[AP] Mission Director auf Custom Map

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Xenon O
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[AP] Mission Director auf Custom Map

Post by Xenon O » Thu, 19. Mar 15, 19:29

Hey,

ich habe ein kurzes MD-Script geschrieben, das kurz nach Spielstart ausgeführt werden sollte.
Wenn ich ein selbsterstelltes Spiel auf <X3-Universum> starte, funktioniert das auch. Wenn ich aber auf meiner Custom Map ein Spiel starte, passiert nichts.
Auf den cue-Elementen sind weder map, noch game gesetzt.
Hat jemand eine Idee? :) Danke im Voraus.

LG,
Xenon O

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Post by Xenon O » Thu, 19. Mar 15, 21:03

Ich bin das Problem nun umgangen, indem ich auf das neue Gamestart-System umgestiegen bin.
Nun habe ich aber ein anderes Problem: Wie stelle ich bei einem Gamestart eine Custom Map ein?
Vielleicht weiß hier ja jemand weiter, danke schon mal :)

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Post by JSDD » Thu, 19. Mar 15, 21:20

... wenn du den script editor mal startest, findest du afaik irgendein script namens "galaxy.xxxxxx", wirf mal n blick da rein
... denn ich glaub, man kann sichnur aussuchen, OB man custom game spielt, nicht welcher start auf ner bestimmten custom map erfolgen soll

(kann aber auch sein dass ich mich irre, habs nie getestet)

was soll denn das ziel sein ??
keine plots ??
anderes uni ??
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Xenon O
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Post by Xenon O » Thu, 19. Mar 15, 21:47

Hi, danke für deine Antwort :)
Meinst du die .initplayership-Scripts? Die sagen doch nur, welches Spielerschiff bei einer Custom Map erstellt wird?

Naja, ich hab jetzt einen Spielstart in gamestarts.xml und start.xml erstellt. Der verwendet aber die Standard-Map und ich würde gerne meine benutzen.

Ich mache einen Khaak-Spielstart für AP, der eine Map verwendet, in der es die Khaak-Sektoren wieder gibt.

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Post by JSDD » Thu, 19. Mar 15, 22:31

Xenon O wrote:Ich mache einen Khaak-Spielstart für AP, der eine Map verwendet, in der es die Khaak-Sektoren wieder gibt.
benenn deine map in "khaak_map.xml" & erstelle nen khaak gamestart
wenn dann das spiel gestartet wird (& zwar auf der NORMALEN map), kannste ja die khaakmap nachladen via md, falls {player.gamestart} == khaakstart

hast du auch bedacht, dass khaak hardcoded gespawnt werden ??
weißt du auch, ob AP diese noch spawnt ??
wenn nicht (weil überflüssig weil keine sektoren mehr), heißt es al plugin scripten ...

Code: Select all

<?xml version="1.0" encoding="ISO-8859-1" ?>
<?xml-stylesheet href="director.xsl" type="text/xsl" ?>
<director name="test" xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="director.xsd">

  <cues>

    <cue name="load_khaak_map" check="cancel">
      <condition>
        <check_value value="{player.gamestart}" exact="XXX"/>
      </condition>
      <action>
        <do_all>
          <load_map file="khaak_map"/>
          <incoming_message text="... khaak map wurde geladen ..."/>
        </do_all>
      </action>
    </cue>
    
  </cues>
  
</director>
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Xenon O
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Post by Xenon O » Sun, 22. Mar 15, 15:23

Hey, danke für deine Antwort :)

Der Spieler muss dann zwar in einem der "normalen" Sektoren spawnen (sonst wird er in Königstal geschmissen), aber die Map wird korrekt geladen und ich kann den Spieler dann rüberwarpen :)

Ja, die Kha'ak spawnen immer noch. In AP nicht, weil da der Aggression Level auf 0 ist, wenn man diesen hochdreht, geht's immer noch.

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Aldebaran_Prime
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Post by Aldebaran_Prime » Tue, 24. Mar 15, 00:12

Ja, die Kha'ak spawnen immer noch. In AP nicht, weil da der Aggression Level auf 0 ist, wenn man diesen hochdreht, geht's immer noch.
wo kann man das denn einstellen?

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JSDD
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Post by JSDD » Tue, 24. Mar 15, 00:17

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Post by Xenon O » Tue, 24. Mar 15, 02:02

Auch im MD.
<set_race_aggression race="khaak" exact="xxx"/>

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