XBTF: Sonneblumenölraffineie wird nicht versorgt

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
kluempchen
Posts: 3
Joined: Thu, 9. Jul 15, 20:02

XBTF: Sonneblumenölraffineie wird nicht versorgt

Post by kluempchen » Thu, 9. Jul 15, 20:21

Hallo zusammen,
ich habe seid es auf dem markt ist immer wieder XBTF egespielt ,habe auch über das haus veteilt wohl meherer Versionen.
Nun habe ich mir das Komplettpaket gekauft und wollte ganz von vorne beginnen ...
Sonnenkraftwerk gebaut und fleißig versorgt bis Kapital enug da war.
Dann die lang ersehnte Sonneblumenölraffinierie gekauft.
Nach dem Kauf meier Teladi Fledermaus wurdem von diesem auch korrekt Kristalle gekauft.
Danach blieb das Schiff im Hangar, trotz genügend Kapital 30000 Credits und darauf hin weitern Kauf von 2 weiteren Frachtern. Diese beiben nun alle im Status gelandet und es sind 0 Sonnenblumen vorhanden.
Wer weis was die Ursache sein kann, oder ist der Patch 2.2 Fehlerhaft ??
We kann ich notfalls downdaten ohne meine garage zuurchforsten und meinealte version zu finden ...

Hilfe !!!
Und vielen Dank

Gruß
Christian

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5189
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Post by ubuntufreakdragon » Fri, 10. Jul 15, 00:21

1. Besorge dir eine Rechtschreibkorrektur.
2. Die Fledermaus ist kein Frachter, und wird nie etwas kaufen.
3. der Frachter der Teladi heißt Geier.
4. Sonnenkraftwerke können in XBTF keine Frachter haben.
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

kluempchen
Posts: 3
Joined: Thu, 9. Jul 15, 20:02

Halo ubuntufreakdragon

Post by kluempchen » Sat, 11. Jul 15, 08:04

danke für die Hilfe, natürlich hast du recht. Ich habe 3 Geier in meiner Fabrik. Auch wenn du von einem Sonenkraftwerk redest,es ist nun mal einen Sonnenblumelölraffinerie. Und daher bestreht trotz deiner Hinweise leider das Problem weiterhin.

Viel spaß weiterhin.
Danke für weitere "wertvolle" Tipps.

Gruß
Christian

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7016
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Post by TVCD » Sat, 11. Jul 15, 16:32

Sprungreichweite und EK wären mal interessant. Vielleicht kaufen die TS nichts
weils ihn einfach zu teuer ist oder sie im eingestellten Radius nichts finden.
Oder aber keine Ressourcen zur verfügung stehen.
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

Fizburn
Posts: 114
Joined: Tue, 30. Oct 07, 20:07
x4

Post by Fizburn » Sat, 11. Jul 15, 21:12

Hallo Christian,

1 - Preise nicht zu hoch oder zu niedrig einstellen. Am Anfang erst mal ca. Mitte (Sonnenblumen ca. 15 Cr.) einstellen und ausprobieren. Wie viele Sprünge bis zur nächsten Quelle? Für eine gute Versorgung sollte es nicht mehr als 1 Sprung sein. - (im Teladi-Gebiet, wo man eben die Sonnenblumen findet).
2 - Wenn nur wenige Credits vorhanden sind die Fabrik eventuell erst mal manuell versorgen. Geht bedeutend schneller, als auf die Frachter zu warten.
3 - Am besten eine eigene Sonnenblumenfabrik in die Nähe stellen. Da die Fabriken in XBTF kaum etwas kosten ist das sehr zu empfehlen.

Gruß
Fizburn

kluempchen
Posts: 3
Joined: Thu, 9. Jul 15, 20:02

Problem gelöst ...

Post by kluempchen » Thu, 16. Jul 15, 10:01

Hallo TVCD und Fizburn,
vielen Danke für Eure Tipps, es lag in der tat an den Preisen. Ich habe die Preise für Energiezellen und die Sonnenblumen leider vertauscht.
Ein Dummer Fehler aber immerhin ein Lacher.
Durch Eure Hinweise habe ich das noch mal genauer überprüft.

Danke und viel Spaß ... denke ich kann das nun in Ruhe durchspielen und dann von Teil zu Teil springen ...

Gruß
Christian

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”