sorry Leute suche anleitung das ich andere Schiffe importiern kann

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
freispruch20
Posts: 5
Joined: Thu, 27. Mar 08, 12:55
x4

sorry Leute suche anleitung das ich andere Schiffe importiern kann

Post by freispruch20 » Sun, 2. Aug 15, 21:38

kann mir wer sagen wo ich eine anleitung zum schiffe einfügen für das spiel AP ......bin ein blutiger anfänger mit sowas .......bitte um hilfe

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24961
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Thu, 6. Aug 15, 10:42

In was für einem Dateiformat liegen die Schiffe denn vor?

Wenn es Schiffe aus anderen X3 Mods sind, dann hilft u.U. diese Anleitung von Lord Morpheus. Zu beachten ist, dass sich die X3AP spezifischen Dateien im X3 Terran Conflict\addon-Verzeichnis befinden.

Alternativ kann man auch den Package Creator aus dem Plugin Manager von Cycrow nutzen. Kurze Anleitung (für mehr habe ich gerade keine Zeit):
  1. Plugin Manager herunterladen und installieren. Bei der Installation das X3AP-Spielverzeichnis angeben.
  2. Aus dem Tools-Ordner den "Package Creator" starten.
  3. Unter "Settings" -> "Config" das Verzeichnis auswählen, in dem die Mod, aus der man die Schiffe extrahieren möchte, installiert ist.
  4. Unter "File" -> "New" "Import Ship from Mod" oder "Import Ship from VFS" auswählen.
    • Bei "Import Ship from Mod" musst du das cat/dat-Paar mit den Moddateien auswählen. Dies wird nicht funktionieren, wenn die Moddateien auf verschiedene cat/dat-Paare aufgeteilt sind.
      Bei "Import Ship from VFS" wird das Spielverzeichnis ausgelesen. Hierzu muss die Mod als Fakepatch installiert sein.