Mar 15, 19:42

... ist einfach, benenne deinen spielernamen in "Thereshallbewings" um, dann hängt das game kurzzeitig (3sek etwa)
... dann gehe in deine kommandokonsole (SHIFT+C) undn drück S, dann in den script editor, danach erstellst du ein neues script (oberste zeile)
... öffne dein script, klicke auf die erste zeile, klicke auf general object commands, klick auf create objects (oder so ähnlich) & klicke auf die zeile createw ship, danach ESC
=> nun hast du alles was du brauchst, klicke ganz links auf den ersten platzhalter & geb schiff ein, bei type wählst du die hyperion, bei owner wählst du deinen spielernamen als race aus, bei addto wählst du deinen sektor aus, bei xyz jeweils 0 eintippen
speichern
danach mit maus über das script fahren, R drücken, ENTER drücken, nochmal ENTER drücken, schon siehst du ne hyperion mitten im sektor
To err is human. To really foul things up you need a computer.
Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Fehler machen will, braucht man einen Computer.


Mission Director Beispiele

Scrat 1
Posts: 33
Joined: Wed, 1. Mar 06, 18:37
x3

Post by Scrat 1 » Sun, 15. Mar 15, 08:53

dankeschön werds probieren
,melde mich dann obs geklappt hat
:)

Scrat 1
Posts: 33
Joined: Wed, 1. Mar 06, 18:37
x3

Post by Scrat 1 » Sun, 15. Mar 15, 15:16

hat super geklappt danke sehr,hab nu mein wunderschönen hyperion.
könntest mir nochmal helfen ??wie bekomme ich den etwas schneller? lg Scrat

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5195
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Post by ubuntufreakdragon » Sun, 15. Mar 15, 15:39

kaufe triebwerkstunings?!
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

Boro Pi
Posts: 3767
Joined: Wed, 6. Nov 02, 22:50
x3tc

Post by Boro Pi » Sun, 15. Mar 15, 17:19

Er meint wahrscheinlich, schneller als eine Hyperion normalerweise werden kann.

Scrat 1
Posts: 33
Joined: Wed, 1. Mar 06, 18:37
x3

Post by Scrat 1 » Sun, 15. Mar 15, 17:39

jo bischen schneller als normal ,normal max is ja 169 und ich wollte gern 220 oder so
lg :o

User avatar
JSDD
Posts: 1378
Joined: Fri, 21. Mar 14, 20:51
x3tc

Post by JSDD » Sun, 15. Mar 15, 18:12

... neues script erstellen, dieses mal die zeile:

install ... units of ...

auswählen, diese findest du unter trade commands

1. platzhalter: leer lassen (oder irgendwas eintippen, egal)
2. platzhalter: [PLAYERSHIP] (zu finden unter den konstanten direkt nach dem draufklicken)
3. platzhalter: 5 (nummer)
4. platzhalter: ware auswählen, & zwar eben Triebwerkstuning

sollte am ende so aussehen:

(irgendwas bzw leer) = [PLAYERSHIP] -> install 5 units of Triebwerkstuning

fertig!

danach setz dich in die hyperion & führe das neue script aus (wie gehabt: maus drüber, R ENTER ENTER)
ergebnis: dir wurden 5 triebwerkstunings hinzugefügt, & zwar unabhängig von der maximalen beschränkung der tunings !!!
nur so als hinweis: so kannst du problemlos dein schiff (oder besser: jedes schiff) auf > 1500m/s tunen, macht aber dann kein spaß mehr damit rumzufliegen ...
(fällt unter die kategorie: glasklares cheaten ^^)

PS:

wenn du dein neues script "allgemeiner" halten willst (sprich: es dir aussuchen willst, welchem schiff 5 tunings zugefügt werden soll), verwende statt [PLAYERSHIP] die andere konstante [THIS]
dann wird das script beim ausführen nicht "irgendwo" einfach mal ausgeführt, sondern muss auf einem objekt laufen (sonst hat das script keinen effekt)
welches objekt?
=> nachdem R gedrückt, hast du die wahl:
null
select ship or station

nach schema F hattest du zuvor konkret null gewählt, nun aber musst du auf select ship or station, damit du dem script sagen kannst, worauf es gefälligst zu laufen hat
dann einfach beliebiges schiff aussuchen, mit ENTER bestätigen, fertig
diesmal wurde nicht dem spielerschiff 5 tunings installiert, sondern dem ausgewähltem schiff
To err is human. To really foul things up you need a computer.
Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Fehler machen will, braucht man einen Computer.


Mission Director Beispiele

Scrat 1
Posts: 33
Joined: Wed, 1. Mar 06, 18:37
x3

Post by Scrat 1 » Sun, 15. Mar 15, 20:42

danke ,aber 1500 is mir doch ein wenig zu schnell ,dann lass ich das lieber und dann macht es kein spass mehr ,wollte wie gesagt nur auf 220 oder 250 das hätte mir gereicht ,aber danke für deine mühe ,bin schon zufrieden mit meiner hyperion
LG Scrat

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Sun, 15. Mar 15, 22:10

speed hängt von der Zahl der Tunings ab - du kannst 5 einfügen oder auch 500, egal wie hoch das eigentliche Limit ist. JSDD wollte dir nur sagen, dass du nicht übertreiben solltest bei der Anzahl ;)
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Wed, 18. Mar 15, 23:33

cycrows cheatpaket, komfortabler gehts net
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”