Steam, Mods und DLC's

Alles was nichts mit Egosoft oder den X Spielen zu tun hat gehört hier rein.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Deleted User

Steam, Mods und DLC's

Post by Deleted User » Fri, 7. Aug 15, 12:46

Hi,

ich hab da mal ein paar Fragen in bezug auf Steam zu Mods und DLC's.
Neben X hab ich noch 2-3 weitere Spiele(darunter Skyrim was es mir gerade mal wieder angetan hat) die Steam vorraus setzen.

Frage 1 - gibt es eine Übersicht in der man die aktiven Mods zum jeweiligen Spiel sehen bzw an- und abschalten kann?

Frage 2 - zu einem Spiel habe alle verfügbaren DLC's diese würde ich gern im fortgeschrittenen Spielverlauf erst aktivieren, da suche ich auch ähnlich wie bei den Mods eine Gesamtübersicht bei der man diese an- und abschalten kann.

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5195
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Post by ubuntufreakdragon » Fri, 7. Aug 15, 12:55

@1,2 Das ist von Spiel zu Spiel höchst unterschiedlich.
Das heist jedes Spiel einzeln angeben!

Für Skyrim empfehle ich das hier: http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/1334/?
Ohne ist eine aufgeräumte installation kaum möglich.
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

Deleted User

Post by Deleted User » Fri, 7. Aug 15, 13:50

ubuntufreakdragon wrote:@1,2 Das ist von Spiel zu Spiel höchst unterschiedlich.
Das heist jedes Spiel einzeln angeben!
Was ich da so an Spiele habe ist mehr als übersichtlich

- einmal die X-Reihe mit Schwerpunkt Rebirth, der Rest geht ja auch ohne Steam
- desweiteren Skyrim woran ich mal wieder seit Wochen hänge
- das letzte ist Metro welches ich wegen Problemen mit der Sprachausgabe(eine Mischung aus Englisch und Russisch) nicht mal installiert habe
ubuntufreakdragon wrote:Für Skyrim empfehle ich das hier: http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/1334/?
Ohne ist eine aufgeräumte installation kaum möglich.
Das werde ich mir mal genauer anschauen spiele aber hauptsächlich Vanilla, was Mods betrifft suche ich da mehr inoffizielle Patches besonders für Hearthfire, eine funktionirende Mod für die Verwendung von 2 Ringen gleichzeitig, vielleicht noch eine die das UI etwas übersichtlicher macht und zu guter Letzt falls es da etwas gibt eine Seelensteinbeutel-Mod.

User avatar
arragon0815
Posts: 16711
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Fri, 7. Aug 15, 23:07

Schlaubischlumpf wrote:- desweiteren Skyrim woran ich mal wieder seit Wochen hänge
....
Das werde ich mir mal genauer anschauen spiele aber hauptsächlich Vanilla, was Mods betrifft suche ich da mehr inoffizielle Patches besonders für Hearthfire, eine funktionirende Mod für die Verwendung von 2 Ringen gleichzeitig, vielleicht noch eine die das UI etwas übersichtlicher macht und zu guter Letzt falls es da etwas gibt eine Seelensteinbeutel-Mod.
ts,ts,ts zwei Ringe gleichzeitzig :o

Einfach mehr üben und den Charakter hochleveln...es ist alles eine Frage des Schwungs, schau her.... :D

Als ich das erste mal auf...äh was war der neue höchste Schwierigkeitsgrad...weis mom. nicht, gespielt hatte, da war ich die Hälfte des Spieles nur in irgend welchen Gebüschen unterwegs und habe meine Partnerin vor geschickt... :oops:

...aber irgend wann kommt man raus aus dem Gebüsch und dann geht's richtig los... :twisted:

...halt alles eine Frage des Schwunges - falls ich es noch nicht erwähnt hatte

..oder die Verzauberungsfähigkeit auf 100 bringen und pro Gegenstand zwei Verzauberungen anwenden.
Dann kann man auch zwei Zauber auf Rüstungsteile anwenden, vorher noch einen Verzauberungstrank nehmen und zusätzliche Zauberpunkte anwenden, genau so beim Schmieden....
..und das alles ohne Cheaten.. :P

..und dann noch auf Superleicht spielen.. :rofl:

EDIT :
..und jetzt kann man ja, nachdem man genug verzaubert und verschmiedet hat, die Fähigkeiten wieder auf 15 setzen und die Fertigkeitspunkte woanders einsetzen :wink:
..aber sei vorher sicher das die Rüstung und das Zubehör passt, bevor Du die Fähigkeit zurück setzt..
(Auch für die Partner die Dich begleiten, dort wirken die Rüstungs-und Waffenverzauberungen oder die Schmiedepunkte genauso)
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Deleted User

Post by Deleted User » Sat, 8. Aug 15, 13:06

arragon0815 wrote:EDIT :
..und jetzt kann man ja, nachdem man genug verzaubert und verschmiedet hat, die Fähigkeiten wieder auf 15 setzen und die Fertigkeitspunkte woanders einsetzen :wink:
..aber sei vorher sicher das die Rüstung und das Zubehör passt, bevor Du die Fähigkeit zurück setzt..
(Auch für die Partner die Dich begleiten, dort wirken die Rüstungs-und Waffenverzauberungen oder die Schmiedepunkte genauso)
Mit Dragonborn kann man sich das zurücksetzen einer Fähigkeit auf 15 sparen, da bekommt man durch Einsatz einer Drachenseele seine Fertigkeitspunkte zurück.

Kombiniere das Schmiede-/Verzauberungsgedöns noch mit dem Herstellen der passenden Tränke und du kannst deine Ausrüstung soweit verbessern das man einen legendären Drachen, selbst nur ausgerüstet in Unterhosen mit einem leichten Helm auf den Kopf der mehr aushält als einen komplette schwere Rüstung, bewaffnet mit einem Zahnstocher mit nur einem Treffer erlegt. Darum habe ich mich darauf verlegt fast nur noch Ausrüstung der "Gilden" zu verwenden diese zu verbessern ohne es zu übertreiben in kombination als Werwolf wo dann auch der 2te Ring ins Spiel käme. Begleiter lasse ich lieber weg da die mir öfters mal die Tour vermasseln bzw einen eigenen Pfeil/Bolzen in den Rücken bekommen. :o Die Auswahl ist für meine Spielweise auch nicht allzu groß besonders wenn ich diese versehentlich töte. :evil: :twisted:

User avatar
arragon0815
Posts: 16711
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Sat, 8. Aug 15, 22:55

Schlaubischlumpf wrote:
arragon0815 wrote:EDIT :
..und jetzt kann man ja, nachdem man genug verzaubert und verschmiedet hat, die Fähigkeiten wieder auf 15 setzen und die Fertigkeitspunkte woanders einsetzen :wink:
..aber sei vorher sicher das die Rüstung und das Zubehör passt, bevor Du die Fähigkeit zurück setzt..
(Auch für die Partner die Dich begleiten, dort wirken die Rüstungs-und Waffenverzauberungen oder die Schmiedepunkte genauso)
Mit Dragonborn kann man sich das zurücksetzen einer Fähigkeit auf 15 sparen, da bekommt man durch Einsatz einer Drachenseele seine Fertigkeitspunkte zurück.

Kombiniere das Schmiede-/Verzauberungsgedöns noch mit dem Herstellen der passenden Tränke und du kannst deine Ausrüstung soweit verbessern das man einen legendären Drachen, selbst nur ausgerüstet in Unterhosen mit einem leichten Helm auf den Kopf der mehr aushält als einen komplette schwere Rüstung, bewaffnet mit einem Zahnstocher mit nur einem Treffer erlegt. Darum habe ich mich darauf verlegt fast nur noch Ausrüstung der "Gilden" zu verwenden diese zu verbessern ohne es zu übertreiben in kombination als Werwolf wo dann auch der 2te Ring ins Spiel käme. Begleiter lasse ich lieber weg da die mir öfters mal die Tour vermasseln bzw einen eigenen Pfeil/Bolzen in den Rücken bekommen. :o Die Auswahl ist für meine Spielweise auch nicht allzu groß besonders wenn ich diese versehentlich töte. :evil: :twisted:
Aha :D

Nun, der sicherste Platz ist bei dir wohl genau dahinter, außer Du hälst den Bogen falsch rum...

Ich hatte immer zwei Begleiterinnen dabei, nach dem Vampirplot kam die Dame immer wieder angedackelt, auch wenn schon jemand anders dabei war.... :D
..ab und zu bekommen die sich in die Wolle das die Fetzen fliegen, wenn sich zwei Frauen gegenseitig beschießen.... :roll:
..Tot geht bei mir keine, so wie ich die hergerich...äh ausgerüstet habe

..übrigens habe ich Skyrim nur auf der X-Box, da geht eh kein cheaten.

Beim ersten Durchspielen, egal was, bin ich auch immer alleine. Schon wegen dem Feeling und der Ruhe...
..aber nimm zwei Frauen mit und Du hast ein ganz anderes Spiel.. :o
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Deleted User

Post by Deleted User » Sun, 9. Aug 15, 00:10

arragon0815 wrote: Nun, der sicherste Platz ist bei dir wohl genau dahinter, außer Du hälst den Bogen falsch rum...
Nach langem nicht gebrauch auch davor, da fallen mir die eigenen Pfeile schon mal vor die Füße. :o :D
arragon0815 wrote:Ich hatte immer zwei Begleiterinnen dabei, nach dem Vampirplot kam die Dame immer wieder angedackelt, auch wenn schon jemand anders dabei war.... :D
..ab und zu bekommen die sich in die Wolle das die Fetzen fliegen, wenn sich zwei Frauen gegenseitig beschießen.... :roll:
..Tot geht bei mir keine, so wie ich die hergerich...äh ausgerüstet habe
Besagte Dame aus dem Vampierplot ist dank ihrer Unsterblichkeit meine Hauptbegleiterin nur geht die einem im laufe der Zeit auf den Sack.

Satadoros
Posts: 51
Joined: Thu, 27. Dec 07, 18:50
x4

Post by Satadoros » Wed, 9. Dec 15, 09:43

nun zu dem thema mit 2 ringen tragen kann ich sagen das du wenn du ein wenig erfahrung hast und weist wie man das CK nutzt die ringe so ändern kannst das du unendlich viele tragen kannst. aber das zerstört komplett die Balance weil du einfach OP wirst.

so und zu dem Thema begleiterinnen. die Junge Dame aus dem Vampir plot heißt Serana. die is wie schon einige gesagt haben unsterblich aber nach einiger Zeit Nervig.

ich persönlich kann dir als begleiter Recorder empfehlen. die is komplett eigenständig vertont und hat ne besondere persönlichkeit.

es gibt noch mehr tolle begleiter.
ich habe meistes nur 1 begleiter mit die anderen 8 sind meistens in meinem großen haus mit pool.

hier noch mal ne kleine mod empfehlung von mir

http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/59849/?
Folge Dem Weg der Recht und Wahr ist !!!
All Hail The Terran Empire !

Deleted User

Post by Deleted User » Thu, 11. Feb 16, 12:07

Kann man den BigPicture in Steam deaktivieren ich daddel mit einem schnurlosen X-Box Controller und da geht der jedes mal an wenn ich den Ladestand für Akku und Co kontrollieren möchte.

Post Reply

Return to “Off Topic Deutsch”