Meine Siri ist KEIN Sprachtalent ...

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
eremite
Posts: 69
Joined: Thu, 22. Jul 04, 19:02
x3ap

Meine Siri ist KEIN Sprachtalent ...

Post by eremite » Tue, 6. Oct 15, 08:42

jetzt hab' ich mir den Quatsch einfach zu oft anhören müssen, ich muss mir das einfach mal vom Buckel schreiben ...

Nein Siri, nicht HaKTIvahs, HaTIKvahs Glaube heißt das richtig, haste doch in den Vorgänger-Xen nicht falsch gemacht, nicht dass ich mich erinnern könnte jedenfalls. Hatikvah - hebräisch Hoffnung.

Und Handfeuer ... Waffenfabrik? Gibt's vielleicht im Fantasy-Universum, dass Feuer aus Händen schießt, hier aber heißt das Handfeuerwaffen-Fabrik und muss selbstverständlich auch so konnotiert werden.

Über Haarier, Gunnes (deutsche Aussprache) und etliche andere unwichtigere (und auch unwitzige) Kleinigkeiten kann man ja vielleicht hinwegsehen, muss man aber nicht, auf die Dauer nervt's ... und Dauer ist ein Hauptbestandteil des X-Universums.

Wer macht da bei Euch eigentlich die Qualitätskontrolle, Siri herself?

Die Dame kauft Ihr Schiff (Auto) sicherlich nach Farbe, Funktionalität aller Kosmetikspiegel sowie Handschuhfach-Innenbeleuchtung, wenn's nach ihr ginge, müssten unbedingt ein paar "hübsche" Accessoires für die Raumer her, like Prilblumen, oder Hüllentattoos frei nach Antoine de Saint-Exupery. Geh' mir wech ...

Ich sehne mich nach 'nem HAL 9000.
"Die Serie 9000 ist vollkommen makellos." (Zitat aus 2001)

So, der Druck im Kessel ist wieder etwas erträglicher.

eremite
eremite's varnishing services
Ihr Schiff im individuellen Design!

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7035
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Post by TVCD » Tue, 6. Oct 15, 09:31

Ja so manche sachen werden von teil zu teil anders ausgesprochen.
In Rebrith heißt OL nicht Omicron Lüre sondern Leire.
Ob dieses denglisch sein muss weiß nur Egosoft.

Ich vermisse die Computerstimme aus X-BtF. Die war
Klasse.
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

eremite
Posts: 69
Joined: Thu, 22. Jul 04, 19:02
x3ap

Post by eremite » Tue, 6. Oct 15, 09:46

Bei Rebirth bin ich noch gar nicht angekommen. Ich nehme mir gerade für's kommende Winterhalbjahr vor, den HUB-Plot ohne scripten zu meistern. Dann kommt erst noch X3 AP und dann vielleicht mal Rebirth; ich hab' ja hoffentlich noch einige Winter vor mir.

An die Stimme aus X-BtF kann ich mich nicht mehr so gut erinnern, aber das spiele ich keinen Fall nochmal an, niemals, oder allenfalls vielleicht irgendwann, wenn mir mal sehr sehr langweilig werden sollte.

Aber apropos, wäre doch schön, wenn man die voice-dateien einfach nach X3 importieren könnte, nur so 'ne Idee ...

... kleines Bonbon, wer mir den Tag immer wieder rettet, ist dieser Split:

"Ich hab'n Passagier, wir wollen fort von hier."

Da könnt' ich mich jedesmal auf's Neue beömmeln.

eremite
eremite's varnishing services
Ihr Schiff im individuellen Design!

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”