Suche Schiffsmod

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
Der Admiral
Posts: 22
Joined: Mon, 13. Jul 15, 16:27
x3ap

Suche Schiffsmod

Post by Der Admiral » Mon, 13. Jul 15, 18:31

Hey Leute,

Ich bin auf der Suche nach einer Modifikation, welche mindestens ein neues Schiff hinzufügt bzw. es möglich macht sich selbst ein Schiff zusammen zu basteln.

Das Schiff sollte ein M1 oder M2 sein, einen Hanger, einen Hauptlaser und alle anderen Geschützkanseln, viele/alle Waffen sollten kompatibel sein, der Frachtraum sollte ST sein und mind. 80000 Einheiten Platz bieten.

Danke für Antworten.
Erstaunlich, wie verwirrt manche Menschen sind, wenn ein Satz anders endet als sie es Kartoffel.

Mein Godmode Script

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24961
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Mon, 13. Jul 15, 19:51

Der Admiral wrote:Ich bin auf der Suche nach einer Modifikation, welche mindestens ein neues Schiff hinzufügt bzw. es möglich macht sich selbst ein Schiff zusammen zu basteln.
Reine Schiffsmods sind z.B. Killjaedens Schiffsexpansion oder Cadius' X-Tra Ship Pack. Darüber hinaus gibt es eine Vielzahl von einzelnen Mod-Schiffen im xsp-Format, die sich mit dem Plugin Manager installieren lassen. Entweder mit Plugin Manager direkt oder mit einer seiner Erweiterungen sollten sich die Eigenschaften von xsp-Schiffen auch verändern lassen.

Um selbst Schiffe zu basteln, brauchst du ein 3D-Modelling Programm. Einige Infos dazu sollten sich in der englischen Tutorialsammlung finden.

Das Ändern von Schiffseigenschaften lässt sich per Schiffsmodding erledigen, siehe hierzu auch Killjaedens Tutorial.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”