X-Tension: Lassen sich Handelsstationen aus größerer Distanz identifizieren?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
HashtagMC
Posts: 165
Joined: Sun, 23. Nov 14, 18:22
x3

X-Tension: Lassen sich Handelsstationen aus größerer Distanz identifizieren?

Post by HashtagMC » Thu, 16. Apr 15, 22:38

Mir kam es immer so vor, als ob sich Handelsstationen aus größerer Distanz identifizieren ließen als andere Stationen. (Identifizieren = vom Schiffscomputer erkannt). Neulich habe ich mal die Probe aufs Exempel gemacht und tatsächlich: 18 km (Handelsstation) zu 8 km (Computerwerk glaube ich). Ist das ein technischer Fehler oder ein gewollter Unterschied?
MfG, Hashtag

Cpt.Jericho
Posts: 4503
Joined: Mon, 17. Jul 06, 15:44
x3tc

Post by Cpt.Jericho » Fri, 17. Apr 15, 00:01

Wenn ich mich nicht irre, hat es etwas mit der Größe einer Station zu tun, wie weit man entfernt sein kann. Auch in XT sind die Handelsstationen größer, als der meisten anderen. Es kann also durchaus sein, daß man die früher erkennen kann. Ganz ähnlich in X3R und später.
Winner of 350 Mil class of X-Verse Fleet Fest Italiano
Boycotting Steam since 2003

Private Hudson
Posts: 223
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Private Hudson » Fri, 8. May 15, 22:11

Cpt.Jericho wrote:Wenn ich mich nicht irre, hat es etwas mit der Größe einer Station zu tun, wie weit man entfernt sein kann. Auch in XT sind die Handelsstationen größer, als der meisten anderen. Es kann also durchaus sein, daß man die früher erkennen kann. Ganz ähnlich in X3R und später.
Kommt auch auf den Scanner an den man benutzt.... oder auch auf die Sektorengröße.
Mit dem Triplex-Scanner kann man manchmal gleich beim Eintritt in den Sektor alle Stationen erkennen.
Ab X-TC und den neuen supergroßen Stationen von den Terranern, war die Sache etwas anders.
Dafür waren diese Stationen doch recht detailreich, schön und fürs X-Universum eine echte Bereicherung.
X-BFT, XT, X²,X³ bringen dich in eine andere Welt.....genieße es !!!!!

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7043
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Post by TVCD » Sat, 9. May 15, 13:41

Ich meine das war bei X-BtF auch so ähnlich.
Eine Handelsstation ist das Herz eines Sektors
wie es so schön in beschreibung heißt. Ich meine
bei X2 war das auch noch so. Fehler würd ich nicht
sagen denke es ist nur Logisch das eine HS schneller
erkannt wird als eine normale Station. Dort sind die
Preis ja auch meist höher. Das kennen wir doch
aus dem Reallife. Die billig ware ist nie auf Augenhöhe. :wink:
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”