Anfängerfrage bezüglich Piraten (X3 AP)

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
ravenlor
Posts: 11
Joined: Mon, 10. Aug 15, 20:29
x3ap

Anfängerfrage bezüglich Piraten (X3 AP)

Post by ravenlor » Sat, 15. Aug 15, 01:11

Hallo Freunde :)

ich spiel das erste Mal X3 AP und habe mir langsam ein paar Fabriken und Universalhändler aufgebaut. Nun, um etwas Abwechslung ins Spiel zu bringen, wollte ich mit meiner Nova Piraten jagen und kapern.

Gleich nach dem ersten Angriff wurde mir allerdings gesagt, dass ich gewarnt wurde und die Piraten mich nun jagen werden. Daraufhin habe ich es gegooglt und rausgefunden, dass es auch bei Piraten einen Ruf gibt, den man nicht einsehen kann.

Heißt das nun, dass wenn ich Piraten angreife, sie mich hassen werden und so öfter meine Händler und Transporter angreifen? In dem Falle würde es sich ja noch garnicht lohnen.


Vielen Dank im Vorraus :)

Cpt.Jericho
Posts: 4503
Joined: Mon, 17. Jul 06, 15:44
x3tc

Post by Cpt.Jericho » Sat, 15. Aug 15, 02:50

Erst mal vorweg: Du brauchst dir keine Sorgen zu machen, daß jetzt ganze Horden von Piraten Jagd auf dich oder deinen Besitz machen.
Aber es stimmt. Piraten sind eine Fraktion, bei der du einen Ruf hast (den man aufbauen oder verlieren kann). Letztlich bedeutet das aber nur, daß du einen Teil der Piraten friedlich stimmen kannst. Du wirst es nie schaffen, sämtliche Piraten zu befrieden, ganz egal wieviel Raumkraut du denen in den Allerwertesten bläßt.
Aber, je besser dein Ruf bei ihnen ist, desto weniger feindliche Piraten durchstreifen das Universum. Daraus ergibt sich, je besser du dich mit denen verstehst, desto weniger Piraten sind da draußen, die sich über deinen Besitz hermachen.
Also, locker bleiben. Bellende Hunde beißen nicht. Ab und zu mal eine Mission für die Stinker machen und alles bleibt im grünen Bereich.
Winner of 350 Mil class of X-Verse Fleet Fest Italiano
Boycotting Steam since 2003

ravenlor
Posts: 11
Joined: Mon, 10. Aug 15, 20:29
x3ap

Post by ravenlor » Sat, 15. Aug 15, 16:45

Super! Vielen Dank für die schnelle Antwort :) hat mir sehr geholfen.

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”