X²: Mit einem Mako einen Delphin killen?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

HashtagMC
Posts: 165
Joined: Sun, 23. Nov 14, 18:22
x3

X²: Mit einem Mako einen Delphin killen?

Post by HashtagMC » Wed, 18. Mar 15, 22:10

Ich muss (BBS-Mission) mit einem Mako (5MW, 2 Alpha-PBK, eine Hummel, 3 Libellen) einen Delphin (75MW, Gamma-ISE) killen. Die Raketen reichen blöderweise nur aus um die Schilde auf 50% zu senken. Und bis ich mit Alpha-PBKs die Schilde weg hab, bin ich bereits drei Mal kaputt. Ich habe auch versucht mich direkt neben einer Station zu postieren, der Delphin hat auch beim mich-unter-Beschuss-nehmen die Station getroffen (sogar einmal gerammt glaube ich) aber die hatte anscheinend keine Jäger, jedenfalls hat sie nicht reagiert. (als ich sie getroffen habe hat sie prompt mit Rache gedroht). Auch der Versuch, sein Feuer auf eine Hydra (Sektorpatrouillie) prallen zu lassen hat nicht funktioniert. Bessere Waffen sind auch nicht drin, für 88 Cr. kriegt man nichts besseres. Weiß irgendwer noch eine Möglichkeit den Kerl plattzumachen?

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5195
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Post by ubuntufreakdragon » Wed, 18. Mar 15, 22:22

Kauf nee Steuerdüsenerweitung, damit kann man mit 4mj Schild und einem aSWG M2s jagen. :roll:
Kostet ca 10kCr ist bei Boronen und Paras zu haben, ermöglicht seitwärts zu fliegen, also in Reichweite stehen bleiben Dauerfeuer und seitlich ausweichen.
Und warum nen Mako kauken, zum fast gleichen Preis gibt es bei den Split den Leguan, einen TP mit M3 Fähigkeiten.
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

HashtagMC
Posts: 165
Joined: Sun, 23. Nov 14, 18:22
x3

Re: X²: Mit einem Mako einen Delphin killen?

Post by HashtagMC » Wed, 18. Mar 15, 22:32

HashtagMC wrote:Bessere Waffen sind auch nicht drin, für 88 Cr. kriegt man nichts besseres.
Soviel zum Thema Steuerdüsenerweiterung.
Und warum Mako:
1. War ich gerade in Königstal, hatte die Split-Gebiete aber noch nicht mal betreten, geschweige denn Landerlaubnis.
2. Suchte ich ein Schiff, mit dem man Bayamons jagen kann, ich wollte nämlich bei den Paraniden landen.
3. Konnte ich mir gerade n Mako leisten und
4. bin ich nicht auf die Idee gekommen mit dem Leguan zu vergleichen.
Fragen beantwortet?

P.S: Im übrigen muss ich den Delphin noch in diesem Sektor erledigen, er darf nämlich nicht lebend nach Atreus' Clouds kommen und das ist der nächste Sektor.

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5195
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Post by ubuntufreakdragon » Wed, 18. Mar 15, 22:37

Kannst doch die Raks verkaufen :P
wenn du in Rolks Los bist passt das doch, ab zum AD Raks verkaufen, Steuerdüsenerweiterung kaufen und loslegen.
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

HashtagMC
Posts: 165
Joined: Sun, 23. Nov 14, 18:22
x3

Post by HashtagMC » Wed, 18. Mar 15, 22:40

Und dann 1h Dauerfeuer mit Alpha PBKs?

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5195
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Post by ubuntufreakdragon » Wed, 18. Mar 15, 22:42

5min wenn du Dauerfeuermachst und auch dauer triffst ist das kein Problem.
hoffe du hast nee Kampfsoftware und die ist auch aktiv (lässt sich mit k ändern)
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

HashtagMC
Posts: 165
Joined: Sun, 23. Nov 14, 18:22
x3

Post by HashtagMC » Wed, 18. Mar 15, 22:43

Und wie soll ich beim ganzen Ausweichen zum Schießen kommen?

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5195
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Post by ubuntufreakdragon » Wed, 18. Mar 15, 22:44

Du weichst in die Richtung aus in die der Gegner fliegt, solange du nur ein wenig seitwärz fliegst wirst du nicht getroffen :P
Also bei Strg gedrückt halten und mit den Pfeiltasten auf dem Zielbleiben mit speedregler auf Stillstand klingt zwar komisch klappt aber.
Last edited by ubuntufreakdragon on Wed, 18. Mar 15, 22:46, edited 1 time in total.
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

HashtagMC
Posts: 165
Joined: Sun, 23. Nov 14, 18:22
x3

Post by HashtagMC » Wed, 18. Mar 15, 22:45

Der Typ fliegt 90°-Kurven, wenn ich in die Richtung ausweiche in die er fliegt krache ich in seine Flanke.

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5195
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Post by ubuntufreakdragon » Wed, 18. Mar 15, 22:47

50m vor kollision bremsen um 90° wenden und die Sache wiederhohlen.
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

HashtagMC
Posts: 165
Joined: Sun, 23. Nov 14, 18:22
x3

Post by HashtagMC » Wed, 18. Mar 15, 22:48

Ich habe gerade mal versucht auf 0 Speed zu gehen, mich 90° zu ihm zu stellen und mich nur mit der Steuerdüsenerweiterung zu bewegen, aber seine Schilde regenerieren schneller als ich Schaden mache.

P.S.: Kann man die Taktik 'ich lasse ihn irgendwen treffen' nicht noch ausbauen?
P.P.S: Der Typ fliegt wie ein Pirat, sprich er wendet und versucht mich mit den (nicht vorhandenen) Frontwaffen zu beschießen, aber er gilt nicht als Pirat (Sektorpatrouillie ignoriert ihn).

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5195
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Post by ubuntufreakdragon » Wed, 18. Mar 15, 23:30

Ich habs grade selber versucht, bin tatsächlich gescheitert :oops: , aber mit beta PBKs solltes schon schaffbar sein.wirst wohl akzeptieren müssen, das der auftrag nee nummer zu groß war.
Ich habs zwar aufgenommen nur sind 700mb zuviel für meine Leitung, beschaff dir nen Bayamon mit nem alpha SWG und du wirst selbst über M2 lachen. 8)
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

HashtagMC
Posts: 165
Joined: Sun, 23. Nov 14, 18:22
x3

Post by HashtagMC » Wed, 18. Mar 15, 23:55

Immerhin bin ich 1 oder 2 Kampfränge aufgestiegen indem ich die Eskorte (2 Makos) geplättet hab. Muss ich wohl noch ein wenig besser werden. Jedenfalls danke für die Hilfe.

Deleted User

Post by Deleted User » Thu, 19. Mar 15, 00:59

Passt zwar nicht ganz aber ich hätte einen kleinen Tipp falls du mal einen Neustart wagen solltest. Da zu Spielbegin die Lager der Fabriken gut gefüllt sind kann man durch den Handel mit alpha ISE in Dreiwelten recht einfach und schnell das Geld für einen Split M4 zusammen bekommen, der Skorpion ist um welten besser als der Mako und kann so weit ich mich erinnere alpha EPW und Projektilkanonen tragen. Ordentlich getunt kann man mit dem Piratenschiffe eins überziehen oder kapern.

Cpt.Jericho
Posts: 4503
Joined: Mon, 17. Jul 06, 15:44
x3tc

Post by Cpt.Jericho » Thu, 19. Mar 15, 01:56

Die Sache mit der KI in X2 ist, daß sie 1. versucht bei Feindfeuer auszuweichen und 2. danach versucht dich zu verfolgen. Daraus kann man seinen Nutzen ziehen. Versuche dem Deppen bei seinem Frontalangriff die Schilde zu schwächen so weit es geht. Er wird nach etwa einer Sekunde versuchen auszuweichen. Danach wird er versuchen, dich mit nicht vorhandenen Frontgeschützen abzuschießen.
Dein Schiff ist bedeutend schneller, wendiger und deutlich besser bewaffnet. Der einzige Knackpunkt sind seine Schilde. Meine Taktik war und ist, selbst frontal anzugreifen, sehen wohin er ausweicht und ihm dann den eigenen Rücken zudrehen und Distanz zu gewinnen. Dann wieder umdrehen und wieder möglichst viel Schaden anzurichten. Ist vielleicht nicht die schnellste Taktik. Aber sie funktioniert (gegen Frachter ohne Frontgeschütz).

Und Ubuntu: In X2 gibt es keine MJ Schilde :P
Winner of 350 Mil class of X-Verse Fleet Fest Italiano
Boycotting Steam since 2003

HashtagMC
Posts: 165
Joined: Sun, 23. Nov 14, 18:22
x3

Post by HashtagMC » Thu, 19. Mar 15, 13:38

@Schlaubischlumpf: Auch mit dem Mako kann man Piratenschiffe plätten, die haben ja nur 25MW Schilde, am besten kriegt man sie wenn sie gerade vor einer Sektorpatrouillie flüchten.

@Cpt.Jericho: Genauso hab ichs versucht, aber seine Schilde regenerieren zu schnell. Außerdem ist mein Mako nur mit 5MW Schild ausgestattet, weil für 10 kein Geld da war (ganz früh in der Kampagne - eigtl. sollte ich in Brennans Triumph sein und das Tor untersuchen). Auch die Raketen machen nicht genug Schaden. Ich habe auch überlegt ob ich schnell ein bisschen Geld erhandeln soll, mein Schiff ist ja doppelt so schnell wie seins, aber dann wäre er bereits in Atreus' Clouds bis ich mir auch nur ne Wespe (wird da übrigens nicht verkauft) leisten kann.

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5195
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Post by ubuntufreakdragon » Thu, 19. Mar 15, 13:59

Denk beim nächsten mal daran:
- in der Plot-Passagiermission die Schilde vor Schiffsübergabe verkaufen, am besten nen Bayamon kapern und von dem Geld mit nem alpha SWG bestückenmehr Feuerkraft geht einfach in X2 kaum.
Also als ich das Tor untersuchen sollte kam ich mit nem Odyseus an.
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

Cpt.Jericho
Posts: 4503
Joined: Mon, 17. Jul 06, 15:44
x3tc

Post by Cpt.Jericho » Thu, 19. Mar 15, 14:50

Wenn mich nicht alles täuscht, dann verfolgen einen angegriffene Schiffe bis zum Sankt Nimmerleins Tag anstatt ihren ursprünglichen Kurs wieder aufzunehmen. Möglich, daß der Befehl wieder umspringt wenn man den Sektor verläßt, aber es kann auch sein, daß der dich wie ein Straßenköter durchs ganze Uni folgt. In dem Fall könntest du tatsächlich ein wenig Handeln (Raketen weg, um wieder Kapital zu haben) und ihn dann wegputzen, wenn du ein wenig mehr Feuerkraft hast.
Winner of 350 Mil class of X-Verse Fleet Fest Italiano
Boycotting Steam since 2003

HashtagMC
Posts: 165
Joined: Sun, 23. Nov 14, 18:22
x3

Post by HashtagMC » Fri, 20. Mar 15, 12:52

ubuntufreakdragon wrote:Denk beim nächsten mal daran:
- in der Plot-Passagiermission die Schilde vor Schiffsübergabe verkaufen, am besten nen Bayamon kapern und von dem Geld mit nem alpha SWG bestückenmehr Feuerkraft geht einfach in X2 kaum.
Also als ich das Tor untersuchen sollte kam ich mit nem Odyseus an.
Ich habe die Schilde verkauft und die Software in den Disco gepackt (statt im TerraCorp HQ erstmal auf der Handelsstation gelandet), hatte zwischenzeitlich sogar 400,000, die ich aber darin investiert habe, Elenas Merkur wieder fit zu machen.
Cpt.Jericho wrote:Wenn mich nicht alles täuscht, dann verfolgen einen angegriffene Schiffe bis zum Sankt Nimmerleins Tag anstatt ihren ursprünglichen Kurs wieder aufzunehmen. Möglich, daß der Befehl wieder umspringt wenn man den Sektor verläßt, aber es kann auch sein, daß der dich wie ein Straßenköter durchs ganze Uni folgt. In dem Fall könntest du tatsächlich ein wenig Handeln (Raketen weg, um wieder Kapital zu haben) und ihn dann wegputzen, wenn du ein wenig mehr Feuerkraft hast.
Du musst bedenken, es ist eine BBS-Mission nach dem Schema 'Individuum xyz hat dies und das getan, jetzt muss er sterben'. Wenn das zu lange dauert kommt irgendwann eine Nachricht mit dem Inhalt 'Sie nutzloser Vollidiot! xyz ist entwischt! Fragen sie bloß nicht nach Geld'.

Cpt.Jericho
Posts: 4503
Joined: Mon, 17. Jul 06, 15:44
x3tc

Post by Cpt.Jericho » Sat, 21. Mar 15, 00:39

Tja, dann bleiben dir nicht viele Möglichkeiten. Entweder wirst du ein besserer Pilot (es ist möglich 75mw Schilde mit 2 aPBKs zu plätten), du scriptest ein wenig zu deinen Gunsten oder du knickst einfach die Belohnung und lebst damit, eine Kill-Mission nicht geschafft zu haben.
Winner of 350 Mil class of X-Verse Fleet Fest Italiano
Boycotting Steam since 2003

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”