X²: Wo ist der Unterschied zwischen Modell S, M und L?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
HashtagMC
Posts: 165
Joined: Sun, 23. Nov 14, 18:22
x3

X²: Wo ist der Unterschied zwischen Modell S, M und L?

Post by HashtagMC » Tue, 17. Mar 15, 23:37

Also nicht die Containerklassen, sondern wenn ich ein Schiff bei einer Schiffswerft kaufe: Wo ist der Unterschied zwischen S, M und L?
Irgendwo habe ich mal gelesen, L wäre bereits voll ausgestattet und S vollkommen leer. Stimmt da und wenn ja, was ist dann M?

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5195
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Post by ubuntufreakdragon » Tue, 17. Mar 15, 23:52

Ja das stimmt so ungefähr wobei L nicht immer die Waffen dabei hat die du brauchst, meist:(falls das Schiff bis zu 25mj tragen kann)
S 1x1^mj M vollx5mj L vollx25mj + 4Waffen meist EPW. (variert von Schiffstyp zu Schifftyp stark)
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

Cpt.Jericho
Posts: 4503
Joined: Mon, 17. Jul 06, 15:44
x3tc

Post by Cpt.Jericho » Wed, 18. Mar 15, 01:32

Wobei 4x EPW und MJ Schilde wohl eher in X3 als in X2 zu finden sind. Im Grunde aber korrekt. Faustregel ist, je teurer desto mehr Ausrüstung ist drin. Erweiterungen allerdings gibt es keine. Die muß man selbst nachrüsten.

Kleiner Tip am Rande: Wenn man die Kohle hat und eine Werft gerade L-Frachter führt, gleich mal zehn auf Halde kaufen. Früher oder später wird man sie brauchen und 25 MW Schilde zu produzieren dauert eben seine Zeit.
Winner of 350 Mil class of X-Verse Fleet Fest Italiano
Boycotting Steam since 2003

Sam Sheerow
Posts: 36
Joined: Sun, 16. Jun 13, 20:45

Post by Sam Sheerow » Wed, 29. Apr 15, 01:14

gehe einfach über das model das dich interessiert drüber und dann auf "i" drücken, dann kommt die komplette info inkl mitgelieferter Ausrüsstung.
S,M,L unterscheiden sich in Schilden und Waffen

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”