X3:TC vs X3:AP

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
K41N2013
Posts: 20
Joined: Sun, 17. Nov 13, 16:21
x4

X3:TC vs X3:AP

Post by K41N2013 » Thu, 23. Jul 15, 18:44

Hi,

nach kurzem googlen habe ich keinen aktuellen Thread zu diesem Thema gefunden, der die beiden Teile X3:TC und X3:AP miteinander vergleicht. Nun will ich aber einen der beiden Teile neuanfangen, da ich echt Lust auf X habe, mir bei X:Rebirth allerdings leider noch irgendwas fehlt. Ich hab beide genannten X3 Teile schon ausgiebig gespielt und brauche gerade einfach nur eine kurze Gegenüberstellung (oder Empfehlung :-) )um zu entscheiden, was ich spielen will xD Eine Antwort wäre super!

P.S.: Lohnt sich die x-tended mod? Von der hab ich bis jetzt nur gehört, aber noch nie angespielt.

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24965
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Thu, 23. Jul 15, 21:27

Zwei Themen mit ein paar Meinungen:

X3: Terran Conflict oder X3: Albion Prelude?
X3TC oder X3AP?

Persönlich tendiere ich immer zu X3AP. Die vielen kleinen und großen Verbesserungen sprechen meines Erachtens für sich (insbesondere die größeren Menüs, der verbesserte OOS-Kampf, die verbesserten Hüllen, das neue Raketenbalancing sowie der schnellere Zugang zu wichtigen Belohnungen (HQ, HUB)).
K41N2013 wrote:P.S.: Lohnt sich die x-tended mod? Von der hab ich bis jetzt nur gehört, aber noch nie angespielt.
Dann probiere sie doch einfach mal aus. Es ist sicherlich eine der umfangreichsten Mods für X3TC.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

K41N2013
Posts: 20
Joined: Sun, 17. Nov 13, 16:21
x4

Post by K41N2013 » Fri, 24. Jul 15, 09:02

Danke für die Antwort! :-)

zardoz1
Posts: 651
Joined: Sun, 27. Nov 05, 17:06
x3tc

Post by zardoz1 » Mon, 11. Jan 16, 22:51

Ich hab grade weil der Hub in AP so schnell fertig ist da bisher drauf verzichtet. :)

User avatar
Aldebaran_Prime
Posts: 1386
Joined: Sat, 20. Feb 10, 17:47
x4

Post by Aldebaran_Prime » Thu, 11. Feb 16, 00:38

zardoz1 wrote:Ich hab grade weil der Hub in AP so schnell fertig ist da bisher drauf verzichtet. :)
das ist bei EMC4AP anders - dort gibt es noch den HUB Plot von X3TC

Guest

Post by Guest » Sun, 14. Feb 16, 16:52

Da hier schön über beide Spiele geschrieben wird...

Werden normalerweise die Spielstände von Terran Conflict nach Abion Prelude übertragen?

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24965
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Sun, 14. Feb 16, 16:55

Nein, X3AP bietet nicht die Möglichkeit Spielstände aus X3TC zu importieren. Im Scripts und Modding Forum gibt es aber einen Savegame-Converter von SymTec ltd., den man nutzen kann, um seinen Besitz zu übertragen.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Guest

Post by Guest » Sun, 14. Feb 16, 16:58

Danke!

Dann fang ich lieber wieder neu an. Und nebenbei TC weiter. Obwohl, ich eher glaube, dass durch AP der gute alte TC etwas uninteressant wird.
War bei mir auf jeden Fall bei Reunion auf TC so.
Lag aber alleine schon an der Steuerung. :D

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”