[X3TC] Enterfrage nach Wiederanfang

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Rhox
Posts: 1304
Joined: Mon, 7. Sep 09, 18:40
x4

[X3TC] Enterfrage nach Wiederanfang

Post by Rhox » Fri, 10. Apr 15, 22:05

Hallo zusammen,

nach über einem Jahr Abstinenz von X3:TC habe ich vor kurzem wieder angefangen (Version 3.1 mit Bonuspack). Da ich dieses Mal einiges besser machen will, hätte ich folgende Frage:
Ich bin derzeit im Terraner-Plot an der Stelle, an der die Vidar gekapert werden muss. Bald muss ich also nach Aldrin.

Ich hätte gern die #deca gekapert. Mir ist bewusst, dass das mit meinem Anfangsmarines nicht hinhauen würde und plane daher, erst 21 4x100 Marines zu trainieren.
Jetzt die Frage: Ist es überhaupt möglich, die #deca in seinen Besitz zu bringen? In meinem früheren Spiel ging das nicht, allerdings hatte ich auch nur die Newbie-Marines, weil ich den Terra-Plot damals schnell durchbekommen wollte.

MfG
Rhox
"Warnung: Frachtraum ist.....Frachtraum enthält nun: Khaak Zerstörer" -"Cool!"

http://www.seizewell.de - die ultimative deutsche Ressource zur X-Reihe
http://www.x-lexikon.xibo.at -ein deutsches Wiki zur X-Reihe

User avatar
JSDD
Posts: 1378
Joined: Fri, 21. Mar 14, 20:51
x3tc

Post by JSDD » Sat, 11. Apr 15, 00:50

... jepp, musst sie nur 2x entern, & zwar so, dass die zweite truppe gerade beginnt an der hülle zu schneiden, wenn die erste fertiggeentert hat
(das schiff wird dann direkt nach 1. entern den terranern "geschenkt", d.h. das schiff samt truppe ist verloren, drum nutze dafür lieber die schlechteren 10..15 mann, müssen keine 100punkte-helden sein ^^)
(sobald das schiff den terranern überwiesen ist, ist es unenterbar, es sei denn es schneiden bereits welche an der hülle ;) timing ist A & O, neulade-orgien sind vonnöten)
To err is human. To really foul things up you need a computer.
Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Fehler machen will, braucht man einen Computer.


Mission Director Beispiele

User avatar
Wolf13
Posts: 3726
Joined: Sat, 20. Mar 04, 22:15
x3ap

Post by Wolf13 » Sat, 11. Apr 15, 14:47

Mit den 'geschenkten' Marines ist zum größten Teil nichts anzufangen (allein versklaven könnte noch etwas Geld bringen), da man um die Deca zum ersten Mal zu entern es schon bessere Marines braucht, die schon einiges an Training hinter sich haben.

Beim Training braucht man sich aber nur auf Mechanik und Hacken konzentrieren, da die Deca bis nach der Enterung unzerstörbar ist (die Hülle geht nicht unter einen festen 90er Wert).

Die Deca ist immerhin ein Dickschiff und auch mit dem Bonus der Enterkapsel auf Hüllendurchbruch sollten die Marines mind. 80er Werte in Mechanik haben und man weiß ja nie, wer sich bis zum Computer durchschlägt, sollten alle auch mind. 80er Werte im Hacken haben.
Die Kampfwerte sollten aber nicht so hoch (auch nicht zu niedrig) sein, da man genau gegen die Überlebenden beim zweiten Entern antritt, aber immerhin sollten sie in der Lage sein die Deca auch überhaupt zu entern.

Hier sollte man auch vielleicht die Mission mal durchspielen (mit vorigen Save), damit man weiß, wo und wann die deca auftaucht.
Damit kann man schon ein Dickschiff zum herunterschießen der Schilde und 1-2 M7M in Reichweite bereitstellen.

Geht es dann ans richtige Entern, sollte man kurz bevor die Deca erscheint einen Save anlegen, damit man auch nachschauen kann, was die deca für zufällige Überraschungen mitgebracht hat.
Eine Hüllenpolarisation ist nicht gut und ein Bauch mit ein paar wirklich kampfstarken Marines sollte vielleicht genug Anreiz bieten, um den vorigen Save zu laden und auf besseres Glück zu hoffen.

Sonst ist es eher einfach und man muss allein beim Timing etwas aufpassen, aber wenn das M7M recht nah an der Deca ist, braucht man kein großes Zeitfenster.

Gruß Wolf

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”